Sotrax hat geschrieben:Auch müssen Moderatoren diesen Chat nicht kontrollieren oder anhaben, (...). Wer dort beleidigt muss aber dennoch mit strafen Rechnen.
Hier wird aus einem "nicht müssen" aka freiwillig ganz schön schnell ein "nicht sollen" aka nicht dürfen.Draco Ellmánò hat geschrieben:Alles in allem zeigt sich für mich das gleiche Bild:
- es gibt niemanden der diesen Chat moderieren soll
Für mich sind sollen und müssen hier nicht austauschbar. Die Frage ist lediglich was und wie, nicht ob.
Das hat sich bis heute eigentlich nicht geändert.
Nicht vergessen sollte man, dass der GC damals als Experiment angekündigt war - und den Status scheint er heute noch zu haben, mit Problemen, die damals bereits bekannt waren.
Prinzipiell kann ja jeder "normale" Mod in dem Sperrthread lesen und was gegen "seine" Leute tun, da braucht es nicht unbedingt die SMods, aber nun...Cobra de Lacroix hat geschrieben:Die können nur mutes veranlassen und im modforum schreiben warum...ich geh ja mal davon aus das die s-mods der welten hier mal reinschauen und die können dann sagen ja das is bannwürdig und diesen bann dann durchführen
Vorausgesetzt es wird eingetragen und ich denke, es sind nur wenige Ausnahmen, die nicht eingetragen werden. Der Rest moderiert einfach nicht mehr dort und hat entsprechend keine Arbeit/Stress damit - abgesegnet durch Sotrax himelf.
Absehbar wohin sich das nun entwickelt.