Charas mit Büchern pushen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
10
28%
Ja, aber anders Balancen
6
17%
Nein
20
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Charas mit Büchern pushen

Beitrag von burning eagle » 22. Sep 2014, 02:54

Underworld hat geschrieben:burning eagle wenn deine werte Stimmen dann ist diese Idee nicht nur fragwürdig sondern auch sinnlos.
Da man schlicht kaum ein Buch nutzen kann weil sie nicht zu bezahlen sind
Für knapp 18,6k kann man Zauberkunst komplett maxen. Das sind selbst mit LT50 16 Tage und 11 Stunden Lernzeitersparnis.
Bei Schusswaffen 75,5k für 21 Tage 7 Std.

Als sinnlos würde ich das nicht bezeichnen. In der aktuellen Form ist die Idee bei niedrigen Stufen total imba und bei hohen Stufen unbezahlbar (s. Gesamtpreise zum Maxen von Fähigkeiten, insbesondere bei hochstufigen Charas). An der Balance muss also definitiv noch gearbeitet werden, vor allem für niedrige Stufen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Sep 2014, 06:58

Naja, die Charas, die ich damit pushen würde, habe ich bereits max, alles in allem würde ich jedem davon abraten auch nur 1 Stufe zu erkaufen, wenn das im Verhältnis zu den wissenszaubern günstiger sein soll, WTF?!?!?!

Gold inspi kostet schon 18mio und da haben schon genügend Leute rumgekotzt, also is die Idee einfach gesagt fürn arsch

Bsp: angriffsenergie
Für 8 Tage 30k? Das is es doch nun auch net, wer kann schon keine 8 Tage warten? Das hat jeder neue Spieler schneller fertig gelernt, als das er das Gold zam hat
Die Idee is in meinen Augen nur für ne begrenzten Bereich gedacht und das sind die Leute die jetzt schon alles in Wissenszauber stecken, sie bringt der großen Masse der Spieler nichts und ist auf ne Hand voll fokussiert und daher in meinen Augen, so wie sie hier vorgestellt wurde, abzulehnen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Sep 2014, 08:10

An sich eine sehr schöne Idee. Irgendwie wäre es mal zeitgemäß, wenn man nicht 10 Jahre für 20 schöne Charas braucht.

Dennoch würde mir die Idee als seltener Drop oder als art Skillpunkt-System besser gefallen.

Aber auch in dieser Form: Dafür. Mir gefällt's.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Sep 2014, 08:34

Wissens-Inspiration 496.907.839.885 <- dort sollten entsprechende Wissenszauber aber günstiger sein oO

Einzelne Stufen müssen dann aber auch vom eingesetzen Gold irgendwie noch Sinn ergeben ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Sep 2014, 09:10

Zodiak hat geschrieben:Wissens-Inspiration 496.907.839.885 <- dort sollten entsprechende Wissenszauber aber günstiger sein oO

Einzelne Stufen müssen dann aber auch vom eingesetzen Gold irgendwie noch Sinn ergeben ..
Ansonsten kann man es für die "alten" Spieler ja mit Lerntechnik Stufe 50 koppeln. Sodass die Kosten dann in gigantischem Maße fallen (und natürlich dennoch extremst unwirtschaftlich bleibt)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 22. Sep 2014, 09:15

Zodiak hat geschrieben:Wissens-Inspiration 496.907.839.885 <- dort sollten entsprechende Wissenszauber aber günstiger sein oO

Das sind fast 52 Tage bzw. 74.869 Minuten (mit LT50). - Wenn man alles auf einmal lernen will, wäre das mit Wissenszaubern günstiger, ja.
Am günstigsten wäre es, die ersten ca 15 Stufen (geschätzt, +-10) zu kaufen und den Rest erst mit Wissenszaubern zu machen. :wink:

Liegt ganz einfach daran, dass die Lernzeiten linear steigen, während das "Stufen kaufen" exponentiell ansteigt.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 23. Sep 2014, 11:21

Talos hat geschrieben: oder als art Skillpunkt-System

Würd mir irgendwie am besten gefallen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2014, 19:27

Charakterfähigkeiten brauchen Zeit. Wenn Sie durch Bücher gepusht werden können, sind es defakto keine Charakterfähigkeiten.
Sowas würde alles was ich mit Charakterfähigkeiten in Verbindung bringe zerstören....wo bleibt denn da die Möglichkeit zwischen den Fähigkeiten zu wählen....Absoluter Blödsinn...blöde Community...das sowas hier noch "Ja"-Stimmen bekommt...

Wer sowas supportet ist auf jedenfall ein ziemlicher Noob und hat kein Verständnis vom Spiel.
Charakterfähigkeiten binden Spieler über Jahre. Wer alles hat, hat oftmals keine Motivation mehr zu Spielen.

XP sind nicht mehr relevant ab einem gewissen Level. Gold hat irgendwann auch keinen Sinn mehr. Gebäude sind irgendwann zu teuer. Der Chat naja welcher Chat.......
Irgendwann kommt man eben nur noch aufgrund der Charas regelmäßig online und spielt so seine Runden. Man wäre schön doof, das System da umzuwerfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Sep 2014, 20:33

@ Trianon: Dieser Kommentar kommt natürlich von einem jahrelang spielenden High-xpler, der jetzt eine Ausrede sucht, um seinen meilenweiten Vorteil vor den Anfängern zu behalten :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2014, 20:40

Ausrede oha... [...] Megafighter hat gesprochen.

Lass uns den Spieß mal umdrehen - für den eigenen Vorteil sind einige "Leute" bereit das gesamt Spiel vor die Hunde gehen zu lassen. :roll:
[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 24. Sep 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Sep 2014, 21:11

Die Idee ist ganz klar nicht dazu gedacht, jede Chara mit Gold zu maxen, sondern um einen interessanten Weg zu haben, Gold aus der Welt zu schaffen. Wissenszauber sind erst ab ner gewissen Stufe gunstiger und ziehen kein Gold aus der Welt, da sie nur als Drop zu kriegen sind.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Sep 2014, 23:21

ja Trianon, du warst ja anscheinend nicht in der Lage die Gemeinschaft mit Argumenten zu überzeugen und musstest mich deswegen beleidigen...Meinungsfreiheit ist auch nicht gerade deine Kernkompetenz nicht wahr? naja, beitrag ist auf jeden Fall gemeldet, es findet sich ja kaum ein Wort in deinem Beitrag, das nicht darauf abzielt mich oder andere zu beleidigen...noch dazu wo du ja bereits vorher jeden der mit ja gestimmt hat als Vollidioten bezeichnet hast...

Anti-Aggressionsprogramm könnte zumindest in deinem Fall helfen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2014, 23:47

Dennoch ist Gold absolut der falsche Ansatz für sowas. Schon alleine das es manche Spieler gibt bei dehnen
Gold nichts mehr wert ist ( ja auch ich gehöre dazu). Sowas würde Neulinge noch weiter nach hinten werfen als
es eh schon der Fall ist.

Wenn man eine Chara verkürzbar machen will dann sollte man das durch Aktive Aktionen machen.
Z.B.. Wissensaufträge die dann um 1bis 2 Stunden verkürzen oder Drops aber nicht durch Gold.

Auch wäre es ein guter Ansatz mal zu überlegen ob es sinnvoll ist das man Charas bis zu einen Jahr Lernen muss.

Desweiteren ich glaube absolut nicht das lange Chara laufzeiten die aktivität oder das bleiben im Spiel
Fördern. Eher erzeugt es Verdruss
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2014, 00:06

Underworld hat geschrieben:Dennoch ist Gold absolut der falsche Ansatz für sowas. Schon alleine das es manche Spieler gibt bei dehnen
Gold nichts mehr wert ist ( ja auch ich gehöre dazu). Sowas würde Neulinge noch weiter nach hinten werfen als
es eh schon der Fall ist.

Wenn man eine Chara verkürzbar machen will dann sollte man das durch Aktive Aktionen machen.
Z.B.. Wissensaufträge die dann um 1bis 2 Stunden verkürzen oder Drops aber nicht durch Gold.

Auch wäre es ein guter Ansatz mal zu überlegen ob es sinnvoll ist das man Charas bis zu einen Jahr Lernen muss.

Desweiteren ich glaube absolut nicht das lange Chara laufzeiten die aktivität oder das bleiben im Spiel
Fördern. Eher erzeugt es Verdruss
Gibt es bereits wird im Auftragshaus angeboten. Man kann dort seine AP in Lernzeit eintauschen. Mehr muss auch gar nicht sein!
Jedes Spiel hat so seine Ziele, die man sich stecken kann. In vielen Spielen kann man tricksen und sich über einen Cheat das entsprechende Ziel sofort erfüllen. Aber ich meine wie lange begeistert denn dann einen das Spiel noch? Wer beim Spielen nur Verdruss empfindet, weil er etwas nicht sofort haben kann, der ist ganz einfach nicht für dieses Spiel geschaffen. Der ist aber dann generell für so manches nicht geschaffen.

Lernzeit wird in Zeit gemessen. Das ist so, das bleibt so hoffentlich.

Und Megafighter....du beklagst dich so über meine Art, dass dir dabei versehentlch deine Argumente so ganz entfallen sind. Ich sehe zumindestens nichts in der Richtung.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Sep 2014, 00:37

Es ist ja kein Problem wenn etwas Zeit braucht,
Aber es gibt keine Rechtfertigung für Bücher die bis zu einen Jahr dauern
denn das ist absolut absurd und steht in keinen Verhältnis zum Spiel
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt