Vorschläge für Änderung am PvP-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System

Beitrag von hackerzzzz » 1. Nov 2012, 23:48

Diverse Spam-Posts entfernt.

Beiträge die nur dazu dienen, jemanden schlecht zu machen, haben hier nichts verloren.
Bitte nur posten, wenn etwas zum Thema gesagt werden möchte, danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Nov 2012, 12:40

Ich habe ja gesagt, das es nur ein paar kleine Vorschläge meinerseits sind, ihr könnt ja selbst auch welche dazu bringen. Der Grundgedanke ist und bleibt, dass man nichtsmehr im PvP verlieren kann. Was sagt ihr zu diesem Punkt? Meine Vorschläge waren nur ein kleiner Versuch meinerseits, auszugleichen, damit man trotzdem noch ewas erhält. Man kann es auch rein Hobbymäsig machen, dann sollten allerdings PvP-Zauber kostenlos oder zumindest spottbillig im Shop erhältlich sein, wenn man sowieso keinen Gewinn daraus erhält.
Have you heard the news that you're dead?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Nov 2012, 23:56

In welt 10 sind es schon um einiges mehr als zuvor.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Nov 2012, 09:52

pvp.
abschaltbar.
machen.

das ist nach wie vor die einzig sinnvolle lösung. diese "idee" ist jedenfalls unausgegorener kokolores, bis natürlich auf den vorschlag, xp-, item- und gm-verlust aus dem pvp zu nehmen. was ohnehin fällig wäre. und was verdienst oder verlust eines pk angeht; wer einen kill WILL, soll auch was dafür investieren ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Nov 2012, 11:21

Etwas muss ein PK trotzdem von Kills bekommen, auch wenn es nicht mehr von einem Spieler selbst kommt. Man könnte natürlich das Kampfpunkte-System auf die ganze Welt ausweiten und die PvP-Items in einem Shop gegen Kampfpunkte eintauschen. Somit würden die PKs keinen direkten Profit aus dem PvP erhalten, ein Kill funktioniert nur wie ein Wegzauber der nicht garantiert funktionert und es kann sich niemand mehr beschweren. Natla behalten ihren Schutz dann als quasi eine Art Wegzauber-Schutz der nicht auflösbar ist und ansonsten läuft das PvP wie gewohnt. Nurnoch Seelensteine sind zu erhalten,mit diesen kann geprahlt werden da sie keine Funktion haben wie gehabt, somit wäre eigentlich jeder eurer Negativpunkte zu meiner Idee aufgehoben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2012, 11:23

1.: Die Gier der Playerfarmer würde diesen Vorschlag schon von vorn herein unmöglich machen
2.: Egal ob man was verliert oder nicht, es gibt nunmal ne Menge Spieler die sich einfach nicht als PF-Opfer zur verfügung stellen wollen !

Darum, wie Musk bereits gesagt hat, PvP abschaltbar und es gibt keine Probleme mehr 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Nov 2012, 11:25

Rondo, dann kannst du den Wegzauber auch direkt ausbauen, da das auf das selbe rasläuft. Und du weißt ich bin selbst PK, und ich würde sagen mit dieser Idee schließe ich einen Kompromiss, der beide Seiten zufrieden stellen könnte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2012, 11:27

Wo ist der Kompromiss für die die sich nicht als Playerfarmerfutter zur Verfügung stellen wollen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Nov 2012, 11:33

Das diese nichts mehr verlieren können. Ein Kill wird quasi als Wegzauber mit gratis Vollheilung gehandelt. Wegzauberschutz haben soweit ich weiß auch nur sehr wenige aktiviert. Ist das für dich kein Kompromiss?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2012, 11:52

Lies nochmal weiter oben Punkt 2 bitte das erspart uns ständige Wiederholungen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Nov 2012, 15:35

Wie gesagt, dann bauen wir den Wegzauber doch auch gleich aus, da er de gleichen Effekt bloß ohne Heilung hat, es teuerer ist sich davor zu schützen und er zu 100% gelingt wenn kein Schutz davor aktiv ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2012, 16:25

Da Fisch hat geschrieben:Wie gesagt, dann bauen wir den Wegzauber doch auch gleich aus, da er de gleichen Effekt bloß ohne Heilung hat, es teuerer ist sich davor zu schützen und er zu 100% gelingt wenn kein Schutz davor aktiv ist.
In diesem Thread gehts nunmal nicht um den Wegzauber, kannst ja gerne nen neuen Thread dazu machen :roll:

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Nov 2012, 16:46

Ich hab ja nichts gegen den Wegzauber, aber wenn du nicht gegen den Wegzauber hast kannst du auch nichts gegen eine solche Form des PvP haben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2012, 17:12

Da Fisch hat geschrieben:Ich hab ja nichts gegen den Wegzauber, aber wenn du nicht gegen den Wegzauber hast kannst du auch nichts gegen eine solche Form des PvP haben.
Lol, Deine "Logik" ist ein Buch mit mehr als 7 Siegeln :roll:
Ich habe bereits mehr als ein Mal erklärt was ich dagegen habe, das sollte langsam auch Dir reichen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Nov 2012, 21:42

So wie ich Rondo verstehe: Er will dir damit sagen,dass es angeblich eine erhebliche Menge an Spielern gibt,die es mit ihrer Spiel/Lebens-Was weiß ich was -Moral nicht in Einklang bringen können mit einer derart unzumutbaren und völlig grotesken Erniedrigung durch den Kill eines Player"Farmers". Einzig und allein die Tatsache,dass diese Person stirbt,egal ob sie was verliert oder nicht, ist zu viel.
Als völlig logische Folge daraus MUSS das Spiel so umprogrammiert werden,dass eben jene Spieler,die diesen Umstand nicht verkraften können,virtuell "Futter",wie er sagt, für andere Spieler zu sein. zu 100% sicher spielen können und alle Aspekte des Spiels,die eigentlich auf das Spielsystem "offenes PvP" ausgelegt waren, völlig sorgenfrei nutzen zu können,ganz gleich ob diverse Sachen noch balance wären oder gar einen Sinn ergeben.

So,da wir diese Debatte allerdings vielfach in diversen Threads schon geführt haben,und letztlich sogar in einem gesonderten Thread zur Sprache gebracht haben,ist es meiner Meinung nach zu 100% Spam und Provokation.Spam,weil es zu Genüge besprochen und mit einem klaren Ergebnis zu Protokoll gebracht wurde...und Provokation,weil es die selbe Debatte,den selben Streit wieder und wieder und wieder und wieder hervorruft,obwohl das Ergebnis und die Fakten bereits vorliegen.
Andere Threads werden ebenso wegen Wiederholung sofort gesperrt.Genau das Gleiche gilt für derartige Kommentare Rondo!
Das bei dieser ganzen Sache eine angebliche Korruption der Forenmoderatoren ein absolut verfälschtes Ergebnis hervorgebracht haben sollte,beschmunzle ich schlichtweg mal und halte es für abgehakt^^

Edit:Das Beachten diesen Kommentares würde sämtliche Beiträge und Diskussionen "ab Musk's Kommentar" komplett überflüssig machen und den eigentlichen Sinn einer User-Idee unterstützen!
Zuletzt geändert von deija am 4. Nov 2012, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindungen entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt