PvP,Diebe und Handel!!
was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich vieles beim Händler doppeltgemoppelt habe!
warscheinlich weil ich nicht wollte das jeder denkt das ich als Händler den Supperbonus möchte.
deswegen nochmal ne leichte abänderung!
Händler!= Gildenhaus! Kostenpunkt 15.000-20.000
Stufe 1:alle 8 Tage 30 Minuten Schutzzauber 1000gm
Stufe 1:Alle 20 Tage für 10 Minuten plus 2% im verkauf 5000gm
denke so ginge das ! ohne das die Händler zu gute vorteile haben.
Habe diesbezüglich auch den Tarn weggemacht weil der einen komplettschutz bieten würde.
warscheinlich weil ich nicht wollte das jeder denkt das ich als Händler den Supperbonus möchte.
deswegen nochmal ne leichte abänderung!
Habe diesbezüglich auch den Tarn weggemacht weil der einen komplettschutz bieten würde.
Klingt besser, aber mach lieber wirklich den Tarnzauber, sonst ist das nur ein erweiterter weißer Turm, die Tarnung hält ja nicht sooo lang, außerdem könnt man etwas am Preis drehen.Asmorade hat geschrieben:was mir allerdings aufgefallen ist das ich vieles beim Händler doppeltgemoppelt habe!
warscheinlich weil ich nicht wollte das jeder denkt das ich als händler den supperbonus möchte.
deswegen nochmal ne leichte ab änderung!
Stufe 1:alle 8 Tage 10 Minuten schwacher Tarnzauber 1500gm
so Danol, mach mal deinen vorschlag wie die Gilde der Kämpfer aussehen könnte nach deinem letzten Beitrag, aber vergess den einmaligen Gildenbeitrag nicht
und nix Zauber item
sondern Fähigkeit
und währe schön wen wir bei Dieben auch auf einen Nenner kommen würden aber als Gilde mit fähigkeiten ausgestattet
Stufe 1:alle 8 Tage 10 Minuten schwacher Tarnzauber 1500gm
so Danol, mach mal deinen vorschlag wie die Gilde der Kämpfer aussehen könnte nach deinem letzten Beitrag, aber vergess den einmaligen Gildenbeitrag nicht

und nix Zauber item

und währe schön wen wir bei Dieben auch auf einen Nenner kommen würden aber als Gilde mit fähigkeiten ausgestattet
Danol hat geschrieben:Ok, also:
Soldatengilde, Preis: 15.000gm
Stufe 1: Alle 10 Tage Auflösung des Schutzes, 1500gm
Stufe 1: Starker Tarnzauber alle 8 Tage, 4000gm
Stufe 1: Alle 25 Tage für 1h einen A-Punkt dazu, 7500gm
Stufe 1: Starker Tarnzauber alle 8 Tage, 4000gm
lass den wegfallen, und stattdessen lieber was an der KU drehen.
und beim letzten kann man etwas billiger machen den grundpreis zur stufe 1! denke 5000 sind da zur genüge
jo das währe dan auch soweit einigkeit erreicht !Danol hat geschrieben:Gut, dann:
Stufe 1: Einmal alle 3 Tage KU-Zeit halbieren, dauer: 3h, 6000gm
Das letzte sollte nicht billiger werden, ein A-Punkt ohne Limit, wenn auch zeitlich bedingt, sollte mehr kosten als einer mit Limit.
Fehlt jetz nurnoch ein sprecher der Diebe und seine Wünsche.
Anschliessend bauen wir noch die Berufsideen aus dem anderen Beitrag mit ein und gehen nochmal neu zur abstimmung

Danol hat geschrieben:Ok, also:
habe noch eine kleine Idde die Speziel für die Berufsgruppe der PK zählt und auch nur im Gildenhaus möglich ist.
xp verkauf! also 100xp =50gm gewinn.
der PK muss immernoch dabei bedenken das er mit seiner xp steigen muss um die fähigkeiten auszubauen und, das wenn er mit seinen xp unter den Wert fällt erstmal seine Fähigkeiten verliert, bis er wieder xp hat.
Beispiel!
500 xp Stufe 1
1000 xp stufe 2
1500 xp stufe 3
2000 xp stufe 4
4000 xp stufe 5
6000 xp stufe 6
habe beabsichtigt ab 2k xp nen höheren wert genommen, damit sich nicht auf einer stelle bewegt wird.
muss nurnoch darüber nachgedacht werden, wie die steigenden stufen Berechnet werden sollen.
Und wie Hoch die Ausbau stufen höchstens möglich sein soll
Asmorade hat geschrieben:Danol hat geschrieben:Ok, also:
habe noch eine kleine Idde die Speziel für die Berufsgruppe der PK zählt und auch nur im Gildenhaus möglich ist.
xp verkauf! also 100xp =50gm gewinn.
der PK muss immernoch dabei bedenken das er mit seiner xp steigen muss um die fähigkeiten auszubauen und, das wenn er mit seinen xp unter den Wert fällt erstmal seine Fähigkeiten verliert, bis er wieder xp hat.
Beispiel!
500 xp Stufe 1
1000 xp stufe 2
1500 xp stufe 3
2000 xp stufe 4
4000 xp stufe 5
6000 xp stufe 6
habe beabsichtigt ab 2k xp nen höheren wert genommen, damit sich nicht auf einer stelle bewegt wird.
muss nurnoch darüber nachgedacht werden, wie die steigenden stufen Berechnet werden sollen.
Und wie Hoch die Ausbau stufen höchstens möglich sein soll
Dann müssen die Händler auch mindestxp haben, und xp-verkauf kommt eh nicht.
Mindestxp halt ich nicht für gut, manche PK bleiben ja auch bewusst auf einer Stell stehen (xp-mäßig), weil sie da z.B. lohnende Opfer finden, die sollte man nicht bestrafen.
ok aber nen grund xp stock von 1000xp sollte schon vorhanden sein um der Gilde beizutreten und die fähigkeiten nutzen zu können.
und das mit dem xp verkauf, es total zu unterbinden finde ich eh schwachsinn, da dies mit den momentanen optionen garnicht möglich ist zu verbieten.
aber nen PK hat dan wenigstens auch seinen verdienst am killen, auch wenn mal nichts dropt.
dann machen wa 25 gm für 100 xp!
finde ich da nicht übertrieben und es lohnt sich auch das riesiko nen xp riesen anzugreifen, der mit sicherheit seine Wertfollen Items so geschützt hat, das sie nicht zur Beute werden.
und das mit dem xp verkauf, es total zu unterbinden finde ich eh schwachsinn, da dies mit den momentanen optionen garnicht möglich ist zu verbieten.
aber nen PK hat dan wenigstens auch seinen verdienst am killen, auch wenn mal nichts dropt.
dann machen wa 25 gm für 100 xp!
finde ich da nicht übertrieben und es lohnt sich auch das riesiko nen xp riesen anzugreifen, der mit sicherheit seine Wertfollen Items so geschützt hat, das sie nicht zur Beute werden.
Asmorade hat geschrieben:naja ok dann für alle![]()
und ohne xp verkaufsmöglichkeiten
obwohl denke Sotrax würde das eh nie machen auch wenn wir uns einig würden, da es nen enormer aufwand ist und den Server auch dementsprechend belasten würde
Naja, sooo groß auch wieder nicht, es wird dann ja so werden wie eine Ausbauanlage, nur das man von denen nicht alle haben kann.
Aber nen Kommentar von Sotrax würd ich mir hierzu schon wünschen.
Die Grundideen gefallen mir sehr gut.
Die Ausbaustufen mal an die XP zu knüpfen, find ich ne gute Idee. die weiteren Stufen sollten nicht sehr teuer sein (bzw. gratis, was die hohen Preise für den Beitritt und den Erwerb der Fähigkeiten rechtfertigen würde.)
Eventuell eher noch die Preise für Beitritt/Erwerb noch etwas nach oben, dafür die weiteren Stufen lediglich an XP knüpfen.
Eine weitere Frage, abgesehen von den Grunddaten, stellt sich auch bezüglich der Exponentialentwicklung der einzelnen Zeiten.
Im Übrigen wäre, soweit ich das Prinzip der Shoppreisberechnung verstanden hab, +2% gar nicht machbar. Allerdings x*1,02 schon, das sollte allerdings nicht sehr viel verändern.
Eine XP-Grenze wäre keine schlechte Idee, da man mit wenigen 100 XP meist noch nicht wirklich eine klare Linie verfolgt. (In W1 zB. hatte ich schon 6,5k XP, hab derzeit 3,4k und bin erst seit ner knappen Woche PK - nach über einem Jahr friedlichen Spielens.)
Wer natürlich aus anderen Welten kommt, hat meist schon konkrete Pläne, allerdings sollte man 1k XP und das nötige Gold für Akas relativ schnell zusammenhaben, wenn man schon Spielerfahrung hat.
Die Ausbaustufen mal an die XP zu knüpfen, find ich ne gute Idee. die weiteren Stufen sollten nicht sehr teuer sein (bzw. gratis, was die hohen Preise für den Beitritt und den Erwerb der Fähigkeiten rechtfertigen würde.)
Eventuell eher noch die Preise für Beitritt/Erwerb noch etwas nach oben, dafür die weiteren Stufen lediglich an XP knüpfen.
Eine weitere Frage, abgesehen von den Grunddaten, stellt sich auch bezüglich der Exponentialentwicklung der einzelnen Zeiten.
Im Übrigen wäre, soweit ich das Prinzip der Shoppreisberechnung verstanden hab, +2% gar nicht machbar. Allerdings x*1,02 schon, das sollte allerdings nicht sehr viel verändern.
Eine XP-Grenze wäre keine schlechte Idee, da man mit wenigen 100 XP meist noch nicht wirklich eine klare Linie verfolgt. (In W1 zB. hatte ich schon 6,5k XP, hab derzeit 3,4k und bin erst seit ner knappen Woche PK - nach über einem Jahr friedlichen Spielens.)
Wer natürlich aus anderen Welten kommt, hat meist schon konkrete Pläne, allerdings sollte man 1k XP und das nötige Gold für Akas relativ schnell zusammenhaben, wenn man schon Spielerfahrung hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.