also, charas gewählt hab ich ausm kopf, kann sein das es welche gibts die kürzer dauern
Angriffsenergie, Auftragsplanung, Blutwissen, Diebstahlschutzwissen, Getreideverarbeitung, Gewebeforschung, Glück, Goldabbau, Handwerkskunst, Jagd, Lebensenergie, Lerntechnik(der vollständigkeit halber wegen lernzeit mit und ohne, ohne kann man auch einfach eine chara mit 50-80t drauf rechnen), Magieverlängerung, Marktwirtschaft, Phasenverständnis, Plünderung, Rache, Reperaturwissen, Schusswaffen, Waffenkunst und Zauberkunst
ergeben mit Lt max eine lernzeit von 3 Jahren 239 Tagen und (aufgerundet) 11 Stunden
ohne Lt, innere macht, einfach mal beigefügt das wir wieder bei 21 sind, 11 Jahre 339 Tage und (aufgerundet) 7 Stunden
nun kommen wir zu denen mit viel Lernzeit
Auftragseziehung, Bankwesen, Chaosmagie, Gold-Inspiration, Goldraub, Inspiration, Kochkunst, Labortechnik (mit stufe 32 berechnet auch wenns noch nicht in allen welten ist), Lagerlogistik, Lebenstraining, Lerntechnik, Pflanzenkunde, Phasenenergieeffizienz, Phasenenergiemaximierung, Sellenverbindung, Selbstheilung, Stärketraining, Verjagen, Zaubertruhenwissen, Zeit-Inspiration und zuguter letzt Überzeugungskraft
mit Lt max: 12 Jahre 98 Tage und 15 Stunden (aufgerundet)
ohne Lt dafür mit innere macht (einfach nru damits gleich is als Lt ersatz): 51 Jahre 157 Tage und 15 Stunden(aufgerundet)
und nun erzähl nie mehr das es keinen unterschied macht
Edit: ich hab mal alles nur mit der "berechnungsgrafik LT 3%" berechnet, ich denke auch andere berechnungen machen da nichtmehr so extrem viel am unterschied aus