Zauber des intelligenten Lernens
Re: Zauber des intelligenten Lernens
Genau das ist einer der Punkte und in meinen Augen ein Problem. Ich bin nicht der Meinung, dass ich mich mit irgendeiner Chara verskillt habe, allerdings gibt es so viele zur Auswahl, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll... Lager, Pflanzen, Labor... alles hat fast 1 Jahr gedauert... fast 3 Jahre lernen für 3 Charas? Diese Relationen finde ich nicht normal... Verjagen, Inspi, Gold-Inspi... nochmal fast 3 Jahre...Auftragsbeziehungen stattliche 150 Tage noch! Waren auch mal mehr... Nun frage ich mich tatsächlich, die Lernzeiten wurde für alle angepasst, allerdings bringt Lerntechnik damit weniger (Ja, hey, das ist ja auch wieder mein Problem, HÄTTE ich ja nicht machen müssen....) Ich hab noch mehr als 400 Tage für Lerntechnik gelernt, kein Plan, inwiefern die Lernzeit angepasst wurde... Auch mehr als ein Jahr, wobei ich es bei Lerntechnik verstehen kann, dass es solange dauert, beim Rest nunja... (Ja, ich muss es ja nicht skillen, alle Spielinhalte sind ja auch so verfügbar
)

Wie kann man sich denn bitte mit Charakterfähigkeiten verskillen?Mister Brsn hat geschrieben:Und das ist der Punkt wo ich Trianon & Co. nicht verstehe. Wenn ich heute mit meinen Clanies über Fähigkeitenplanung spreche reden wir von Jahren, das kann ja wirklich kein Spielziel sein.Die Charazeiten sind sowieso ein Fehler da Heute einfach kein Spiel mehr in Jahre rechnen kann.
Da kann man nur hoffen, dass keine neuen Bücher kommen.
Spiele ca. solange wie Saphire und hab ein ähnnliches Problem mit 'verskillten' Charakterfähigkeiten. Was tun? 9 Jahre wegwerfen und neu beginnen? lol
Selbst wenn man Charakterfähigkeiten lernt die man später nicht mehr benötigt, entstehen einem dadurch noch lange keine Nachteile.
Ich hab auch Auftragsplanung, innere Macht und Selbstheilung irgendwann mal gelernt obwohl ich es kaum bis gar nicht verwende.
Nur weil ich solche Charakterfähigkeiten habe, die ich nicht benötige, ist mein Account nicht gleich verskillt. Und inweifern müsste man einen Account mit unnötigen Charakterfähigkeiten löschen und von neuem anfangen, weil es eventuell nicht die besten Charakterfähigkeiten waren, die man gelernt hat....
Dafür muss man nicht neu anfangen, dafür muss man sich dann nur die entsprechenden Bücher kaufen und los lernen.
Es gibt immerhin keine Begrenzung an der Zahl der Charakterfähigkeiten, die man besitzen kann. wenn ich lustig bin kann ich alle Charakterfähigkeiten besitzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Und bei den heutigen Relationen lernst du 1 Jahr eine Chara, die in dem Jahr so abgeschwächt wird und die andere Chara, die noch zur Auswahl stand wird so hochgepusht, dass du dich total ärgerst... Wir reden hier nicht von Sachen, wie Reparaturwissen oder Getreideverarbeitung. Auch Verjagen wird entweder richtig wichtig werden/bleiben oder in nem Jahr schon ein totaler Flopp sein und nunja... nen Nachteil, die Chara zu haben, hat man nicht... Allerdings ist der Frust sehr hoch, wenn man Charas lernt, die dann total abgeschwächt werden. 

Das man bei Verjagen momentan ins unbekannt Blaue lernt stimmt. Das habe ich beispielsweise auch schon moniert. Es wäre natürlich interessant von vornherein zu wissen, ob Verjagen auch nach den Waffen interessant bleibt. Aber ich finde nicht, dass diese eine Charakterfähigkeit nun generell gegen lange Lernzeiten spricht. Wenn es ein zu großes Risiko für dich ist, dann solltest du eben Verjagen momentan nicht lernen.LoN_w8 hat geschrieben:Und bei den heutigen Relationen lernst du 1 Jahr eine Chara, die in dem Jahr so abgeschwächt wird und die andere Chara, die noch zur Auswahl stand wird so hochgepusht, dass du dich total ärgerst... Wir reden hier nicht von Sachen, wie Reparaturwissen oder Getreideverarbeitung. Auch Verjagen wird entweder richtig wichtig werden/bleiben oder in nem Jahr schon ein totaler Flopp sein und nunja... nen Nachteil, die Chara zu haben, hat man nicht... Allerdings ist der Frust sehr hoch, wenn man Charas lernt, die dann total abgeschwächt werden.
Ansonsten solltest du dich entscheiden über was du redest. Erst redest du von Basics, nun sagst du die sind ja eigentlich nicht das Problem...
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Okt 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich habe Reparaturwissen und Getreideverarbeitung als Beispiel angefügt, weil diese jeweils nicht einmal einen Monat dauern, also sehr schnell gelernt sind und dabei der Frust nicht so da ist, mehr nicht. Es stellt für jeden ein Risiko dar, haha (Man muss es ja nicht machen, tollste Begründung, die den ganzen Thread schon mehr oder minder gespamt wird) Ich habe lediglich offen gelegt, dass das Spieler frustrieren kann und noch etwas, ich hab nicht einmal das Buch, falls du das hören willst
Das war eine allgemeine Aussage und NICHT auf mich bezogen, aber nun gut... Vielleicht sollten die neuen Charas alle 5 Jahre dauern, damit man richtige Langzeitziele hat! (Noch bisschen Übertreibung, wenn einem das Wort im Munde umgedreht wird)

Warum auch nicht. Ich finde 5 Jahre auch nicht übertrieben, dürften sogar 20 Jahre sein.LoN_w8 hat geschrieben:Vielleicht sollten die neuen Charas alle 5 Jahre dauern, damit man richtige Langzeitziele hat! (Noch bisschen Übertreibung, wenn einem das Wort im Munde umgedreht wird
Früher hatten Charakterfähigkeiten gar keine Endstufe. Da kommte man bis zu Vergasung lernen. Eventuell wäre sowas sogar genau das Richtige um zu zeigen, dass man nichts aber auch gar nichts auslernen muss.
Da hätte man die Quahl der Wahl.
Ja, was willst du hören. Man spezailisiert sich eben. Man kann nicht alle Charakterfähigkeiten auf Maximum haben. Das hat Sotrax mehrfach hervorgehoben. Man lernt das, was man zukünftig in Freewar machen möchte.Man muss es ja nicht machen, tollste Begründung, die den ganzen Thread schon mehr oder minder gespamt wird) Ich habe lediglich offen gelegt, dass das Spieler frustrieren kann und noch etwas, ich hab nicht einmal das Buch, falls du das hören willst
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Du disqualifizierst dich in jedem Thread neu als Diskussionspartner, da du, meiner Meinung nach, nurmehr in Threads schreibst um diese in völligem Nonsens und Spam untergehen zu lassen, da sich keiner mehr auf die Idee bezieht, sondern nurmehr deine 'angeblichen' Argumente.Warum auch nicht. Ich finde 5 Jahre auch nicht übertrieben, dürften sogar 20 Jahre sein.
Warum nicht? Eben dies würde Sotrax zwingen neue Fähigkeiten einzubauen. (Aber ja, lernen wir mal diese von 2005 fertig, eh kein Stillstand, und so)Man kann nicht alle Charakterfähigkeiten auf Maximum haben.
Das ist ja der springende Punkt, den wir dir erklären zu probieren. Planung ja - aber keine 2,3 Jahre! Das ist Blödsinn und jeder normale Spieler wird von dem abgeschreckt.Man lernt das, was man zukünftig in Freewar machen möchte.
Aber das wars zwischen uns jetzt Trianon, da ich deine Antwort bereits kenne enthalte ich mich jeder zukünftigen Diskussion mit dir.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Damit hab ich genug gehört, das reicht mir schon...Trianon hat geschrieben:Ja, was willst du hören.

Freewar-Spieler sind Spieler über Jahre. Natürlich sollte man auch sein Spiel entsprechend aufbauen und sich nicht irgendwelchen spontanen Launen hingeben.
Ich wüßte nicht, was daran so ungeheuerlich wäre.Mister Brsn hat geschrieben:Zitat:
Warum auch nicht. Ich finde 5 Jahre auch nicht übertrieben, dürften sogar 20 Jahre sein.
Du disqualifizierst dich in jedem Thread neu als Diskussionspartner, da du, meiner Meinung nach, nurmehr in Threads schreibst um diese in völligem Nonsens und Spam untergehen zu lassen, da sich keiner mehr auf die Idee bezieht, sondern nurmehr deine 'angeblichen' Argumente.
Charakterfähigkeiten kann man in diesem Klickspiel nun einmal nicht aus dem Hut zerren. Irgendwo hat Sotrax auch mal Grenzen.Mister Brsn hat geschrieben:Warum nicht? Eben dies würde Sotrax zwingen neue Fähigkeiten einzubauen. (Aber ja, lernen wir mal diese von 2005 fertig, eh kein Stillstand, und so)
Frank Zappa
Frank Zappa
Zur Idee: Ich finde den Zauber zu stark im Vergleich zu Zaubern, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Zum Offtopic: Natürlich soll nicht jeder alles können. eine gewisse Spezialiserung ist absolut notwendig. Allerdings geht sotrax meiner Meinung nach den falschen Weg, wenn er nur wenige sehr lange dauernde Fähigkeiten einbaut. Stattdessen sollten viele kleine, spezifsche Charas mit kürzerer Lernzeit kommen. Das wäre meiner Meinung nach viel motivierender.
Zum Offtopic: Natürlich soll nicht jeder alles können. eine gewisse Spezialiserung ist absolut notwendig. Allerdings geht sotrax meiner Meinung nach den falschen Weg, wenn er nur wenige sehr lange dauernde Fähigkeiten einbaut. Stattdessen sollten viele kleine, spezifsche Charas mit kürzerer Lernzeit kommen. Das wäre meiner Meinung nach viel motivierender.
Man könnte vermutlich ohne sein Gehirn extrem anzustrengen und ohne große Änderungen leicht 30 neue Charas einbauen, wenn man die Wirkung ziemlich spezifisch hältTrianon hat geschrieben:Charakterfähigkeiten kann man in diesem Klickspiel nun einmal nicht aus dem Hut zerren. Irgendwo hat Sotrax auch mal Grenzen.Mister Brsn hat geschrieben:Warum nicht? Eben dies würde Sotrax zwingen neue Fähigkeiten einzubauen. (Aber ja, lernen wir mal diese von 2005 fertig, eh kein Stillstand, und so)
-
- Klauenbartrein
ich verstehe immer noch nicht warum manche so versessen darauf sind das
das Spiel immer Jahre gehen muss.
Ja auch ich Spiele schon ewig hab in der Masse die Charas die ich haben will.
Mir würde eine Änderung kaum was bringen aber mir geht es darum das
wir frisches Blut in FW bekommen und da helfen Spielsysteme die
auf ein Jahrzehnt ausgelegt sind schlicht nicht. Warum auch
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Klauenbartrein
und warum sollte das so sein. Ich habe von ein paar Leute mit dehnen ich gespielt habe in denn
Jahren gehört dass das erste was sie als Hilfe bekommen die Info ist das sie erst mal Lerntechnik auf
25 zu bringen was schon alleine 120 Tage sind 4 Monate wenn ich wo anfange und dann erst 4 Monate was
lernen soll hör ich wieder auf weil es mir schlicht zu lange dauert. Nicht nur das
wenn, und ja ich habe in meinen Jahren viele Onlinegames gespielt, auf die Infoseiten für die Spiele sehe und da
schon merke dass das spiel Jahre dauert. Lösch ich mich wieder
Jahren gehört dass das erste was sie als Hilfe bekommen die Info ist das sie erst mal Lerntechnik auf
25 zu bringen was schon alleine 120 Tage sind 4 Monate wenn ich wo anfange und dann erst 4 Monate was
lernen soll hör ich wieder auf weil es mir schlicht zu lange dauert. Nicht nur das
wenn, und ja ich habe in meinen Jahren viele Onlinegames gespielt, auf die Infoseiten für die Spiele sehe und da
schon merke dass das spiel Jahre dauert. Lösch ich mich wieder
Ich versteh nicht, was daran so unverständlich sein soll.Underworld hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht warum manche so versessen darauf sind das
Spieler in Freewar spielen lang um jedoch noch irgendwie eine Auswahl in Charakterfähigkeiten zu gewährleisten müssen Lernzeiten eben lang sein.
Ein Spiel muss sich an seine Spielerschaft ausrichten und so sieht es doch nun einmal in Freewar aus. Wir haben eher Langezeitspieler als Spieler die mal kurz austesten möchten.
Wenn man es wirklich anders haben möchte, bleibt einem nach wie vor AF.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
Ohh ja natürlich ist es immer gut wenn man dauerhaft auf die Alten Spieler baut
denn es ist ja nicht so das sie weniger werden weil wir alle haben kein leben
und spielen noch mit 80 FW aber selbst dann gibt es ein Problem
wenn die Alten Spieler aus gründen des Alters wegsterben
Im Unterschied zu dir, glaube ich nicht daran das Freewar durch Anpassung der Charakterfähigkeiten Neulinge erwerben wird. Ich glaube nicht an den Hokuspokus, der da stattfinden soll. Gründe gibt es da einige wurden auch schon hervorgebracht und wurden von vielen auch geteilt. Freewar teilt das Schiksal von sehr vielen Spielen und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Also warum für Spieler, die es sowieso kaum geben wird, etwas erfinden? Zumal diese Idee hier nicht gerade anfängerfreundlich wäre.Underworld hat geschrieben:Ohh ja natürlich ist es immer gut wenn man dauerhaft auf die Alten Spieler baut
Aber das ist wohl sone Philophie-Frage: Wird es in Freewar nochmal groß Anfänger geben?
Klares Nein, wenn man mich fragen würde und da würde auch keine Änderung helfen, zumindestens keine die nicht die ganze Spieloberfläche betreffen würde. Aber ich denke sowas wäre mal eine interessante Umfrage.

"wenn die Alten Spieler aus gründen des Alters wegsterben"
rofl
Freewarspieler die eingestaubten Uropas ausm Krieg
Frank Zappa
Frank Zappa