idee zur intelligenz
Die Waffen machen aber auch nur am Anfang was aus. Und da finde ich,
da die anderen Kämpfer Rassen mehr AP und LP haben, gleicht sich das
auch wieder aus. Vorrausgesetzt die DM und MZ haben auch die besten
Waffen gekauft....
Später isses im Grunde komplett egal, weil dieser eine VP mehr von einer
Waffe macht dann auch nicht mehr viel bei 100AP...
Syrah
da die anderen Kämpfer Rassen mehr AP und LP haben, gleicht sich das
auch wieder aus. Vorrausgesetzt die DM und MZ haben auch die besten
Waffen gekauft....
Später isses im Grunde komplett egal, weil dieser eine VP mehr von einer
Waffe macht dann auch nicht mehr viel bei 100AP...
Syrah

Ich weiß jetzt nicht, ab wie viel xp du genau meinst. Aber bei mir ist dasLino hat geschrieben:trotz der besseren waffen verliert ein magier bei gleichen xp und akas mit 7lp gegen einen kämpfer... der zauber genauso gut anwenden kann wie ein magier
...also ab ein paar tausend xp
trotz 4000xp wirklich immer noch sehr kritisch. Obwohl ich mich bemühe
die bestmögliche Waffe zu haben...
Also, doch ein Grund mehr, warum die Zauber auch eher für Magier usw.
gedacht sein sollten... ^^
Syrah

Mit den Waffen im Vorteil? Naja mag sein dafür startet ein Kämpfer mit mehr Lp und Angriffswert, der Nachteil den Der Kämpfer da hat ist die Intelligenz...Heide hat geschrieben:ich weis net is ihrgend wie komisch hast aber recht diue zauber haben später ienen nachteil auser des mit den waffen da sind die klar im vorteil finde ich
Dunkler Magier startet mit 13 LP der Kämpfer mit 18 LP schon alleine da hat der Kämpfer den Vorteil obwohl schwächere Waffen. Um auf den gleichen Stand zu kommen von LP und Intelligenz müsste der Kämpfer 8Intelligenz Akas machen was einem Geldwert von 8000gm und einem Akalimit von 320 entspricht, der Magier hingegen müsste 5 Lp Akas machen was einem Geldwert von 37500gm und ein Akalimit von 500 entspricht.
Also hat der Kämpfer den Magier um einiges schneller in Intelligenz eingeholt wie der Magier den Kämpfer in Lp.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

-
- Gelbbart-Yeti
Ja, aber das ist doch der Sinn des ganzen, das andere Rassen mal einenMasterratte hat geschrieben:au ja, lasst die taruner noch langsamer werden
Bisher könenn sie kaum laufen durch ihre items und nun können se selbige nicht mal mehr anwenden
klares dagegen
deutlichen Nachteil zu spüren bekommen den sie sonst nicht haben.
Zauberer und Magier haben im Grunde keinen Vorteil den anderen Rassen
gegenüber. So kann es dann mit solch einer Änderung mal vorkommen,
das sich für andere Rassen das zaubern nicht mehr lohnt... Und?
In den meisten Spielen die ich kenne, haben andere Rassen nicht mal
das Recht dazu einen Zauber zu nutzen...
Syrah

Hmm...wer will dennen den Speed nehmen?Masterratte hat geschrieben:au ja, lasst die taruner noch langsamer werden
Bisher könenn sie kaum laufen durch ihre items und nun können se selbige nicht mal mehr anwenden
klares dagegen
@Lino: Wenn man die Nawor-V-Waffen der DM's und M/Z um einen Punkt aufwertet würd das einiges ausmachen (v.a. da in dem XP-Bereich längst nicht jeder am Limit ist), das wär glaub ich auch mit dieser Idee zusammen sinnvoll.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
danol... es ist mir schon klar, das stärkere waffen etwas bringen würden... aber was würde sie dann noch von nahkämpfern wie den mensch/kämpfern oder den tarunern unterscheiden?
mir geht es darum, dass die rassen etwas unterschiedlicher werden und die magieanwender einen vorteil beim anwenden von zaubern bekommen, wie sich das für magieanwender nunmal so gehört... dafür behalten die kämper und taruner ihre vorteile im nahkampf ohne zauber, was ja auch eigentlich logisch ist
p.s.: wenn du mal 20k xp hast und am limit bist, besiegst du die meisten anderen auch ohne waffen
...es soll ja auch vor allem im unteren xp-bereich anwendung finden, wo die meisten spieler xp-technisch gesehen sind und wo auch die meisten kämpfe stattfinden
mir geht es darum, dass die rassen etwas unterschiedlicher werden und die magieanwender einen vorteil beim anwenden von zaubern bekommen, wie sich das für magieanwender nunmal so gehört... dafür behalten die kämper und taruner ihre vorteile im nahkampf ohne zauber, was ja auch eigentlich logisch ist
p.s.: wenn du mal 20k xp hast und am limit bist, besiegst du die meisten anderen auch ohne waffen

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!