Clanfusion bzw. Mitgliederzahl
Ich denke, dass es jedem seine Sache ist, wieviele Member er aufnimmt. ich kenne auch einenClan in Welt 1, der will gar nicht mehr wie 10 member. Das ist ja auch ok.
Aber warum, sollen Clans die Ihre Anzahl erweitern wollen, dies nicht dürfen???
Bisher mangelt es mir hier an Gegenargumenten und ich fände auch eine Bereicherung für jeden Clan und somit auch fürs Spiel, die Anzahl durch gelegentliche Quests erhöhen zu können....
ist auf jedem Fall besser als alle 2 Tage ein neues Gebiet aufzumachen.
Aber warum, sollen Clans die Ihre Anzahl erweitern wollen, dies nicht dürfen???
Bisher mangelt es mir hier an Gegenargumenten und ich fände auch eine Bereicherung für jeden Clan und somit auch fürs Spiel, die Anzahl durch gelegentliche Quests erhöhen zu können....
ist auf jedem Fall besser als alle 2 Tage ein neues Gebiet aufzumachen.
- Teodin
- Feuervogel
du machst dir deine eigene argumentation kaput... mein clan ist propen voll...alle sind aktiv und trotzdem habe ich noch bewerber, alle spieler im clan sind mindestens über die 2K XP marke gekommen und wir sind fast in den top 10. Du sagst selber das du nur 15 members hast, also nimm einfach 7 weitere aktive große auf und die sache ist erledigt...Fusionen halten meistens nicht lang. Unser clan hatte selbst mal eine aber diese ging nach weniger als 2 wochen wieder zu bruch, wir formierten uns neu und der andere clan ging den bach runter und wurde gelöscht...solche dinge sind recht heikel.
Ich würde sagen man braucht Clans nicht einzuschränken in der Anzahl der Member, spätestens wenn es soviele sind das die einzelnen den Überblick verlieren werden alle merken das es zuviel ist
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein Clan viele oder wenige Member hat, hauptsache ich versteh mich mit denen und der Clan ist aktiv. Ich war in W3 lange Zeit in SaSa, ein Clan der seine besten Zeiten wohl hinter sich hat, aber als ich dazukam warn 90% der Member noch aktiv und es war ein guter Clan der mir sehr gefallen hat. Zur gleichen Zeit war ich allerdings in AF in einem 3-Mann clan, auch aktiv, und es war genausogut. Nun bin ich wieder in einem großen Clan (KKJ, der von Teodin), auch aktiv, und es gefällt mir auch.
Fazit: Ob es einem (bei mir ist das zumindest so) in einem Clan gefällt kommt nicht auf die Mitgliederzahl drauf an, sondern auf die Art der Member. Ein Miniclan kann den Membern genausogut gefallen wie ein großer, und darauf kommt es doch an, oder? Also warum Einschränkungen? Lasst die Großclans ruhig auf bis zu 30 Member expandieren, wer das nicht will kann ja die Mitgliederzahl in seinem Clan beschränken, es wird niemand gezwungen mitzumachen. Das andere Clans die diese Möglichkeit wahrnehmen dann in der Rangliste aufsteigen - na und?
Ich bin alles in allem für diese Idee.

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein Clan viele oder wenige Member hat, hauptsache ich versteh mich mit denen und der Clan ist aktiv. Ich war in W3 lange Zeit in SaSa, ein Clan der seine besten Zeiten wohl hinter sich hat, aber als ich dazukam warn 90% der Member noch aktiv und es war ein guter Clan der mir sehr gefallen hat. Zur gleichen Zeit war ich allerdings in AF in einem 3-Mann clan, auch aktiv, und es war genausogut. Nun bin ich wieder in einem großen Clan (KKJ, der von Teodin), auch aktiv, und es gefällt mir auch.
Fazit: Ob es einem (bei mir ist das zumindest so) in einem Clan gefällt kommt nicht auf die Mitgliederzahl drauf an, sondern auf die Art der Member. Ein Miniclan kann den Membern genausogut gefallen wie ein großer, und darauf kommt es doch an, oder? Also warum Einschränkungen? Lasst die Großclans ruhig auf bis zu 30 Member expandieren, wer das nicht will kann ja die Mitgliederzahl in seinem Clan beschränken, es wird niemand gezwungen mitzumachen. Das andere Clans die diese Möglichkeit wahrnehmen dann in der Rangliste aufsteigen - na und?
Ich bin alles in allem für diese Idee.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
dagegen
wegen massenclans
und wegen nervigen briefen "kann ich in deinen clan?" geht mir bei meinem letzten freien platz schon auf den sack! und wenn ich dann noch 9 plätze frei hab dreh ich am rad. wozu braucht man 30 member? um clanplatz 1 zu haben? wie geil. na egal. ist mein standpunkt und meiner ganz alleine aaahhahahahahahahahaaaaaaaaaaaaa *nackt durchs forum tanz*
wegen massenclans
und wegen nervigen briefen "kann ich in deinen clan?" geht mir bei meinem letzten freien platz schon auf den sack! und wenn ich dann noch 9 plätze frei hab dreh ich am rad. wozu braucht man 30 member? um clanplatz 1 zu haben? wie geil. na egal. ist mein standpunkt und meiner ganz alleine aaahhahahahahahahahaaaaaaaaaaaaa *nackt durchs forum tanz*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
- vnv_nation
- Feuervogel
WoW, was für nen Argument. :-s NARF.widi hat geschrieben:siehst, W3 ist nicht gleich W1 und ihr bekommt es ja sowieso erst später
Leute, wenn euch die Member zu inaktiv sind, dann raus. Keine Tränen, kein Mitleid. Neues Blut belebt. Is besser als nen dutzend inaktive. .oO(Hoffentlich liest das Metzle jetzt net, sonst könnt ich morgen in w1 clanlos sein

Wenn ihr nur eure Clans fusionieren wollt, damit ihr in den Punkten steigt, dann bin ich gleich ganz dagegen und, wenn sich Clans mögen, naja, hey, wo is das Prob, dann wisst ihr ja wenigstens, wie man mit neuen Leuten ins Gespräch kommt.
Und was ängstigt einen denn vorm Neuaufbau? Das man nicht mehr Platz 1o, 5 oder 22 ist? Was spielt das für nen Leierkasten? Gibts dafür Geld, ist man dadurch würdiger, hat man damit irgendwas erreicht? Es ist ein Spiel. Platzierungen haben keinen Wert, weil sie nichts bringen, wenn man nur darauf achtet. Ich bin lieber Platz 3o oder 14o oder 22o und hab mit meinen NewbieClan Fun, als das ich Platz 2 bin und nur auf die Punkte schaue, am besten noch Regeln einführ, wie viel Punkte jeder pro Tag machen muss... Moment, ich muss mal eben den Grünkohl vom Kaffee trinken wegbringen, aber, wenn ich sowas lese, dann wird mir einfach nur noch schlecht.
ps.: w1 Gründer Lacrimae Noctis [TEAR], beste Platzierung 2... derzeitig, unbekannt, w1 ist mir einfach zu voll und naja, schaut euch um, dann wisst ihr, was mich dort tierisch nervt, ich weiß, Schreichat kann man abschalten. Über die Sinnfreiheit dieser Möglichkeit werd ich jetzt keine neue Erörterung schreiben, dazu habsch keine Lust.
Wems zu hart war, da Links gibts so ein Bild...
So da bin ich wieder.
Mir gehts nicht darum auf Platz 1 oder so zu kommen, dann hätte ich den Clan ja auch schon wechseln können, oder?
Außerdem, Teodin, bin ich nicht der Meinung, dass ich meine Argumentation damit zerstört hab. In Welt 1 laufen nun mal nicht viele "große" ( ich definier das jetzt mal für mich ab 5k XP) ohne Clan rum und wenn, dann suchen sie meistens keinen Clan.
Und wenns mir nur drum ginge unseren Clan nahc vorne zu bringen, würde ich keine 17XPler aufnehmen (hab ich vor 3 tagen gemacht). 17XP könnte ich allein bestimmt in ca. 20min machen, aber wir haben sie aufgenommen, weil sie nett ist.
Ich kicke übrigens auch Spieler mit vielen XP, aber nur wenn sie richtig inaktiv sind, aber solange sie jeden Tag mal online sind (auch nur um Fässer + Stiftung zu holen) lass ich sie im Clan, weil sie einen, wenn man mal über ein jahr zusammen im Clan ist, ans Herz wachsen.
Mir gehts nicht darum auf Platz 1 oder so zu kommen, dann hätte ich den Clan ja auch schon wechseln können, oder?
Außerdem, Teodin, bin ich nicht der Meinung, dass ich meine Argumentation damit zerstört hab. In Welt 1 laufen nun mal nicht viele "große" ( ich definier das jetzt mal für mich ab 5k XP) ohne Clan rum und wenn, dann suchen sie meistens keinen Clan.
Und wenns mir nur drum ginge unseren Clan nahc vorne zu bringen, würde ich keine 17XPler aufnehmen (hab ich vor 3 tagen gemacht). 17XP könnte ich allein bestimmt in ca. 20min machen, aber wir haben sie aufgenommen, weil sie nett ist.
Ich kicke übrigens auch Spieler mit vielen XP, aber nur wenn sie richtig inaktiv sind, aber solange sie jeden Tag mal online sind (auch nur um Fässer + Stiftung zu holen) lass ich sie im Clan, weil sie einen, wenn man mal über ein jahr zusammen im Clan ist, ans Herz wachsen.