Diverse Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen???

Gute Idee, einbauen ja bitte
19
51%
Schlechte Idee, nicht einbauen
18
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

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Trianon
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2013, 00:10

Vor einem Jahr wurden diese Art von "Ideen" noch wegen vorübergehendem Schwachsinn vom TE dicht gemacht, und nun soll das alles ganz plötzlich wünschenswert sein?
Da kann man nur die Community anzweifeln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

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der Finstere
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von der Finstere » 27. Feb 2013, 22:32

Man könnte natürlich noch mit Performance-Gründen antanzen, um mehrere Beutel für alles einzubauen. Komfortabler wärs gewiss, aber auch etwas langweiliger. Mir egal, darum stimm ich hier nicht ab.

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Atmosphere
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Atmosphere » 28. Feb 2013, 00:53

diese Beutel sind überflüssig und sollten nicht eingebaut werden! sie würden außerdem die XP abwerten...

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diashco
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 08:31

Ich finde die Idee interessant.
Eine mögliche "XP- Entwertung" könnte evtl. durch entsprechende Fähigkeitsanforderungen soweit gemindert werden.
Für den Wakrudbeutel z.B. benötigt man ja auch Kochkunst auf Max.
Dann könnte man die benötigten Einzelteile der Beutel natürlich entsprechend selten dropen lassen...

Alles in allem denke ich also, Beutel sind ein Stück Entscheidungsfreiheit für den einzelnen Spieler.
Es bliebe so jedem selbst überlassen, mit 0XP oder zich k zu spielen.
Allerdings kann ich weder abwegen, was das für das SF- System bedeuten würde, noch welche Auswirkungen eventuelles Horting von diversen Items mit sich bringen würde...
Prinzipiell also gut, aber ich weiß nicht ob sinvoll in der Praxis...

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-=Buzzeron=-
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von -=Buzzeron=- » 28. Feb 2013, 09:31

Man benötigt Kochkunst auf 35
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Troll
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Troll » 28. Feb 2013, 09:52

An Charakterfähigkeiten zu binden ist die weniger sinnige Idee (klar, geht auch, aber ist nicht ausreichend), da Nebenweltaccounts eh die meisten Fähigkeiten max haben. Glaub ich. :x
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diashco
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von diashco » 28. Feb 2013, 10:42

Also seltene Items als Lösung?

seltenes
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von seltenes » 28. Feb 2013, 10:49

an xp binden

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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Troll » 28. Feb 2013, 12:00

Einfach an den Speed binden, sodass die Beutel reiner Uebersichtlichkeitskomfort ist, wie schon vorgeschlagen wurde (ja, indirekt ists damit auch an XP gebunden, Int-Steine mal außen vor gelassen)
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von der Finstere » 28. Feb 2013, 12:22

Naja, an Speed binden - sinnvollerweise und wohl auch dein Gedanke, an die Intelligenz. Ich glaube, das krasseste Item was Intelligenz angeht, war der.....(achtung, trommelwirbel) Stab der Entgiftung! Mit 100 Intelligenz, falls ich mich nicht irre. Bin hier an dieser Stelle nicht sicher, ob noch ne Rassenendwaffe mehr Intelligenz braucht - könnte sein. Ich habe atm über 8000 Intelligenz. Rein des Speedes halber. Ne Aufwertung der Intelligenz, samt der Int-Aka durch Charas und Items wäre sicher noch was schönes.

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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Nyrea » 28. Feb 2013, 12:36

Gibt einige Rassenendwaffen die über 100 Int brauchen und auch einige Amulette brauchen etwas mehr als 100 Int.

Aber klar, jetzt wo viele Leute deutlich mehr Int als 100 haben, könnte man mal zeitgemäße Items einbauen. Wäre wohl auch wieder ein Grund für den ein oder anderen, doch etwas aufzubauen, wenn ihm nur 100 oder 200 Int für irgendetwas fehlen.

(Wenn die Beutel 2000 oder 3000 oder sogar noch mehr Int brauchen, glaube ich kaum, dass das irgendein Nebenweltler durch Steine der Intelligenz schafft)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Troll » 28. Feb 2013, 13:38

Wuerde sich auch fuer die vorgeschlagenen Beutel gar nicht lohnen. Fuer low XPler kämen eh nur Sumpfgas und Pflanuensamen in Frage, und da soviel Geld fuer Intsteine hinzulegen wuerde keiner machen, wage ich einfach mal zu behaupten :D

Ich denke dass deswegen auch kein Oel"beutel" vorgeschlagen wurde - ist ja schließlich Nebenwelt-Einnahmequelle #1
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Da Fisch » 28. Feb 2013, 16:34

Ich hab auch nichts gegen neue Beutel, auch wenn ich sie nicht brauchen kann^^ da kommt mir aber grad ne Idee^^ ich poste sie mal in nem eigenen Thread.
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Re: Diverse Beutel

Beitrag von Maya Natsume » 28. Feb 2013, 19:36

sotrax hat schon gesagt das er ungerne weitere beutel einbaut und es gab auch denke ich schon genügend sinnlose diskusionen darüber
ich persönlich bin gegen neue beutel

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Re: Diverse Beutel

Beitrag von diashco » 1. Mär 2013, 07:17

Troll hat geschrieben:Einfach an den Speed binden, sodass die Beutel reiner Uebersichtlichkeitskomfort ist, wie schon vorgeschlagen wurde (ja, indirekt ists damit auch an XP gebunden, Int-Steine mal außen vor gelassen)
Jop, klingt auch gut- wie mich das ot schon mit knapp 300 Items nervt, wenn ich was suchen muss im Inventar...

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