Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
CABAL
- Zauberer der Bergwiesen
-
von CABAL » 11. Jul 2014, 07:13
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich wäre dafür AH/MaHa zu vereinen und dann als Optionen:
Auktion
Sofortkauf
Kombiangebot
Aktion-Startpreis: xxx gm
Sofortkauf-Preis: yyy gm
Dauer:
12 Stunden
24 Stunden
48 Stunden
Je mehr Optionen / je länger die Dauer, desto teuerer der Einstellpreis. Man bräuchte natürlich auch mehr Filter etc. damit man als Käufer z. B. für eine GZK keine ewige Liste durchscrollen muss.
Damit meinst du eine Art Ebay

Bieten - Sofortkauf.
Die Idee hätte allerdings was.
The Dark, ja ich bezog mich dabei auf die Zahlen von Talos.
Talos, ja, vielleicht könnte man es ja für die Kategorien Waffen und Amu spezialisieren.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
verwüstende Trethupe
- Feuerwolf
Beitrag
von verwüstende Trethupe » 11. Jul 2014, 10:25
Warum sollte man in der Markthalle bieten? Dafür gibt es doch das Auktionshaus? Lieber führt man dort noch ein "Sofort-Kauf" Button ein, bevor man die Maha komplett auf den Kopf stellt.
Das mit dem verlängern der Zeit wie lange das Item in der Maha ist, klang nice, Alex hat mich aber mit seinem Post von was anderem überzeugt.
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 11. Jul 2014, 10:42
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Das kann dazu führen, dass die Maha umso mehr als "Gratis"-SF Ableger benutzt werden kann ( z.b. Seelenkugeln für 200gm in die Maha stellen, sie kaufen wenn man sie braucht und somit täglich SF Kosten spart, weil SF Einlagerung 3gm = Maha Einstellung 3gm). Und so würde man schon die täglichen SF Kosten schon für mehrere Tage sparen obwohl man das selbe Geld entrichtet hat.
Auch kann es dazu führen, dass die Maha durch die ganzen kleinen <50 XP Accounts noch mehr kontrolliert wird, indem sie noch mehr Handelszeug (GZK's, Seelenkugeln u.ä.) zu einem beachtlich höherem Preis einstellen können und ihr Zeugs auch noch länger im Angebot steht ^^ (irgendwann sind die günstigen aufgebraucht und man kauft die teuren).
Und auch glaube ich, dass das allgemeine Angebot in der Maha dadurch erhöht werden würde, was einerseits natürlich ein positiven Aspekt hat (mehr Items aufm Markt), andererseits aber auch wieder einen negativen Aspekt hat (zu viele Items in der Maha, Mahamissbrauch s.o. etc).
Deshalb sagte ich ja, dass die verlängerte Zeit durch weit höhere Preise abgeriegelt sein soll und auch nur Items ab einem bestimmten Wert längere Tage in die Maha dürfen. Für Seelenkugeln, gzk, Splitter & Co. war es nie gedacht. Mir ging es nur um den komfortableren Ankauf von teuren Zaubern, Waffen & Co.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".