Verbesserungsvorschlag zum Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten diese Änderungen eingebaut werden?

Ja
24
62%
Egal
4
10%
Nein
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2005, 19:54

Ist ja auch so viel schlimmer, als wenn sich 60 PK in 3 Clans zusammenschliessen und alles plattmachen :shock:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Sep 2005, 20:14

Sinn dovon ist das sich ein kleiner Clan dann nen großen beschützer suchen kann, halt ein Anreiz für mehr Diplomatie unter den Clans.

Ein PK-Clan wird es sich z.B. dreimal überlegen wenn er es mit Vollhong und Xenon zu tun bekäme.

Nachteil ist nur das der Krieg dann nicht mehr abgelehnt werden kann, aber ich finde das kan man trotzdem vertreten..

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2005, 23:28

Gut, Vollhong und Xenon sind in 2 Clans (nebenbei noch andere große Tiere). Wenn man sich einen von denen als Bündnispartner suchen kann, dann hat man das große Los gezogen. Doch mehr als 3 Bündnisse sind ja nicht drin. So beschützt jeder der beiden Clans also 2 weitere. Und was machen dann die anderen 300 Clans? Und da du ja gesagt hast, man soll sich nach Aussprechen der Kriegserklärung keine Bündnispartner mehr suchen dürfen, fiele es auch weg, mit mehreren Clans sich abzusprechen: Wenn ihr angegriffen werdet, machen wir ein Bündnis.
Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2005, 14:26

Und was ist dabie das Problem? Das nicht jeder Clan abgesichert ist ist doch vollkomen ok, sonst wäre es ja langweilig ;)

Meine Frage ist nun: Was für ein Problem hast du damit das mal ein bisschen Risiko in den Clankrieg gebracht wird?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 14:38

Clankriege nicht mehr ablehnen zu können ist Unfug, diese Diskussion gabs doch schon bei der Einführung des Clankriegs !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2005, 15:50

Damals wurden aber keinen bedingungen bezüglich der XP genannt.
Durch meinen Vorschlag ist gewährleistet das nur Clans unablehnbaren Krieg führen können wenn die Clans von den xp her ungefähr gleich stark sind, und das halte ich schon für gerecht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 16:00

Kleine Clans wären dabei allerdings Daueropfer und obs das dann interessanter macht bezweifle ich.
Ich müsste zB dann wohl als Dauerdiplomat rumlaufen :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2005, 16:02

Wieso das? Die könnne doch nur von anderen kleinen Clans herausgefordert werden und nicht ablehnen :roll:

BSP: Clan mit ~200XP pro Member fordert nen Clan mit ~189XP pro Member heraus. Diese Herausforderung kann man schon ablehnen, weil die Differenz mehr als 5% der Durchschnittsxp eines Members des Herausfordererclans sind.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 17:39

Um bei deinem Beispiel zu bleiben können allerdings in dem einen Clan 20 Member sein und in dem anderen nur 1 oder 2, was sollen die dann deiner Meinung nach machen wenn sie soviel XP haben dass sie nicht ablehnen können ?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2005, 18:34

3.: Clans mit mehr oder maximal 5% weniger durchschnittlichen XP pro Member als der Herausforderer können nicht mehr ablehnen.
;)

D.h.:
2 Member mit je 200xp: Durchschnitt (2*200xp)/2=200xp
Anderer Clan: (22*189xp)/22=189xp

Der Einfachkeit halber bin ich ma davon ausgegangen das alle im Clan dieselben XP haben, es wird ja deutlich genug.
Zuletzt geändert von Danol am 23. Sep 2005, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 18:37

Brauchste nicht wiederholen ;)

Ich bewege mich grundsätzlich unterm Limit, kann also davon ausgehen dass fast alle Clans mir damit den Krieg erklären könnten.....keine besonders lustige Vorstellung......

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Sep 2005, 18:39

Was hat das erklären können mit dem Limit zutun?
Das tangiert das ganze doch nur weil du nicht angreifen kannst, aber dich zu killen ist auch schwerer.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Sep 2005, 20:31

Man könnte ja meinen, da nun jeder jeden anderen so oft schlagen kann, wie er luschtich ist, wäre es egal, ob nun ein 20-Member-Clan einen 2 Member-Clan herausfordert, oder nicht. Doch ganz so ist es nicht.

Zum einen kann man mit mehr Membern die anderen besser kontrollieren (einer guckt auf der Schriftrolle, einer schneidet den Weg ab, einer jagt, ect...), zum anderen nette Combos machen (beide kommen aufs Feld, einer starrt, der andere haut drauf, oder einer killt sich, der andere killt, ect. 20 Leute können ganz schön auf die Nerven gehen).

Zum anderen folgende Konstellation:

Prinegon (15k XP)
19 x Noname (1 XP)

XP-Durchschnitt: ~750 XP

Na ich denke mir, ein normaler Clan mit dem XP-Durchschnitt wird sich schön bedanken, wenn ich dort mal aufräume und sie nichts dagegen tun können.

Das Beispiel ist natürlich ein wenig überspitzt, aber ich hab schon nen Noob-Clan geführt, wo im Prinzip eine solche Situation im Clan war.
Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Sep 2005, 14:50

Daran hatteich schon gedacht, nur hast Du dabei übersehen: Du bist nur EINER, wie du schon sagst, dir kann man per Rolle der Lebenden leicht aus dem Weg gehen.

Gut, Hinzauber wären ne Möglichkeit, aber dann hat man immer noch die Heimzauber die man ja fast geschenkt bekomt. Es könte also nach wie vor jeder einen Clankrieg überleben ohne das er gekillt wird und ohne das er danach finanziell ruiniert ist :D

Das der Clan mit mehr Membern Vorteile hat ist auch logisch und gut so, ich finde ein großer Clan darf gerne mächtiger sein als ein kleiner.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Sep 2005, 14:59

Hallo? Das war ja nur ein Extrembeispiel.

Aber es gibt nunmal Clans, die normal zusammengesetzt sind, und Clans, wo 5 große und 10 kleine (die sich z.B. aus ner anderen Welt kennen, wobei die Kleinen hier nur Eiskratzen oder oft inaktiv sind, also nie groß werden) zusammen einen Clan bilden. Und wenn meine DurchschnittsXP 2K unter meinen normalen XP liegen, reicht das schon aus, mir einen Clan rauszupicken, der nicht ablehnen und sich nicht wehren kann. Ich hab ja die große Auswahl unter round about 400 Clans, wird schon ein passender dabei sein.
Bild Bild Bild

Gesperrt