Könige für spannendere Freund/Feind Verhältnisse + Zeitung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 31. Mär 2004, 17:04

Ja Dschafar du hast dir ja den besten Bereich rausgesucht aber damit bin ich auch zufrieden. Witze nennen wir in verschiedenes oder off-topic um finde ich besser.

Und dann zur grafischen Umsetzung und die Umsetzung überhaupt wird sich sotrax ja dann kümmern ich hab da keine Ahnung wollte nur sagen: es muss ja nicht unbedignt Bilder gebeben: sondern einfach Nur Schlagzeile Überschrift der Kontext und dann der Artikel.

@Dschafar gib mir deine ICQ nummer wenn du eine hast. Bin in 3 Tagen auch weg. Also meine ICQ nummer 202548432 ok dann erlaube ich dich (habe autohrisiern)

Hast du kein ICQ ?? dann halt E-mail meine wirst du finden in meinem Forum profil

mfg
Chrisso (wie ich gennannt werde)
Was ist denn mit Karsten los?

Nanaim
Feuerwolf

Beitrag von Nanaim » 31. Mär 2004, 18:57

zeitung sollte als festes item existiren und maximal 2 mal die woche rauskommen.

drin sein sollten auch bilder, zum bespiel von neuen gebieten oder der börse, dies lockert alles ungemein auf. so können besondere kurse zum beispiel extra eingefügt werden.

die zeitung sollte einen preis haben. pro zeitung sollten die editor auch etwas verdienen. vieleicht 2-3 g

abo ist gut, sollte extra kosten.

die editor sollten fest mit den mods und admins zusammenarbeiten um zum beispiel aktuelle nachrichten der börse auch ig wirkken zu lassen.

anzeigen abteilung für großanbieter von zk's oder anderen items. diese werbung sollte allerdings geld kosten welches nicht die editor erhalten.

verlagshaus nur für die zeitungs mitarbeiter zum entwerfen und diskutieren.

die editor der zeitung sollten jederzeit abwählbar sein da die zeitung alle betrifft und daher für ein allgemeines neutrales niveau gesorgt werden muss.

vieleicht sollte man in der zeitung "blättern" können. so kann man die bereiche übersichtlicher einteilen.

am verlagshaus (außen) sollten nachrichten an die editor angebracht werden können. vieleicht 5g dafür halten sie 24 h.

ich würde mich bereit erklären rp beiträge zu schreiben und die börse zu dukumentieren. außerdem würde ich mich provisiorisch als chef redakteur anbieten da ich schüler bin, mehr oder weniger viel zeit habe und gerne schreibe. ich kann gerne einen artikel an die eiche hängen wenn du mir das geld dafür gibst sotrax ;-)

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 31. Mär 2004, 19:18

@nanaim stimme dir voll zu ich meinte nur die Bilder würden vielleicht zuviel Traffic verbrauchen (hab keine Ahnung) und dann auch Statistiken und Graphen der Aktienkurse.

Ich finde aber die Zeitung sollte jede Woche rauskommen, in 2 Wochen kann sich eine Menge tun.

Der Preis der Zeitung sollte 10 - 20g haben aboleute genau so viel da sie ja dafür alle Exemplare kaufen.

Ja wäre gut wenn wir uns mit den Admins und wichtigen MOD\s absprechen könnten damit unsere Zeitung ja nicht veraltet ist sondern neu ist also im Bereich ankündigungen.

Weiß nicht die Werbung sollte aber schon so 10g kosten pro 5 Zeilen sonst ist die Zeitung ja voll damit.

Ja so nen eigenes Haus wäre nett aber ICQ geht doch auch wo man sich beraten kann.

Das mir dem blättern wollte ich eigentlich auch geschrieben haben. Aber die erste Seite hat dann die Schlagzeile und sonstigen wichtigen News. Und dann kommen die Bereiche>>>>>:

1.Dschafar: Ankündigungen + Neuigkeiten in Freewar + Kulturbeiträge^^
2.Chris: User Ideen + Witze?
3.Nanaim: Börse + Wirtschaft
4.XXXXXXin Zusammenarbeit mit Sotrax: die Freewar-Rekorde (höchste Spielerzahl online, größter Beanspruchung eines Feldes etc.)
5.XXXXXX: Leserbriefe + Impressum

Und noch was es sollten Umfragen stattfinden und das wenn dieses Haus wir haben man dahin Briefe schicken Leserbriefe sowie Meinungen zu Umfragen. (wenn das geht)
Das mit dem 4. Bereich sollte einmal im Monat kommen. Das könnte ich dann auch machen.
Der 5. Bereich ist ja nicht viel einfach nur die wichtigsten Leserbriefe zusammenfassen womit Werbung inbegriffen ist. Die Umfragen können wir auch da rein tun.

So die Zeitung wäre vom Aufbau fertig wenn da irgendwas vielleicht nicht unmöglich wäre.

Mfg
Chrisso

Nanaim
Feuerwolf

Beitrag von Nanaim » 31. Mär 2004, 19:50

joa, mal schaun. ich glaube ich mache mir mal ein exemplar mit word ;-)

wir sollten die bereiche erst einteilen wenn

a) klar ist ob zeitung oder niocht
b) wir wissen ob die leute das auch gut können.

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 1. Apr 2004, 05:06

Machen wir ersteinmal eine Testzeitung mit dieser Aufteilung. Was nciht machbar ist, machen wir dann eben erst später wenn Sotrax Zeit hat. Wir stehen aber leider unter Zeitdruck (habe noch 2 Tage bis ich weg bin)
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Chrisonator
Wächter des Vulkans
FREEWAR TIMES FERTIG

Beitrag von Chrisonator » 2. Apr 2004, 18:53

FREEWAR TIMES

Neues in Freewar (von Dschafar)

Verbesserung der Chatengine
"80% weniger Traffic"

Eine Verbesserung der Chatengine durch Sotrax”™ ”Feder”œ verringert die Serverbelastung durch das Ingame-Chatsystem um sagenhafte 80%. Zu verdanken haben wir das einem neuen, mehr Javascript basierten Chat, der lediglich (schnell) die letzte Zeile, statt vorher den gesamten Chat neu, lädt. ”Die Engine (gemeint ist die Game-engine Anm. d. Red.) ist eigentlich bereits auf Version 0.19a, sobald das Testing ergibt, dass sie bei jedem Spieler fehlerfrei funktioniert, wird sie auf 0.19 angehoben”œ, so Sotrax auf eine Nachfrage.[DSC]

Shopneuerungen
"endlich wildes verkaufen ohne Rücksicht"

Es ist ab sofort nicht mehr möglich nicht deaktivierte Waffen an die Shops zu verkaufen.
Sotrax kommt mit dieser Neuerungen dringenden bitten einiger Spieler nach, die ständig unabsichtlich ihre eigenen, aktivierten Waffen an die Shops verkauften. [DSC]

Terbat
"Die neue taktisch sehr interessante Wiesenlandschaft"

Nach etwas längerer Zeit gibt es wieder ein neues Gebiet in FreeWar, namens Terbat. Ihr gelangt über eine Brücke, östlich von Konlirs Akademie der Stärke, zur 22 Felder großen Wiesenlandschaft. Besonderheit dieses Gebietes: Aktivierte Waffen müssen deaktiviert werden um Eintritt in das neue Gebiet zu erlangen. Der extrem grobe Wiesengeist (Wächter des ”Friedens”œ) macht keine Ausnahmen. Doch Vorsicht ist geboten, es besteht ein großes Risiko in den Wiesen ”herumzutollen”œ, denn einige gewiefte Spieler nutzen die Situation aus, um ihre erstanden Diebstahlzauber (120 GM , im Onlo-Shop) auszuprobieren. Das ”friedliche Gebiet”œ sei, so Sotrax wörtlich, vor allem für Anfänger sehr gut, wenn andere reingehen sollten sie ihre Waffen vorher in der Bank einschließen.
Die Grüne Idylle bietet noch einen besonderen Bonus: Das Postvogel-Haus. Hier kann sich jeder ”FreeWar”œ-ler einen persönlichen Postvogel für wenig Goldmünzen erkaufen. Diesen Postvogel, kann man dann mit seiner persönlichen Nachricht von jedem Ort der Welt aus abschicken. Das heißt dann wohl, große Verluste für die Post Cooperation.... [DSC]

Auftragshaus
"Mission: Possible!!!"

Seit dem 23. März gibt es ein neues Spielelement: ”Das Haus der Aufträge”œ

Für Spieler die gerne nach einem lineareren Konzept ein abwechslungsreicheres FreeWar- Leben führen wollen, gibt es jetzt das Haus der Aufträge auf den Koordinaten X: 92 Y:99. In diesem schmucken Haus, erhält man verschiedenste, persönliche Aufträge, die von ”NPC- Anschlägen”œ bis Heilungsmissionen, alles beinhalten. Für diese große Bandbreite an Aufträgen gibt es natürlich auch unterschiedliche Belohnungen, die im Forum als ”zu gering”œ kritisiert wurden.
Alle Aufträge sind zeitlich begrenzt, was die Spannung noch mal um einiges erhöht. Hat man einen Auftrag erfolgreich beendet oder erhält man die Information, dass die Zeit für diesen Auftrag abgelaufen ist, so gibt”™s im Haus der Aufträge direkt einen Neuen wie alle ”Nachwuchs- Tom Cruises”œ.
Im Forum wurden Verbesserungsvorschläge gemacht, die Aufträge durch Untergliederung in Schwierigkeitsstufen zu verfeinern, diese wurden jedoch zunächst abgelehnt. [DSC]

Zum Ideen Bereich(von Chrisonator)

Eine neue Rasse ???
"Wird man in Zukunft von Sprüchen gekillt??"

Eine neue Rasse wurde vorgeschlagen die sich von den anderen grundsätzlich unterscheiden soll und ganz neue Fähigkeiten hat.
Sie kann zwar nicht angreifen aber hat Zauber mit denen sie Leute umbringen kann.
Seine Grundwerte :

Stärke 1
Intelligenz 15
Verteidigung (ohne Waffe) 3 (als Verteidigung kann er sich Rüstungen kaufen)
LP 17

Wobei bei dieser freundlichen Rasse (Gläubiger) sich bei allen 100Xp ein V dazu kommt. Wie der Name schon sagt kämpft er gar nicht mit Waffen sondern hat nur seinen Glauben in diesem Fall halt Zaubersprüche mit denen er Leute auch killen kann. Allerdings erst nach mehreren Zauberspruch Attacken die er als Rune(immer wieder verwendbarer Zauber) sich teuer erwerben kann. Er kann diese Zaubersprüche nur da verwenden wo man auch angreifen kann. Um NPC\s zu killen gibt es für sie dann auch Zauber die 10Lp schaden im gegensatz zu den 1-2 Schadenspunkten gegenüber Spielern. Wenn euch etwas unklar ist und euch darüber mehr informieren wollt geht unter: viewtopic.php?t=893

Zauberkünste
"Sage mir deine Zauberfarbe und sage dir was du bist."

Die Idee war es das man für 200Xp und 1500g sich einer der Farben: Schwarz,Blau,Weiß,Grün und Rot anschließen kann sowie vorläufig 5 Mana bekommt und alle 200Xp ein Mana mehr. Jede Farbe hat seine eigenen Vorteile hierzu eine kleine Erläuterung:
BLAU : Zauberfähigkeiten (ZF) des Raums und der Zeit
WEIß : ZF der Heilung und des Schutzes
GRÜN : ZF erlauben es NPC\s oder Spieler (in der Nähe) zu sich herzuziehen.
ROT : ZF des abziehens der LP
Schwarz : ZF der Lähmung und XP raub

Des weiteren wurde vorgeschlagen einfach ohne Mana einfach Xp zu opfern um Kampf skills wie bei den Kriegern Doppelschlag oder ähnliches zu bekommen. Bildet euch eure Meinung unter : viewtopic.php?t=896

Tageszeiten und Jahreszeiten
"Zieh dich lieber warm an!"

Hier bei hat sich der Vorschlag durchgerungen die Tages-/Jahreszeiten auf ein neues Gebiet zu verlegen, da dies einfacher wäre und sonst nicht Leute stört. Das tolle dabei wäre es würde nicht nur für mehr Atmosphäre sorgen sondern auch Vorteile und Nachteile bringen wie z.B. eingeschränkte Sicht, Frieren, Erschöpfung, Kampfbonus etc. : viewtopic.php?t=918

Erweitertes Inventar
" übertreibe es nicht"

Man kam auf die Idee sich größer ausrüsten zu können z.B.

Linke Hand : (Waffe oder Schild)
Rechte Hand : (Waffe oder Schild)
Körper : (Rüstung, Robe, Kleidung usw.)
Kopf : (Helme, Hüte usw.)
Sonstiges (Amulette, Ringe usw.)

Diese Idee scheitert aber wahrscheinlich, weil das Spiel so zu komplex wird und das balancing zu schwierig wird, obwohl man ja an den Ringen oder Amuletten gefallen findet die Regenaration bringen oder +1 Lp oder stärke schaffen. hierzu auch : viewtopic.php?t=926

Verschiedene :
"Ideen & Ideen"

Schleich-/Rückruf-und Lokalisierungs-zauber

Der Schleich- . entfernt die Spuren die man machen würde um Verfolger aus dem Weg zu gehen.
Der Rückruf-. teleportiert einen an den Ort zurück wo man gestorben ist.
Lokalisierungs-zauber: zeigt dir 10 sek. lang wo ein Spieler sich befindet den du suchst.

Folgende Ideen erklären sich vom Namen her schon.
Schach im Spiel Haus , ein Schreibrunnen, Wer ist online Funktion,

Brennball hierzu aber wer den Ball als letztes hat stirbt verliert aber keine Xp ein kleines Spiel zum Spaß,
Altern (= schwächer und stärker werden) ,

und last but not least ein noch nicht ausdiskutiertes Thema was sehr schwer zu verstehen ist in dem es um Gemeinschaften geht ähnlcih wie Clans es aber möglich macht durch verschieden Könige auch so befreundete Spieler anzugreifen : viewtopic.php?t=934&start=0

Clan und Aktien infos (von Nanaim)

Diese Woche sahen wir einen eher schwachen Aktienmarkt, der nur durch seltene Lichtblicke nicht völlig verschwand. Vorallem die Sandstaub Aktie die letzte Woche sehr viel verloren hatte erholt sich nur langsam. Allgemein hat sich der Markt nach einem mittelschweren Börsencrash starkt beruhigt. Unbestätigten Gerüchten nach soll es allerdings bald wieder bergauf gehen. Auch die ehemals Topaktie im Markt Herberge Ag schließt sich dem allgemeinen Trend an. Durch die insgesamt starken Verluste im Aktienmarkt sind vieleicht Preisanstiege im Dienstleistungssektor zu befürchten, dass wird sich aber erst im Verlauf der kommenden Woche herausstellen.

Rekorde und Interviews mit Top Spielern ( ????)

"SOWAS möglich ??? "

Leserbriefe & Meinungen/Umfragen ( Chefredakteur )

"Postings : --> Brauchen noch Redakteure"

Die letzte Seite ( Der Chefredakteur oder ich)

"Inhalt : off-topic/witziges Werbung für Items oder Xp"

Mfg
Chrisonator
!!!fertig!!!--->noch was zum editieren ????"Die perfekte Zeitung, nur Bilder fehlen noch"
Zuletzt geändert von Chrisonator am 3. Apr 2004, 13:36, insgesamt 12-mal geändert.

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 2. Apr 2004, 19:55

Gut gemacht!

Weitere Ideen:
Sotrax könnte uns die Feldbilder (z.B.: Das Bild vom Haus der Aufträge) zur Verfügung stellen, damit die Artikel optisch interessanter wirken.
Außerdem könnte er ja in der Nähe des Verlagshauses (mit Druckerei) auch eine Art Meinungs-kabine, wo man für ,oder gegen ein aktuelles Thema /Idee abstimmen kann.
Der persönliche Postvogel kann ja eine "Zeitung-holen"-Funktion haben. Kostet aber ein bißchen mehr (Verpackungskosten)^^
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Gesperrt