Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Änderungen wie beschrieben umgesetzt werden?

Ja
17
49%
Nein
16
46%
mir egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2013, 14:58

Wiedereinmal das beste Beispiel,warum man keine weitere Diskussion mit gewissen Leuten mehr eingehen sollte.
Selbst wenn man ihnen Narrenfreiheit anbietet ist das immer noch nicht genug.Man will weiterhin Pks mit KU's stressen aber bloß niemals mehr angegriffen werden.Und dann heimlich hinter der Begründung verstecken,dass man ja immernoch von SO WICHTIGEN Spielelementen ausgeschlossen wird,wie der Unterwelt. Erstens besteht diese Einschränkung auch jetzt schon. Zweitens überwiegen natürlich die ganzen Vorteile durch das für einen Natla abgeschaltete PvP ja überhaupt nicht den Malus,den sie einzig und allein durch einen bereits jetzt bestehenden Dungeon haben.

@Aven Fallen: In erster Instanz muss man gewisse Faktoren berücksichtigen,die durch das abschaltbare PvP entstehen. Unter anderem,dass viel weniger Geld ins eigene Aka dieser Spieler fließt und welchen Einfluss sie insgesamt auf den Markt und dergleichen haben.
Ebenso den rasanten Xp-Aufbau und alle anderen Vorteile gegenüber Jägern,Händlern,Buddlern,Auftraglern etc etc. Das Nicht-Natla-sein darf nicht nur noch Nachteile haben,wie es teilweise jetzt schon ist
Sollte das in einer vernünftigen Relation zu den übrigen Spielern stehen,die jede Sekunde den Gefahren und Risiken des offenen PvP's ausgesetzt sind, dann bin ich gerne für diese Idee. Andernfalls wird nahezu jeder non-PvP'ler nur noch Natla werden,weil er dann mit seinem Geld rumwerfen kann,wie er lustig ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Feb 2013, 15:15

Bitte nenne mal ein paar Vorteile gegenüber den Jägern,Buddlern außer dem Schutz. xp baue ich als Nichtnatla wesentlich schneller auf

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2013, 16:21

Geb die Frage doch mal an unsere Welt weiter seltenes. Warum ist mindestens jeder 2 aktiven größere Spieler(ab 20-30k xp) bei uns in W14 Natla? Ab 100k xp aufwärts sogar gefühlte 75% aller Aktiven?
Doch nicht etwa,weil dort der Großteil aller Pks rumlungert oder? Ich glaub es gibt vielleicht 1-2 Hobby-PvP'ler dort. Auch nicht deswegen,weil die großen Spieler alle total unerfahren sind und nicht wissen,wie sie mit dem PvP umzugehen haben.
Daher frage ich mich,wieso wohl sonst? Und wieso sind hingegen aller "Kleineren" viel seltener Natla,obwohl dort die Horde der böse Pks lauert und die meisten eher unerfahrenere Spieler sind :o

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Feb 2013, 16:29

Naja der schnellere Xp aufbau kann auch ein nachteil sein denn viele die Spielen kaum pro 100 xp ein aka schaffen.
Mit unter sehe ich aber auch das Problem das das PKs immer wieder gerne mit der Aussage kommen

"Dann werde halt Natla"

was auch dann viele werden. Selber schuld

Finde die Idee von Aven nicht schlecht was ich mir aber wünschen würde wäre das man Fairer Spielen kann.
Oder es soll einfach anreize geben als nicht natla durch die welt zu laufen.
Das aber nicht als Strafe für Natla sondern als Belohnung für die anderen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2013, 16:33

Weil die Leute das PvP nicht gut genug kennen.
Die meisten malen sich irgendwelche Horrorszenarien aus, die passieren könnten, wenn sie sterben würden.
Und genau diese absurden Fantasien führen dann dazu, dass die Leute Natla werden. Dass Sterben keinesfalls schlimm ist, dass man nicht zwangsläufig stirbt, sondern die Chance, dass der Angreifer an einem stirbt, deutlich höher ist, blenden die Leute dabei komplett aus.
Man sieht das Negative eben immer sofort, wobei man das Positive gerne ausblendet. Allein die Tatsache, dass eine Chance besteht, dass etwas Negatives passiert, reicht schon aus. Dass die Chance geringer ist, als den Tollo-Jackpot zu gewinnen, macht dabei auch keinen Unterschied mehr. Und während diese Horrorszenarien nicht eintreten, hat man nur Vorteile vom nicht-Natla-Dasein.

Und dann natürlich fleißig darüber meckern, dass Freewar immer langweiliger wird. Vergesst bloß euren Natla-Schutz nicht!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Feb 2013, 16:35

bis jetzt jeder der mich angegriffen hat wusste meine werte und konnte es einfach ausrechnen sieg chancen für das Opfer gleich 0.
Es ist erst etwas gefährlicher geworden seit es denn ggz a gibt

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2013, 16:44

Sotrax hat selbst gesagt, dass nur knapp 30%-40% aller Angriffe siegreich für den Angreifer ausgehen.
Und genau das bestätigen meine Beobachtungen in Welt 8 auch. Eventuell wäre es für die PKs besser, wenn sie sich angreifen ließen, anstatt selbst anzugreifen.

Fakt ist, dass die Natlas sämtliche Spannung aus Freewar nehmen und das nicht nur für sie selbst, sondern auch für alle anderen. Nicht die PKs zwingen irgendjemandem eine Spielweise auf, sondern die Natlas zwingen den PK eine andere Spielweise auf. Sie würden gerne töten, können aber nicht!

Ich rate jedem Natla, dass er einfach mal probehalber die Rasse wechseln sollte. Wenn er anständiges Aka-Limit hat und nicht von Leute fair getötet werden kann, die nur 20% seiner XP haben, dann wird ihm Freewar unter Garantie wieder deutlich mehr Spaß machen. Ihr müsst doch zugeben, dass es einfach ein verdammt gutes Gefühl ist, wenn PK XYZ gerade trotz aller Bemühungen an einem gestorben ist und dass das Spiel deutlich spannender ist, wenn man nicht hoffnungslos idiotensicher durch die Welt hüpfen kann, sondern Fehler auch bestraft werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Feb 2013, 17:06

Das ist Ansichtssache ob es Spaß macht.
Hab noch keinen Natla gesehen der mir ein Spiel aufzwingen kann.
Ein PK dagegen kann das schon.

Noch dazu wie will ein Natla einen PK einen Spielweise aufzwingen.
Technisch gesehen hat ein natla mit denn PVP nichts zu tun.

Für das PVP gibt es die nicht mal

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2013, 17:09

Dieser Zwang war aber schon von Beginn an da. Sich über etwas zu beschweren,was man mit der Anmeldung und mit der weiteren Verbleib bei diesem Spiel billigend in Kauf genommen hat, ist absoluter Hohn.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Feb 2013, 17:19

Früher war die art der Pks anders.
Ich für meinen Teil bin auch kein Natla und werde nie einer sein

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 4. Feb 2013, 18:00

Aven Fallen hat geschrieben:Leute, die kein PvP wollen und deswegen Natla sind, haben den Vorteil, kein Geld mehr für Schutz auszugeben. Das ist das, was oft gewünscht wird.

Und eben diese Leute, haben auch keinen Nachteil - Leute, die rumstressen wollen und aus irgendeinem Grund Natla sind, die haben einen "Nachteil".

Aber, ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, denke, andere wollen auch noch zu Wort kommen. ;)

Ich sehe das genauso! Viele Natlas wollen sich einfach in Frieden weiterentwickeln, und das jeweils ohne "mögliche" einmischung der pk´s

Wenn jemand meint andere nur ärgern zu müssen, soll er ne andere Rasse wählen!

Klar dafür!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Feb 2013, 18:08

Underworld hat geschrieben:Das ist Ansichtssache ob es Spaß macht.

Exakt das sind nun mal die Fakten, ganz egal wer die hier zum x-ten mal wieder abstreitet!
Und dass hier nun wieder nur versucht wird für die Playerfarmer nen Vorteil und für die natla einen weiteren gravierendenNachteil einzubauen ist ja nun offensichtlich und genau darum ist das hier wegen völlig fehlender Balance und Einsicht strikt abzulehnen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 4. Feb 2013, 18:27

Rondo hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Das ist Ansichtssache ob es Spaß macht.

Exakt das sind nun mal die Fakten, ganz egal wer die hier zum x-ten mal wieder abstreitet!
Und dass hier nun wieder nur versucht wird für die Playerfarmer nen Vorteil und für die natla einen weiteren gravierendenNachteil einzubauen ist ja nun offensichtlich und genau darum ist das hier wegen völlig fehlender Balance und Einsicht strikt abzulehnen!
Versuch doch mal nicht immer deine Meinung andere Leuten aufzuzwingen... Dein ständiges Geschwafel mit "Das ist so und so nicht richtig...und das geht ja mal gaaaaarnicht", geht einem echt auf die nerven!
Dem TE ging es um die Grundidee, die Natlas unangreifbar zu machen, (was von der mehrheit sicherlich gewünscht ist) also hör auf jede Meinung die nicht "deine" ist in den Boden zu reden!...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2013, 18:39

Die Idee des TE's lautet zusammengefasst: Pks können keine Natla mehr angreifen,außer in Sonderfällen über die Unterwelt. Folge: Weniger Spieler,die die Pks angreifen können.<<<- Rondo sagt:
Rondo hat geschrieben:Und dass hier nun wieder nur versucht wird für die Playerfarmer nen Vorteil [...]einzubauen
Und Natla brauchen nie wieder Schutz anzuwenden und haben ein automatisch abgeschaltetes PvP und müssen nie wieder mit den Pks zu tun haben,außer sie wollen es.Folge: Natla können nach Belieben ihr Geld investieren,jedes Feld für ist für sie ein SICHERES Feld und können deshalb überall afk stehen,ohne gekillt zu werden.
Rondo sagt aber:
Rondo hat geschrieben:Und dass hier nun wieder nur versucht [...] für die natla einen weiteren gravierenden Nachteil einzubauen

Warum werden eindeutige Lügen,die nur zur Provokation für Streitdiskussionen gedacht sind,damit Threads geschlossen werden ,nicht endlich mal durch die Forenregeln verboten?!?!?!
Zuletzt geändert von reaper w1 am 4. Feb 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2013, 19:07

@ reaper
Warum beschwerst du dich nicht bei den Forenmods? Außerdem ignorier Rondo doch einfach, dann wird hier auch nix geschlossen mangels Diskussion.

Eine grundsätzliche Unverwundbarkeit der Natla Rasse wäre schon sehr nett, man spart Gold ohne einen Nachteil in Kauf nehmen zu müssen. Außer natürlich man will für andere Spieler jemanden KU setzen. Wobei ich sowohl Starke als auch Normale KUs für Natlas sperren würde.

In Kampfgebieten müssen sie natürlich weiterhin killbar sein und auch töten dürfen. Was die Natla Schutzzauber angeht, so könnte man die in meinen Augen dann durchaus entfernen. Ja es gibt noch die Unterwelt, aber das wäre dann halt ein kleiner Nachteil. Bzw. müssten Natlas halt dann normale benutzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt