Gedanken zu Natlas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 24. Apr 2005, 15:22

nun, ich bin ein Xp sammelndes Natla-Wesen. Eins von ca. 140. (im Vergleich: es gibt weit mehr als 4000 spieler).

Ich wäre dafür, wenn natlas dafür auch endlich Waffen bekämen, die was hermachen und wenn sie nicht derart schlechte startwerte haben. denn kämpft ein natla mit vollem limmit gegen irgend ein anderes wesen mit vollem limmit, wird immer dass natla sterben.. und dass is doch auch ned sehr fair, oder?

natlas werden mit nur 2 sträke gebohren, und die waffen sind einfach nur für nix. (also wenn man so wie ich friedlich lebt, sind sie ganz ok) aber wenn der schutz ned wär, würde man immer und immer wieder gekillt... zudem bedenke man, dass es in w1 noch alte auflösungen gibt.

ich hab die besten natlawaffen... a7 und v8 (nebst der unbezahlbar teuren v14 waffe). und dann haben wir beim start nur 14lp 2a... dass is wirklich sehr wenig.

klar, für friedliche wesen, ok, aber doch ned, wenn man dann wieder angegriffen werden kann...
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 24. Apr 2005, 15:44

War auch bestimmt so Gedacht.
Stärkere Waffen sollte es aber schon geben..
Aber als Natla ist man glaub ich nicht so ein Krieger, schließlich sind das Händler.
Wenn du auf Action stehst, dann nimm Mensch/Kämpfer.
Und wenn Natlas auch schon stark werden, dann is ja langweilig, da dann alle Rassen gleich sind und sich nur durch Namen und Beschreibund voneinander Unterscheiden.
Ich bin auch Natla und mir macht ihre schwäche nichts aus.
Ein kleiner Tip für alle Natlas:
Nen Feuerball kaufen, so oft es geht die Akademie besuchen und dann metzeln gehen.
Dann kann man nur gewinnen.
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 24. Apr 2005, 16:13

ihr geht es darum, daß "gleichstarke" sie andauernd killen können, wenn sie verräter sind ..
vor alledem im 3000 - 7000 xpbereich ist es sehr stark zu spüren :(

Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Apr 2005, 23:53

Kann es sein, dass es manchem bis heute nicht aufgegangen ist, dass es in FW eben nicht darum geht der Beste zu sein, sondern den meisten Spass zu haben? Nehmts mir net übel, aber dieses "Wer hat eigentlich den Längsten" is schon echt nervig, darauf kommts doch überhaupt nicht an. Es ist nur ein dusseliger Platz in einer vollkommen nichtsagenden Liste. Na doch, sie sagt aus, wieviel Zeit oder wieviel virtuelles Geld man in seine XP investiert hat...

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 27. Apr 2005, 14:42

Aber Natla sind eigentlich nicht mehr zu killen. Vielleicht kann man den Schutz der Natla noch biller machen und die Wirkung des Schutzes verlängern, dafür ist er aber wieder auflösbar :idea: .
Weil jemanden mit Schutz zu killen, ist ja schon schwer genug, da muss man es ja nicht gleich unmöglich machen - und in Welt 4 haben Natla Dauerschutz. Zur Not kann man ja den Natla noch bessere Waffen geben, damit sie zumindest so stark wie die Magier sind, denn die kommen ja auch ohne Dauerschutz zurecht. :wink:

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 29. Apr 2005, 14:40

vnv_nation hat geschrieben: Es ist nur ein dusseliger Platz in einer vollkommen nichtsagenden Liste. Na doch, sie sagt aus, wieviel Zeit oder wieviel virtuelles Geld man in seine XP investiert hat...
*grinst* vielzuviel ;) .. außerdem machen mehr xp das psiel teilweise ienfacher, weil man mehr speed hat und weniger lp beim meucheln verliert ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Astblood Raydil
Kaklatron
Beitrag von Astblood Raydil » 29. Apr 2005, 19:35

freewar soll spaß machen! ich bin zwar kein natla, aber bei uns gibt es the dealer der is natla und der kann auch killen wie nen mensch kämpfer.
zauberer und magier sind am anfang auch schwach und später die starken!
wenn der freewar server down geht gehe ich mit ihm!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mai 2005, 01:25

mopf hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Es ist nur ein dusseliger Platz in einer vollkommen nichtsagenden Liste. Na doch, sie sagt aus, wieviel Zeit oder wieviel virtuelles Geld man in seine XP investiert hat...
*grinst* vielzuviel ;) .. außerdem machen mehr xp das psiel teilweise ienfacher, weil man mehr speed hat und weniger lp beim meucheln verliert ;)

mfg
Mopfi, weiß ich doch... nur, viele, die gegen die Natlas wettern, und du weißt, dass du mein absoluter Lieblingsnatla bist und ich immer ein Freund der Händler sein werde, regen sich immer und immer wieder höllisch über diese XP Geschichte und die Positionierung in der Rangliste auf. FW ist nunmal anders und so ist das dann eben auch mit der komischen Platzierung...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 1. Mai 2005, 10:00

vnv_nation hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:
*grinst* vielzuviel ;) .. außerdem machen mehr xp das spiel teilweise einfacher, weil man mehr speed hat und weniger lp beim meucheln verliert ;)

mfg
Mopfi, weiß ich doch... nur, viele, die gegen die Natlas wettern, und du weißt, dass du mein absoluter Lieblingsnatla bist und ich immer ein Freund der Händler sein werde, regen sich immer und immer wieder höllisch über diese XP Geschichte und die Positionierung in der Rangliste auf. FW ist nunmal anders und so ist das dann eben auch mit der komischen Platzierung...
darfnich mich nun geehrt fühlen? ^^ und man kann halt alles übertreiben.. xp kaufen schön und gut.. aber halt in maßen ;) .. wenn ich mich bis auf platz 1 hochkaufe, dann is das irgendwie nich so motivierend für andere.. und derjenige, der am meisten xp in w1 kauft ist kein natla, sondern ein normal angreifbares wesen ;) ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 5. Mai 2005, 02:04

Man sollte echt die Natlas aus der Rangliste holen, aber der Rasse eine Änderung bringen, soweit, dass wir als Händler unseren Respekt verdienen können, Natlas sind Händler und keine Killer. Wir sollten unserem Namen eine Ehre machen, und uns den Respekt der anderen verdienen und die Betrüger unter uns ausstoßen, Stehta, Geisterfalke, Daykeeper wissen was ich damit meine, den wir sind echt friedliche Leute, wenn man uns auch mit Respekt behandelt.

Vielleicht kann man ja was beim Handeln ändern, dass Natlas oft von Rassen als Vermittler genutzt werden, und einen höheren Preis rausschlagen können im Gegenzug dann aber die Natlas eine Provision von dem Handel bekommen.
Außerdem werden immer noch genügend Natlas gekillt, jeder vergisst mal, den schutz der händler anzuwenden. :D :D

Irgendwie hat dieses Thema auch kein Ende. also spreche mich ganz klar dafür aus, dass Natlas aus der Rangliste genommen werden, hoffe vielleicht da kommen mal Ideen von meinen Kollegen :!: :!:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Mai 2005, 20:55

Ich finde auch das es Zeit wird Natla killbar zu machen, mich nervt es wenn z.B. ein Natla im Higscore is, eine Händlerrasse hat für mich da nix zu suchen!
Man könte einen neuen Auflösungszauber machen, von mir aus auch sehr teuer, und alles is wieder gut (Die Natla mit vielen XP werden sicher einige davon verlieren...)

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 8. Mai 2005, 02:02

Also Danol was du da schreibst, passt nicht, Sotrax hat extra den Auflösungszauber für Natlas weggemacht, weil die Rasse oft gekillt wurde, außerdem kann man jederzeit noch Natlas killen, es gibt einige die vergessen den Schutz sollte man endlich mal wissen. und ich finde es zurzeit fairer dass es so ist. Soll man uns rausnehmen aus der Rangliste finde ich sehr okay, aber den Auflösungszauber wieder rückgangig machen? ich meine dafür haben wir die Rasse gewählt, nicht gekillt zuwerden, und früher hatten die natlakiller keine vorteil davon, aber heute, und dass ist einfach nicht gerecht. und wer sagt wir währen reich, ich glaub der lebt in der falschen welt. denn da wo wir unsere sachen verkaufen, machen wir weniger gewinn, als in so manchen läden, und wir können net bei unseren freunde einkaufen, wobei ich dass net verstehe, warum wir zu menschen gehören, warum wir mit den Verbündet sind :!: :!: :!:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 02:36

Lasst die Natlas wie sie sind, ich will die eh nicht killen und muss ehrlich sagen dass ich froh bin dass es sie gibt !
Wer die nicht immer gleich killen will könnte viel bessere Geschäfte machen als mal schnell ein paar XPs zu bekommen :!:

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 8. Mai 2005, 03:30

Natla sollen so bleiben wie sie sind..aber eigene Waffen wären nicht schlecht da sie eigentlich lange Zeit mit einem Vulkanschwert verbringen müssen..wobei wir schon wieder da sind das Natla Waffen nur Drop-Items sind mal abgesehen von der teuren v-waffe und den Waffen davor die sie ja nicht mal selbst kaufen können da sie ja in den Rassen-Shops Hausverbot habe :lol:

Und ach ja ich hab nie schutz..killt mich doch, die 3 Zauber die ich verlier sind mir auch egal !

MFG

Tasche

rhys
Kriechlapf
Beitrag von rhys » 8. Mai 2005, 07:46

Karl Martel hat geschrieben: ...und in Welt 4 haben Natla Dauerschutz...
stimmt das? :shock: gar nicht gewusst!

Aber es stimmt schon - Natlas brauchen neue Waffen! Auf jeden Fall ne richtig gute V-Waffe (friedliches volk), sonst rennt man ja ständig mit diesem blöden Einsenschild rum :x
Bild

Gesperrt