Reform der Lernzeiten von Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lernzeiten von Charakterfähigkeiten pauschal um einen Faktor X reduzieren?

Ja.
59
87%
Nein.
7
10%
Egal.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Danamol
Nachtgonk

Re: Reform der Lernzeiten von Charakterfähigkeiten

Beitrag von Danamol » 19. Apr 2013, 04:44

Ein deutliches JA.

Wer wie ich schon von Anfang an Freewar spielt, der ärgert sich doch immer wieder über die oft ewig lange Lernzeit um eine einzige Charakterfähigkeit auf max zu bringen. Ganz abgesehen davon, daß man in dieser Zeit noch mehrere auch weiter lernen würde, es aber eben nicht kann, was dann schon Jahre mit sich bringt um die für einen erstmal wichtigsten gemaxt zu haben.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 19. Apr 2013, 08:03

Natürlich ein JA!
Ich hab die meisten Charas gemaxt. Möchte mich aber nun in verschiede andere Richtungen weiterentwickeln. Das Problem ist... es dauert weiterhin noch mindestes 3-4 Jahre bis ich diese Charas erlernt habe... Naja das Demotiviert eher...

Eine Verkürzung schadet niemanden und wer damit Argumentiert, dass Neulinge dann viel zu schnell die Charas erlernen, für die die anderern lange gebraucht haben... Wayne kümmerts? Ihr werdet nun auch schneller die Charas erlernen, für die die ANDEREN auch lange gebraucht haben.

Kommt von eurem Egotrip runter und macht nicht unser schönes Spiel kamutt mit eurer Einstellung!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Apr 2013, 09:04

Ich denke, es liegt auch daran, dass es praktisch nur Charas gibt, die halbe Jahre in Anspruch nehmen. Kleine Charas gibt es fast keine. (Wenn es viele kleine, aber sehr teure Charas gäbe, würde die Situation auch anders aussehen.)

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 19. Apr 2013, 09:05

alle lernen schneller, nur für die Leute mit Lerntechnik auf max ändert sich die Lernzeit nicht - find ich ungerecht.

Also wenn Reduzierung dann bitte auch für alle und nicht nur für die Leute ohne Lerntechnik!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2013, 11:18

Die Idee ist auf jedenfall sehr interessant. Lerntechnik streichen habe ich nicht vor, aber Lerntechnik z.B. auf 1% pro Stufe zu reduzieren würde allen die Lerntechnik haben auch in Zukunft einen Vorteil bringen (und mal ehrlich, alle mit Lerntechnik Max, haben auch jetzt schon einen deutlichen Vorteil durch all die Jahre gehabt).

Max Lerntechnik könnte man aber auch mit mehr Items auf der Endstufe entlohnen, sprich da gäbe es nach wie vor genug Möglichkeiten.

Das die Idee dazu so gut ankommt, freut mich und es könnte in der Tat Freewar für Anfänger sehr viel interessanter machen.

Mit Stufe 50 würde man aber nicht, oder kaum schneller lernen, weil weiterhin sichergestellt werden muss, dass man sich spezialisieren kann.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Apr 2013, 13:56

Wurde eingebaut: viewtopic.php?f=8&t=51482
Lesen gefährdet die Dummheit.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 19. Apr 2013, 16:34

Ich würde zusätzlich vor allem erschwingliche Items einbauen, die Lernzeit verkürzen. Das würde alles noch mehr erleichtern und wäre auch für die, die schon viele Charas max haben noch einen Vorteil bringen, erst recht wenn wir mehr Charas einbauen.
Have you heard the news that you're dead?

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 19. Apr 2013, 17:16

Domus hat geschrieben:könnte man das ganze nicht an eine quest koppeln? dadurch würde aktives spielen auch noch belohnt. ich denke da an ein neues gebäude oder umfunktionierung eines alten. durch z.b. eine einfache sammelquest wie beim erzmagier kann man dort 1 (oder mehre?) Stufen einer zuvor gelernten chara (also buch angewendet) auf einmal absolvieren. hätte auch den vorteil, dass man das auf einige grund-chara (waffenkunst, lt, jagd, lpt, stärketr.) reduzieren kann. somit bleibt die spezialisierung älterer spieler unberührt. und die quest ist z.b. nur 1x am tag lösbar
viewtopic.php?f=7&t=51133 > Nicht so wie du dir das vorstellst, aber auch hier wär das Ziel aktivität zu fördern!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Castalgo
Kaklatron

Beitrag von Castalgo » 24. Apr 2013, 17:21

Die Lernzeit von LT sollte auch leicht verkürzt werden. So 30%, dass es genau ein Jahr dauert Stufe 50 zu bekommen. Wenn das zu unausgeglichen rüber kommt, notfalls auch nur 5%. Hauptsache das bleibt nicht unangetastet!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Apr 2013, 21:31

wurde doch schon angetastet und gesenkt,wer jetzt noch maxt ist selber schuld

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Apr 2013, 22:50

Ich finde, dass es mit LT50 nun ziemlich unfair ist, ich wäre dafür, dass LTmax iwie n bonus bringt, wie in andere threads auch schon vorgeschlagen:

zb - das wiflu amu stärker ist

Antworten