KLEINE ZAUBERKUGEL ZU HÄUFIG

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Mai 2005, 23:51

Prinegon hat geschrieben: Da die ZK als Flüchtmöglichkeit ungeeignet ist, ist auch hier kein Ungleichgewicht durch die vielen ZK\s, denn fliehen macht man mit Heimzauber.
Nur in diesem einen Satz möchte dir aus Erfahrung widersprechen. Ich habe noch nie einen Heimzauber benutzt um zu entkommen.

Ansonsten: Lasst die ZKs so wie sie ist, Masseneinkäufe mit Rabat sind ds tollste was es gibt. :D
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Mai 2005, 03:00

22 Leute im Clan, Wahrscheinlichkeit, dass man zufällig (sollte die Grüne nochmals modifiziert werden) immer noch sehr hoch. Und 1oo Kugeln / Person... hmmm, Clannotruf? macht 22oo Kugeln... So schränkt ihr das bestimmt nicht ein. Und wenn man kullern braucht, dann flutscht man halt 3o - 60 - 12o mal durch den Wasserfall. Die Idee ist schlichtweg Quatsch. Sorry.

Ice

Re: KLEINE ZAUBERKUGEL ZU HÄUFIG

Beitrag von Ice » 13. Mär 2008, 15:12

Paßt zwar hier nicht rein - aber was soll's:
Ich bin stark dafür, den Preis einer kleinen Zauberkugel zu verzehnfachen (ja, mal 10).
Zumindest probeweise.
Und, wenn nicht nur probeweise eingebaut, könnte das die Sache werden, die das meiste Gold aus der Welt zieht.

Es tut weh, ja, aber das ist die effektivste Methode, etwas (vor allem) am Geldkreislauf zumindest teils zu ändern.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mär 2008, 15:18

Ice hat geschrieben:Paßt zwar hier nicht rein - aber was soll's:
Ich bin stark dafür, den Preis einer kleinen Zauberkugel zu verzehnfachen (ja, mal 10).
Zumindest probeweise.
Und, wenn nicht nur probeweise eingebaut, könnte das die Sache werden, die das meiste Gold aus der Welt zieht.

Es tut weh, ja, aber das ist die effektivste Methode, etwas (vor allem) am Geldkreislauf zumindest teils zu ändern.
Hast du eine Portalmaschine und ein recht hohes Portal oder warum forderst du das? Auch würden sich dann sicher alle Kristallglasfinder ein Loch in den Bauch freuen, wenn da sowas kommen würde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ice

Beitrag von Ice » 13. Mär 2008, 15:23

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Paßt zwar hier nicht rein - aber was soll's:
Zumindest probeweise.

Hast du eine Portalmaschine und ein recht hohes Portal oder warum forderst du das? Auch würden sich dann sicher alle Kristallglasfinder ein Loch in den Bauch freuen, wenn da sowas kommen würde :mrgreen:
Okay.
Ich muß Beleidigungen ob der "Unterstellung" zwar unter Schmerzen unterdrücken, aber...:
Die Geldmenge ist zu hoch und das ist exakt die Möglichkeit, sie zu regulieren.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mär 2008, 15:25

Nee das ist exakt die Möglichkeit wie man die Schere zwischen arm und reich nur noch weiter verschärfen kann :roll:

Ice

Beitrag von Ice » 13. Mär 2008, 15:29

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nee das ist exakt die Möglichkeit wie man die Schere zwischen arm und reich nur noch weiter verschärfen kann :roll:
Könntest du - UM GOTTES WILLEN - deine Chiffren in einer Diskussion sein lassen und ausführen, wie du das meinst?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mär 2008, 15:35

Hab ich doch schon oben gesagt :roll:

Aber nur für dich noch einmal extra. Reiche Spieler benutzen keine gepresste ZK mehr, da sie einfach ihre Portalmaschine verwenden. Von den anderen Möglichkeiten gar nicht erst gesprochen, aber die Anzahl an lokalen Parties an der Fledermaus werden wohl massiv steigen.

Arme Spieler hingegen werden entweder in den sauren Apfel beissen und die neuen Preise bezahlen, dadurch werden sie noch ärmer oder sie müssen mehr laufen und sind so ineffektiver bei Aufträgen, NPC-Jagd etc. und ihr Einkommen wird schrumpfen.

Ist der Gedankengang für dich echt so kompliziert? :shock:

Ice

Beitrag von Ice » 13. Mär 2008, 15:44

-=Baphomet=- hat geschrieben:Hab ich doch schon oben gesagt :roll:

Aber nur für dich noch einmal extra. Reiche Spieler benutzen keine gepresste ZK mehr, da sie einfach ihre Portalmaschine verwenden. Von den anderen Möglichkeiten gar nicht erst gesprochen, aber die Anzahl an lokalen Parties an der Fledermaus werden wohl massiv steigen.

Arme Spieler hingegen werden entweder in den sauren Apfel beissen und die neuen Preise bezahlen, dadurch werden sie noch ärmer oder sie müssen mehr laufen und sind so ineffektiver bei Aufträgen, NPC-Jagd etc. und ihr Einkommen wird schrumpfen.

Ist der Gedankengang für dich echt so kompliziert? :shock:
Ja, reiche Spieler, die ohnehin genug Gold haben, werden sich den Luxus nicht leisten, Zauberkugeln zu benutzen.
Macht Sinn. Die Portalmaschine deckt nun mal gebietsmäßig nicht alles ab.
Ich denke eher, daß die Nachfrage für gepreßte Kugeln sich unelastisch verhält - demnach würde der Absatz nicht zu sehr zurückgehen.
Aber das ist nur eine Vermutung, die wohl nur eine testweise Einführung beweisen/widerlegen kann.

Warum auch nur gerade reiche Spieler "Parties" an der Fledermaus abhalten werden, erschließt sich mir auch nicht so recht. Hat sicher einen bestimmten Grund.

Der letzte Absatz ist im Zusammenhang großer Käse.
Es ist richtig, daß sie mehr laufen müssen, wenn sie eben das Geld für eine Kugel nicht ausgeben wollen - aber wieso sie deshalb Nachteile bei der NPC-Jagd haben sollten (Umgebung, Seelenkugeln) und weniger "verdienen", erschließt sich mir nicht.
Ich bitte dich...ich wette, ich verdiene mehr, wenn ich von Konlir nach Buran laufen würde als wenn ich mich dort direkt hinkugele.
Das Argument ist in der Form also schon einmal Unsinn.

Um auf die Aufträge zu sprechen zu kommen: Für die hat man nicht umsonst meist 60 Minuten oder mehr zur Verfügung; es ist ein Irrglaube, das alles in 2-3 Minuten machen zu müssen.

Der Gedankengang ist nicht kompliziert, ich bin ihn nur bereits mit offenen Augen gegangen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mär 2008, 15:52

Ice hat geschrieben:Warum auch nur gerade reiche Spieler "Parties" an der Fledermaus abhalten werden, erschließt sich mir auch nicht so recht. Hat sicher einen bestimmten Grund.
Weil die dafür bezahlen. Vielleicht solltest du einfach mal öfters fw spielen :roll:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Mär 2008, 15:56

Spitzenidee!
Auf das Neulinge die sich grade die ersten 400 gm zusammegespart und für Waffen ausgegeben haben den Preis eines Transportmittels ansehen, der oberhalb dem eines Intelligenzpunkts liegt... und direkt wieder aufhören weil sie keine Lust haben 5-25 Minuten von einem Ende der Welt zum anderen zu laufen.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 13. Mär 2008, 15:56

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Warum auch nur gerade reiche Spieler "Parties" an der Fledermaus abhalten werden, erschließt sich mir auch nicht so recht. Hat sicher einen bestimmten Grund.
Weil die dafür bezahlen. Vielleicht solltest du einfach mal öfters fw spielen :roll:
"Arme" Leute können auch einfach so eine lokale Abhalten - die 80g für Zauber sind nicht das Problem.
Und 3 andere nette Personen oder gar Freunde oder Clanmember zu finden kann nun in einem MMORPG normalerweise auch nicht das Problem sein. Da braucht man auch nicht dafür zahlen, daß andere Leute helfen kommen.
Oder braucht man mehr als ein paar Flügel auf einmal?

Aber bitte - welchen Sinn hat dieser Punkt der Diskussion, wenn wir beide das an dieser Stelle sowieso unterschiedlich sehen; letztendlich zeigen könnte es nur ein Versuch.

//

Wieso rennt man mit <50 XP noch gleich quer durch die gesamte Welt? (Außer ziellos.)
Aufträge? Die habe ich oben erwähnt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2008, 16:09

auch hier bringe ich noch einmal meine idee

der shop des alten mannes wird unterirdisch gelegt. also nichtmehr wasserfall daneben shop, sondern vom wasserfall direkt in die höhle. zudem ist die höhle magisch und wenn man durcvh einen zauber dort hineingelangt sofort raus.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 13. Mär 2008, 16:24

ich bin auch dagegen. zks solten wieter billig bleiben, wenn nicht noch günstiger werden ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 13. Mär 2008, 17:53

Die Idee an sich, gzks teurer zu machen, finde ich auch gut.
Allerdings ist 100g für jede kleine doch stark übertrieben - wie schon oft gesagt, für kleine Spieler wäre das absolut spaßtötend. Einen Faktor von 2 oder 3 fände ich dagegen schon gut. Dann würde man sichs auch mal wieder überlegen ein paar Schritte zu fuß zu gehen ;)
Bild

Gesperrt