Pergament der goldenen Einladung mit voller LT

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

LT ins Pergament intergrieren?

Ja mit Stufe 50
3
7%
Ja mit niedrigerer Stufe
15
35%
Absolut dagegen
25
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Khaos
Kopolaspinne

Re: Pergament der goldenen Einladung mit voller LT

Beitrag von Khaos » 8. Jan 2013, 17:55

Idris hat geschrieben:jap,so bin ich und ich steh dazu^^

mit lernzeiterstattung könnte es wegen mir sofort auf max sein,aber ich will eine entschädigung dafür,da ich grad mitten im lernen bin und dann so verarscht worden wäre...
jo und daher auch gegen diese idee.
Glaube auch kaum das sowas neulinge zu uns bringt
Khaos-Prinz in W14

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 8. Jan 2013, 20:38

Gearbeitet für Charas hat grundsätzlich niemand! Schon garnicht für die ersten paar...
Charas ticken afk nebenbei! Und die Bücher von den "Standard"-Charas sind auch nicht grade teuer...

Natürlich bringt es keine Neulinge, Khaos! aber es hält vllt den ein oder anderen Neuling bei FW!

Allgemein müssten die Charazeiten geschrumpft werden - Ja alte Hasen weint, wenn ihrs braucht! - Aber Tatsache ist das Charas nichts als Zeit fressen sonst nichts!

Und ich hab schonmal gesagt: Alles geht ohne Charas nach dem Motto: Ich kann alles aber nichts richtig! Und das ist einfach Fakt!

Und wehe einer kommt jetzt mit: Nicht jeder soll alles können! Nach 5 Jahren kann jeder alles was notwendig ist & zum alltäglichen Gebrauch benötigt wird! Ihr alteingesessene verliert NICHTS dabei!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jan 2013, 20:56

Es geht hier nicht um neue Spieler (die auch ohne LT 40 oder 50 spielen würden wenn ihnen das Spiel gefällt) sondern es geht ausschliesslich um die Gier alter Spieler die noch nen x-ten Nebenaccount in der x-ten Welt möglichst schnell hochpushen wollen !
Siehe der TE ders wenigstens zugibt oder auch Leute wie reaper die hier auf moralisch machen aber in Wahrheit auch bloss ihren Miniacc pushen wollen und nichtmal das zugeben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2013, 21:36

@Rondo: Unsere Diskussionsverlauf ist allerdings bei der Abänderung der Idee angelangt,welche besagt,dass dies eher für frische Neulinge gelten soll,als für eben jene Nebenweltler.
Einerseits kann man so den ein oder anderen Sponsoren mehr in jede Welt bringen,aber andererseits fressen die Nebenwelter dann teilweise die Berufszweige der aktiven Spieler,Händler wie dich Rondo,dann einfach auf und machen das aktive Spielen NOCH uninteressanter.
Daher geb ich dir ebenfalls recht,dass Nebenweltler davon nicht provitieren sollten,zumindest nicht immens. Man muss auch nicht Lt nehmen,sondern kann,wie vorgeschlagen, eben andere kleine Charas nehmen,die jedem Neuling irgendwo das Spielen erleichtert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Jan 2013, 21:52

Und wie unterscheidest du Nebenweltler von wirklich neuen Spielern?
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jan 2013, 22:00

Cembon hat geschrieben:Und wie unterscheidest du Nebenweltler von wirklich neuen Spielern?
an ihren Verhalten.
aber wo wäre das Problem da par chars hinzustellen. egal ob Neuling oder Nebenweltler

5 stufen Lt, 5 Stufen Jagd,5 stufen Plünderung, evtl noch 1-2 andere oder so ähnlich

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Jan 2013, 22:11

Klar merkt man das am Verhalten irgendwie, auch wenn einige gut spielen können.
Der Problem ist dann nur, dass dann immer ein Moderator das überprüfen muss und den Spieler besonders beobachten muss. Und das würde mich als echten Neuling abschrecken.

Und ja, LT, Jagd, Plünderung, Lebenstraining und Stärketraining auf 5 wäre glaub ich ganz gut und auch kein zu großer Vorteil.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2013, 22:28

Erstmalige Anmeldung mit der eigenen IP. Lässt sich doch leicht überprüfen.Andernfalls hätte ich auch nix dagegen,wenn dies jeder neuer Nebenwelter ebenfalls erhält.

Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Jan 2013, 22:35

Die IPs der meisten Spieler wechseln täglich ;)
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2013, 22:37

Naja gut.Wie gesagt: Es wäre ja nicht tragisch,wenn es sowohl als auch treffen würde,sofern es bei einfachen Chara-Stufen bleibt

Bild

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 9. Jan 2013, 08:40

Naja ich dachte da nicht nur an Nebenweltaccs, das war nur der erste Gedanke. Denke auch an meine Freunde (zwei an der Zahl) die ziemlich schnell wieder mit freewar aufgehört haben weil sie eben anfangs keine Chance zum Mithalten hatten und denen hätte ich gerne ein solches Pergament gegeben.

Ein paar Charas auf Stufe 5 bringt doch nicht wirklich was, das hab ich auch anfangs mal schnell gelernt...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 12:01

d1rty

doch das bringt schon was. lasse die mal den Unterschied erkenen zwischen gar nichts gelernt und etwas gelernt und sei es nur von jedem etwas.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2013, 14:58

d1rty hat geschrieben:Naja ich dachte da nicht nur an Nebenweltaccs, das war nur der erste Gedanke. Denke auch an meine Freunde (zwei an der Zahl) die ziemlich schnell wieder mit freewar aufgehört haben weil sie eben anfangs keine Chance zum Mithalten hatten und denen hätte ich gerne ein solches Pergament gegeben.

Ein paar Charas auf Stufe 5 bringt doch nicht wirklich was, das hab ich auch anfangs mal schnell gelernt...

Wie du richtig sagst, das hast du auch mal schnell gelernt und genau darauf kommts an. Ich hatte mich anfangs immer über jede weitere Stufe der Charas gefreut und das waren "Erfolge" für mich.
Achtet mal drauf wie schnell man die ersten Stufen lernt, warum soll man den neuen Spielern diese Erfolge abnehmen ? Wenn sie für die "ersten" Stufen die sie dann wirklich selbst lernen aber gleich 2 Tage brauchen (Beispiel) ist die Motivation wesentlich geringer als wenn es mit wenigen Stunden beginnt.
Und vor allem stösst Sotrax nicht all jene Spieler vor den Kopf die wirklich alles selbst gelernt haben.
Siehe Argumente im Thread über die "Kaufbare Lerntechnik", warum 3/4 aller Spieler vor den Kopf stossen um ein paar neue NebenweltAccounts zu pushen ?
Macht nicht den geringsten Sinn solchen Egoismus zu fördern
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Jan 2013, 15:16

Rondo hat geschrieben:Wie du richtig sagst, das hast du auch mal schnell gelernt und genau darauf kommts an. Ich hatte mich anfangs immer über jede weitere Stufe der Charas gefreut und das waren "Erfolge" für mich.
Achtet mal drauf wie schnell man die ersten Stufen lernt, warum soll man den neuen Spielern diese Erfolge abnehmen ? Wenn sie für die "ersten" Stufen die sie dann wirklich selbst lernen aber gleich 2 Tage brauchen (Beispiel) ist die Motivation wesentlich geringer als wenn es mit wenigen Stunden beginnt.
Das ist ja alles soo schön formuliert und man könnte fast meinen,dass du wirklich mal nicht nur an dich denkst...
aber mit den nächsten Sätzen hast du dich wieder reingeritten:
Rondo hat geschrieben:Und vor allem stösst Sotrax nicht all jene Spieler vor den Kopf die wirklich alles selbst gelernt haben.
Rondo hat geschrieben:Macht nicht den geringsten Sinn solchen Egoismus zu fördern :roll:
Jemand,der sich mit seinem 5 Jahre oder noch älteren Account,seinen zig Millionen bereits verdienten Goldmünzen, selbst dann noch solch einen Satz ausformuliert,überhaupt diesen Gedanken führt, weil ein Neuling plötzlich durch insgesamt 1-2 Wochen Lernzeit-Ersparnis, der kann einem beim besten Willen nicht im Satz davor einem verkaufen wollen,dass er im Sinne der Spieler denkt.
Bei der angesprochenen "kaufbaren LT" kann man dich und andere sicherlich noch irgendwo verstehen,weil es hier schon um 1,5 Jahre geht.

Edti: Sag mal, führst du eigentlich generell einen verbitterten Krieg gegen Neuerungen jedweder Art, wie bei den Rechtschreibereformen ? ;)
Es zeichnet sich ein Muster ab *g*

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 16:23

das is genauso wie zu fordern,das jeder ders noch nicht hat 100000xp+volles aka mit nur lp bekommt...

weil die die´s schon haben,könnens den andern ja ruhig gönnen,oder ölturm stufe 40 u.s.w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt