Beschützen-Link für Gruppenmitglieder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Beschützen

nützlich
18
78%
eher nicht so
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

MeaCulpa
kleines Schaf

Re: Beschützen-Link für Gruppenmitglieder

Beitrag von MeaCulpa » 30. Jul 2013, 03:00

Hmm persönlich bin ich dagegen, weil im Eingangspost sind zu viele offene Fragen und ich bin der Meinung das es nicht zum Freewarsystem passt.

Vergleichen wir doch erstmal die Systeme:
Die Standardgruppe in anderen MMOS:
Bestehen meist aus 5 Gruppenmitgliedern:
-des gleichen Levels (zumindest im Endcontent, also zu ca 95% des eigentlichen Spiels)
- 1 Tank (viel HP,viel Aggroaufbau,wenig Schaden, viel Schadensreduktion)
- 1 Heiler (erklärt sich selbst, heilt, oftmals kein Schaden,wenig Schadensreduktion)
- 2 Damage Dealern (wenig HP,wenig Schadensreduktion,viel Schaden)
- 1 Supporter, gut wird oft weggelassen und macht einen auf 3. DD (wenig HP,wenig Schadensreduktion, Buffs,Debuffs, unterstützende Heilung)

Dann die Fähigkeit an sich:
-Der Tank frisst den Schaden, nun ja ist ja auch sein Job
-Die Fähigkeit ist nur eine bestimmte Zeit aktiv und besitzt in der Regel eine doppelt solangen Cooldown.

Schauen wir uns nun mal Freewar an. bei einer gleich starken Gruppe:
-Schadensreduktion alle gleich
-Angriffskraft und HP vaarieren nur leicht

Selbst bei unterschiedlich starken Gruppenmitgliedern fällt mir dort kein Sinn auf.
Im PvP...hmm gut okay schauen wir es uns mal an:

Der durchschnittliche Tank übernimmt in der Regel dabei den vollen Schaden. Das Schadensverhältnis zwischen nem Tank und nem DD liegt bei etwa 1 zu 8 bis 1 zu 10, sein Job ist ja auch das die NPC auf ihn einprügeln.
Nun gut in Freewar gibt es keine DDs, trotzdem muss man ja auch nen NAchteil haben wenn man ne Tankfähigkeit einsetzt.

Würde dann wohl so aussehen:
Ich klick auf beschützen und wähle das Gruppenmitglied aus, steh ich auf dem gleichen Feld(bringt also nur bei Gruppennpc oder Uniques etwas) fange ich jeden Angriff auf dieses Mitglied ab(Also auch Schadzauber). Da das Aufmerksamkeit kostet ist meine Angriffsstärke auf 10% gesunken.
Nen Cooldown könnte man über die Standzeit simulieren, also für 30 seks Schutz eines anderen hätte ich 60 seks Standzeit.

Oder wie hattest du dir die Fähigkeit vorgestellt (sry ich mag keine unausgearbeiteten Userideen, die noch nicht mal das wichtigste enthalten,die man in ner Diskussion ausarbeiten und dann ablehnen oder befürworten kann)

Ich finds nebenbei einfach unnötig, die Spielsysteme sind zu unterschiedlich.

Talos
Klauenbartrein

Re: Beschützen-Link für Gruppenmitglieder

Beitrag von Talos » 30. Jul 2013, 09:28

Rober hat geschrieben:Ich mag deine Begründung, die man umformulieren könnte zu "Oh nein, Taktik und freewar kann man nicht zusammen vereinbaren"
In der Form ist es einfach unvereinbar. Das ist totaler Nonsense und rottet die Pk nur weiter aus. (Nicht, dass sie schon längst auf der roten Liste stehen. Und nun alles aufs Verräter-PvP ausweiten ist Nonsense.)
Dumme Weisheit hat geschrieben:Im ernst?^^ - pls tell me that's ironic

wer auf sowas reinfällt stirbt verdient - wär ja nicht so das es ungelogen mind 5 möglichkeiten gibt sich davor abzusichern & wenn jmd afk ist - angeblich - bin ich ja nicht zwingend unter zeitdruck
je nachdem für wie gut ich mich halte *gg
Nein, keine Ironie. Klar, wäre es zum Teil verdient, aber es bleibt zu stark. Egal in welcher Form. Wer Npc haut, auch Gruppen-Npc, sollte schon auf sich selbst achten können und musst nicht meinen man ist sicher, weil einen ein High schützen kann. FW ist nunmal kein WoW und das ist gut so. Wozu nun alles angleichen?
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Schlumpf dich, Talos :wink:
Come at me, Bro :twisted:

Nein, mal im Ernst. Was hat das in Freewar zu suchen? Es gibt dutzende Schutzmöglichkeiten, da muss man es nicht noch anderen überlassen einen zu schützen. Oder um es wie "Dumme Weisheit" auszudrücken:
Dumme Weisheit hat geschrieben:wer auf sowas reinfällt stirbt verdient
Also, wer zu dumm ist sich zu schützen, gehört getötet ;)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten