Zwischen Xp-Werten switchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Talos
Klauenbartrein

Re: Zwischen Xp-Werten switchen

Beitrag von Talos » 1. Feb 2013, 11:52

Was passiert denn mit gesammelter XP?

Wenn ich nun ursprünglich 100kxp habe, dann auf 50kxp switche und dort 5kxp sammel. Bleiben die auf dem "50kxp account" oder werden die übertragen auf den 100kxp-fall?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Feb 2013, 12:42

seltenes hat geschrieben: Meine version
1. du killst im 10 K Bereich alles ab was geht. wechselst dann zu 50 k machst da alles platt und wechselst dann zu deinen ursprünglichen 100k und lebst dann munter vor dich hin. Vorteile für dich du kannst rasant aufbauen und abbauen. Brauchst dann etwaige Ra`S von unten her nicht zu fürchten. Als Pkler weißt du wie du dich gegen deine etwaigen Opfer wehren kannst. Und glaub mir wenn ich Pkler wäre und so eine Option hätte ich würde sie glatt ausnutzen.
Dazu müsste man nur eine Sperre einbauen die es einem nicht ermöglicht zu wechseln solange rücks im umlauf sind (beide arten)

Und solange die Frage des Akas nicht geklärt ist bin ich trotzdem dagegen obwohl ich von der Grundidee dazu geneigt wäre dafür zu stimmen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 13:02

@talos,ich würd sagen die xp verfliegen einfach,also praktisch umsonst gemacht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Feb 2013, 13:14

idris ich denke mal die xp sollen gespeichert werden. Wie gesagt verräterkampf kann das gerne gemacht werden. Aber im normalen habe ich stake Bedenken.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 13:41

ich mein die xp,die gemacht werden im "switch" modus^^

die ursprünglichen bleoben klar erhalten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Feb 2013, 13:48

Ich stell mir grad auch die Frage wie das ist,wenn man Akas z.b. absaugt,während man in dieser Switch-Phase ist. Diese sollten dann auch schon vom Hauptwert abgezogen werden.
Bei den Xp wäre ich eigentlich auch dafür,dass diese verpuffen.Aber was ist,wenn man Xp verliert? Z.b. durch den Verkauf eben jener. Dann sollten sie allerdings auch vom Hauptwert abgezogen werden.

Ich gebe zu,dass das ein schwieriges Thema insgesamt ist. Mir lag auch vielmehr daran zu wissen,wie viele dieser Idee generell abgeneigt gegenüber sind
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Feb 2013, 14:06

ABSOLUT DAFÜR

W7 siehts genauso aus, hier ist der aktive Durchschnitt bei 20kxp (Natla ausgeschlossen). Wäre geil wenn man switchen könnt, sehe auch keinen Nachteil für andere da es genug Zauber gibt, sich zu wehren.
SpoilerShow
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 14:40

jop reaper, die sollten verloren gehen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Feb 2013, 15:34

Jaku hat geschrieben:ABSOLUT DAFÜR

W7 siehts genauso aus, hier ist der aktive Durchschnitt bei 20kxp (Natla ausgeschlossen). Wäre geil wenn man switchen könnt, sehe auch keinen Nachteil für andere da es genug Zauber gibt, sich zu wehren.
Es gibt noch viel mehr Zauber um beliebig grosse Spieler umzuklicken, also alle Vorteile beim Playerfarmer und keinerlei Notwendigkeit beliebig weit nach unten angreifen zu können,. genau das wird mit dieser "Idee" nämlich versucht :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2013, 15:50

das mit dem aka wird einfach angepasst...verhältnismäßig....wenn man dann die xp wechselt kann man dann bestimmen was aufgerundet wird lp oder stärke^^ fänd ich die beste lösung
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Feb 2013, 16:10

Was mir grad so eingefallen ist :)

WIe wäre es wenn ein Beipiel: 100k Spieler eine "Switch-Wert" von 50k annimmt und den erst mit Akas vollstopfen muss, sprich mit 0 Aka anfängt (100k Werte bleiben erhalten) und das erst neu Aufbauen muss um PK zu spielen? Der klar ersichtliche Vorteil dabei ist wohl der das dabei Unmassen an Gold verprasst werden müsste (was mittlerweile ja zur Genüge vorhanden ist). Somit wäre das Aka-Problem am einfachsten gelöst, alles andere würde zu einem Pro und Kontra beider Seiten führen.
Somit hätte man sozusagen 2 Accounts in einem, das Problem ist halt das man nicht zu schnell und leicht wechseln kann / darf. Wie gesagt da wäre eine Zeitsperre (kA 7 Tage?) und eine KU (2-3 Tage?) sinnvoll, eventuell auch noch mit ein paar Kosten verbunden.

Würde evtl auch wieder ein paar XP-Ziel-Lose Spieler wieder motivieren kleiner zu sein (ohne einen gänzlich neuen Acc in einer anderen Welt aufzubauen) mit entsprechenden Charas / Items etc.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 16:20

sofern das neue aka nur 1malig aufgebaut werden muss, sprich 100->50k 1mal aka auf 50k hochziehen

50->100k altes aka

100->50k altes 50k aka

sollte der wert aber abweichen,wird ein neues aka benötigt, oder einfach von dem aus ausgehen?

also 100->60k mit 50k aka

oder 100->20k mit 50k aka?

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Feb 2013, 16:27

Naja wenn man von 2 zusätzlichen XP-Werten ausgeht:

Es können 1-malig 2 "Start-XP" angegeben werden: Bsp 23k und 55k (aber mindestens 10k? XP)
Diese können nun nach belieben aufgebaut werden und die Werte bleiben dann solange erhalten bis man den jeweiligen wieder löscht (bspw um einen neuen XP-Wert auszuwählen. Dabei gehen auch alle Akas verloren.)
Solange man die Werte nicht löscht bleiben sie aber erhalten beim Wechsel.
Wechsel 100k auf 23k, man macht 10k Akas, wechselt zurück auf 100k, wechselt wieder auf den 23k Wert und hat immernoch 10k Aka

Rein vom Goldtechnischen Gesichtspunkt würde damit wohl einiges an Gold aus den Welten fliessen, da ein gewisses Aka ja nun doch einiges kostet.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 17:04

jop,sowas wäre akzeptabel-der wechsel sollte dennoch bei einem sponsi/einer langen quest bleiben,damit nicht im monatstakt gehüpft wird

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Feb 2013, 17:55

Idris hat geschrieben:jop,sowas wäre akzeptabel-der wechsel sollte dennoch bei einem sponsi/einer langen quest bleiben,damit nicht im monatstakt gehüpft wird
Ja das zu oft gewechselt wird würde ich auch nicht allzu toll finden. Würde aber einen Sponsi zuviel dafür finden. Man könnte in die bestehenden Sponsis ja eine neue Funktion einbauen mit der man 1 bis 2x pro Sponsilaufzeit wechseln könnte. Das wären im Schnitt dann alle 2 Monate einmal. Das könnte unter Umständen dazu führen das man auch mal wieder öfter als alle 4 Monate anwendet und den Absatz somit ein wenig steigern. Und somit auch ein interessanter Anreiz für Sotrax sich mit der Idee näher zu beschäftigen *gg*

Antworten