Unnötig, da man auch Clanbriefe schreiben kann, welche jedes Mitglied erhält.
Wenn man in diesem Brief sein Anliegen ordentlich formuliert und da auch um Feedback in Form eines Briefs bittet, sehe ich da keine Probleme und vorallem Gründe für solch ein nutzloses Update.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Variante im eigenen Clan bereits über Jahre wunderbar funktioniert.
Clanumfrage im Clanmenü
Re: Clanumfrage im Clanmenü
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
30 Briefe auswerten ist wesentlich umständlicher als einmal hinschauen und zu sehen "10 Stimmen dafür, 10 Stimmen dagegen, 5 enthaltungen und 5 haben nicht abgestimmt". Umfragen sind gerade jetzt da es kaufbare Clanausbauten gibt echt praktisch. Die Meinungen was sinnvoll ist und was nicht gehen da doch weit auseinander und nicht jeder Leader setzt stur seinen Kopf durch, weil man dann die längste Zeit wohl Leader gewesen ist. Aber auch bei Clanaufnahmen ist sowas eigentlich oft auch brauchbar.CABAL hat geschrieben:Unnötig, da man auch Clanbriefe schreiben kann, welche jedes Mitglied erhält.
Wenn man in diesem Brief sein Anliegen ordentlich formuliert und da auch um Feedback in Form eines Briefs bittet, sehe ich da keine Probleme und vorallem Gründe für solch ein nutzloses Update.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Variante im eigenen Clan bereits über Jahre wunderbar funktioniert.
Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass das wirklich ein enormer Aufwand wäre sowas einzubauen. Das Modwahlhaus gibt es ja immerhin auch schon Ewigkeiten und ist im Grunde auch nichts anderes als das was hier gewünscht wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
schaden tut es auf jedefall nicht im gegenteil es vereinfacht das ganz erheblich grade für größer clans und macht somit externe forums überflüssig