Feldsensor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung?

Dafür
8
53%
Dagegen
3
20%
Änderung, siehe Posting
0
Keine Stimmen
Enthaltung
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Feldsensor

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Mär 2014, 04:34

Das mit dem buddellager halt ich für unwahrscheinlich und ich versteh net wirklicb was man davon hat, zu wissen wieviele leute in 24 std hinterm wasserfall waren oder in der goldkammer...

Bin dagegen das es meiner meinung nach total sinnfrei is^^
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Mär 2014, 11:07

Warum sollte einer 10k hasenfelle ausgraben?...wobei wer sammelt hasenfell? Ich hab mal aus mist bis 1k hasenfell gesammelt aber da war ich aktiv und wollte wissen wielange das dauert^^

Denke das mit dem verbuddeln zum bunken können wir außen vor lassen^^
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 5. Mär 2014, 12:34

Hrmm, ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich für PKs interessant sein könnte, damit könnten sie merken, wer wie oft wo lang läuft, also welche Routen in dem Sinne "natürlicher" sind und dann dort ihre Punkte für die grünen ZKs hinlegen.

Mit etwas Geschick kann man das sicherlich ganz nett auswerten. Für den Rest der Leute mag es einfach nur eine Spielerei sein.

Mir eigentlich egal.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2014, 12:43

Archernar hat geschrieben:Hrmm, ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich für PKs interessant sein könnte, damit könnten sie merken, wer wie oft wo lang läuft, also welche Routen in dem Sinne "natürlicher" sind und dann dort ihre Punkte für die grünen ZKs hinlegen.
Oder man nutzt einfach strategische Hinzauber. ;)

Da das ja eh von Tag zu Tag unterschiedlich ist kann man da überhaupt nicht missbrauchen.
Und Items bleiben übrigens laut Sotrax länger vergraben
Sotrax hat geschrieben:1. verbuddelte Items verwesen nach einem Jahr, wenn sie niemand ausbuddelt. Ansonsten verschwinden sie nicht, auch nicht nach einem Engine-Update.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Mär 2014, 20:04

Seh es ähnlich, selbst als nicht pk weis ich von sehr vielen spieler deren bewegungsmuster da das in fw meist immer zu nem hda führt und ich diese selbst oft anspringen is der strategische sinnlos einfach nen starken tarni anwenden und schon könnte man.auf nem feld warten und die leute einfach wegbomben x)
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Mär 2014, 21:44

Das Siegel Gottes hat geschrieben: Beim Auflösen sendet der Sensor demjenigen, der ihn vergraben hat, eine Nachricht, wie viele Spieler in dieser Zeit das Feld betreten haben.
Nicht gesendet werden die Namen der Spieler oder ob gleiche Spieler mehrmals das Feld betreten haben.
ahja, gutes pvp argument...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Mär 2014, 23:15

Naja der Vorteil ist eben dass jeder seinen individuellen Nutzen daraus ziehen kann. Andere können damit eben weniger bis nichts anfangen. Das ist aber auch gut so :)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 6. Mär 2014, 12:00

Für mich tatsächlich kein anderer Grund als Interesse

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 6. Mär 2014, 12:37

Ich kann irgendwie nicht abstimmen - da fehlt iwie die Auswahlmöglichkeit "omg wie sinnlos"

Was nicht heissen soll dass die Idee gegenüber anderen Ideen im Forum hier echt gut ausgearbeitet wurde und auch iwie witzig is ... iwie spricht das schon fürs "dafür" stimmen.
Naja ich vermute halt das das teil kaum wer erzeugen würd - jetzt mal goldkammer technisch usw ... sofern man halbwegs aktiv is braucht man son item nicht um seine schlüsse zu ziehn und bezüglich jetzt Bonus und drops ... öhm zB narubia haus - ihr würdet ernsthaft reingehn item verbuddeln und dann extra nicht alles abjagen um zu warten ob vieleicht 2 tage keiner drinnen war um dann später zu sehen es war wer drinnen und euch zu ärgern warum ihr ihm da keinen strich durch die rechnung gezogen habt und ggf drops die schon auf den npcs warn abgestaubt habt?!
Kranke vorstellung - ich seh da null strategischen Nutzen in dem Item wobei maximal dieses Buddellager iwo hand und fuß hätte. trotzdem hätts halt nur den effekt dass ihr halt vllt nach nem schönen nachtschlaf aufwacht, das teil euch sendet dass dort jemand war und vllt erkennen müsst dass eure lager leergebuddelt wurde ...

Ich find da halt bei den antwortenden echt viele mutmaßungen die auf zuviel rein interprätieren hindeuten.

Ich stimm jetzt einfach für dafür - weils echt ausser statistische Zwecke keinen Zweck erfüllen würde und auch niemandem nen Vorteil bringen würde den er als aktiver Spieler nicht sowieso schon hat^^

Edit: Außerdem muss man mal belohnen wenn wer ne Idee gut ausarbeitet hat und schön postet bei all den unüberlegen drecks ideen hier ^^

Antworten