Kondition/Körperform

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein oder nicht rein, das ist hier die Frage....

Natürlich rein
15
26%
Ob rein oder nicht, das sagt mir dann später das licht (egal)
18
32%
Ne, lieber nicht rein
24
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

BlackPanther
Kaklatron

Beitrag von BlackPanther » 12. Mär 2005, 17:20

ja wenn ich 4sec laufen kann würde ich auch dafür
aber wenn es nur nachteile bringt bin ich dagegen
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2005, 17:35

Bin dagegen. Die armen Händler, die ihre waren von Punkt X nach Punkt Y und dann noch nach Punkt Z bringen müssen.
Ich persönlich laufe immer alle Strecken, hätte also nichts dagegen, aber dabei entgehen mir öfters mal profite.
Ausserdem könnte man dann auch "Gewicht" einführen: Wer mehr Items schleppt, wiegt mehr, und hat evtll die Hände voll, kriegt also Abzüge :roll:
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mär 2005, 20:48

@BlackPanther & GeminiElfen: Ich denke nicht das ein 4xec lauf technisch umsetzbar wäre, da dies die server sehr stark belasten würde, deshalb wäre meine idee evtl auch ein kleiner beitrag zum kampf gegen lags.

Ausserdem würden auch dinge wie Furgor-Pilze minus PKT bringen, ausserdem könnten Steine der Intelligenz wegen ihrer 'schwere im Magen' z.B. -12PKT bringen.

@kaot: Das man durch mehr items langsamer wird ist doch eh schon ein spielfeature, wenn ich deine aussage falsch verstanden habe korrigiere mich bitte.

Der mehrheit ist s wohl doch egal oder sie wollen's drin haben, würde gerne noch eine stärkere Diskussion hier sehen :lol:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mär 2005, 21:04

Ja und nein. Man wird ja nur langsamer, wenn man mehr Items als Speed hat. Ich meine nur, das man bei zb 10 items sicher mehr schwierigkeiten in einem kampf hätte, als nur mit den Waffen. Wenns reinkommen sollte lauf ich halt nur noch zu Fuß^^
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mär 2005, 21:13

die Kampfbeeinflussung war nur eine art erweiterung die möglich wäre, allerdings müsste man dazu ein völlig neues KS programmieren.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mär 2005, 21:34

Bevor wir jetzt weiter rumdiskutieren, was wie sinnvoll es ist: machts halt einfach mal rein, dann wird man es schon sehen.
Bazinga!

LuckyBreed
Kriechlapf

Beitrag von LuckyBreed » 13. Mär 2005, 22:55

ich wäre eher dafür das man den speed beeinflusst, und nicht die grundgeschwindigkeit... im endeffekt ist es ja mehr gewicht das man mit sich rumschleppt... also so nach dem motto:

Starkes Übergewicht (-6 speed)
Übergewicht (-4 speed)
Normal Gewicht (-2 speed)
Idealgewicht (keine modifikation)
Athletisch (+2 speed)

aber die grundidee find ich gut: dafür

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2005, 07:05

ob nun die grundzeit oder der speed beeinflusst wird verändert ja nun nicht den eigentlichen effekt, daher ist das eigentlich wurscht. OK, mal als Kompromiss könnte man die Werte auch so setzen:

Punkte | Kondition | (Grundzeit)
50 | Starkes Übergewicht (9 sek)
20 | Übergewicht (8 sek)
0 | Normal Gewicht (7 sek)
-20 | Idealgewicht (6 sek)
-50 | Athletisch (5sek)

So hat man die chance seine geschwindigkeit um eine sekunde zu verbessern, beim jagen von usern hat man so einen vorteil.

Die Konsequenzen mal weiter gedacht:
-XP-Abbau am Wirtshaus, durch vergiftung wird fast unmöglich, wenn man auf sein gewicht achten will.
-Laufen wird gefördert und Leute die laufen werden belohnt.
-Dadurch das mehr leute laufen, werden mehr NPC gekillt= Mehr Gold + höhere chance auf kostbare items.

Gruppierungen für die eine gute Verfassung wichtig wären:
Playerkiller hätten einen vorteil, wenn sie sich gezielt auf der jagd nach einem user befinden, wenn sie eine Athletische verfassung hätten.
Für Händler wäre eine gute verfassung wichtig, da sie so schneller vorran kommen um ihre wahren zu verkaufen.
Die anderen muss das ja gar nicht interessieren, Börsianer nehmen eh die zk nach reikan oder zur bank, da müssen sie nur 2 schritte gehen. Natürlich wäre auch hier die chance auf ein sicheres 'Heimbringen' des Goldes höher, wenn sie schneller wären, aber wie wir alle wissen haben die ja nie Zeit :lol: , also auch keine um sich zu trainieren.

Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 14. Mär 2005, 09:58

und machen leute die die sich den ganzen tag in der goldminw eins abschuften :) das gold liegt ja da nicht einfach so rum.

werden die etwa dick und fett , weil se net laufen :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2005, 13:21

wenn man da arbeitet muss man sich ja auh nicht durch bier oder ähnliches heilen, was bedeutet das man auch net zu nimmt, natürlich könnte man der arbeit in der miene auch einen wert zuordnen. Z.B.: -1, das wäre immerhin 4x mehr als bei einem schritt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Mär 2005, 20:01

So langsam bin ich dann doch dafür^^ Dann würden sich meine Märsche von Hewien über Ruward nach Mentoran/Orewu lohnen :)
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2005, 20:48

joa, finde auch das laufen gefördert werden sollte :lol:
Eine weitere konsequenz wäre sicher auch, das zks minimal an wert verlieren würden, da die leute lieber laufen, als zauberkugeln, ob das nun positiv oder negativ zu werten ist liegt denke ich bei jedem selbst.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 14. Mär 2005, 23:35

So toll ich auch das Belohnen vom Laufen finde; ich seh das Problem im Bestrafen vom Runtertrinken. Die Spieler, die ihr Akalimit halten wollen, werden so genötigt, sich noch mehr an stärkeren Spielern ihrer XP zu entledigen. Man müsste also auch nach dem Tod träger werden um dieses Problem auch zu lösen.

Der Zauberkugelwert würde übrigens meiner Meinung nicht sinken, da für einen "Dicken" die Kugel die einzige Rettung ist, wenn er von einem schnelleren Spieler verfolgt wird.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Mär 2005, 03:28

Hi!
Die Benutzung von ZK sollte nicht den Wert beeinflussen. Außerdem finde ich die Idee mit der Speedbeeinflussung besser als den Grundwert zu ändern. Mich stören die 6 Sekunden jetzt schon immer. Wäre der Grundwert noch höher, fände ich das schon arg an der Grenze des noch Spass machenden. Mir würde 1 Sekunde pro Schritt völlig reichen als Ausbremsung ;P
Gruss damh

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mär 2005, 06:58

@xardas: Ich dachte auch schon daran, das Kämpfe -PKT bringen könnten, da die ja auch anstrengend sind :lol: , somit hätten leute einen vorteil, die viel kämpfen und leute mit angepasstem aka-limit kämpfen normalerweise viel. (natürlich nur wenn man einen kampf gewinnt)

@damh: die ausbremsung gibt es deshalb, weil der server größtenteils von laufenden Usern belastet wird, deshalb würde eine erhöhung (auch wenn sie eben nur bei einigen wenigen usern ist) dem serverspeed was gutes tun.
Lies nochmal genau nach, die ZK-Benutzung an sich beeinflusst die werte nicht, aber wenn man eine zk benutz läuft man nicht, spart man sich die zk und läuft das stück, dann bekommt man -PKT, so einfch ist das.

Habe mal den ersten Beitrag aktualisiert und die beeinflussung durch kämpfe hinzugefügt.

Gesperrt