Lagerausbauzeit deckeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lagerausbauzeit deckeln?

Ja
2
33%
Nein
4
67%
Grundsätzlich dafür, aber anders
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Lagerausbauzeit deckeln

Beitrag von Atmosphere » 18. Okt 2013, 00:01

Anarchie hat geschrieben:Du bekommst durch das Lager nicht mehr Gold, genau darum gehts. Ob du jetzt alle 10min oder alle 2 Tage abholst, tut hier überhaupt nichts zur Sache, weil es keinen Einfluss auf den effektiven Ertrag hat, den man erreichen kann.
Diese Aussage würde ich als komplett falsch bezeichnen!

Wie soll man denn rund um die Uhr alle 10 Minuten sein Lager leeren? Das ist unmöglich, zumindest ohne Bot! Ich habe mal von 5 mal abholen am Tag gehört. Das wäre ca eine Abholung alle 5 Stunden.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 18. Okt 2013, 08:28

Die 10 Minuten waren ein Beispiel das hätte man wohl gut erkennen können. Man kann es auch alle 5h leeren - Kurz mit Handy einloggen, abholen, ausloggen, kein Problem, ausser in der Nacht.

Beispiel:
Beim Öllagerhaus bleibt der Preis ab Stufe 26 bei 350k, nur die Zeit steigt. Mit Ölturm Stufe 36 reicht es dann noch, 1x am Tag abzuholen.
Wenn man jetzt 'nen Stufe 40 Ölturm hat wie Underworld ( :roll:), reicht es immer noch, im 12h-Takt abzuholen.

Und zu deinem Satz:
Underworld hat geschrieben:Es wird stellen weise schon gefordert das man die Öl und Sumpfgas abschwächt weil es Gold Druckmaschinen sind oder sein sollen.
Investitionen in Öl lohnen sich höchstens auf die Sicht von mehreren Jahren hinaus, von Golddruckmaschinen kann man da wohl kaum sprechen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Okt 2013, 08:47

Mit ner gedeckelnd zeit wird sogar mehr geld aus der welt gezogen als rein kommt...z.b. hab ne sumpfgas anlage auf stufe 46 das bringt 146 flaschen...lager is stufe 40 ich muss aller 6 std holen...das schaff ich eigentlich auch auser nachts da verlier ich 6-10 flaschen...das sind also 10x80k=800k:450=1777tage= 4,87 jahre bis ich die lagerkosten wieder drin hab...also ganz ehrlich find es schwachsinn zu behaupten das durch das deckeln der zeit zuviel geld in die welt kommt^^ ...und keiner verlangt unter 1 tag...das sind bei 10stufen immernoch 30tage...bei dem beispiel mit maximum 3tage und wenn man sich jetzt anschaut wie teuer der ausbau + lager is halt ich es immernoch net für lukrativ...vorallem da die meisten ölsuchtis das geld gleich wieder in den turm stecken und damit effektiv mehr geld zerstören als erschaffen...bei sumpfgas is es sicherlich das selbe spiel wobei die lagerkosten da echt pervers sind
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Okt 2013, 21:49

Atmosphere hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Du bekommst durch das Lager nicht mehr Gold, genau darum gehts. Ob du jetzt alle 10min oder alle 2 Tage abholst, tut hier überhaupt nichts zur Sache, weil es keinen Einfluss auf den effektiven Ertrag hat, den man erreichen kann.
Diese Aussage würde ich als komplett falsch bezeichnen!

Wie soll man denn rund um die Uhr alle 10 Minuten sein Lager leeren? Das ist unmöglich, zumindest ohne Bot! Ich habe mal von 5 mal abholen am Tag gehört. Das wäre ca eine Abholung alle 5 Stunden.
Die Aussage ist überhsupt nicht falsch. Das Lager sorgt ja nicht für Gewinn, es macht es nur bequemer, den Gewinn u erzielen. Ob man es nun schafft, alle 10 Minutrn sein Öl abzuholen, ist irrelevant und liegt am Spielrr selbst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Okt 2013, 22:09

gerade das lager sorgt für den gewinn, ohne lager kein gewinn weil nix gelagert wird
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2013, 22:33

Mir stellt sich die frage wer es schaft so oft on zu sein das man ohne verlust mit einen kleinen Lager auskommt.
Ein normaler Mensch der in die Schule geht Arbeitet oder Schläft schaft es nicht mal alle 5 Stunden on zu kommen
Somit braucht man zwingend ein Lager das min 12 Stunden vorhält ohne seinen Gewinn zu senken.
Also ist absolut klar das man ein gutes Lager Zwangsweise braucht um gewinn zu erzeugen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Okt 2013, 23:20

Underworld hat geschrieben:Mir stellt sich die frage wer es schaft so oft on zu sein das man ohne verlust mit einen kleinen Lager auskommt.
Ein normaler Mensch der in die Schule geht Arbeitet oder Schläft schaft es nicht mal alle 5 Stunden on zu kommen
Somit braucht man zwingend ein Lager das min 12 Stunden vorhält ohne seinen Gewinn zu senken.
Also ist absolut klar das man ein gutes Lager Zwangsweise braucht um gewinn zu erzeugen
Du verstehst es nicht, oder? Wann eine Person dazu kommt zu spielen, ist irrelevant. Theoretisch lann man mit einem Lager Stufe 1 auskommen, wenn man sein Öl dementsprechend abholt. Natürlich macht das keiner, aber dennoch sorft doch nicht das Lager für den Gewinn, sondern die Ölleitung.
Der individuelle Faktor, wie man letztendlich spielt, ist egal, weil er eben von Spieler zu Spieler unterschieelich ist, es geht hier aber allgemein darum, dass das Lager eine Golddruckmaschone ist und dem ist nicht so. Ich weiß echt nicht, wieso man über so etwas diskutieren muss.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2013, 23:31

Ist wohl eher so, dass das Lager der eigenen Aktivität angepasst werden muss, um optimale Gewinne zu erzielen.
Wer oft on ist, der kommt mit einem kleinen Lager aus. Wer selten on ist, der braucht ein sehr großes Lager.
Wenn man so will, fördert das Lager also die Inaktivität.

Aber es ist immer die Kombination aus Ölleitung bzw. Sumpfgasanlage UND Lager, die Gold in die Welten spült. Ein Lager ohne Leitung bringt genauso wenig, wie eine Leitung ohne Lager. Man kann also durchaus sagen:
Es gibt zwei Möglichkeiten, zu verhindern, dass zu viel Gold in die Welten gespült wird. Entweder verringert man die Ausbaustufen der Produktionsgebäude oder man verringert die Ausbaustufe der Lager und sorgt somit dafür, dass ein Spieler seine Leitung vielleicht nur zu 70%-80% nutzen kann und den Rest der Zeit das Lager voll ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Okt 2013, 02:34

Wie schon vorgerechnet is es schwachsinnig zu behaupten das der gewinn vom lager kommt...wir reden hier ja net von stufe 30 oder 40 wo ich vllt noch zustimmen würde sondern von 80+ und mal ganz ehrlich wer zur hölle soll weit über 4mio gewinn erzielen nur durch den ausbau...das wären bei sumpfgas fast 90k flaschen die man sonst verlieren würde...und wer auf sumpfgas setzt hat das auch getan weil er die möglichkeit hat mehrmals on zu kommen z.b. handy mit inet und keiner schläft 12std lang...bei mir sind es meist 6-8std und das was ich in der zeit verliere is lächerlich...selbst wenn es 50je tag wären müsst ich 5 jahre lange spielen um die 4mio wieder drin zu haben...also mal ganz ehrlich wo is denn da ne relation bzw wo seht ihr da ne gelddruckmaschiene?
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 09:13

Also das Heist man nimmt einen schlicht unmöglichen Zustand da er aber Theoretisch Möglich ist geht er ok das ist mir neu.
Selbst wenn es technisch möglich wäre aber Real schlicht unmöglich ist kann ich mich auf sowas nicht berufen.
Desweiteren wenn ihr rechnet das ihr sowieso 4 Jahre braucht und eine Ausbaustufe zu refinanzieren was richten dann
Ausbauzeiten von 18 tagen oder mehr an

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 19. Okt 2013, 09:47

weil in gewissen fällen der lager ausbau länger als 4 jahre dauert um die selben abholzeiten zu erreichen^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 11:20

Wenn ich die Ausbau zeit von 300 nehme würde ich ihm Jahr 18 Ausbauten schaffen und das ohne Bauwesen.
Mit Bauwesen wären es sogar 45 im im Jahr also wenn das nicht locker reicht. Desweiteren sieht man
einfach Bauwesen Maxen und schon kann man ohne Problem fast jede Woche eine Stufe bauen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Okt 2013, 16:04

wenn der lagerausbau schon mal 18 tage beträgt? ich weiß ja nicht wie du rechnest,aber naja.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 19. Okt 2013, 16:11

Warum diskutiert ihr überhaupt noch mit Underworld? Er schreibt etwas ohne nachzurechnen und hat stur eine Meinung, und das ists^^Bringt nichts.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 17:27

Ist doch ganz einfach wenn
Für Lagerstufe 300 braucht man durch die Rechnung 300*100min= 30000min
30000min = 500h=20,8 Tage das ist ohne ausbau von Bauwesen.
Bei der höchsten Stufe Bauwesen kommen dann
30000min /100*40= 12000 min raus
12000= 200h=8,3 Tage

Somit ist doch klar das ich wenn ich einfach mal die werte von einem 300er Lager nehme
auf ein Jahr ca.18 Ausbauten bekomme ohne Bauwesen
und ca. 45 mit vollen Bau wesen.
Und das sagt uns das Lernt Bauwesen aus und ihr habt bis stufe 300 nicht mehr als 8,3 Tage im
schnitt und das sollte euch Reichen natürlich nur wenn ihr nicht zufaul seit Bauwesen zumaxen aber
das hoffe ich mal hat der TE schon.

Hab einfach gerundet somit ist das nur ein ungefähr Wert.

Antworten