Letztes Item als Schnellzauber X
-
- Kopolaspinne
Re: Letztes Item als Schnellzauber X
hab mir jetzt net alles durchgelesen...
zaubertruhen braucht man net immer aufm sz
wenn welche geöffnet werden sollen drückt man als schnellzauber 9 verwenden und schon hat man sie da
ich selber habe auch alle sz belegt, mit den verschiedensten sachen
aber is es echt so schwer des heilzeug zb auf sz 3 oder so zu legen?
der sz 9 is eben gerade für auftragler oder eben für drops
ich sehe keinen sinn darin, würde nur arbeit machen die bei 28´7 schnellzaubern in meinen augen echt unnötig ist
als hinweiß wie du in meiner signatur siehst bin ich eru jäger, was denkst du was ich alles am tag mache?
ka wo da das problem is... man muss ja net jeden dreck auf den sz legen, zb statue der großen kraft
ich weiß... is schon verdammt schwer alle 30 misn in seinem inv den filter an zu schalten das nur zauber da sind und dann kruz zu scrollen...
zaubertruhen braucht man net immer aufm sz
wenn welche geöffnet werden sollen drückt man als schnellzauber 9 verwenden und schon hat man sie da
ich selber habe auch alle sz belegt, mit den verschiedensten sachen
aber is es echt so schwer des heilzeug zb auf sz 3 oder so zu legen?
der sz 9 is eben gerade für auftragler oder eben für drops
ich sehe keinen sinn darin, würde nur arbeit machen die bei 28´7 schnellzaubern in meinen augen echt unnötig ist
als hinweiß wie du in meiner signatur siehst bin ich eru jäger, was denkst du was ich alles am tag mache?
ka wo da das problem is... man muss ja net jeden dreck auf den sz legen, zb statue der großen kraft
ich weiß... is schon verdammt schwer alle 30 misn in seinem inv den filter an zu schalten das nur zauber da sind und dann kruz zu scrollen...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Klauenbartrein
Allein mit diesem Satz widersprichst du dir doch grad selber?!Maya Natsume hat geschrieben: aber is es echt so schwer des heilzeug zb auf sz 3 oder so zu legen?
Mit meiner Änderung ist es eben möglich, jedes mal wenn du irgendwas zum heilen bekommst, dies direkt auf SZ 3 zu legen, hab ich im übrigen auch so gemacht.
So wie es jetzt ist, muss man genau so Zeug erstmal im Inventar suchen, ansehen, schnellzaubernummer wählen und nachher im dümmsten Fall nochmals merken, dass man im falschen SZ-Set war, denn die SZ-Set's wechseln geht ja auch nicht aus der Item-Ansicht.
Ich bin M/Z und habe Selbstheilung max. Ich wende also Heilzauber an, Zauber der Selbstheilung, funkelnde blaue Heilzauber, blaue heilzauber, Fels der Selbstheilung (Bald noch grüner Stein der SH) usw. und meistens mindestens 3 dieser Optionen an einem Abend... Somit muss ich allein wegen diesem einen Slot immer hin und herschalten um ihn neu einzurichten sobald ich entweder genug PE habe für mehrere Anwendungen des Fels, wenn ich Zauber der Selbstheilung gedroppt habe oder wenn sonstwas kommt.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Kopolaspinne
also willst du eig nur noch mer sz?
27 sind mehr als genug.....
*sarkasmus an* warum machen wir net gleich 10 sz-set´s *sarkasmus aus*
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 26. Nov 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Was wäre denn so schlimm an 10 Schnellzauber-Sets? Ich mein, ich brauch sie nicht, aber was wäre das Problem?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
wenn du das net selber siehst...
ich war schon gegen die 3 sz sets und nutze sie auch deswegen kaum, auch wenn ich sie gebrauchen könnte
ich war schon gegen die 3 sz sets und nutze sie auch deswegen kaum, auch wenn ich sie gebrauchen könnte
Ja, ich sehe es nicht selber. Bitte erklär es mir doch, damit ich nicht dumm bleiben muss 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Klauenbartrein
Dem sich selber widersprechen erstmal ausweichen *lacht*Maya Natsume hat geschrieben:also willst du eig nur noch mer sz?
Nein, ich möchte keine 10 Set's ich wünsche die vorhandenen 3 sinnvoll nutzen zu können, was aktuell nicht möglich ist.
10 Set's wäre der Übersicht wegen schon recht doof denke ich, schon bei 3 muss man gescheit einordnen aber solange gescheites einordnen nicht geht, verstehe ich diese Gegenwehr nicht wirklich hier^^
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich sehe nicht ein, wieso man für Leute, die den Überblick über ihr Inventar verloren haben, mehr Komfort einbauen muss. Die hier vorgeschlagene Lösung wird einem nur nicht reichen, irgendwann sind 27 Schnellzauber zu wenig.
Dieses Problem lässt sich einfach lösen, einfach mal aufräumen. (Ich sag nur 27 Kuhköpfe)
Ich hatte früher auch Probleme, teilweise über 6 Sekunden Laufzeit, irgendwann hab ich n Schlussstrich gezogen.
Heute hab ich bei 217 Speed 47 Items im Inventar. Falls ich mehr brauch, kauf ich was dazu oder hols aus dem Schliessfach, wo auch nur noch anwendbare Items drin sind. Das würd ich jedem weiterempfehlen, einmal gescrollt und ich bin am Ende vom Inventar.
Hier eine Auswahl der wichtigen Items:
1x A-Waffe (spezielle Item wie Feuerdolch, Arbeitshandschuhe im sf)
1x V-Waffe (Taucheranzug und Messingwok im sf)
1-2 Standard-Amu, vllt noch ein Belpharia (gut ich hab jetzt 5 Standard-Amus)
1x gepresste
1x geklebte
1x seelenkapselmixer
1x vereinigte Seeli
1x Seelenkugel
1x korallen-seelen-mischer
1x rote porti
1x heimzauber
1x heilzauber
1x grüner stein der selbstheilung
1x Stab der Lebensenergie
1x großer Energiesplitter
1x eisiger Teleporter
1x Frost-Wiesel-Anlocker
1x Spiegel der Maha
ich komm hier sogar nur auf 20 Items. Wenn man nun noch die Markthalle mit allen vergänglichen Items hierraus vollstopft, reicht das locker zum jagen und Aufträge machen. Dann kommen noch einige Seelenkapseln dazu, entweder selbst anwenden oder maha (immer nur eine Kugel bauen oder eine vereinigte). Standarddrops wie Waldschlurchpanzer, Kuhköpfe, Salzkristalle, Silberfuchsfelle, Nolulawurzeln lass ich alles liegen, unnötiger Ballast.
Dieses Problem lässt sich einfach lösen, einfach mal aufräumen. (Ich sag nur 27 Kuhköpfe)
Ich hatte früher auch Probleme, teilweise über 6 Sekunden Laufzeit, irgendwann hab ich n Schlussstrich gezogen.
Heute hab ich bei 217 Speed 47 Items im Inventar. Falls ich mehr brauch, kauf ich was dazu oder hols aus dem Schliessfach, wo auch nur noch anwendbare Items drin sind. Das würd ich jedem weiterempfehlen, einmal gescrollt und ich bin am Ende vom Inventar.
Hier eine Auswahl der wichtigen Items:
1x gepresste
1x geklebte
1x seelenkapselmixer
1x vereinigte Seeli
1x Seelenkugel
1x rote porti
1x heimzauber
1x heilzauber
1x eisiger Teleporter
1x Frost-Wiesel-Anlocker
1x Spiegel der Maha
ich komm hier sogar nur auf 20 Items. Wenn man nun noch die Markthalle mit allen vergänglichen Items hierraus vollstopft, reicht das locker zum jagen und Aufträge machen. Dann kommen noch einige Seelenkapseln dazu, entweder selbst anwenden oder maha (immer nur eine Kugel bauen oder eine vereinigte). Standarddrops wie Waldschlurchpanzer, Kuhköpfe, Salzkristalle, Silberfuchsfelle, Nolulawurzeln lass ich alles liegen, unnötiger Ballast.
Deine Logik ist also die folgende: Den Vorteil, mehr Items dabei haben zu können, den man durch Speed (also ultimativ durch mehr XP) erhält, soll man deiner Meinung nach nicht nutzen und wer es doch tut hat es verdient, dass er sehr oft sein Inventar nach einem Item durchsuchen muss, was man mit einer Änderung, die Sotrax 5 Minuten und ein müdes Grinsen kostet, umgehen könnte. Das ist eine sehr erwachsene Einstellung - ich brauch es nicht daher ist es unnötig und alle anderen sind Doofies.
- -=Buzzeron=-
Das alle anderen Doofies sind, hab ich nicht gesagt, aber eine intelligente Inventareinteilung, wie oben vorgeschlagen ist sinnvoller, als sein ganzes Inventar vollzumüllen.
btw: Kaktuspfeilschleuder und Kaktuspfeil vergessen, 22 Items
-
- Kopolaspinne
also sind schnellzauber kein spielvorteil?Giga hat geschrieben:Ja, ich sehe es nicht selber. Bitte erklär es mir doch, damit ich nicht dumm bleiben muss
in meinen augen richtet sich jede änderung die es dem großem spieler, der sponsor is, schneller an ihre zauber zu kommen
es heißt immer das sponsoren keinen vorteil gegenüber nicht sponsoren haben, auch wenn jeder sagt es sei passiv, charawarteschlange... schnellzauber, wenn das keine vorteile sind fress ich nen besen und schick euch des video davon
wenn ihr [es nicht schafft,] euer inv sauber zu halten is das net das problem eder allgemeinheit
buzzeron hats schon schön geschrieben
ich habe im schnitt wenn ich mein inv geleert hab noch 300-400 items dabei von nem derzeitigem speed bei 722
ich habe aber auch mindestens 10 große splitter 50zks 100 zauberbrötchen und was weiß ich noch alles dabei
und nur so nebenbei, vill hast du ja damals net gespielt; weiß ich ja net, da musste man sich genau überlegen was man auf seine sz getan hat, denn da hatte man keine 27 sz
Edit: ach und giga, geh bloß net davon aus das ich aus missgunst gegen die idee bin
Zuletzt geändert von Andi90 am 26. Nov 2012, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
Nö, ist sie selbst jetzt nicht. Dadurch, dass man seinen Speed voll ausnutzt, hat man ultimativ finanzielle Vorteile. Selbst wenn eine Änderung wie die hier vorgeschlagene nicht kommt werd ich den Teufel tun und mein Inventar auf 40 Items reduzieren - ständig zur Bank springen zu müssen, wenn man ein bestimmtes Item braucht und alle paar Minuten beim Shop und der Maha anzutraben ist weitaus nerviger (und unrentabler) als alle paar Minuten mal das Inventar durchzuscrollen. Dass alle anderen Doofies sind hast du im Übrigen impliziert.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Das alle anderen Doofies sind, hab ich nicht gesagt, aber eine intelligente Inventareinteilung, wie oben vorgeschlagen ist sinnvoller, als sein ganzes Inventar vollzumüllen.
EDIT:
@ Maya: Null Ahnung, wo du das Material für deinen Edit hernimmst. Ich adressiere meine Posts stets korrekt, es ist mir völlig schleierhaft, wie du zu dieser Annahme kommen kannst.
Die Argumentation mit Spielvorteilen ist unglaublich falsch. Komfort ist kein Spielvorteil, sondern lediglich Komfort. Bei der Warteschlange hast du völlig Recht, weil der Komfort keine gleichwertige Substitution hat (immer punktgenau online sein ist nicht möglich), aber wenn die Alternative zu den Schnellzaubern einfach ist, das Inventar mit STRG+F zu durchsuchen, dann ist das nur dann nicht praktikabel, wenn man innerhalb von Sekunden ein Item anwenden muss, ergo Heimzauber. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde, 4 Schnellzauber reichen für einen simplen Heimzauber durchaus aus. Im Übrigen empfehle ich dir, das nächste Mal, wenn du etwas als Spielvorteil bezeichnest, folgende Überlegung anzustellen: Wenn zwei Personen gegeneinander antreten, wobei nur eine davon diesen sogenannten Spielvorteil besitzt, werden sie dann in absehbarer Zeit einen nennenswerten Unterschied im Einkommen haben? Und darüber hinaus - rentieren sich die Kosten, die man für diesen Vorteil bezahlt, in absehbarer Zeit? Das kann man in FW sogar sehr schön rechnen, weil ein Sponsi immer nur 4 Monate hält und einen theoretischen Wert von 70-120k hat (je nach Welt, grob geschätzt). Denk mal drüber nach ;o
Zuletzt geändert von Giga am 26. Nov 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Buzzeron=-
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, das es mit verkleinertem Inventar um einiges einfacher und weniger nervig ist, als mit sehr vielen Items.
Falls dein Schliessfach genauso aussieht, wie dein Inventar, das ist das verkleinerte auch noch rentabler (223 Kontogebühren ohne Bankwesen)
Falls dein Schliessfach genauso aussieht, wie dein Inventar, das ist das verkleinerte auch noch rentabler (223 Kontogebühren ohne Bankwesen)
-
- Klauenbartrein
Ich nutze davon noch nichtmal Seelenkapselmixer, vereinigte Kapseln, heimzauber, grosse Splitter, eisiger Teleporter, spiegel der Maha - Splitter habe ich, aber was bringen sie mir auf SZ? Wenn sie weg sind sind sie weg, dann hol ich spätestens Nachschub - Eisigen hätt ich gern auf SZ, geht aber nunmal nicht mit der vorhandenen Anzahl an SZ. Nehm ich ja hin-=Buzzeron=- hat geschrieben: Hier eine Auswahl der wichtigen Items:
1x gepresste
1x geklebte
1x seelenkapselmixer
1x vereinigte Seeli
1x Seelenkugel
1x rote porti
1x heimzauber
1x heilzauber
1x eisiger Teleporter
1x Frost-Wiesel-Anlocker
1x Spiegel der Maha
Weil man - Wie bei den grossen Splittern schon erwähnt - ja sehen muss, wieviele Pfeile man hat. Man kann sie ja nicht im Shop kaufen oder erfarmen. (BTW: Klick auf Porti oder Kakti verrät dir immer von beidem, wann die benötigten Items nichtmehr vorhanden sind)-=Buzzeron=- hat geschrieben:btw: Kaktuspfeilschleuder und Kaktuspfeil vergessen, 22 Items
Nur damit ich mal gezeigt habe, wie einfach es ist gegen andere Anordnungen von SZ vorzugehen. Ich hab mit 540kxp's nichtmal nen Spiegel, weil ich's unnötig find, früher hatte ich aber einen. Zudem hab ich als M/Z nichtmal nen grünen ZK-Indikator noch habe ich grüne auf SZ... Wäre auch schön.
Ich verlange ja nicht mehr oder weniger SZ sondern - wie schon erwähnt - eine Nutzbarkeit der vorhandenen^^
Im übrigen habe ich keine einzige Intelligenz-Aka und nutze halt den Platz in meinem Inventar und ja, mir ist bewusst, dass einiges Müll ist - Aber ursprüngliches Ziel des Spieles war der Aufbau. Das Ausmass diesbezüglich war relativ. Aufbau kann ich sagen, ist bei 540kxp's erfüllt nur ist nach dem Aufbau die Nutzbarkeit der vorhandenen Möglichkeiten leider nichtmehr so gegeben, wie sie es für jemanden mit 50, 150, 300 Items im Inventar gegeben ist. Und nun sag mir bitte, wie du dies wieder attraktiver machen würdest, wenn nicht so?
BTW: Das sture "Ich nutz es nicht, also brauchens andere auch nicht" oder "Ich nutz es nicht weil ich's nicht brauch, also dürfens andere nicht haben weil's für sie Spielvorteil wär"-Gehabe geht mir langsam ganz ordentlich auf die ****!
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich habe 303speed, davon durschnittlich 220-250items im inventar um meine bank zu entlasten die schon mit 850items voll genug ist-=Buzzeron=- hat geschrieben: Hier eine Auswahl der wichtigen Items:
1x A-Waffe (spezielle Item wie Feuerdolch, Arbeitshandschuhe im sf)und dann immer zur bank springen wenn ich in den baum will/ins tiefenriff
1x V-Waffe (Taucheranzug und Messingwok im sf)und dann immer zur bank springen wenn ich in den baum will/ins tiefenriff
1x gepresste immer zur baw springen wenn ich nurnoch 1anwendung habe?
1x geklebte immer zur baw springen wenn ich nurnoch 1anwendung habe?
1x seelenkapselmixer
1x vereinigte Seeli immer zur baw springen wenn ich nurnoch 1anwendung habe?
1x Seelenkugel wie witzig
1x rote porti
1x heimzauber
1x heilzauber wie witzig
1x großer Energiesplitter wie witzig
1x eisiger Teleporter
1x Frost-Wiesel-Anlocker
1x Spiegel der Maha
und ja,ich habe definitv mehr als 1seelenkugel/1gepresste mit, weil ich net dauernd an die bank rennen will
zudem,wieso sollte ich meinen speed nicht voll ausnutzen? dafür baue ich ja auf, um mehr sachen tragen zu können und um mehr items die ich öfter brauch bei mir zu tragen(gleiches gilt für vs)
und das da 27schnellzauber nicht langen sollte wohl jedem klar sein,de rüber 200items mit sich rumtragen kann
es wäre schon hilfreich wenn diese 27vorhanden flexibler einsetzbar sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.