GC erst ab 500 XP nutzbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GC erst ab 500 XP nutzbar

Ja
15
79%
Nein
4
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Gerion
Wächter des Vulkans

Re: GC erst ab 500 XP nutzbar

Beitrag von Gerion » 20. Aug 2016, 17:39

Sotrax hat geschrieben:Auch müssen Moderatoren diesen Chat nicht kontrollieren oder anhaben, (...). Wer dort beleidigt muss aber dennoch mit strafen Rechnen.
Draco Ellmánò hat geschrieben:Alles in allem zeigt sich für mich das gleiche Bild:
- es gibt niemanden der diesen Chat moderieren soll
Hier wird aus einem "nicht müssen" aka freiwillig ganz schön schnell ein "nicht sollen" aka nicht dürfen.
Für mich sind sollen und müssen hier nicht austauschbar. Die Frage ist lediglich was und wie, nicht ob.
Das hat sich bis heute eigentlich nicht geändert.
Nicht vergessen sollte man, dass der GC damals als Experiment angekündigt war - und den Status scheint er heute noch zu haben, mit Problemen, die damals bereits bekannt waren.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Die können nur mutes veranlassen und im modforum schreiben warum...ich geh ja mal davon aus das die s-mods der welten hier mal reinschauen und die können dann sagen ja das is bannwürdig und diesen bann dann durchführen
Prinzipiell kann ja jeder "normale" Mod in dem Sperrthread lesen und was gegen "seine" Leute tun, da braucht es nicht unbedingt die SMods, aber nun...
Vorausgesetzt es wird eingetragen und ich denke, es sind nur wenige Ausnahmen, die nicht eingetragen werden. Der Rest moderiert einfach nicht mehr dort und hat entsprechend keine Arbeit/Stress damit - abgesegnet durch Sotrax himelf.
Absehbar wohin sich das nun entwickelt.
- W14 -

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 20. Aug 2016, 22:51

da hast du mich jetzt aber ein bisschen falsch verstanden, ansonsten steh ich weiterhin genau gleich mich allem was du sagst

wenn es niemanden gibt der einen chat moderieren 'soll' dann heisst das nicht, dass die die da sind es nicht sollen (aka dürfen).
die die da sind dürfen natürlich, aber sie sollen eben nicht, und nicht mehr sag ich doch damit? :D
ich bin mir grad nicht sicher ob das evtl ein problem mit meinem oder deinem dialekt sein könnte, dass wir
unterschiedliche verständnisse von dem satz haben :D
ist eigentlich auch egal und wortklauberei, im kernpunkt sind wir uns doch offenbar einig, dass der aktuelle zustand nicht gut ist,
er sich nicht gut entwickelt und entwickeln wird, aber ich bleibe dabei, dass die problemlösung da nicht sein kann eine absurde
grenze bei willkürlichen xp einzuziehen, das ändert überhaupt nix am problem mit dem gc, das würde höchstens die vereinzelt
auftretenden spammer verhindern, die sind aber weissgott nicht das problem vom gc :D

Gerion
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gerion » 21. Aug 2016, 00:46

Draco Ellmánò hat geschrieben:da hast du mich jetzt aber ein bisschen falsch verstanden, ansonsten steh ich weiterhin genau gleich mich allem was du sagst
Nein, ich bin hier nur bewusst pingelig in der Wortwahl, man kennt doch seine Spieler, die das sofort missverstehen wollen. Schließlich kommt das "Du darfst im GC doch gar nicht moderieren!" ja irgendwoher. :D
aber ich bleibe dabei, dass die problemlösung da nicht sein kann eine absurde
grenze bei willkürlichen xp einzuziehen, das ändert überhaupt nix am problem mit dem gc, das würde höchstens die vereinzelt
auftretenden spammer verhindern, die sind aber weissgott nicht das problem vom gc :D
Es behandelt nur ein Sympton, das ist richtig und der auffällige Stammspieler wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Der GC hat einfach zu viele Probleme, als man noch zufriedenstellend lösen könnte.
Auf der anderen Seite, der GC ist eine Bühne die neu erstellten Accounts offen für Unerwünschtes ist und da den einen oder anderen damit abzuhalten, finde ich durchaus okay und auch vertretbar. Seien es von mir aus auch nur 50-100XP zu diesem Zweck.
Für "richtige" Neulinge dürfte der in meinen Augen sowieso nicht automatisch an sein, da schießt sich Sotrax selbst ins Knie mit. Aber da gabs ja auch genug Diskussion von anderen im damaligen Thread.^^
- W14 -

Antworten