Gewebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee gut?

Ja
54
63%
Nein
32
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Sep 2005, 15:10

Schliesslich ist ja hier keine umfrage eingebracht
WAS BITTE IST DENN DAS HIER?
Idee gut?
Ja
66%
66% [ 6 ]
Nein
33%
33% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9
:shock:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Sep 2005, 15:13

Danol hat geschrieben:Gut das ihr Äpfel und Birnen vergleicht ...
Wenn ein Gewebewurmschutzzauber komt dann gerne, sonst bin ich einfach dagegen, dazu sind mir die Jäger zu unverschämt. :evil:
Danol, du hast doch nicht etwa vorurteile....?

ich find das einfach mist, wenn alle in eine tonne haut.

kann es vil sein, wenn wir nich grad freundlich sind, wenn wieder 3 proben hintereinander einer aus der mine dran war?

EDIT: danol, schau mal monsis EDIT
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Sep 2005, 15:17

kann es vil sein, wenn wir nich grad freundlich sind, wenn wieder 3 proben hintereinander einer aus der mine dran war?

Eure Sache. Wenn ein PK 3 KU's bekommt und sich beschwert sagen auch alle: "Jammer nicht", was ja auch ok ist. Gilt für euch aber genauso :twisted:

Monsis Edit kene ich. Den hat er geschrieben als ich gerade bei meinem Post dabei war.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 15:22

Ku = Starre

Das ist genau das selbe für uns Gewebeheinis

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Sep 2005, 15:25

Wesentlich teurer, hält nur 10min und ist auflösbar.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 15:38

Nur ein PK hat auch die möglichkeit nach der KU NPCs zu killen.

Wie war dein vergleich imt Apfel und Birnen? :P

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Sep 2005, 15:45

PK + KU = 1h keine PvP-Kämpfe
Jäger + Starre = 10min keine Jagd. Und um die geht es. Nicht um die NPC.
Desweiteren kann man auch PK's starren.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Sep 2005, 15:52

Wie gloop sagte: Fragen ist gefährlich weil immer mehr Leute auf sichere Felder flüchten oder selber ne probe abgeben gehen.
Und man gewinnt nicht immer viel gold. Manchmal kommen 2-3 Leute nacheinander in der mine oder afk an der Bank die afk sind.
Dann sind die nur 200 g wert und ich hab mit den starken würmern erstmal verlust. Wenn dazu noch 4 andere Leute mitjagen hab ich öfters 3-4 Anwendungen der ZK weg und nen Wurm und bekomm gar kein gold wenn ein anderer schneller war. Also hab ich pro Probe die ich nicht schaff ca 60g Verlust. Also so leicht isses nicht.
Ausserdem trainieren die meisten gewebeforscher auch die Charakterfähigkeit hoch, was sie wiederum gold kostet da sie in der Zeit nichts anderes trainieren können. Also ich denke die Minute die gloop gerne hätte wäre schon ein kleines Entgegenkommen.
Für ander Gruppen wurde auch schon einiges getan. Jetzt beschwert sich zum ersten mal ein Jäger ernsthaft über was. Da könbnte man dann zumindest mal drüber nachdenken.
Mittags jag ich eigentlich kaum noch weil ich wenn da viele Jäger auf einmal da sind mit NPCs deutlich mehr verdiene.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 16:41

Deception war zB jemand, die selber abgeben wollte weil wir sie gefragt haben.

Glohreiche Idee Danol.

Wieso biste denn dagegen Deception???

Edit: Bin ich mod oder was @Deception? Ne Frechheit sowas zu behaupten.

mfg gloop

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Sep 2005, 16:48

Deception ich hab den gelöscht. Wenn du ma den obersten Thread hier im UI-Forum ließt merkste auch warum.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Sep 2005, 16:55

Ich bin zwar nicht einer derjenigen, die sich ausloggen, aber ich räche mich auch an den Gewebejägern, wenn sie nicht fragen.

Ich empfinde es als eine Frechheit, daß mir per se unterstellt wird, ich würde, sobald die Frage kommt, einfach mein eigenes Gewebe abgeben. Wenn ich wirklich mal eine Probe von mir habe (was selten genug vorkommt), dann könnte es vielleicht mal so sein, und selbst wenn ich selbst abgebe, gebe ich dem Informanten die Hälfte ab (ja es gab mal eine Zeit, da hat man vom Jäger prinzipiell auch die Hälfte abbekommen, die Zeiten sind auch schon lange vorbei). Und wenn ich keine Probe hab und selbst sehe, daß ich gesucht werde, dann lass ich mir von jemanden die Probe entnehmen und lass ihn sie abgeben, da es mir selbst nicht auf das Gold ankommt.

Nur wenn ich ungefragt gebissen werde, bedeutet es für mich (egal, ob ich geheilt werde, bei 140 LP drauf gesch....) nicht nur 3 Sekunden Spielverlust, sondern auf jeden Fall auch eine ZK-Anwendung und ein paar Felder zu laufen, allein um zu sehen, ob das Gewebe auch wirklich abgegeben wird und nicht zu irgendeiner Puppe o.ä. verarbeitet wird. Ganz zu schweigen von dem Ärger, den man hat, wenn man mehrmals gebissen wird und selbst sehen kann, daß man das Gewebe aus dem ZL fischen darf, damit es nicht den Feinden in die Hände fällt.

Mag sein, daß es etwas kleinlich ist, schliesslich hab ich eigentlich keine Feinde mehr. Zum einen ist es halt Macht der Gewohnheit, zum anderen Erfahrung, denn ich hab selbst schon oft genug mitbekommen, daß Leute sich Proben besorgt haben und es als Gewebejagd getrarnt haben.

Und deswegen bekommt bei mir jeder, der glaubt, nicht fragen zu müssen, prinzipiell eine Starre. Manche wird das wenig kratzen (stimmts, Boromir, spielst du halt ein bisschen auf ner anderen Welt), aber irgendwas muss man ja tun.

GEWEBEJÄGER SIND UND BLEIBEN EIN ÄRGERNISS!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 17:01

Wenn man feinde hat und die ein Gewebe wollen schicken die irgendein Freund los.

Deshalb musste nich bei jeder Probe ins Forscherhaus rennen (was ein schmarn)

mfg gloop

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Sep 2005, 17:06

muß ich nicht, mach ich aber...

...außerdem hab ich schon selbst erlebt, wie Clanies Gewebejäger gefragt haben, weil es bei denen am wenigsten auffällt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 17:09

Mich hat noch nie wer gefragt komisch...und wo is das Problem ob irgendwelche Gewebeleute die Gewebe besorgen oder ein noname von dem du nie ewtas gehört hast?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Sep 2005, 17:12

Wie soll man denn bitteschön fragen und gold abgeben. Ich hätt nicht mal was dagegen dem Opfer etwas gold abzugeben, aber in der Zeit in der ich frage und das gold übergebe kommt der nächste Jäger, schnappt sich die Probe und ich mal wieder ein dickes minus. Es ist einfach nicht mehr möglich diese Zeit aufzuwenden für ne Probe.

Gesperrt