Was vorschlagen ist ja gut und schön, aber doch nicht, wenn auf der ersten Seite gleich 10x der gleiche Thread erscheint. Dann wird es lächerlich, man liest es nicht mehr und irgendwann geht ein wirklich guter Vorschlag eben dann auch unter.Incesticide hat geschrieben:die idee is nur dumm man lasst die leute doch was vorschlagen dafür ist das forum da und wer das so nit gut findet ist hier nicht am richtigen platz
Beitragfreischaltung bei Userideen
- Metzle
- Klauenbartrein
- Kopolaspinne
- vnv_nation
- Feuervogel
Incesticide Wächter des VulkansIncesticide hat geschrieben:die idee is nur dumm man lasst die leute doch was vorschlagen dafür ist das forum da und wer das so nit gut findet ist hier nicht am richtigen platz

292 Einzeilenposts, davon 9o% Ohne jeglichen hilfreichen Wert für den Ideenerstellenden, nur Gemotz und Gemecker auf die Leute, die berechtigt auf die SuFu verweisen, nur Gezeter, wenn ne Idee, wenn auch ironisch, sarkastisch, manchmal auch sachlich - nüchter auseinander genommen wird.

.oO(und wenn das jetzt zu drastisch wahr, schau einfach auf meinen Avatar. oder geh whinen)
So und jetzt Tacheles: Es gibt mehr als nen Dutzend Leute, die freiwillig jeden Tag, oder mindestens 2 mal die Woche durch die Userideen zotteln, alles lesen, versuchen Sinn und Unsinn aufzudecken, sich Gedanken über Implementierungsmöglichkeiten zu machen (teilweise dem Herrn der Welt auch schon machbare Anregungen gegeben haben) und sich bemühen auf alles ansprechend und ordentlich zu antworten. Seit einiger Zeit macht sich das Doppelthreading und Müllposting inflationär bemerkbar. Einige von uns stiegen daraufhin auf einen anderen Antwortstil um, nehmen sich ab und zu die Zeit ordentlich zu antworten, aber nicht, wenn der Thread in der gleichen Woche, ja im gleichen Monat 5 mal auftaucht. Der Verweis auf die SuFu ist berechtigt und, ich finde auch die Threadfreischaltung wäre eine nützliche Angelegenheit. Ich weiß, jeder denkt, dass seine Idee die Revolution ist. Leider, ist das Gegenteil der Fall. Wenn man diese am Tag nachdem man sie hatte nochmal durchdenkt, bzw. hier etliche Schwachstellen aufgezeigt wurden, gestehen schonmal 6o %, dass die Idee nicht so gut war. Eine Idee besteht auch nicht aus einer einzigen Zeile und, sie sollte nicht immer mit: "Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden" anfangen. Das stimmt nicht, dann hat man nämlich die SuFu nicht wirklich verwendet, bzw. genau 2 Sekunden darauf verschwendet sie anzusehen und sich auch keinerlei Gedanken über den Suchbegriff gemacht bzw. um mögliche, alternative Suchbegriffe, welche zum selben Thema führen. Es wird auch niemand enthauptet, wenn er eine Idee modifiziert, nur, dann soll nicht drin stehen, die Idee gab es noch nicht, oder nur anders, dann soll er gefälligst seinen Zusatz in die alte Idee schreiben. Möglicherweise ist nämlich genau die Modifikation das, was die andere Idee voran bringt.
Anders formuliert, ich habe alle Ideen seit dem 21 Mai jetzt gelesen .oO(Ich lebe nicht in FW, nur mal zum dran denken) und, ich habe genau 3 wirklich neue gefunden + der beiden Ideen das Forum etwas anders zu gestalten, Threads freischalten bzw. automatisierte SuFu. Das würde mich nicht mal stören, wenn es nur 1o Ideen gewesen wären, aber, es NERVT, wenn es fast 7o sind und das in 7 Tagen. Es kann einfach nicht angehen, dass innerhalb von nur 7 Tagen 8 mal das Gleiche vorgeschlagen wird.
Ich sags jetzt mal so, wie ich es bei einem anderen Onlinespiel erlebt habe, jede Idee, die nicht neu war, hatte eine Überlebensdauer von maximale 1h, selbst in der Nacht. Einfach, weil der Forenbetreiber die DB sauber halten wollte. Dort gab es auch eine Liste von Dingen, die niemals kommen können (technische Schwierigkeiten) und solche, die niemals kommen werden (weil ausgemachter Blödsinn). Spammer wurden ermahnt bzw. auch bestraft. Das alles gibt es hier nicht, dass ist bisher auch verdammt gut so, doch, dass erfordert auch die Mitarbeit der Poster und eben auch eine Veränderung der Sichtweise zum Thema "NEUE Ideen" und der Einstellung zur SuFu. Ja, sie ist nervig, ja, sie kostet Zeit, aber eine neue Idee, die so bahnbrechend und essentiell ist, sollte einem den zeitliche Aufwand echt wert sein.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 28. Mai 2005, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
*Werbung mach* Also für alle dies noch nicht wissen: Ich hatte ne (leider nicht umsetzbare) Idee geposted wie man das in den Griff bekommen könnt, leider eben nicht umsetzbar, hab aber noch ne andere (weiter unten in dem Thread) dazugeschrieben, postet bitte was dazu. Die Idee findet ihr hier
*Werbung mach*
Am Ende des Mikrowellen-Threads findet sich auch eine generelle Aussage von mir zu dem Thema.
Und ehrlich gesagt wünsche ich mir schon mal ein "offizielles" Post zu dem Thema. Wenn seitens Sotrax nämlich gar keine Veränderung gewollt ist, können wir hier weiter die tollsten Strategien gegen Spam entwickeln - es wird dann nicht helfen
Am Ende des Mikrowellen-Threads findet sich auch eine generelle Aussage von mir zu dem Thema.
Und ehrlich gesagt wünsche ich mir schon mal ein "offizielles" Post zu dem Thema. Wenn seitens Sotrax nämlich gar keine Veränderung gewollt ist, können wir hier weiter die tollsten Strategien gegen Spam entwickeln - es wird dann nicht helfen

- vnv_nation
- Feuervogel