Zauber des fairen Angriffs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wäre der Zauber was für FW

Ja
5
28%
Ja mit Änderungen
1
6%
Nein
11
61%
mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber des fairen Angriffs

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 16:05

Komisch, ich wusste bisher nichts davon, dass man bei Ankunft einer neuen Lieferung sofort eine Standzeit kriegt und dadurch natürlich jeder die exakt gleiche Chance hat, die globale Auferstehung zu kaufen. Man lernt nie aus, nicht wahr?
Ich finde schon, dass Rondo recht hat mit dem Argument *PK´s versuchen anderen ihr Spiel aufzuzwingen*.
Nicht ohne Grund sind einige (viele) deswegen heute Natla geworden. Wer das immer noch leugnet und es als Polemik oder Quatsch abstempelt hat anscheinend nicht sehr viel Ahnung oder ist einfach nur ignorant.
Wenn PK anderen ihr Spiel aufzwingen, dann nur, weil du dieses negative Wort dafür benutzen willst. Du kannst in jedes Multiplayer-Spiel gehen und dasselbe Argument bringen, um etwas negativ aussehen zu lassen. Nehmen wir ein Rennspiel - die anderen Autos zwingen dich ja, nicht permanent auf der Ideallinie zu fahren. Oder einen Shooter - die anderen Spieler zwingen dich ja, Deckung zu suchen! Oder dir eine bessere Waffe zuzulegen als eine kleine Pistole. Das ist kein negativer Effekt, das ist ein gewünschter Effekt, der den Wettbewerb erst ausmacht. Was ich übrigens als Polemik und Quatsch abgestempelt habe, solltest du vielleicht nochmal genauer lesen :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Okt 2012, 16:14

Ich habe wohl ganz vergessen, dass es hier viele gibt die zwar kein Natla sind, aber trotzdem dem PvP fernbleiben wollen.
Das versuchen die Pk´s auch gerne zu verdrängen.
Wieder so ein netter Vergleich, Fw mit einem Egoshooter oder Rennspiel zu vergleichen.
Werde darauf nicht eingehen.
Im Bezug auf das Zl vorhin, war ich eher in der Annahme es kommen 5-6 Globale Auferstehungen gerade rein und nicht nur eine.
Die Tatsache, dass es nur eine einzige gA ist, verändert natürlich die Sinnigkeit dieses Vergleich´s ungemein. :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 16:22

Ich verdränge in keinster Weise, dass es nicht-Natla gibt, die kein PvP wollen. Die haben bloß einen Denkfehler - es gibt nun mal eine Rasse, die exakt dafür ausgelegt ist, dass sie dem PvP entgeht. Wenn man das also will, soll man diese Rasse wählen, tut man das nicht, muss man mit dem PvP leben. Inb4 "und dann beschwert ihr euch, wenn alle Natla werden" - nö, tu ich nicht. Dafür ist die Rasse halt da.

Ansonsten, dass mein Vergleich dumm ist, ist ausschließlich deine Meinung. Nenn mich verrückt, aber ich finde, ein Vergleich macht gerade dann Sinn, wenn die beiden verglichenen Objekte auch Unterschiede aufweisen und nicht nur Gemeinsamkeiten. Den Spruch "Äpfel mit Birnen vergleichen" kennen wir ja alle, aber das macht immer noch weitaus mehr Sinn als Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Daher, du kannst dir gerne eine Antwort sparen, ich stehe dennoch zu meinem Vergleich von verschiedenen Genres der Multiplayer-Spiele.

@ZL: Oh, willst du jetzt mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren? Weil, die erste Wahrscheinlichkeit, die ich dann zur Diskussion stellen würde, wäre die, dass man an Tag X von einem PK angegriffen wird. Ich z.B. wurde in den letzten - relativ aktiv gespielten - 6 Monaten exakt zweimal angegriffen. Du kannst ja gerne mal deine Daten veröffentlichen, ich bin gespannt, wie oft du als Spieler mit einer Million XP denn so pro Tag angegriffen wirst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Okt 2012, 16:36

Giga hat geschrieben:Ich verdränge in keinster Weise, dass es nicht-Natla gibt, die kein PvP wollen. Die haben bloß einen Denkfehler - es gibt nun mal eine Rasse, die exakt dafür ausgelegt ist, dass sie dem PvP entgeht. Wenn man das also will, soll man diese Rasse wählen, tut man das nicht, muss man mit dem PvP leben. Inb4 "und dann beschwert ihr euch, wenn alle Natla werden" - nö, tu ich nicht. Dafür ist die Rasse halt da.
Mir geht es aber darum Fw besser (vielfältiger) zu machen und nicht darum mich mit dem gegebenen Unsinn abzufinden oder ihn noch zu unterstützen.
(Das kannst du als Antwort auf all deine Punkte werten) :wink:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 16:39

Ich bin gespannt auf deinen überaus fairen und niemanden benachteiligenden Plan, den du nach sorgfältigem Nachdenken ausgearbeitet hast, der Freewar für alle Spieler besser macht und nicht nur für dich und ähnliche Spieler. Hau rein.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Okt 2012, 16:49

Es wir sih tag ein tag aus uebe pks beschwert hier im forum...
Is mir schon sehr oft aufgefallenn.. Es wird sich nie ueber diese total unnoetigen maha steher die die preise nur treiben beschwert x)
Die stoeren mich viel mehr als jeder x belibige noch so unfaire kill wie ihr es bezeichnet ;)

Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2012, 16:49

@ Giga:
Den gibts schon lange, nen PVP-Abschaltbutton für alle Rassen wäre die einzig faire Lösung für ALLE, bisher gehts immer nur darum der Handvoll Playerfarmer alles nachzuwerfen was sie sich wünschen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 16:57

Und wie du dich vielleicht erinnerst war ich auch immer dafür :) Es ist nur damit nicht getan - es muss dann noch überlegt werden, was man mit den Natla macht, die ja dann irgendwas neues brauchen, um für ihren unauflösbaren Schutz zu kompensieren, was man aus der Grotte des Todes und der leuchtenden Unterwelt macht und noch einiges mehr. Daher, kein Problem mit dem allgemeinen Vorschlag, es braucht nur halt weitaus mehr als das, um fair zu sein.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2012, 17:24

Da der Schutz dann überflüssig ist wird sich schon ein anderer Rassenvorteil für die Natla finden, das dürfte wohl das kleinste Problem sein
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Okt 2012, 17:36

Wie du sagtest Giga: Die Rasse Natla wurde eben für diesen einen Grund eingebaut,nämlich als PvP-Abschaltfunktion. Diese Funktion kostet halt nur jede Stunde ne Hand voll virtuelle Goldmünzen,die jeder Anfänger mit 3-4 Npcs binnen einer Minute drinne hat. Achja und man muss halt jede Stunde erneut diesen Abschaltbutton tätigen. Das ist halt die Begründung,warum man solch einen verbesserten Button einbauen müsse; nach Ansicht einiger Leute hier.
Startet doch mal einer meinetwegen den Versuch über eine User-Idee.Wofür sind sie denn da? Wenn es doch nach Ansicht von einigen SO KLAR AUF DER HAND LIEGT,dass das unbedingt getan werden muss.
Die Faulheitsbegründung kam hier allerdings noch nie gut an glaube ich. Wie oft habt ihr deswegen schon Threads geschlossen und Leute verwarnt,weil es laut §3 Spam ist,also eine unsinnige Idee? Jedes weitere Paraphrasieren über solch eine unausgereifte Idee,die keinerlei Grundlage hat für ihren Einbau,ist total unsinnig und reiner Spam.

Jeder wusste bei der Anmeldung schon nach kurzer Zeit,wie es bei Freewar zugeht.Welches die elementaren Faktoren sind! Und das offene PvP gehört einfach zu Freewar dazu.
Ich ruf doch auch nicht bei EA an und sag: "Also hört mal Leute; das passt mir hier gar nicht,dass bei eurem Battlefield-Spiel rumgeballert wird".
Doch Centimeter,es ist sinnvoll solch einen Vergleich zu machen. Es kommt auch gar nicht auf den direkten Inhalt an,sondern was damit eigentlich gesagt werden soll,nämlich: Man nimmt die Grundelemente eines Spieles eben an,oder man sucht sich ein anderes,wo man genau das hat,was man sich wünscht. Und tut nicht so,als gäbe es keine anderen vergleichbaren Spiele,wo es KEIN offenes PvP gibt. Eigentlich ist Freewar eines der wenigstens von zig Hunderten meines Wissens nach. Und genau DAS unter so vielen sucht man sich dann heraus und beschwert sich,weil es nicht genauso wie die Hundert anderen aufgebaut ist?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Okt 2012, 17:54

Ich mag kein freund von dem PVP sein wie es jetzt ist aber es abzuschalten wäre ein problem.
Die nachteile solch einer Aktion würden die vorteile bei weiten überwiegen z.B

Es würden Leute massiv benachteiligt die das PvP noch aktiv haben selbst wenn sie keine PKler sind.
Bis jetzt geben viele Leute ihre gm noch für Akas aus das würde wegfallen da sie endgültig sinnlos sind.
Viele Spieler würden einfach unsicher umstehen ist ja egal.

Ganz ohne PVP gehts in Fw nicht.
Sagte schon mein Problem ist die fairness im PvP und das sie seid Jahren leidet.

Aber eigentlich ist es egal da
Man max eine Änderung wenn eine Seite aufgibt. Da Kompromisse unmöglich sind.
Ich für meinen Teil muss gestehen das ich selbst auch nicht so Kompromissbereit bin wie es sein sollte.

Meine Ziele wäre es eine Faires PVP ob es sowas gibt ich weis es nicht. Leider muss es immer einen Verlieren geben.
Was aber dank des GGZ A nicht mehr zu 100% das Opfer ist
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 17:59

reaper, ich diskutier ja gerne weiter mit dir über die Forenregeln, wenn du drauf bestehst, dir sollte nur klar sein, dass das mittlerweile keine Relevanz mehr hat, ne?

@Rondo: Nein, das dürfte nicht das kleinste Problem sein. Nur, um einen kleinen Ausblick zu bieten - der neue Rassenvorteil müsste so stark sein, dass er den schwer erreichbaren Rassenshop + die schlechte Position bei Spezialfähigkeiten (insbesondere die Interaktion mit innerer Macht) + die schlechten bisherigen Rassenboni usw. aufwiegt, gleichzeitig aber nicht zu stark im Vergleich mit allen anderen Rassen ist. Alternativ kann man auch die anderen Rassen zurechtstutzen. Weiter ginge es, wenn wir im Bereich Rassendiversifikation bleiben wollen, damit, den friedlichen Tarunern / Kämpfern einen Ausgleich für die mächtigen Zauber zu geben, deren Sinnhaftigkeit im PvE sehr eingeschränkt ist, sowie die Bienen-Verringerung der Taruner / die Hautbrand-Immunität der Kämpfer durch etwas PvE-haftes zu ersetzen. Kampfunfähigkeitszauber dürften nicht mehr von friedlichen Spielern angewandt werden können, auch der Kauf von KU-Zaubern durch friedliche Spieler ist nicht sinnvoll, weswegen Rassenshops angepasst werden müssen (Magier + Zauberer). Der Rückangriffs-Rabatt für Mensch-Arbeiter müsste durch etwas anderes ersetzt werden für friedliche Spieler, ebenfalls müssten die Charakterfähigkeiten Rache und Stärketraining überdacht werden, weil erstere gar keinen Nutzen für PvE-Spieler hätte und zweitere auf Stufe 50 für PvE-Spieler keinen sinnvollen Bonus generiert.

Weiter gehts mit Akademien. Wenn alle Spieler völlig auf friedlich schalten können gibt es keinen Grund mehr, eine Lebensakademie zu besuchen. Es müsste also eine massive Aufwertung dieser Akademien her, damit sich friedliche Spieler mit >200 LP nicht massiv in den Arsch getreten fühlen. Intelligenz-Akas wären allerdings plötzlich sehr gut und auch ohne Charakterfähigkeit günstig zu erhalten, was ebenfalls einer Anpassung bedarf, da sonst der Effekt der Inflation noch weiter verstärkt wird. Ob die XP-Einschränkung für schlechtes Akademie-Limit nach so einer weitgreifenden Änderung unnötig oder, im Gegenteil, viel zu schwach ist, müsste ebenfalls bedacht werden.

In einem nächsten Schritt müssten sämtliche Gebiete, die momentan auch nur ansatzweise auf PvP ausgelegt sind, überdacht werden. Da wäre die Grotte des Todes mit dem lukrativen Dunkelgrottenmoos, das friedliche Spieler nun ohne jede Gefahr ernten könnten, während PvP-Spieler weiterhin viel Angriffsfläche bieten. Auch die leuchtende Unterwelt wäre nun ein sehr lukratives Gebiet für friedliche Spieler, für alle anderen bleibt es wie gehabt gefährlich - verarscht vorkommen würde sich hier die Spieler, die teilweise dutzende Male für ihre rote Poma gestorben sind, während nun jeder friedliche Spieler gefahrenlos in der Unterwelt campen kann.

Was mir als letztes noch spontan einfällt wäre der Schutz von Items gegen den Tod. Ein friedlicher Spieler würde maximal an NPC draufgehen können, und ehrlich, es ist nicht schwer, nicht an NPC zu sterben. Der Todesschutz müsste also entweder sehr viel billiger für PvP-Spieler (auch für alle anderen, nur brauchen die es halt nicht) werden, damit sie nicht benachteiligt sind, oder aber Schutz gegen Tod müsste komplett ausgebaut werden - entweder so, dass man nichts mehr schützen kann oder dass nichts mehr dropen kann.

Das sind alles keine unlösbaren Probleme, aber kombinier das mit einem Menschen, der null Bock drauf hat, auch nur einen Spieler zu verprellen, obwohl er damit 500 anderen das Spiel verbessern würde und sie werden dazu. Daher, der vollständige Plan müsste von Anfang an stehen und nicht nach und nach aufgebaut werden und das ist definitiv nicht das kleinste Problem^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2012, 18:18

die ganzen waffen oberhalb der rassenhighendwaffen sind sinnlos, da sie keiner mehr braucht. waffen sind in meinen augen nur fürs pvp gut

die bienen und sämtliche pvp zauber wie hautbrände und so müssen überarbeitet werden,oder von friedlichen spielern unbenuztbar sein,da sich diese sonst ins pvp geschehen einmischen zugunsten ihrer freunde(die pvp betreiben)

wir könnten die fraktionen ausbauen,da eh 90%aller spieler pvp aus haben,also sind 2versch. fraktionen quatsch,oder es müsste neue anreize geben für den rassenkampf

gdw wird fast überflüssig,außer für die 20leute pro welt die verräter werden

.
.
.

wenn man sucht wird die liste immer länger die geändert werden müsste und das nur weil man kein schutz kaufen will oder antla werden will...aha
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2012, 18:19

Das meiste was Du hier als Problem darstellst betrifft die Situation dass keiner bzw kaum jemand noch PvP betreiben würde.
Na da stellt sich doch die Frage warum also diese breite Masse von der hier die meisten bei diesem Thema ausgehen an einem Spielelement teilnehmen MÜSSEN das sie bei freiwer Wahl gar nicht wollen. Alles nur um den egoistischen Playerfarmern als Opfer warmgehalten zu werden, nen anderen Grund kann man da wohl kaum finden :roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Okt 2012, 18:26

Da muss ich widersprechen. Ich habe in keinster Weise bei irgendeinem der Punkte im Hinterkopf gehabt, dass die Masse der PvP-Spieler klein sein wird. Man muss lediglich darauf Rücksicht nehmen, dass die friedlichen Spielern nicht im Vergleich zu den PvP-Spielern viel zu gut wegkommen, denn das nennt sich Balancing. Wenn, und nur wenn, dieses Balancing nicht im Auge behalten wird, dann wird in der Tat eine der beiden Seiten viel mehr Spieler haben als die andere - und es nicht mal klar, dass das die friedliche Seite wäre. Nur als Beispiel - wenn die Drops in der Unterwelt wirklich nur für PvP-Spieler zugänglich wären, ist das ein Anreiz, nicht friedlich zu werden. Ich sage damit nicht, dass ich das befürworten würde (im Gegenteil^^), siehs nur als Verdeutlichung an.

Gesperrt