Unterkünfte: Nachrichten bei der Werkstatt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Nachrichten beim Mithelfen einbauen?

Ja
23
62%
Nein
2
5%
Abstellbar
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

seltenes
großer Laubbär

Re: Unterkünfte: Nachrichten bei der Werkstatt?

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 12:47

MMh könnte man das dann nicht so machen ähnlich wie eine strichliste? Name hat dir soviel mal geholfen. wäre doch am einfachsten oder?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Nov 2012, 13:05

Blöd, wenn man dem Helfer für jedes Arbeiten direkt 100gm oder was auch immer geben will.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Nov 2012, 13:10

Schlussendlich ist es egal, wie das genau umgesetzt wird. Wichtig ist einzig, dass der Name und die Zeit, die er dem Werkstattbesitzer erspart hat, angezeigt werden.

EDIT: Und Datum/Uhrzeit, wann er gearbeitet hat.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 11. Nov 2012, 13:18

bin uneingeschränkt dafür,

denn man muss auch Bedenken, dass die Werkstatt erst neu ist...und wie bei so vielem neuen nimmt das Interesse daran mit der Zeit stark ab. So wird es sicher auch bei der Mitarbeit von statten gehen. Insofern kann ich die kritischen Meinungen betreffs etwaiger zu vieler Nachrichten absolut nicht teilen.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 11. Nov 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 13:26

Jup, da wird kaum jemand auf dauer groß mitarbeiten und wenn doch, dann bekommt man halt mal ne Nachricht. Wo soll das Problem sein?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 14:29

Das Problem ist, dass ihr immer diskutieren müsst ;) ein anderes gibt es nicht. Sieht ja so aus, als würde es eher eingebaut werden. Allerdings scheint mir der Wunsch der Benachrichtung eher dem Zweck zu dienen, dass man die Mitarbeiter irgendwie entlohnen kann. Aus dem Grund ist sie vielleicht völlig überflüssig, wenn es ein finanzielles Entlohnungssystem, wie beim Podest gibt, wo das automatisch geschieht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Nov 2012, 14:35

Ich würde trotzdem gerne wissen, wer mitgeholfen hat ;) Contribs und so
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 14:38

Mitarbeit ist doch nur in Form von Minuten verkürzen möglich oder können andere Leute auch Zutaten in die Werkstatt einlagern?

Ich sehe in einem Entlohnungssytem für die Werkstatt keinen Sinn, da sich die Mithillfe längerfristig bei der Werkstatt sehr in Grenzen halten wird. Das wäre den Prog-Aufwand nicht wert.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Nov 2012, 14:39

Deswegen wird ja eine einfache Nachricht gewünscht.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Nov 2012, 14:41

Avalon hat geschrieben:Das Problem ist, dass ihr immer diskutieren müsst ;) ein anderes gibt es nicht. Sieht ja so aus, als würde es eher eingebaut werden. Allerdings scheint mir der Wunsch der Benachrichtung eher dem Zweck zu dienen, dass man die Mitarbeiter irgendwie entlohnen kann. Aus dem Grund ist sie vielleicht völlig überflüssig, wenn es ein finanzielles Entlohnungssystem, wie beim Podest gibt, wo das automatisch geschieht.
Das war im anderen Thread ja mein zweiter Vorschlag. Du meintest dazu aber, dass das nicht kommen würde, da es bereits eine Belohnung gibt (Larinit).

Wenn ich 10k in die Werkstatt stecken kann und festlegen kann, dass jeder, der dort Arbeitet, pro Minute 5gm erhält, wär das natürlich viel besser.
Der Arbeiter sollte dabei danach entlöhnt werden, wieviel er dem Besitzer bringt. Einer mit Bauwesen maximal erspart mir ~30min, einer mit Stufe 0 10min. Da sollte der erste auch entsprechend mehr bekommen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 14:52

Das war im anderen Thread ja mein zweiter Vorschlag. Du meintest dazu aber, dass das nicht kommen würde, da es bereits eine Belohnung gibt (Larinit).
Ich bin ziemlich sicher, dass ich das nicht so geschrieben habe, dass man daraus schlussfolgern sollte, dass die Idee abgehakt ist. Vom Aufwand her fände ich sie gar nicht so schlimmt, da an der Stelle das C&P vom Podest greift ;) und es ist eine Idee, die wir auch schon zur Werkstatt hatten (und ursprünglich der Grund, warum es die Unterkünfte mit Werkstatt-Übersicht überhaupt gibt), sie wurde nur durch die Larinit-Belohnung etwas zur Seite geschoben und durch die Tatsache, dass man durch den Steinbruch schon genügend lohnenswerte afk-Tätigkeiten rund um die Werkstatt hat.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Nov 2012, 15:02

Avalon hat geschrieben:Die idee kam mir auch schon, aber eigentlich gibt es schon ein autamtisches Belohnungssystem fürs Mithelfen.
Und beim Podest ist doch schon das Belohnungssystem drin.
Ach so.. Dann hab ich das etwas falsch interpretiert.
Ich dachte zudem, wegen dem zweiten Satz, du wolltest das nicht einfach 1:1 vom Podest kopieren, hab aber nicht gesehen, dass das eine Antwort auf sniggs Post war :)

Na dann bau das doch ein. Wers nicht braucht, nutzt es einfach nicht, alle anderen sind damit wohl zufrieden.

EDIT: Ein kleines Protokoll, wer gearbeitet hat, fände ich aber dennoch super ;)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 11. Nov 2012, 17:14

Stimme dem Vorschlag mit dem Kisten/Holzfass/Whatever-Protokoll zu :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Nov 2012, 17:35

Kann man die Benachrichtigungen nicht einfach abrufbar machen, bzw. sammeln?

Sodass man entweder die Nachrichten per Klick an seinem Eingangsfeld abrufen kann oder sie einem vllt. 1x in 2 stunden gesammelt übertragen werden?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Nov 2012, 17:43

Naja..aber nur eine Art ^^

Meinte eher, dass die Nachricht erst erscheint, wenn man sein Eingangsfeld betritt (wenn man dort eh ist, stört es einen ja kaum) - oder eben unterwegs nur zu einer bestimmten Zeit
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt