Pro-PvP Beutel.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
404
Nachtgonk
Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von 404 » 27. Okt 2012, 14:31

Betrügen ist ein legitimer Berufszweig in FW und ein Aspekt des Spiels, außerdem kann man sich mehr als gut dagegen wehren.
Klar, das ist ärgerlich, aber wem das regelmäßig passiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich fände so eine Änderung mehr als unnötig, mit Hewien oder der Markthalle kann jeder sicher handeln.
Amulette gemeinsam nutzen oder verleihen ist eben immer ein Risiko und sollte auch eins bleiben
(lasst euch auf sowas eben nur mit (RL)Freunden und nicht mit x-beliebigen Clanis ein, dann passiert auch nicht)
es könnten große FW-Projekte realisiert werden (was vllt. zu einer höheren Aktivität oder sogar Wettkämpfen zwischen verschiedenen Welten führt)
Was genau meinst du damit? Ein Wettkampf zwischen Welten? Im derzeitigen Rahmen wohl kaum möglich.

Das einzige, was ich befürworten würde, ist eine Art Hilfestellung/Erklärung für neu angemeldete Accounts, in der klargestellt wird, dass Betrügen eben erlaubt und alltäglich ist usw...
Aber das Tutorial ist sowieso ein anderes Thema, das ist in seiner momentanen Form ja mehr als fragwürdig.
(-> viewtopic.php?f=7&t=20539)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Okt 2012, 14:35

Rober hat geschrieben:Also, wäre dafür, dass bei einem Betrug (also durch ein und die selbe Masche) der einen GM-Betrag von über 2 Millionen Goldmünzen überschreitet, die gm den Betrogenen zurückgezahlt werden und die Betrüger gebannt werden (bzw. eine recht große Gold-XP-what ever Strafe zahlen müssen).
soweit ich weiss hat der betrogene selbst bei sponsibetrug kein recht auf rueckerstattung was reine kulanz ist.. gibt ja hewien und so..
jetz ne strafe fuer normalen betrug wenn auch in hoeherem rahmen mit haerteren finde ich unnoetig

bin dafuer wenn wir als naechstes dann klauen und toeten mit bann bestrafen...
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 27. Okt 2012, 14:37

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2012, 14:57

Rober hat geschrieben:Naja, damit meinte ich z.B., dass die Welten untereinander konkurrieren, welche Welt hat den höchsten Ölturm, usw. und sofort. Also analog zu den in letzter Zeit häufig genannten Fonds.
...die auch jetzt ohne weiteres möglich sind. Dafür brauchts keine "Staatsgarantie"...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Okt 2012, 14:57

dagegen, gründe wurden schon genannt.
Und wenn ich einen Betrüger um 2 Mio betrüge sollte mein Account gebannt werden? Das ist sinnlos, das schützt nur Betrüger an sich die sich auf solch eine Regel berufen würden. Der Betrüger würde dann halt nur um 1,5 mio maximal betrügen und wäre auf der sicheren Seite.
Und die Leute die sich betrügen lassen sind doch selbst schuld, war schön in w3 zu sehen nachdem CJS mehrere Millionen eingenommen hatte, haben die Leute immer noch Millionen in Cele gesteckt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 27. Okt 2012, 14:58

Ich wäre eher für Items, die man dann von Mods (oder besser Sotrax persönlich) erhält, mit denen man sich die Sachen, um die man betrogen wurde zurückholen kann. Wird aber vermutlich nicht wirklich realisierbar sein.
Have you heard the news that you're dead?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Okt 2012, 15:01

weil das ein neues betrugswerkzeug ist vllt? o.0
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Okt 2012, 15:23

404 hat geschrieben:Betrügen ist ein legitimer Berufszweig in FW und ein Aspekt des Spiels, außerdem kann man sich mehr als gut dagegen wehren.
Klar, das ist ärgerlich, aber wem das regelmäßig passiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich fände so eine Änderung mehr als unnötig, mit Hewien oder der Markthalle kann jeder sicher handeln.
Genau darum geht es hier ja nicht, sondern um Sachen, wo man eben keine direkte Gegenleistung erhält.
Bild

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 27. Okt 2012, 15:27

Cembon hat geschrieben: Genau darum geht es hier ja nicht, sondern um Sachen, wo man eben keine direkte Gegenleistung erhält.
Die da wären?
Beim Handel ist es essentiell, das man sich auf Orte wie Hewien/die Maha verlassen kann, aber alles andere kann doch ruhig etwas risikoreich sein.
Wo genau erhält man denn noch keine direkte Gegenleistung außer beim Amu-Verleih?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Okt 2012, 15:40

Komisch wenn ich mich nicht täusche gibt doch keiner Gm her ohne das er dafür Zinsen oder irgendwelche anderen Gegenleistungen
dafür erhalten will.

Also wenn mir für meine Gm die zinsen auf der BAW oder in der Börse nicht reichen muss ich halt damit leben das ich es Risiko reich anlege.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Okt 2012, 15:48

OK, evtl. ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass man sein Geld eben nicht direkt wieder mit Zinsen zurückbekommt, sondern die Rückgabe erst viel später erfolgt.
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 27. Okt 2012, 15:53

Auf jedenfall DAGEGEN, Betrug ist eine Spielweise und die automatische Benachrichtigung weist jeden darauf hin, niemandem zu vertrauen. Zum Betrug gehören immer 2, einmal der , der sich betrügen lässt und halt den Gewinner =)
SpoilerShow
Bild
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Okt 2012, 16:47

Rober hat geschrieben: EDIT: Wäre doch sogar ne klasse Regel für die aktuelle BoF und alleBeteiligten Spieler. Mehr Anleger, mehr Gewinn für alle, kein Betrug.
EDITH:Ich vrestehe nicht was dagegen spricht. Höchstens Schadenfreude oder, dass man selbst einen ähnlichen Betrug durchziehen will.
willst du behaupten ich will betrügen o.o mein geld is bei der bof und die zinsen reichen mir und ich bin net schadenfroh aber ich sag immer wieder selbst schuld wer sich betrügen lässt...es is allgemein bekannt wer betrügt und es is auch bekannt wem man vertrauen kann so ist es zumindestens in w4 und ich fänd es nagini gegenüber auch unfair wenn leute die idee einfach so kopieren können ohne die lange vorbeireitung und das risiko was nagini hatte
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2012, 17:03

Ist unnötig, man muss nicht jeder zweifelhaften "Organisation" sein Geld in die Hand drücken...Wer aufpasst, wird nicht betrogen, somit ist sowas nicht notwendig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Okt 2012, 17:18

Vorweg:

Ich habe weder den Post ganz gelesen, noch irgendeine Antwort:

Für mich ist und bleibt Betrug legitim, solange man danach keine Welt mehr wechseln darf & es kein Sponsi war (oder das Geld, wie auch immer)

Auch auf die Gefahr hin, zu wiederholen was andere schrieben:
1.
Wer sich betrügen lässt, ist selbst Schuld. Dank Mehrfachkauf ist selbst Hewien restlos abgedeckt. Uniquezauber kann man anhand der Zauberanforderungen fast restlos abchecken (Z: 9) etc,...

2.
Wer Items verleiht ist sowieso selbst Schuld. Ich würde nie jemandem etwas wertvolles in die Hand drücken, wenn ich nicht restlos überzeugt wäre (oder ihn im Rl besuchen kann :D:D)

3.
Benutzt verdammt nochmal Zwischenhändler. Auch da gibt es ehrliche Personen die seit Jahren spielen und für so etwas bekannt sind. (Nicht, dass neue Spieler weniger ehrlich sein könnten, aber ich persönlich kaufe nicht gern die Katze im Sack.

Dagegen.

Edit:
Habe den Post nun doch ganz gelesen.
"Durch diese Regel, würden solche Sachen wie die BoF nicht mehr als sehr kritisch eingestuft und es könnten große FW-Projekte realisiert werden"

Wtf? Selten so einen Mist gehört. Für mich ist und bleibt die BoF reines Glücksspiel. Und was willst du denen nachweisen Rober? Wenn Nagini nun sagt "ich habe beim spekulieren und Einkauf alles verloren" - wäre es weg, aber KEIN BETRUG. Weil jeder der investiert wissen sollte, dass er es nicht hortet. Also bitte - das ist absolut abzulehnen und wer da investiert und am Ende warum auch immer alles verliert, kann sich in die Ecke setzen und heulen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt