Schutzwall-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Teepflanze » 15. Jan 2014, 10:05

Gangrils hat geschrieben:Tut mir leid und Möglichkeiten wie man es den kleinen erleichtern kann gab ich dir bereits vor. ;) Ein Stachelschuss igel ist hier nicht das Problem, da kann man alles mögliche rein Pfeffern in nem Igel nicht, du verkennst die Möglichkeiten, welche man mitbringen kann.
Dann hast du mein Beispiel nicht verstanden, Schade. Fluchfeld + Schutz-Npc = Kein töten mit Hilfsmitteln möglich.
-> "kleine" kommen also nicht (allein) durch -> Sollte so nicht sein.
Deine Alternative: Unter 1k kann man es einfach so passieren -> Große springen via Ringen/Persos hinterher -> Schutz-Npc ausgehebelt -> Deine Festung zerbröckelt. -> Sollte so auch nicht sein.
Gangrils hat geschrieben:Was ein kleiner dann da drin will. Wurm? Findet er wo anders auch. Klauen?
Klauen Evtl weniger. Der Wurm könnte schon eher ein Problem werden. Wir hatten in RP mehr als nur einmal den Fall, das beide Würmer in einer UK waren, und das Tagelang weil sich eben keiner durchquälen wollte. Zuletzt bei Celina wo lustigerweise es ein 3k XPler dann doch gemacht und ich bin der bequemlichkeit halber mit dem Ring der Erscheinung hinterher.

Außerdem gibt es auch noch die Tempelschätze, welche ebenfalls ohne Anforderungen an XP / A- o. V- Werte von kleinen gesucht und gefunden werden.
Dann gibt es auch noch den eher unwahrscheinlichen Fall von Gewebejägern. Welche dann - schlimmstenfalls - wieder eine Stunde warten können bis die Probe wechselt.

Nach wie Vor für einen Baukasten.
Aber nicht als "Du-hast-nicht-genug-gefarmt-du-kommst-allein-nicht-durch" -Tor

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 15. Jan 2014, 10:22

Gewebejäger kommen auch per Hinzauber / Ring zu der Person. Zudem kann der Besitzer die UK auch dicht machen, dann hat der Gewebejäger ganz andere Probleme :p
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 10:26

Wie gesagt, das Balancieren ist sicher noch ein Drahtseilakt, wo man viele Dinge beachten muss, darum geht es aber noch nicht. Erste Instanz. Interesse an dem Einbau, wie dann was geht lässt sich alles sicherlich noch klären. Z.B durch Schlüssel. Schlüssel sind eine tolle Sache ;)

Wegen dem Wurm, da meine ich ist es sowieso immernoch in Frage ob der nicht nach einiger Zeit verschwinden sollte, das ja schon sehr viel im Gespräch war, nach spätestens 3 Stunden sollte er weiter ziehen. Gegen Perso hin habe ich eigentlich nichts, in dem genannten Szenario selbst verständlich blöd. Bleiben Schlüssel, die man finden kann. Oder große, die einem helfen, du musst bedenken das so ein Tor sehr schwer zum Upgraden ist, Manch Upgrade wird Monate brauchen bis man alle Bauteile zusammen hat.
Das erklärt dann auch die Dichte wie schwierig es sein darf. Auch könnte man einstellen, das Tore sich öffnen, wenn der Besitzer mehr als 24 Stunden offline ist. oder aber auch das man Sie regelmäßig füttern muss, damit sie Ihren Dienst tun. Gibt viele Steine die man so ab glätten kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 15. Jan 2014, 19:46

Wäre es nicht einfacher wenn man die Stärke des NPC auf die Xp der angreifenden Person legt und durch ausbau es Npcs die Menge
der Benötigten Schläge angibt. Ich weis so wie ich das sage ist es Recht ungenau.
Aber gibt man denn Npc einen Max Schaden.
Hier mal ein Beispiel (werte können von der Wirklichkeit abweichen)

das NPC bekommt dann genau so viel A wie der Angreifer
und hält auf Stufe 1 einen Schlag aus.
Bei Stufe 2 hält es 2 Schläge aus usw.

So würde das NPC für jede xp Klasse zukilln sein und es kostet schlicht
einige Heilzauber in höheren Stufen
Wäre einfach mal ne kleine Idee zu dieser.

Denn Dietrich finde ich nicht gut da er denn Sinn der Türen kaputt macht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten