Unterkunftsportale aufbrechen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Unterkunftsportale aufbrechen

Beitrag von seltenes » 26. Jan 2013, 18:08

Sorry aber das ist einfach Quark. Die wuden nicht umsonst verschlossen. Schon sehr merkwürdig wie weit Egoismus in reinster form hier gezeigt wird.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 18:19

Hallo seltenes,

der Status Quo ist doch, dass ein Angreifer mit einem Persohin nur den richtigen Zeitpunkt abpassen muss, um in die UK zu gelangen.
Da es also sowieso nur eine Frage der Zeit ist in die UK zu kommen, die ja nicht umsonst verschlossen wurde, liegt es doch nicht fern, als zusätzliche Alternative diesen Einbruch von einem ebenfalls von der Zeit abhängigen Wert, nämlich der Phasenenergie, möglich zu machen.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jan 2013, 18:23

1. 100kpe ist technisch gesehen unmöglich (Zu mindestens jetzt noch.
2. Warum sollte man da ein Dringen können.
3. Warum sollte man das überhaupt machen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 18:30

Hallo Underworld,

zu 1.:
Nein, nichts ist technisch unmöglich. Die Phasenenergie würde sich am Portal speichern, sodass 5 Leute, die quasi jeweils 20k PE investieren, zusammen das Portal kurzzeitig aufreißen können.

zu 2.:
Gegenfrage: Warum existieren Diebstahlzauber und der Angreifen-Link?

zu 3.:
Ich kann dir doch nicht sagen, warum du welche Elemente des Spieles spielen solltest ;)
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jan 2013, 18:33

Nochmal Piru warum soll das möglich sein? Einfach nur damit du jemanden killen beklauen kannst oder sonst wie schädigen kannst und dein egoismus sich durchsetzen kannst. du willst andere mit aller macht schädigen. Die verschlossene Uk gibs nicht umsonst und soweit ich weiß ist ein perso hinzauber oder clanhin ein unterschied zu deinem Eindringsversuch

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jan 2013, 18:45

mir verschließt sich immer noch der sinn hinter dieser Idee

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 18:48

seltenes:
Das tut doch nichts zur Sache, aber ich bin beeindruckt wie gut du mich kennst :)
Hast du auch noch Argumente gegen die Sache, oder nurnoch welche gegen mich?

Underworld:
Der Sinn hinter dieser Idee ist die Erweiterung der spielerischen Freiheiten.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jan 2013, 18:56

Piru das sind die Gründe die mir da in Bezug einfallen,andere gibs nunmal nicht und was du spielerische Freiheiten nennst ist wahrscheinlich nur ein weitere Umschreibung um andere zu ärgern. Das Argument mit Hornrücken/wurm fällt aus. jemand der in seiner werkstatt ne hohe belohnung hat wird kaum seine UK verschließen der will schließlich ,das ihm jemand hilft.

Also mmh ich sags mal so. Ein Clan macht ne Hochzeit/quest und möchte da alleine bleiben Uk wird verschlossen. Gegnerische Clan Pkler oder so möchten da stören und mti vereinten Kräften(hier halt die PE ) bricht man die Uk auf und kann dann lustig andere killen, etwas zerstören. Ist das deien spielerische freiheit?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jan 2013, 18:57

ich finde es eher störend.
Denn auch ein Spieler will seine Freiheit und auch mal ruhe haben.
Diese Idee würde in der jetzigen Zeit wo Unterkünfte interessant sind nur schaden verursachen.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 19:03

seltenes:
Es gibt immernoch die Zauber der Leere, Wegzauber, diverse Starren und Gegenzauber aller Art. In solch einem Szenario würde sich die Hochzeitsgesellschaft eben so verteidigen müssen, wie es schon lange Zeit vor Einführung der Unterkünfte Praxis war.

Underworld:
Neben besagten Zaubern ist es dem Spieler, der Ruhe will, ja immernoch möglich, die Portalfelder durch mehrere Tore von seinem Ruheplatz zu trennen; doch in diesem Fall gäbe es immernoch Persohins :)

Und nochmal: Es wäre natürlich nur logisch, wenn der Aufwand für den Angriff vom Verteidiger erhöht werden kann, zum Beispiel durch den Einsatz von Larinit um sowas wie den Phasenwiderstand der Portale zu erhöhen.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jan 2013, 19:15

wenn man 1000 larinit zahlen muss und das dann der Uk Besitzer bekommt dann vielleicht.
Trotzdem wäre die Idee nur dafür da Schaden über denn UKBesitzer zu bringen somit dagegen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jan 2013, 19:18

Sage ich ja ist halt nur da um den UK Besitzer zu schädigen auf irgendeine Weise ,ein klares Dagegen

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 26. Jan 2013, 20:59

So nach einer weile aufgehört weiter zu lesen. [edit] Doch weiter gelesen aus langeweile, hatte recht :D
Bissher sind scheinbar fast alle dagegen, nur Piru besteht drauf.

Wurm argument hab ich vorgegriffen damit es gleich niemand nutzt ;-)

Perso hins:
Öhm dazu musst du in deiner UK selber drin stehn, defakto sofern du nicht afk bist bekommst du es mit!
wer AFK geht ist selbst schuld würde ich sagen *hust*
wer es mitbekommt kan sich ganz locker ein wegzauber aus der Maha kaufen und den eindringling wieder vor die Tür setze

Portale aufbreche, würde immer gehn egal ob du on bist oder nicht, daher könnte man UKs ausplündern.

Wie auch immer, die Argumente wiederholen sich nur, finde ich. Die mehrheit ist dagegen. Piru lass es einfach ;-)
Khaos-Prinz in W14

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Jan 2013, 23:31

Hallo Piru,
ich entnehme deinem beitrag, dass du nicht in der lage bist zu lesen - sonst wäre auf meine frage eine antwort gekommen. dein nachfolgender satz ist leider nur unverständliches kauderwelsch. dein letzter satz ist ein völlig abwegiger vergleich, der nichts mit dem thema zu tun hat. ich danke für das freundliche gespräch.

PS: ist dir nicht klar, dass die leute einfach keine portale mehr aufstellen würden, die ihre uk mit anderen verbindet?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 27. Jan 2013, 01:14

Dagegen, da sinnlos!

Gesperrt