Vorschlag für mehr PvP-Kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Jun 2005, 22:13

Danol hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern das Sotrax mal gesagt hat das man die Rate für ein einzelnes NPC nicht erhöhen kann sondern nur global :roll:
Kann nicht sein...
Da die NPC ja unterschiedlich oft auftauchen, müssen sie eine Art Grundwert haben, der das Verhältnis der NPC untereinander festlegt. ;-) Dieser Grundwert kann sicher für ein NPC verändert werden.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 23:17

Sotrax hat geschrieben:Geht auch derzeit technisch garnicht. Die Engine ist so ausgelegt, dass die Chance das ein NPC respawned für jedes NPC genau gleich ist. Sprich ein Klauenbartrein steht im Schnitt genausooft auf wie ein kleines Schaf.

Steht hier

Hab 20min gesucht^^

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jun 2005, 00:58

wieso find ich dann aber nen kleines schaf öfters, als die bergspitze, die ja nicht unbedingt von jedem angegriffen und gekillt werden kann jaja aber gschrumpft ^^, nicht so oft ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 01:27

also ich weis nicht!

einige sind in dem game mit dem ziel pk rein gegangen!
andere mit dem Eifer der Jäger und Sammler!
und wiederum andere wollen lediglich Handel betreiben, zu denen gehöre ich.

wenn nun solche massiven eingriffe gemacht würden währe das Gleichgewicht verlagert und einige würden schnell die Lust am gesamtspiel verlieren da sie ihrer Tätigkeit nicht mehr ganz so nachgehen können wie sie es gerne möchten.

ich bin für leben und leben lassen, aber zu gleichen Konditionen.
soll heißen dass der pk seine Möglichkeiten haben soll und der der nur handeln möchte.
und dazu muss es ausgeglichen bleiben ich fände es persönlich schöner wen man zu beginn des Spiels einmalig entscheidet was man möchte pk oder nicht. und wer das nicht will hat ab dem Zeitpunkt auch nichts mehr damit am Hut. kein Geist der Welt keine türme kein pk.

so würden die pk\s sich an gleich gesinnte halten und es währe wohl etwas sportlicher.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jun 2005, 03:04

Ich find das schöne an FW, das man seine Spielweise auch ändern kann. Und warum auch nicht, das sorgt für Abwechslung.

Ich gebe Dir Recht, es muss alles in der Balance sein.

Aber seien wir ehrlich: Für Händler / Aufbauspieler ist in letzter Zeit schon einiges reingekommen (Zentrallager, Ausbau Getreide) - auch für NPC Jäger, die haben es durch das Feueröl ein wenig leichter.
Und auch wenn ich kein PK bin - ich sehe ein, dass auch für die Gruppe etwas getan werden kann.

Die Vorschläge hier sind m.E. zwar teilweise überpowert (dazu hab ich weiter oben schon detailliert was geschrieben) - aber grundsätzlich ok.

ich fände es persönlich schöner wen man zu beginn des Spiels einmalig entscheidet was man möchte pk oder nicht. und wer das nicht will hat ab dem Zeitpunkt auch nichts mehr damit am Hut. kein Geist der Welt keine türme kein pk.
Das geht so in Richtung: Wir haben FreeWar, FreeBusiness, FreeTrade, FreeRoleplay - alles völlig getrennte Welten..... ne, ist nicht gut. Das Game lebt von der Mischung.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 4. Jun 2005, 09:00

Zwei Sachen:

1. Das meinte Sotrax sicher nicht mit es soll mehr Playerkämpfe geben. Er hat gesagt, als "Trost" für den ganzen Schutz etc. , gibt es demnächst ev. etwas wie die Seelenkapseln nach Playerkills. Er hatte da glaub noch keine konkrete Idee, deshalb hab ich den thread gemacht.

2. was technisches: Grundsätzlich spawnen alle NPCs gleich oft.Den einzigen Unterschied bilden dabei A1 und A2 NPCs. Diese spawnen grundsätzlich öfter, mit Jagd noch öfter. Allerdings bin ich auch hier dagegen, etwas zu ändern, da die Auflösung seit den Pilzwachteln eh schon billiger zu bekommen ist als ein Schutzzauber.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 09:04

@huwar

Ja das Letztere war eh nur nen Wunschdenken :wink:

aber von welcher Art des PvP wird hier geredet!?

in Welt 4 findet täglich PvP statt und es sind gezielt die Händler die Attackiert werden.

entweder stehen die PK\s oder Diebe in der nähe des teuersten Shops
oder wenn es kein sicherer Shop ist sogar direkt im Shop.
Oder sie warten am Teleportpunkt von Hewien.
Und Bank aller Wesen ist dort auch nicht zu vergessen,
oder Der Fluss wo man nach Gold sucht.

ich kann verstehen das PK\s mehr Attraktivität fordern, aber man muss dabei auch mich verstehen, ich spiele mittlerweile in einer anderen Welt mit 49xp weil mir die ständigen Angriffe, Wegzauber ect. völlig den Spaß am game nehmen.
Und dann muss man sich noch solchen mist anhören man währe feige weil man dem Kampf aus dem Wege geht.
Wo doch jeder weis, was geschieht, wen man zu dem Ort des weg Zaubers zurück will.
Vieles hat nach meinem Verständnis nichts mehr mit PK zu tun, und noch viel weniger mit Fairness.
Oder ist es Fair von jemanden Angegriffen zu werden wen der sich selbst unter Schutz stellt!?
Damit man ihm nicht eventuell mit seinen eigenen Waffen schlagen kann!?

und eins sollte jedem Pk klar sein!

Leute denen der Spaß an ihrer Spielweise genommen wird werden zwangsläufig aufhören zu spielen, was wiederum zur folge hat das pk\s auch ihre Opfer verlieren wenn sie diese zu stark drangsalieren.

also sucht ne Lösung, wo beide Seiten mit leben können.
dann lieber noch zwei drei Gebiete die direkt für PK\s gemacht werden.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 09:30

Roudy hat geschrieben:wieso find ich dann aber nen kleines schaf öfters, als die bergspitze, die ja nicht unbedingt von jedem angegriffen und gekillt werden kann jaja aber gschrumpft ^^, nicht so oft ;)

Ich hab den Link zu dem Thread in dem er das sagt mitgeliefert, ließ dort nach, das hat Tiramon etwas weiter unten geschrieben.

Also zum Thema ausgewogenheit: Man kann gerne auch Händlern, Jägern, Gewebeforschern, etc. mehr Vorteile geben, würd ich auch gut finden, dann unterscheiden sich die einzelnen Berufe mehr und man kann sich besser spezialisieren.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jun 2005, 14:18

@Asmorade

Also irgendwas machst Du wohl falsch,
ich spiele wochenlang ohne dass ich auch nur ein einziges Mal angegriffen werde. Die Kopfgelder die auf mich ausgesetzt werden kassiere ich meistens selbst durch runtersaufen und dann nen Killer bestellen.
Und das liegt sicher nicht daran dass ich so überaus beliebt bin :twisted:

Allerdings bin ich dagegen den PK\s weitere Vorteile einzuräumen denn die habens leicht genug ! Das einzige was nen PK aufhalten kann ist ne KU und die hält ja nicht ewig.
PK\s haben die ganze FW-Welt für ihre Opfersuche, haben genug Möglichkeiten ihre Opfer aufzuspüren und müssen nicht befürchten dass durch irgendein ausbaubaren Skill ihre Opfer nicht mehr anzugreifen sind !

Denen gehts also gut genug :!: :!: :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 14:24

Asmorade hat geschrieben:in Welt 4 findet täglich PvP statt und es sind gezielt die Händler die Attackiert werden.
Ja und? Wenn die lukrative Ziele sind müssen die sich halt was einfallen lassen, es ist ja nicht so das es da keine möglichkeiten gibt!
Ich zähle mal auf:
KU
Schutzzauber
Tarnzauber
Wegzauber
etc.

Wenn dich ein PK zu oft killt, verpass ihm ma ne KU und dann noch eine und noch eine.....irgendwann wird er dann nem NAP zustimmen und du hast vor dem deine ruhe. Wenn die PK unter sich Kämpfen würden und die Händler unter sich handeln....dann zerfällt das game doch kompltee.

achja, @rondo: Natürlich brauchen PK mehr Vorteile, Diebe können ja auch welche bekommen, aber warum wilst du das für die Händler neuerungen kommen und für die PK nicht?
Außerdem hast du nicht ganz recht, die weißen Türme sind zwar kein skill, aber ausbaubar!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jun 2005, 14:53

Ich sag doch nicht dass Händler mehr Vorteile haben sollen ?!

Die einzige Berufsgruppe denen es von Tag zu Tag schlechter geht hab ich schon oft genug genannt und bevor andere weitere Vorteile bekommen sollte erstmal diese Gruppe nen Ausgleich bekommen :!: :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 15:03

Rondo hat geschrieben:Ich sag doch nicht dass Händler mehr Vorteile haben sollen ?!

Die einzige Berufsgruppe denen es von Tag zu Tag schlechter geht hab ich schon oft genug genannt und bevor andere weitere Vorteile bekommen sollte erstmal diese Gruppe nen Ausgleich bekommen :!: :!:
Hmm, stimmt, du warst das nicht, aber es wurd erwähnt und stimmt ja auch das es für die n letzter Zeit viel gegeben hat.

Jedenfalls, nochmal: Nichts gegen ausgleich für Diebe, schlag doch mal was vor! Meine Idee: Preis vom DZ halbieren, er verpufft nicht mehr und Diebe können in ne Diebesgilde, von der si ne Starke sicht der Dinge bekommen, die Diebstahlschutz anzeigt. Daneben für 150gm ein DZ mit dem man das zu klauende Item wählen kann. Die Diebesgilde soll so eine Gilde sein wie sie Teodin vorschlägt. Ich will die Diebe nicht aus FW verbanen, nur hör bitte auf in jedem Thread rumzuheulen wie schlecht es denen geht, das haben alle bemerkt. Außerdem weiche ich nun auchnoch vom Thema ab :evil: Hör bitte auf in jedem Thread, der irgendwelche änderungen vorschlägt, immer wg. den Dieben rumzuheulen, mach nen Thread auf indem du änderungen vorschlägst und drüber diskutiert wird und gut is!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 15:04

Danol hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:in Welt 4 findet täglich PvP statt und es sind gezielt die Händler die Attackiert werden.
Ja und? Wenn die lukrative Ziele sind müssen die sich halt was einfallen lassen, es ist ja nicht so das es da keine möglichkeiten gibt!
Ich zähle mal auf:
KU
Schutzzauber
Tarnzauber
Wegzauber
etc.

Wenn dich ein PK zu oft killt, verpass ihm ma ne KU und dann noch eine und noch eine.....irgendwann wird er dann nem NAP zustimmen und du hast vor dem deine ruhe. Wenn die PK unter sich Kämpfen würden und die Händler unter sich handeln....dann zerfällt das game doch kompltee.
genau das wollte ich hören! :D

sind alles Sachen, die nen Händler oder Jäger/Sammler tun muss!
was muss den der PK alles tun um zu killen ? abgesehen von Aka die jeder macht !?

ich denke jetzt wirds langsam sichtbar was ich mit ausgleich meine.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 15:24

Der PK muss entweder:
Campen...das dauert entweder oder ist nicht grad lukrativ oder beides!
Oder er Jagt, d.h. er muss zum Haus der Beobachtung, Opfer finden, dann seine Rolle der lebenden nehmen und das Opfer jagen, wenn er DM ist kann er auch nen teuren Herzauber nehmen. Oft ist das Opfer zu schnell zum einholen, also auch noch Kaktuspfeilschleuder.
Die letzt Möglichkeit: Warten bin einem das Opfer übern weg läuft.....viel Spaß :evil:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Jun 2005, 15:31

Danol hat geschrieben:Der PK muss entweder:
Campen...das dauert entweder oder ist nicht grad lukrativ oder beides!
Oder er Jagt, d.h. er muss zum Haus der Beobachtung, Opfer finden, dann seine Rolle der lebenden nehmen und das Opfer jagen, wenn er DM ist kann er auch nen teuren Herzauber nehmen. Oft ist das Opfer zu schnell zum einholen, also auch noch Kaktuspfeilschleuder.
Die letzt Möglichkeit: Warten bin einem das Opfer übern weg läuft.....viel Spaß :evil:
haste da nicht ne kleinigkeit vergessen ???

der kann genau das gleiche wie nen Händler und nen Jäger machen!
und Nebenbei seinem spielziahl verfolgen und nen paar killen.

andersherum wer keinen Spass hat am PK muss zusehen das er sich gegen die selbigen schützt.
was eindeutig schon den PK\s eine breiter gefächerte möglichkeit Bereitet.

aber denke es geht er darum hier beiden gerecht zuwerden, und deswegen bringts wenig sich darüber zu streiten wer welche vorteile hat, sondern gezihlte möglichkeiten suchen, die der andere mit seinem Weg nicht erreichen kann.
Was eindeutig ein gleichgewicht darstellen würde.

Gesperrt