Dem kann und möchte ich nur zustimmen. Besser hätte ich es sicherlich nicht ausdrücken können.Und logisch betrachtet gibt es auch keinen Grund , etwas gegen die weltübergreifenden Transfers zu haben :
Man muss sich vor Augen halten dass durch die Transfers ja kein neues Geld erschaffen wird .
Und das Geld regnet es nicht vom Himmel , dafür ist IMMER irgendeine Leistung erbracht worden . Und wenn sich jemand entschliesst das mit dieser Leistung erbrachte jemand anderem zu übergeben ist es doch seine Sache .
Wenn ich also tausende NPCs kille und jemandem das verdiente Geld übergebe und er mir dafür Geld in einer anderen Welt übergibt , wo er irgendeine Leistung erbracht hat so ist das doch nichts verwerfliches . Ich verzichte in einer Welt auf den Lohn meiner Mühen und jemand anderes tut das ebenso in einer anderen Welt .
=> Zu jedem Bonus gehört immer ein Malus - also was solls ?
Auch hier werden mir die Worte aus dem Mund genommen *meinen Text, den ich geschrieben hatte, wieder lösch*Jetzt kommst Du aber echt von Hunden zu Katzen . Hier gehts um weltübergreifende Transfers und nicht um Diebe/Betrüger , die andauernd neue Accounts anlegen .
Bloss weil unter anderem auch solche Leute mal transferieren heisst das nicht dass Transfers verboten sein sollten . Man verbietet ja auch nicht Autos bloss weil sie auch von Kriminellen benutzt werden .
Hier wäre ich für die Lösung, dass das in die Regeln mit aufgenommen wird: Transfer darf nicht im Schreichat besprochen werden, sonst gibt es einen gewissen Zeitbann als Verwarnung zBsp. Das wäre eine Möglichkeit, hier auch die Mods einmal zu unterstützen.Moderatoren machen sich zum Gespött, wenn sie einem Transferierer zum 10 Mal in 2 Wochen sagen: Bitte bitte, kannst du das nicht auf einem privaten Feld regeln? (übertrieben formuliert)
Ich bin nicht gegen den Transfer, wie oben schon zitiert, aber ich halte es für wichtig, diese Duldung in die Regeln mit aufzunehmen, damit die Mods einfach auch einen Rückhalt haben und User bannen können, die es nicht lernen. Denn mitunter kam auch schon zur Antwort: "Das wurde in den Regeln aber nicht beschrieben" und eben genau hier liegt der Knackpunkt. Ich denke, dass man es mit aufnehmen sollte und wer sich nicht dran hält, bekommt einen Bann. Wie lange, sollte von Fall zu Fall entschieden werden.
Problem - und das sehe ich auch - ist, dass, wenn es in die Regeln mit aufgenommen würde, dass es dann eine inoffizielle Erlaubnis darstellt oder Leute, die daran noch nicht gedacht hatten, auf den Gedanken bringt, es auch zu tun, was natürlich nicht im Sinne der Admins ist, wie ich das sehe, da es eben eine nicht gern gesehene Duldung ist, aber es ist nun einmal eine Duldung und es ist schon sehr lange bekannt, dass es eine ist und jetzt auf einmal von heute auf morgen zu sagen: Entscheidet Euch für eine Welt oder lasst die Transfers sein, finde ich falsch und nicht gerechtfertigt.
Warum stört es Dich denn? Die Sieber, Goldmienenarbeiter und Eiskristallpulverkratzer haben Dir mitunter sicherlich nichts zu leide getan. Bis auf das Thema im Schreichat dürftest Du davon überhaupt nichts mitbekommen und wo ist das Problem, wenn jemand eine Leistung belohnt bekommt, die er dann in einer anderen Welt gerne nutzen möchte, in dem er eben mit einer anderen Person tauscht, die ebensolches geleistet hat.
Natürlich gibt es Betrüger, natürlich gibt es Killer, aber hey, auch wenn es den Weltentransfer nicht gäbe, gäbe es Betrüger und gäbe es Killer. Das ist FreeWAR und Du hättest nicht die Möglichkeiten zu töten, wenn es nicht vorgesehen ist, ob nun aus dem Grund heraus, dass jemand das Geld für sich in der gleichen Welt oder für sich in einer anderen Welt benutzt. Wo ist das Problem? Killer wird es so oder so geben und soll es auch. Was die Betrüger angeht, so gibt es Hewien, so gibt es Möglichkeiten, sich nicht betrügen zu lassen und es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass diese Leute transferieren. Die meisten Betrüger sind gar nicht mal Transferierer, sondern Multiaccounts in einer Welt, so wie ich das jetzt schon mitbekommen habe. Du wirst die Betrüger nicht abschaffen, nur weil Du den Transfer verbietest.
In dieser Instanz habe ich das Gefühl, dass man eher eine Regel bezüglich dem Betrügen aufstellen sollte, nicht dem Transfer wegen. Diese Argumentation ist für mich leider nicht haftend, ohne böse klingen zu wollen. Da aber auch der Betrug wohl zum Spiel dazu gehört und es wurden nun einmal sichere Plätze eingerichtet, auf denen man sicher handeln kann und man KANN weitere Sicherheitsmaßnahmen treffen, um auch auf dem Weg dahin oder im Nachhinein nicht bestohlen oder getötet zu werden, während man Geld oder Item noch trägt. Und hey.. wie schon gesagt, Kills gehören zum Spiel dazu und eben auch der Diebstahl. Es geht hier wahrlich nicht um den Transfer, wie mir scheint. Ich weiss nicht, welche Gründe Du hast, es nicht zu wollen, oder es als störend zu empfinden, ausser den Schreichat, aber Gründe wie Kill oder Betrug empfinde ich als nicht passende Argumente zu diesem Thema.
Nächstens Mal lese ich gleich weiter, bevor ich schreibe *lach* Sagt ja alles mal wieder aus, was ich schon mit viel mehr Worten nicht auf den Punkt bringen konnte -.-Wenn Die mit dem Moderieren nicht klar kommen sollen sie es bleiben lassen . Wenn einer trotz Ermahnung weiter im Schreichat Werbung für Geldtransfers macht wandert er in den Knast . Fertig .
Wenn ein Moderator meint er müsste mit "Bitte Bitte" ankommen dann hat er nunmal verloren - das ist aber bei jedem Thema so , nicht nur bei der Transfer-Sache .
Wie wäre es mit einer "Wortsperre" im Schrei-Chat?Es war ja nicht immer so, daß man nicht durch den Schreichat schreien durfte: Ich möchte Geld transferieren. Doch was war die Konsequenz? Immer mehr Leute kamen auf den Trichter
Wieso kann ich Feueröl & Bier trinken, wieso kann ich Fugorpilze essen, wenn ich meine XP nicht unter 50 halten darf, um Geld zu scheffeln, würde ich jetzt fragen. Wo ist da die Chancengleichheit? Ich kann mich jetzt mit meinen 6k XP auch wieder unter 50 trinken und sagen, jetzt geh ich Wakrudpilze sammeln und verkaufen und dann scheffel ich erst mal soviel Geld, dass ich einfach nur noch abwarten brauche. Du hast als Neuling ohne Transferwelt die gleiche Chance erst einmal Geld zu sammeln, Du hast die Möglichkeit und sage mir nicht, dass dies keine Chancengleichheit ist, zumal auch ein Neuling jegliche Chance hat, an Geld zu kommen, wie jeder, der schon länger dabei ist, denn wir alle haben mal bei 0 angefangen.Welche Chance hat denn ein Neuling, der wirklich zum ersten Mal in einer Welt anfängt, gegen einen Zweitaccount von mir, welcher ohne Probleme erst einmal mit bis zu 200.000 GM Startkapital aufgebaut werden kann? Wo ist denn die Chancengleichheit, wenn ich mit voll ausgebauten Aka-Limit nichts weiter zu tun brauch, als abzuwarten, bis dieser Noob "reif" ist (also in meinen XP-Bereich kommt)?
Wieso bitteschön gibt es den Noobschutz? Wieso kann man ab 50 XP Unterschied nicht mehr angreifen? Wegen der Chancengleichheit?
Hierzu gleich noch ein Argument, wenn ich das als solches bezeichnen kann: Die Form ist ausgewogen. Es gibt ebensoviele, die Welt 5 jetzt zu ihrer Hauptwelt machen, wie auch Leute, die in Welt 5 sind, um in einer anderen Welt ihren Hauptaccount weiterzuführen. Das Verhältnis ist ausgewogen in jeder Welt, mal mehr mal weniger zu Beginn, aber es pendelt sich ein.Selbst in W5, wo ja wirklich vor kurzem alle die gleichen Chancen gehabt hätten, gibt es u.a. wegen des Geldtransfers schon enorme Unterschiede und halt Leute, die sich haben aussuchen können, in welchem XP-Bereich sie bei vollem Aka ihren PK machen wollen, und Leute, die es nicht konnten.
Deswegen muss man nicht gleich den Transfer verbieten, sondern kann die Anweisung geben, dass sofort Knast fällig ist. Wieso überziehst Du es gleich mit einem Verbot? Wieso versuchst Du nicht erst einmal eine Lösung zu finden? Man kann nicht immer alles gleich verbieten, nur weil man nicht nach Lösungen suchen möchte.. Sei mir nicht sauer, dass ich das jetzt so schreibe, es soll sicherlich kein persönlicher Angriff sein, aber hast Du an diese Möglichkeit schon mal gedacht?Erst verwarnen, dann knasten. Bringt nur gegen die Transferierer nichts, denn die wissen ja: Eine Verwarnung haben sie frei.
Bist Du schon mal mit Speed 1 und 50 Pilzen durch die Gegend gerannt? Der Aufwand ist an Zeit ist verdammt gross. Und dieser Aufwand ist kaum vergleichbar mit kurz einmal klicken und zwei Minuten warten. Ausserdem bringt man auch einen Nutzen als Sieber oder Kratzer, denn 1. du kannst sie versuchen zu killen [nicht alle halten sich unter 50xp, 2. du kannst ihnen Gewebeproben entnehmen und Geld mit ihnen machen, etc... was also hast Du gegen diese Ausbeute, wenn sie doch so einfach zu bekommen ist? <- das ist jetzt mal absichtlich so formuliert. Die Goldmienenarbeiter lasse ich mal aussen vor, das tun die wenigsten für den Transfer [Prozentual gesehen]Oder aber die Gelder, die man macht, weil man ein Goldsieber oder Eiskratzer ist (ist zwar nicht die Welt, aber der Arbeitsaufwand dafür ist ja auch nicht wirklich hoch.
Auch hier habe ich wieder das Gefühl, dass Du einen Sündenbock suchst. Verzeihung, aber so einfach kann es nicht gehen. Schwarze Schafe gibt es überall und ganz sicher nicht nur unter den Transferierern... das sind wahrlich die wenigsten, das kann ich Dir versichern!Das wäre ein Argument für z.B. DukeOfSoests Geldverschenkaktionen. Und nebenbei: Wenn die Geldmittel dazu verwendet werden, um mir zu schaden, kanns mir nicht wirklich egal sein.
Wie gesagt: Der Kill gehört dazu, so oder so. Ich hab in meiner Hauptwelt genug Gegner, die ihre Hauptwelt eben auch dort haben und nirgends transferieren und ich werde dennoch gekillt. Ebenso der Betrug: ich bin gegen den Betrug und wäre die erste, die ihre Hand hebt, wenn eine Frage für härtere Maßnahmen diesbezüglich gestellt würde, aber eines: Wenn Du den Neulingen helfen möchtest, dann sage ihnen, wie sie sicher handeln können, zeige ihnen Hewien, biete Dich als Zwischenhändler an oder schreibe eine ewige Nachricht für alle Neulinge an die Eiche. Klar, das bedeutet für Dich einen grösseren Aufwand, aber es ist kein Vergleich zum Aufwand, den die Admins haben, um Sicherheitsmaßnahmen einzuprogrammieren oder wieder alle Welten umzustellen.Geht es aber nicht, denn ich setz mich halt auch gern für schwächere ein. Und einem Noob sagen zu müssen: Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du lebst damit, daß du andauernd von den PK gegrillt wirst, die dir den Spielspass versauen, oder du machst sowas selbst und versaust damit anderen Noobs den Spielspass, ist nicht gerade sonderlich toll.
Warum ist es unfair, wenn Du es auch machen kannst? Warum ist es unfair, wenn Dir die gleiche Duldung gestattet wird, wie allen anderen auch?Und deswegen denke ich auch sollte es verboten werden weltenübergreifend zu transferieren - Weil es einfach unfair den anderen gegenüber ist.
Danke schön...Also da wir in W1 glaube ich die einzigen sind, die da überhaupt keine Show drauß machen wenn mal einer fragt ob jemand G tauschen kann und wir somit auch 0 Probleme haben damit, daß deswegen Leute geknastet oder gar gebannt werden (was ich persönlich völlig lächerlich finde), habe ich persönlich auch nichts gegen die Transfers..
Weil:
a.) Kannst Du das selbst wenn es verboten ist eh nicht kontrollieren..
b.) Ist doch ehrlich erspieltes Gold. Ob nun Hans in Welt 1 und Franz in Welt 2 es ausgibt.. ändert doch nichts an der Goldsumme und spielt somit überhaupt keine Rolle..

.