Umbau der Angriffsstärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee
4
12%
Gute Idee, aber die genauen Zahlen sollte man noch verbessern
11
33%
Schlechte Idee
18
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

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Gangrils
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 16:50

@ dark rechne es dir doch bitte einfach mal aus. Das wären Akkas im 7 Stelligen bereich mal ganz vom Akka Limit abgesehen, das man ja dazu auch noch machen müsste. Bei 500kxp. Rechne dir mal aus wieviel A das absaugen würde, das TUT dann höllisch weh, da man eh nur in einser Schritten aufbaut wäre das ein beschnitt von Jahre langer Arbeit auch als Akkas.
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Cobra de Lacroix
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jan 2013, 16:51

du die waffen wären dann aber fürn arsch weil die anforderungen zu hoch sind^^ ich will auch net mit einem klick alles umhauen können aber ich will für ne wurzel net 5min brauchen o.o es gibt halt schwere gus und leichte und die schweren wären nach dieser änderung echt nervig...siehe ww
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The Dark
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 17:02

Wie gesagt, die genauen Zahlen haben eher beispielcharakter und kann man gerne noch nach unten anpassen, z.B. indem man alle 50kxp nur um 50xp-schritte erhöht oder ähnliches.Das mit den Waffenanforderungen ist beim besten willen nicht das Problem: siehe stabile Chaossense: Mindeststärke:950 (hast du nach deinen angaben sowohl vor als auch nach der Umstellung) und Mindestakademielimit: 31920 (sowieso völlig lächerlich)

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Gangrils
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 17:41

The Dark hat geschrieben:Wie gesagt, die genauen Zahlen haben eher beispielcharakter und kann man gerne noch nach unten anpassen,
Und dann macht der Mehraufwand ja noch weniger sinn. Weil dann werden die Leute um 200 A Beschnitten und dann? Wozu warum weshalb? Es ergibt keinen logischen Nutzen. Auch nicht deine Erklärung, das es Hinterher logischer wäre. An was machst du das fest? Dem realen Leben, da bekomme ich keine Xp- folglich keine Angriffspunkte etc,.
Der Wachstum an 100 zu 1 ist völlig in Ordnung und ich wüsste nicht weshalb man jemanden der mehr Xp hat ein neues Verhältnis aufzwängen sollte, denn dieser geht ja genauso wie vorher jagen. Hat vielleicht 10 Sekunden Jagdvorteil+ oho, die fallen dann weg. Das ist ja dann noch unlogischer, da der höhere ja länger trainiert hat un dem entsprechend die Stärke hat.

Viel interessanter wären da Waffen in dem Stil aber auch da sind Änderungen immer ein Balance Ding.

Schlussfolgernd: Nett gemeint Dark aber den Angriffswert an dieser Stelle beschneiden wäre Spiel zerstörend. Erkläre mal einem der on kommt seit 9 Jahren Spielt und eh schon nicht mehr so oft rein seiht, da Ihn diverse andere Beschneidungen schon stören müsse man diesem nun erklären wo seine schwer erarbeiteten 5k Stärke Punkte hin sind und warum diese nun nur noch der Hälfte entsprechen. Das ist als würde man alle Accounts auf das Verhältnis von 2005 zurück stufen und aber die Engine so lasse wie sie nun ist, das würde dem Spiel völlig an Sinn nehmen.
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Idris » 21. Jan 2013, 17:52

passen wir die werte einach mal an

beispiel:
alte regelung:100xp=1angriff
spieler A spielt nach der alten regelung
spieler A hat 500.000xp, 500.000aka
spieler A hat 3700lp und 1000stärkeakas(der einfachheit halber)
spieler A hat also 6000angriff+waffe, 2000verteidigung+waffe und 3700lp

SpoilerShow
0-1000xp 100xp=1angriff
1001-10.000xp 120xp=1angriff
10.001-20.000xp 140xp =1angriff
20.001-50.000xp 160xp=1angriff
50.001-100.000xp 180xp=1angriff
100.001-200.000xp 200xp=1angriff
200.001-325.000xp 220xp=1angriff
325.001-475.000xp 240xp=1angriff
475.001-675.000xp 260xp=1angriff
.
.
.
spieler B spielt nach einer neuen regelung
spieler B hat 500.000xp, 500.000aka
spieler B hat 3700lp und 1000stärkeakas(der einfachheit halber)
spieler B hat also 3573+waffe, 2000verteidigung+waffe und 3700lp

natürlich ist das knapp 2500weniger als vorher,aber immernoch genug und es würde einige probleme beheben,aber leider ist es dafür viel zu spät =/

edit: rechenfehler beseitigt
Zuletzt geändert von Idris am 21. Jan 2013, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 18:00

Ich weiß nicht, wie du auf die 200 A kommst, ich würde mir da auf jeden Fall eine höhere Senkung wünschen. Natürlich bekommst du im RL keine XP, aber trotzdem gewinnst du an Erfahrung und das Prinzip, das du ab einem bestimmten Punkt immer mehr dafür tun musst, dass du noch besser wirst, gilt für so ziemlich, was man lernen kann. Außerdem würde ich deiner Schlussfolgerung nicht unbedingt zustimmen: Es kann durchaus sein, dass die Leute durch die neue Forderung bei den NPCs, die etwas bessere möglichkeit zum pvp im high-bereich und die leichtere Möglichkeit NPCs zu schaffen, die viele ansprechen (aktuell kommen in updates in 90% der Fälle Dungeons, in denen nur die richtig großen was tolles kriegen können, da viel zu schwere aggressive NPC da sind und damit kommt für die nicht highs aktuell wenig interessantes), wieder etwas mehr interesse entwickeln und aktiver werden

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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Idris » 21. Jan 2013, 18:08

ich passe mich mal an die rechnung an
habe folgende werte
132855xp
130100aka
1575angriff+waffe---(243akas)
532+160verteidigung
1000lp---(984akas)

nach der regelung die ich vorgeschlagen habe hätte ich noch 1027angriff+waffe

es wäre merkbar,aber mir wäre es noch genug,aber jeder siehts anders^^
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 18:18

Ja, das wäre mein Ziel: merklich weniger, damit es zur Forderung und geringerer Spannbreite kommt, aber immer noch genug, um das meiste zu machen

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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jan 2013, 19:25

tut mir leid aber ich seh da keinen sinn dahinter ausser das ich haufen kosten hab, die aggressiven npc werden die highs trotzdem net töten und die anderen immernoch töten...versteh also auch das argument net...und wenn die a punkte so ansteigen muss das auch auf die verteidigung gemünzt werden immerhin wird es da auch schwerer besser zu werden o.o und dann kannste fw gleich zu machen
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Idris » 21. Jan 2013, 19:29

wieso gleich zu machen? dann hätte man zumindest das waffenproblem gelöst :D
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 19:37

ja genau -50% Stärke ins Klo? Siehst nicht wie bescheuert das ist?
Völliger Unsinn. Ich würde das Spiel verlassen und sicherlich nicht alleine. MAN HAT JA AUCH WIE IRRE REIN GEJAGT um eben mit 6k Stärke wirklich etwas anrichten zu können und somit diverse Armbrüste nicht mehr nutzen zu müssen- Teilweise wären dabei manche Npc die Agro sind gar nicht mehr zu besiegen. Geschweige denn das diese Idee in irgendeiner Form diskutabel wäre. Ich meine Hallo??? Im geschilderten Fall von irdis wären das etwas 2500 Angriff die verloren gingen, das sind in Akkas umgerechnet 7.625000 Gold (mit maximalen) 12.500000 Gold (mit Minimalem Stärke Training)

Klingelt da nun was? Insgesammt auf Spieler gerechnet hätten wir da mal pro Server einen total raus saug von locker 1 Milliarde Gold, das ist lächerlich und völlig indiskutabel. Wird momentan schon so enorm am Gold gesaugert durch die Uks (jaja muss man nicht machen aber man tut es)

Ich will meine Stärke behalten, denn auch ohne diese abscheuliche Idee habe ich immerhin 8 Jahre dafür gearbeitet- hart und oft Pausenlos um überhaupt einen hohen Angriff zu erreichen. Und nun kommt da einer und behauptet mit 37 Beiträgen, das wäre toll, wenn man den alt eingesessenen 50% Ihrer Spielzeit einfach ins Klo schüttet. Vor allem ist der Unterschied zu vorher ja angeblich nicht so spürbar, da es im Kampf keinen Unterschied macht, na dann brauchen wir auch keine Beschneidung!

Andersrum dazu wieder. Es macht keine Mühe ? keine Mühe ? Weil 100 Xp gleich 1 Stärke sind? Na komisch warum es dann 8 jahre dauerte auf so viel Angriff zu kommen. Soll es in Zukunft dann 16 Jahre dauern? Absurd! :roll:
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 22:30

komm mal wieder runter gangrila^^musst nicht gleich reskeptlos werden, ich mache dich ja auch nicht zunichte, nur weil ich anderer Meinung bin(außerdem stimmen mir ca. die Hälfte der Leute bisher zu).Nur weil ich bisher wenig im forum gepostet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht schon sehr lange dabei bin.

Edit: Doppelpost zusammengeführt. Bitte das nächste Mal die Editier-Funktion benützen.
Zuletzt geändert von deija am 22. Jan 2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

seltenes
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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von seltenes » 21. Jan 2013, 22:54

knapp 3 Jahre bist du dabei. mmh auch ich bin gegen eine beschneidung . Sorry aber es war schwer genug auch nur annähernd auf das xp Level und Stärke Levle zu kommen und jetzt soll alles mal eben geändert werden nur weil es einem nicht gefällt,das man soviel A hat. Schwachsinnige Idee.

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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 22:57

ähm nein eigentlich spiele ich schon bestimmt 6 oder 7 Jahre

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Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Atmosphere » 21. Jan 2013, 23:01

Bitte die Editier-Funktion benutzen, statt eines Doppelposts.

Der Vorschlag hat irgendwie schon was. Das entscheidende Argument dagegen ist allerdings, dass aufbauen belohnt werden soll und muss. Daher ist es nicht hinnehmbar für Größere weniger Stärke einzuführen oder sonst etwas abzuschwächen.

Man hat schon fast keine Vorteile vom XP aufbauen, darum muss man wenigstens deutlich mehr stärke und speed als andere haben. Die ganzen Gruppen und unique npc lohnen eigentlich nicht wirklich, zumindest die wenigsten. Die macht man mal aus Spaß, aber nicht weil sie toll Kohle bringen. Damals konnte man als high XPler noch nächtelang die wurzeln abfarmen und jede Nacht ein rotes Wurzelschild im Wert von einer halben Million absahnen. Damals als die wurzeln noch richtig Kohle gedropt haben und man damit alleine schon das Geld für die Betis wieder rein hatte + XP + Wurzelschild. Heute hat man schon lange fast nichts mehr vom aufbauen. Da müssen die beiden kleinen Vorteile (Speed & Stärke) wenigstens erhalten werden.

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