Der Müllschlucher muss reguliert werden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Muss der Müllschlucker reguliert werden?

Ja
26
57%
Nein
20
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

KomoAF
Nachtgonk

Re: Der Müllschlucher muss reguliert werden

Beitrag von KomoAF » 7. Feb 2015, 04:35

Gibt genug leute die das nicht max trainieren und trotzdem dauerhaft am buddeln sind - grade seit dem es das Buch des Verjagen gibt... allein da war der Müllschlucker ein sehr gutes Taktisches Segment um das heben von Schatztruhen und dadurch die Chance auf Bücher zu reduziern.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2015, 12:11

KomoAF hat geschrieben:Gibt genug leute die das nicht max trainieren und trotzdem dauerhaft am buddeln sind - grade seit dem es das Buch des Verjagen gibt... allein da war der Müllschlucker ein sehr gutes Taktisches Segment um das heben von Schatztruhen und dadurch die Chance auf Bücher zu reduziern.
Was soll das denn reduzieren? -sind es 5 Minuten die durch einen lediglich sinnlosen Prozess aufgerechnet werden. Deswegen gibt es nicht weniger davon.
_________________________________________________________________________________________________

@ All Befürworter. Es ist schon ein Hohn, das man sich tatsächlich wegen etwas, das in keinem anderen Game geduldet werden würde (an Spam Items) herum schlagen muss. Konkurrenz ist da wirklich wesentlich balancierter. Ich kann mir nicht vorstellen das Sotrax diesen Eindruck schätzt oder dessen negative Auswirkung auf das Spielgemüt kennt. So mal es ja auch die Itemschleuder völlig Nutzlos macht. Ich sehe hier sogar einen ganz deftigen Glitsch/Bug am Cool Down zu suchen. Im Grunde kann man damit nichts anderes als Spiel schädigend handeln. Das das einigen, die gerne das Spiel in solch einer Form beeinflussen Spaß macht ist ja klar :D Doch dies zu zu lassen in solch einer Form, da kann Sotrax eigentlich auch gleich Cheats, Scripts und Allerlei zu lassen. Da Spiel steuert sich ja schon längst über seine extremen Langzeitverhältnisse aus. Noch ein zwei mehr solcher unüberlegten Mechaniken und es wird der Konkurrenz ein leichtes sein Spieler ab zu nehmen. Weil Freewar somit immer mehr in ein extrem Langzeit Verhältnis rutscht, das fließt schon lange nicht mehr Spielbar für Wochenend Zocker ab.
Zuletzt geändert von Gangrils am 9. Feb 2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2015, 12:41

Gangrils hat geschrieben:
KomoAF hat geschrieben:Gibt genug leute die das nicht max trainieren und trotzdem dauerhaft am buddeln sind - grade seit dem es das Buch des Verjagen gibt... allein da war der Müllschlucker ein sehr gutes Taktisches Segment um das heben von Schatztruhen und dadurch die Chance auf Bücher zu reduziern.
Was soll das denn reduzieren? -sind es 5 Minuten die durch einen lediglich nervigen Prozess aufgerechnet werden. Deswegen gibt es nicht weniger davon.
_________________________________________________________________________________________________

@ All Befürworter. Es ist schon ein Hohn, das man sich tatsächlich wegen etwas, das in keinem anderen Game geduldet werden würde (an Spam Items) herum schlagen muss. Konkurrenz ist da wirklich wesentlich balancierter. Ich kann mir nicht vorstellen das Sotrax diesen Eindruck schätzt oder dessen negative Auswirkung auf das Spielgemüt kennt. So mal es ja auch die Itemschleuder völlig Nutzlos macht. Ich sehe hier sogar einen ganz deftigen Glitsch/Bug am Cool Down zu suchen. Im Grunde kann man damit nichts anderes als Spiel schädigend handeln. Das das einigen, die gerne das Spiel in solch einer Form beeinflussen Spaß macht ist ja klar :D Doch dies zu zu lassen in solch einer Form, da kann Sotrax eigentlich auch gleich Cheats, Scripts und Allerlei zu lassen. Da Spiel steuert sich ja schon längst über seine extremen Langzeitverhältnisse aus. Noch ein zwei mehr solcher unüberlegten Mechaniken und es wird der Konkurrenz ein leichtes sein Spieler ab zu nehmen. Weil Freewar somit immer mehr in ein extrem Langzeit Verhältnis rutscht, das fließt schon lange nicht mehr Spielbar für Wochenend Zocker ab.

Langer Text ,kurzer Sinn. du redest nur Stuß. :roll:
Komisch in w14 sehe ich mit ach und krach mal 1 Sonnenstaub oder 1 Perle rumliegen, aller paar Monate ein Geschenk . RP muß echt grausam sein. :shock:

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 7. Feb 2015, 19:15

[...]
Es liegen in RP wenn überhaupt mal hasenfelle rum und teilweise kapseln von unaufmerksamen leuten^^ Es hat sich nur 1x jemand nen spass gemacht und glaub 5000 Kg enttarnungen mit anonymen Geschenken verteiln lassen was ansich recht amüsant war - den spielbetrieb betreffend lags oder so hat das aber in keinster weise beeinflusst - das interessante is aber das grade Gangrils jemand is der zu "athmo - zwecken" in seiner UK auf vielen Feldern einfach Items abgelegt hat... und solche leute gibts noch mehr in RP ... viele davon sind nice zum UKs ausräumen und gold machen ^^ - sofern die nicht als serverbelastend eingestuft werden sinds 5000 anonyme geschenke auch nicht.

Und ja auch bösartiges verhalten kann man als taktik sehen ob du willst oder nicht... 10000 kg enttarnungen verbuddeln lassen war einfach supertoll und sinnvoll für den gewollten zweck... es gab lange zeit dadurch nur 2 leute mit Verjagen als chara und somit war das ein deutlicher spielvorteil für die jenigen ;)

Und allein desswegen muss der Müllschlucker bleiben - um zeitweise grade in welten wo pro gebiet 100 und mehr items verbuddelt sind da bissl riegel vorzuschieben so unverschämt viel geld mit buddeln verdienen zu können - Prost!

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 8. Feb 2015, 12:20

KomoAF hat geschrieben:Es hat sich nur 1x jemand nen spass gemacht und glaub 5000 Kg Enttarnungen mit anonymen Geschenken verteile
n lassen was ansich recht amüsant war
Ich bin enttäuscht, das du dich nicht an mich erinnerst, und es war 2x der Fall das ich jeweils 10k Auflösungen freigesetzt habe :(

Zu dem genannten Problem kann ich nur sagen das ich selbst in W6 am buddeln bin, und ob ich nun buddel und nichts finde, oder buddel und einen Fugor/Auflösung/Wasauchimmer finde ist im Endeffekt doch ohnehin Wurst, da ich weiß das auf dem Feld weiter nichts zu holen ist und ich weiter gehen kann.
Ich glaube mich sogar daran erinnern zu können, das Items welche über den Müllsortierer vergraben werden, sich nach einer Zeit auflösen.

Btw, in RP wurde der Müllschlucker am 10. Aug. 13 eingebaut, und in der Zeit bis Heute kam es zu gerade einmal 3 nennenswerten Vorfällen, also so Schlimm ist es (bei uns zumindest) nicht.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 8. Feb 2015, 18:30

Teepflanze hat geschrieben:
KomoAF hat geschrieben:Es hat sich nur 1x jemand nen spass gemacht und glaub 5000 Kg Enttarnungen mit anonymen Geschenken verteile
n lassen was ansich recht amüsant war
Ich bin enttäuscht, das du dich nicht an mich erinnerst, und es war 2x der Fall das ich jeweils 10k Auflösungen freigesetzt habe :(
Wollt dich als Forenmod im Forum nicht noch extra schlecht machen .. Mods sind eh so unbeliebt und Teepflanzen vom aussterben bedroht xD

Aber ganz abgesehn vom Sinn vom Verbuddeln von Müll machts einfach mega spass zu sehn wenn sich leute drüber ärgern - call me an asshole^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2015, 00:22

KomoAF hat geschrieben:
Aber ganz abgesehn vom Sinn vom Verbuddeln von Müll machts einfach mega spass zu sehn wenn sich leute drüber ärgern - call me an asshole^^
Wo siehst du darin ein Ärgernis, wenn sich jemand einloggt, sieht das gerade unspielbarkeit, der eigene Spielweise angesagt ist und sich folglich wieder ausloggt, das Spiel somit stagniert, -ab schlaft. Oder jemand 5 Minuten mehr buddeln muss, das schweigend hin nimmt. Zu deinem mega Spaß, da finde ich ist es etwas weit gestreckt zu sagen, das sich andere ärgern, vielleicht lachen Sie ja auch vielmehr darüber oder betrachten es ineffizient Gold auf diese weiße zu Verbraten, "dumm" habe ich dazu auch schon manche sagen hören. Ich finde es jedoch ineffizient, dem Spiel nicht dienlich. Itemschleuder auf Power Niveau, dem Spielfluss widersprechend.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

xaraxw6
kleines Schaf

Beitrag von xaraxw6 » 9. Feb 2015, 00:32

Ich bin soeben zwei Felder in Hewien und dann in Narubia vom gzk-Punkt zum Haus der Entsorgung runtergelaufen und habe alle Geschenke und KG-Enttarnungen aufgehoben:

Nr. 9: anonymes Geschenk (281)

Enttarnungen auch so um die 50 Stück.. da muss doch was gemacht werden

(ich glaube es wurden heute 300k KG-Enttarnungen in den Schlucker geschmissen)

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 9. Feb 2015, 00:41

Wenn man so in seiner Spielweise eingeschränkt wird, das sie nicht durchführbar ist, muss man sich eine andere Spielweise suchen. Wirst du Verräter und immer gekillt, dann lässt du es sein. Willst du Leute killen und es gibt nur Natlas, lässt du es sein. Selbst bei 300000 KG-Schutzauflösungen machst du 300k gm, wenn du sie verkaufst. 1gm per 17 Sekunden sind nicht schlecht, sogar besser als Goldabbau ohne Chara.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2015, 12:06

xaraxw6 hat geschrieben:Ich bin soeben zwei Felder in Hewien und dann in Narubia vom gzk-Punkt zum Haus der Entsorgung runtergelaufen und habe alle Geschenke und KG-Enttarnungen aufgehoben:

Nr. 9: anonymes Geschenk (281)

Enttarnungen auch so um die 50 Stück.. da muss doch was gemacht werden

(ich glaube es wurden heute 300k KG-Enttarnungen in den Schlucker geschmissen)
warum muß da was gemacht werden? einfach verkaufen und fertig.

xaraxw6
kleines Schaf

Beitrag von xaraxw6 » 9. Feb 2015, 13:19

Ich bin also aller zwei Felder gezwungen, einen Heimzauber anzuwenden um Items zu verkaufen die 0gm bringen.. grandiose Idee. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2015, 14:24

oh du wurdest gezwungen die items aufzuheben? sowas aber auch. und die aufösungen bringen doch 1 gm soweit ich weiß oder?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2015, 16:09

xd sowas böses aber auch

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Feb 2015, 19:02

Is halt nicht jeder nen Suchti mit 1,5mio xp, sodass man genug Speed hat.
Also kleinerer Spieler mit Beutezauber würds mich auch mit der Zeit nerven. Mich persönlich störts kaum, ich jage aber auch nich so oft & ich grabe nix aus. Irgendwann muss man es eh regulieren, eigentlich Schade.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten