Kampfbericht: Wie viel Geld hatte man vor dem Angriff?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Kampfbericht so erweitert werden?

Ja
48
52%
Mir egal
18
19%
Nein
27
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

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iceman128
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Beitrag von iceman128 » 20. Aug 2005, 22:07

Malcoim hat geschrieben:Das stimmt, zumal diese Idee auch vorher überlegt wurde!
Wühl dich einfach mal durch die User-Ideen, und ich wette um alles was ich habe, dass du schon nach spätestens einer Seite einen sinnloseren Thread findest.

Zur Idee:
Find ich praktisch, das hat nichts mit Faulheit zu tuen...
Erspart einem nur eine Menge Arbeit. (Vergleichbar z.B. mit dem Kauf von Zauberkugeln, da könnte man ja auch sagen: "Boah dagegen ihr seid alle zu faul 10k-Mal zu klicken!")
das unterstützt nicht (nur) die faulheit, es ist was anderes wenn jemand 10k kugeln kauft=10k anfragen an den server oder ob man einmal den kauf anfragt, überleg mal wieoft zks gekauft werden und was das den server belasten würde :roll:

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Malcoim
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Beitrag von Malcoim » 21. Aug 2005, 16:18

iceman128 hat geschrieben:
das unterstützt nicht (nur) die faulheit, es ist was anderes wenn jemand 10k kugeln kauft=10k anfragen an den server oder ob man einmal den kauf anfragt, überleg mal wieoft zks gekauft werden und was das den server belasten würde :roll:
Trotzdem, rein von der Arbeit des Spielers her kann man das vergleichen.
Wem's nicht gefällt, sollte das ausschalten können, falls das reinkommt. *find*

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Taero
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Beitrag von Taero » 22. Aug 2005, 12:12

Sag mal Daysleeper, gehts dir noch gut? Was soll das denn? Zu jedem Thread gibst du irgendeinen total hirnrissigen ein Zeilen Kommentar ab.
Lass den verdammten Spam doch sein, der Counter bringt rein gar nix, wenn alle deine Beiträge kompletter Müll sind :evil:

Und wofür gibt es denn hier ne Umfrage? Wenn du dagegen bist, stimm einfach so ab. Genau diese Art von Beiträgen, wie deine es sind, sind doch der Spam, den Danol meinte *kotz*

Ich weiß, auch mein Kommentar passt nicht zum Thema, aber so nach und nach platzt mir der Kragen :roll:

Aber doch nochmal kurz zum Thema:
Ich denke, diese Idee bringt nicht viel. Du kannst doch einfach ab und zu auf deinen Inventar bzw die Geldanzeige achten. Und wenn es wirkliich viel war, was du verloren hast bei einem Kampf, dann weißt du es auch selber ;)

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Daysleeper
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Beitrag von Daysleeper » 22. Aug 2005, 12:17

Ich schreibe meine Meinung lieber , denn wenn ich nur Abstimme , weiß man nicht das es von mir ist:

Gut ne Begründung für den herrn gtasa:

Ja , man kann doch auf die Geldanzeige ober dem Inventory schauen..


lg fyren
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
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Knecht Ruprecht
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Re: Kampfbericht: Wie viel Geld hatte man vor dem Angriff?

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Aug 2005, 20:56

Fabi hat geschrieben:Hallo,
ich fände es besser, wenn nach dem Angriff im Kampfbericht da stehen würde, wie viel Geld man hatte bzw. noch besser, wie viel Geld man verloren hat.

Gruß,
Fabi
gold ist unnötig aber verloren gegangene items würde sinn machen.

ellexir
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Beitrag von ellexir » 23. Aug 2005, 13:02

ich find es eine gute idee das man endlich mal weis wie viel gold man eigentlich verloren hat
w2 is the best

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 23. Aug 2005, 17:32

Sich das Geld anzeigen zu lassen, ist genauso sinnvoll oder Sinnlos, wie die XP-Anzeige, denn 70% von 523 GM abzuschätzen (~360 GM) ist genauso schwer oder leicht, wie 2% von 814 XP zu errechnen (~16 XP).

Ein Grund, der gegen Gold und Dropanzeige spricht, ist der, daß es die Leute noch mehr dazu verleitet, von einem PK zu fordern: Ich hab durch den Kill 800 GM und 2 Wadschluchpanzer verloren, gib sie mir sofort wieder!

Allerdings empfide ich diesen Einwand als nicht sonderlich schwerwiegend, über Kills wurde sich schon immer beschwert. Deswegen bin ich voll und ganz FÜR die Erweiterung.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 23. Aug 2005, 21:20

Prinegon, dein Argument weil ja auch die XP angezeigt werden sehe ich ganz
und gar nicht so, wie ich auch schon weiter vorne geschrieben habe.
Denn was hat das Gold mit dem Char zu tun? Nicht viel, es sagt nichts über
einen Char aus, aber die Erfahrung, die in dem Bericht steht, wie viel man
an Erfahrung verloren hat, das ist durchaus ein Wert der in solch einen Bericht
gehört. Er ist daraus nicht wegzudenken. Sonst bräuchte man keinen Kampfbericht.
Ich bin immer noch dagegen, denn man muss schon sehen was in einen
solchen Bericht gehört und was nicht. Und meiner Meinung nach gehört
alles rein, was relevanz beim Kampf hat. Wie viel Gold oder Items ich
bei mir getragen habe ist nicht entscheidend ob ich einen Kampf gewinne
oder verliere.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 19:10

find ich ne gute idee :)

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Andi90
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Beitrag von Andi90 » 5. Jun 2007, 21:17

Im KB stehen die für den Kapf relevanten Daten. D.h. Stärke, Verteidigung, LP, XP beider Beteiligten.
Solange du dem andern keine Goldmünzen an den Kopf wirfst zur Verteidigung, haben die auch absolut nichts im Kampfbericht verloren :wink:

mfg Andi90

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insanus
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Beitrag von insanus » 5. Jun 2007, 21:55

[quote] BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 9:20 pm[/b]
Vor 1,5 Jahren... :shock:

Nimm die gm auf der Hand und teil sie durch 0,3, dann weißt du ungefähr wieviel du vorher auf der Hand hattest. ;)
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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Whatsername
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Beitrag von Whatsername » 5. Jun 2007, 21:59

Könnt ihr einfach nachrechnen wieviel kohle ihr vor nem kill hattet (wenn ihr gekillt wurdet...)


gm *170% <.< 70% verliert man
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insanus
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Beitrag von insanus » 5. Jun 2007, 22:24

Whatshername hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr einfach nachrechnen wieviel kohle ihr vor nem kill hattet (wenn ihr gekillt wurdet...)


gm *170% <.< 70% verliert man
Könntest du mir die Rechnung auch nochmal erklären? :shock: Ich finde meine ein klein wenig einfacher.^^
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Faehrschiff
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Beitrag von Faehrschiff » 5. Jun 2007, 22:42

insanus hat geschrieben:Whatshername hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr einfach nachrechnen wieviel kohle ihr vor nem kill hattet (wenn ihr gekillt wurdet...)


gm *170% <.< 70% verliert man
Könntest du mir die Rechnung auch nochmal erklären? :shock: Ich finde meine ein klein wenig einfacher.^^
gm/0.7-gm
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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kaot
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Beitrag von kaot » 5. Jun 2007, 22:45

die rechnung ist vorallem blödsinn^^

:gold: *170%?
sagen wir: 100gm vorher
kill
30gm
30*1,7=51
irgendwie ziemlich falsch
30*10/3 führt zum richtigen, und ist einfach der Kehrwert von Insanus gm/0,3 (bzw gm/3/10) ;)
Bazinga!

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