Eine Jury zur Verbesserung des Forums?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich finde die Idee mit der Jury genial!
19
32%
bin dafür...is ne gute Idee!
8
14%
Finde die Idee ganz gut, würde aber ein paar Kleinigkeiten ändern
0
Keine Stimmen
bin mir nicht sicher...!
5
8%
öhm...ich glaub ich hab nicht alles verstanden...
1
2%
sorry...kann den Vorschlag nicht gutheißen, da....
3
5%
bin ja sowas von dagegen!
11
19%
Finde die Idee völlig unrealistisch!
12
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Mai 2006, 17:26

Prinegon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ein gutes Beispiel ;)
Wenns wichtig und interessant wäre wieso schreibt dann niemand mehr was dazu ?

Es mag ja für einige ganz nett sein aber das wars auch schon, und vor allem sieht man ja dass Sotrax wichtigere Dinge bearbeitet :!:
@Rondo: Selbst die Interessantesten Ideen können nicht ewig oben gehalten werden. Irgendwann hat man seine Meinung gesagt, und pushen ist in diesem Forum ja nicht gerne gesehen.
Wenn ich z.B. an das neue Magiesystem denke, welches ich vorgeschlagen habe, das war sicherlich interessant, wurde auch von der Masse gut angenommen, selbst Sotrax hat die Idee für interessant befunden, jedoch akuten Zeitmangel eingeräumt. Eine solch tiefgreifende Veränderung wäre einfach zu viel Arbeit gewesen und wahrscheinlich war die Idee noch nicht ganz so, wie er sie sich vorgestellt hatte.
Oder ich denke an die Musikinstrumente, nichts weltbewegendes, trotzdem durch die Bank weg positive Resonanz. Diese Idee wurde nach ein paar Monaten von jemand anderen nochmal neu im Forum gebracht, hat trotzdem die Originalidee nicht wieder hochgepusht.

Ich hab 2 meiner Ideen als Beispiel genommen, weil ich dort am Besten die Entwicklung weiß, es gab jedoch auch einige andere Ideen, die gut waren und in der Versenkung verschwanden. Daß eine Idee nicht mehr oben auf steht ist nach einiger Zeit natürlich und hat nichts damit zu tun, daß sie uninteressant wäre.
Oh ja, ganz genau, vielen Danke.

@Rondo:
Damit waere der endgueltige Beweis erbracht, dass du gleichzeitig zwei verschiedene Aussagen unterstuetzt, hast du es gemerkt?

Der Thread wird jetzt wirklich unuebersichtlicher, ich bin auch dafuer, die Idee an Sortraz zu schicken, bzw. einen neuen Thread aufzumachen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Mai 2006, 17:30

Dexter Nemrod hat geschrieben: @Rondo:
Damit waere der endgueltige Beweis erbracht, dass du gleichzeitig zwei verschiedene Aussagen unterstuetzt, hast du es gemerkt?

Der Thread wird jetzt wirklich unuebersichtlicher, ich bin auch dafuer, die Idee an Sortraz zu schicken, bzw. einen neuen Thread aufzumachen.
@Dexter: Da mußt du mich nun mal aufklären? Inwiefern unterstützt Rondo 2 Aussagen? Seine Aussage ist: Unnötig, es reguliert sich eh alles von selbst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 8. Mai 2006, 17:32

Also : Warum bin ich gegen eine Jury ? (Für dich balrog :) )

Ich finde es einfach nicht besonders gut, wenn Ideen von Usern von irgendwelchen Jury-Mitglieder benotet werden und dementsprechend in eine Extrakategorie verschoben werden.

Was ist, wenn z.Bsp 3 von 5 Jury-Mitglieder eine Idee gut, die anderen 2 aber total bekloppt finden? Das wäre dann auch ned besonders toll. Zudem haben alle Leute eine andere Meinung über einen Thread/eine Idee. Ich denke einfach nicht, dass es gut wäre, wenn eine UI von Unbekannten in eine Extrakategorie verschoben wird.

Und was ist mit denen UI's, die an ihrem Ursprungsort bleiben und nicht verschoben werden? Das würde dann soviel heissen wie : "Diese Idee ist Scheisse, fanden wir" . Nicht gerade nett, wenn du mich fragst :? . Auch nicht wenn dies nur die Meinung von der Mehrheit der Jury-Mitglieder war.

Zudem kämen dann vllt solche antworten in einem Thread, der verschoben wurde :"Mann, wieso habt ihr diese Idee nur hierhin verschoben? Die ist ja total beschissen!! :evil: " (nur so n Bsp.)

Ich sehe im mom nichts gutes daraus hervorkommen. Höchstens, dass viele,viele UI's-Verfasser eingeschnappt,wütend oder was weiss ich wären.

Nagut, dann gehen sie halt definitiv unter den x-tausenden Threads unter, was aber ein wenig unlogisch ist, weil sie ja eigentlich oben bleiben, wenn jemand was dazu schreibt. Und wie dieses Beispiel zeigt ist das rel. lange :)
Zuletzt geändert von Riasha am 8. Mai 2006, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Mai 2006, 17:32

Prinegon hat geschrieben: @Dexter: Da mußt du mich nun mal aufklären? Inwiefern unterstützt Rondo 2 Aussagen? Seine Aussage ist: Unnötig, es reguliert sich eh alles von selbst.
(Ich meinte weiter oben, eine andere Aussage).
Also:
Rondo: Schlechte Threads versinken schon von alleine, da braucht man keine Angst haben.

Rondo: Da sieht man mal, dass schlechte Threads immer wieder hervorgeholt werden und kuenstlich am Leben erhalten werden.

Das ist das Gegenteil und ich bin der Meinung, dass er das dauernd macht mit den widerspruechlichen Aussagen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 17:42

Das zeigt eigentlich nur dass der normale Werdegang einer schlechten Idee (nämlich das Versinken) aufgehalten werden kann durch ewiges Wiederholen von Beiträgen, nur würde so ein Verhalten auch durch ne Jury nicht verhindert werden können !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Mai 2006, 17:53

Ich persönlich halte von der Idee einer Jury in der hier vorgetsellten Form nichts. Zum einen weil das tatsächlich eine Form der Bevormundung durch die Jury wäre wenn die Ideen in normale und überdurchschnittliche unterteilt würden. Das Gegenargument das der Fokus auf dem normalen UI-Forum bliebe und sich nach wie vor jeder seine eigene Meinung zu jeder Idee bilden könnte finde ich zwar etwas amüsant aber auch irgendwo schizophren, wenn dem so wäre, wozu dann diese Unterteilung? Wenn man sich zu allen Ideen nach wie vor seine Meinung bilden will muss man nach wie vor alle lesen, individueller Übersichtsgewinn = 0. Und auch in dem anderen Forum ginge eine gute Idee unter, sobald nämlich genügend andere gute Ideen kommen und diese verdrängen. Abgesehen davon glaube ich das sich Sotrax mit sicherheit irgendeine Art von interner To-Do-List angelegt hat auf der Dinge von denen er überzeugt ist sie einbauen zu wollen notiert hat. Von daher, Nutzen für ihn auch sogut wie 0.

Auch finde ich ginge das an den tatsächlichen Bedürfnissen des Spiels vorbei wenn gute Userideen bevorzugt behandelt werden. Letztendliche Entscheidungen treffen immer die Admins bzw. i.d.R. Sotrax im Alleingang. Das bedeutet das, wenn schon Ideen bevorzugt behandelt werden sollten, dan müssten es die sein zu denen von ihm ein Kommentar a là "In die Richtung kann man weiter überlegen" "sowas in der Art wird kommen" o.ä. kommt. Von daher ist meine persönliche Variante ein Forumsteil in den diejenigen Ideen kommen von denen von Sotrax was in dieser Art gesagt wurde, und in denen dann auch von ihm Themen eröffnet werden können zu denen ihm bis jetzt anscheinend nix gescheites eingefallen ist, z.B. die lang angekündigte Änderung am Wahlhaus, neuen XP-Regeln für Kämpfe (von denen er mir in ner PN sagte das er mal abwartet ob da noch ne gute UI kommt) oder wo vllt. auch Diskusionen wie die über die Statue der Kraft KU oder nicht im Voraus geführt werden können. Das würde, vor allem bei Themen wie eben dieser Statue, oder bei den Gruppen, um die es ja anfangs auch einigen Streit gab, Nachbesserungen im Nachhinein vermeiden und, so denke ich, langfristig für ein besseres Spielklima sorgen. Nachteil ist das es auf Sotrax Seite viel Zeit erfordert sich mit jeder Idee einzeln zu befassen und die entsprechenden Threads zu verschieben bzw. zu eröffnen.

Für diese Variante wäre ich zu haben, für die "Auslese" der Ideen durch eine Jury, die überhaupt nicht in den aktiven Entwicklungsprozess des Spiels integriert ist, nicht.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 18:07

Dexter Nemrod hat geschrieben: Rondo: Schlechte Threads versinken schon von alleine, da braucht man keine Angst haben.

Rondo: Da sieht man mal, dass schlechte Threads immer wieder hervorgeholt werden und kuenstlich am Leben erhalten werden.

Das ist das Gegenteil und ich bin der Meinung, dass er das dauernd macht mit den widerspruechlichen Aussagen.
Ich sehe hier keinerlei Widerspruch Dexter ... Rondo sagt sie werden KÜNSTLICH wieder hochgeholt, das heißt nicht aus Interesse, denn aus Desinteresse versinken sie ja zunächst. Künstlich wieder hoch holen bedeutet in meinen Augen, daß irgendwer seine Idee trotzdem durchboxen will und obwohl die Mehrheit sie bereits vergessen hat, er sie wieder nach oben pusht - OHNE daß ein großes Interesse von vielen Spielern bestünde. Also versinkt sie irgendwann halt wieder und irgendwann ist es halt gut ;)

Edit: schreckliches Deutsch heute, sorry - ansonsten schließe ich mich weitestgehend Danol an und auch Riasha ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 8. Mai 2006, 22:11

Luna hat geschrieben:Und wenn man konstruktiv kritisiert und gute Gegenargumente bringt, wird man so lange totgepostet, bis man keinen Bock mehr hat, überhaupt noch konstruktive Dinge einzubringen
Indem Du Dich ständig wiederholst und im Kreis drehst, wird es nicht besser
Du hälst an deinen Gegenargumenten fest, ich an meinen!.
..Ich hab mich mit Deinen Argumenten beschäftigt und ich finde Sie nunmal unangebracht oder an der Realität vorbei, und denke auch Sie widerlegt zu haben!..aber das ist meine Meinung!...und Du hast eben deine eigene Meinung dazu!
Du hast aber auch deutlich gezeigt, dass Du ein Teil meiner Idee entweder nicht verstanden oder überlesen hast(...ich spare mir mal an dieser Stelle das Zitieren...wem es interessiert, vergleicht meine UI mit Lunas Aussagen...viel Spass beim Lesen!^^!)

Wie haben hier ganz einfach ein Meinungsproblem...ich muss akzeptieren dass Du gegen die Idee bist, und Du, dass ich dafür bin!...wenn Du konstruktiv sein willst, könntest Du auf Veränderungen oder Vorschläge eingehen oder selbst welche posten...ganz wie Du willst!...und im Kreis dreht sich hier nicht, schließlich hab ich meine UI immer weiter verbessert und angepasst...und es wurden auch Vorschläge gemacht.
Und wenn mich nicht alles täuscht, gab\s von Dir und Rondo u.a. keinen einzigen Verbesserungsvorschlag...was ich persönlich sehr schade finde, da dies leider Mangelware ist.
Rondo hat geschrieben:In diesem Thread ist auch alles gesagt, und dennoch wiederholt jemand ständig seine "Argumente" nur weil er die Idee mit aller Gewalt durchboxen will, ohne jemals auch nur ein einziges Gegenargument entkräftet zu haben !
Das wäre ein Beispiel dafür wie auch schlechte Ideen am versinken gehindert werden.

1. Ich wiederhole mich...stimmt...gibst ja genug Anlass dafür!..aber wenigsten bin ich in der Lage Vorschläge anzunehmen oder zu geben.
2. Ich will meine Idee nicht mit aller Gewalt durchboxen...so ein Unsinn!
3. dass ich nicht ein einziges Gegenargument enkräftet habe, halt ich für ein Gerücht! ...da sind wir wohl mal verschiedener Ansicht...na sowas!^^
4. dass das eine schlechte Idee ist befinden nicht alle...im Gegenteil...die Mehrheit ist für die Idee!...auch wenn\s knapp ist.
5. reite hier nicht ständig auf Deine subjetive Meinung rum, denn die kennen wir zu genüge...das gleiche gilt für mich...schon klar! (hab Dir mal ein Kommentar erspart)

es gibt mindestens 3 Gruppen von Forumusern:
1. relativ wenige User wie Rondo, die sehr oft im Ideenbereich sind und dort alle Ideen lesen
2. relativ viele User, die öfters oder abundzu im Ideenbereich sind, sich jedoch nur für bestimmte Ideen interessieren und da mitmischen!
3. sehr viele User, die im Ideenbereich nicht vorbeischauen, und wenn doch, dann extrem selten!

eine Jury hat auf...
...die 1. Gruppe wenig Einfluss..die lesen wahrscheinlich weiterhin alle UIs.
...die 2. Gruppe größeren Einfluss!...diese Gruppe würde wahrscheinlich besondere Aufmerksamkeit auf die in ExtraOrdner verschobene UIs legen.
...die 3. Gruppe würde wahrscheinlich öfters im Ideenbereich vorbeischauen...oder das überhaupt erstmal in Erwägung ziehn!...Sie würde sich wohl hauptsächlich auf die 2(oder eine) ExtraKategorien konzentrieren!

niemand wird im Vergleich zu jetzt benachteiligt...stattdessen würden für gutbefundene Ideen von vielmehr User bewertet werden was zu einer repräsentativeren Usermeinung führt, als es jetzt der Fall ist...und User die sich viel Mühe gemacht haben, eine gute Idee auszuarbeiten, werden entsprechend gewürdigt.
Das sind nur einige Vorteile!
Eine Jury würde meiner Meinung nach nicht entmündigen, sondern helfen.

@Raisha:
Raisha hat geschrieben:Was ist, wenn z.Bsp 3 von 5 Jury-Mitglieder eine Idee gut, die anderen 2 aber total bekloppt finden? Das wäre dann auch ned besonders toll.
sowas passiert nicht...nach einer Verschiebung würden sich besonders viele für den Thread interessieren...ist er wirklich gut, dann macht sich das auch bemerkbar!
Zeigt sich, dass er schlecht ist, wird er bald zurückverschoben.
außerdem kann man die Mindestzahl auf 9 Jurymitglieder erhöhen...beispielsweise!
d.h erst wenn sich 9 Jurymitglieder an der UI beteiligt haben, wird Sie verschoben...oder auch nicht!..je nach Ergebniss!
desweiteren hab ich ja den Vorschlag gebracht, mit der zeitversetzen Verschiebung einer Idee...2 oder 3 Wochen sind eine lange Zeit für eine UI...selten dass sich solange für eine interessiert wird, egal ob Sie gut oder schlecht ist!
Raisha hat geschrieben:Und was ist mit denen UI's, die an ihrem Ursprungsort bleiben und nicht verschoben werden? Das würde dann soviel heissen wie : "Diese Idee ist Scheisse, fanden wir" . Nicht gerade nett, wenn du mich fragst. Auch nicht wenn dies nur die Meinung von der Mehrheit der Jury-Mitglieder war.

Nur weil eine UI nicht gut genug war, heißt das nicht, dass Sie Scheisse ist. Während die User oft genug kein Blatt vor den Mund nehmen, und eine UI zerreissen, für schlecht befinden...als undurchdacht abstempeln...und was es noch so alles gibt!...komisch, dass das vorallem Rondo & Tijana sind (is mir so aufgefallen!) und natürlich noch viele andere, die sich aber in diesem Thread noch nicht geäußert haben!
Rondo beispielsweise ist doch dafür bekannt, dass er die meisten UIs zerreisst!
Raisha hat geschrieben:Zudem kämen dann vllt solche antworten in einem Thread, der verschoben wurde :"Mann, wieso habt ihr diese Idee nur hierhin verschoben? Die ist ja total beschissen!! (nur so n Bsp.)
naund?...Spam gibt\s hier eh wie Sand am Meer!

@Danol...würden alle die UIs lesen, wäre eine Auslese durch die Jury nicht unbedingt notwendig...auch wenn so mancher User es begrüßen würde, wenn eine Jury die Arbeit übernimmt.
Tatsache ist aber, dass ein sehr geringer Teil der ForumUser alle Ideen liest...viele lesen wenige oder überhaupt keine Ideen!...eine "Auslese" an Ideen würde aber vielleicht deren Interesse wecken!...außerdem hab ich die Möglichkeit erwähnt, dass die User die gleiche Möglichkeit wie die Jury haben könnten, damit eine Jury nicht zu "mächtig" ist. (näheres dazu hab ich in diesem Thread geschrieben, was eine Erweiterung oder Alternative zur ursprünglichen UI darstellt.)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mai 2006, 00:17

Balrog -W5- hat geschrieben: ..Ich hab mich mit Deinen Argumenten beschäftigt und ich finde Sie nunmal unangebracht oder an der Realität vorbei, und denke auch Sie widerlegt zu haben
So und nun hab ich in der Tat nicht mehr alles gelesen, weil es einfach immer und immer Wiederholungen sind. Ich bringe keine Gegenargumente? Ich habe mehrere gebracht und Du hast nicht eins wiederlegt ... im Gegenteil, es kam nur ein "da gehe ich jetzt nicht drauf ein" - bis jetzt hab ich noch nichts überzeugendes gelesen, was dagegen spricht, daß es eine Heidenarbeit für Sotrax wäre, mit den ganzen Beschwerden, weil man eben selbst nicht in einer Jury ist, dort aber meint, hinein zu gehören ...

Ich lese immer wieder, daß es keine Einteilung in Gut und Schlecht wäre, wenn eine Jury eine Vorauswahl trifft ... ein wirklich logisches Argument dagegen habe ich auch noch nicht gefunden, dafür aber zig Ansichten, daß es sehr wohl eine Vorab-Klassifizierung wäre. Ob wir unterteilen in gut und schlecht oder in gut und eben nicht ganz so gut ist egal - es wird sicherlich immer Leute geben, die mit einer derartigen Vorauswahl nicht einverstanden sind, weil sie eben ihre Idee für die ultimativ beste halten ... und wieder wandert PN um PN an Sotrax. Und erzähl mir nicht, daß es nicht so ist! So wie Du hier rumargumentierst, um allen Deine Idee schönzureden und zu überzeugen, würde es sicherlich ebensolche Diskussionen geben, wenn der Thread eben nicht von der Jury für gut genug befunden und eben nicht verschoben wird.

Aber langsam geb ich zu, durch diese kilometerlangen Threads, verlier auch ich den Überblick und vor allem das Interesse. Du kannst noch 6000 Wörter aneinander reihen, in meinen Augen wird die Idee nicht besser - im Gegenteil, durch Deine ständigen persönlichen Angriffe, gleitet das ganze nur noch in Generve ab. Wenn man gegen jemanden nicht Recht bekommt, wird man persönlich? Schade, daß Du das nötig hast ... ich kann Deine Meinung nämlich ganz gut akzeptieren, es scheitert nur am Nachvollziehen des Gutfindens ... beleidigen tu ich deswegen noch lange nicht :!:
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2006, 06:22

Luna Du verstehst das nicht ganz, so wie ich das sehe fallen ihm einfach keine Gegenargumente ein zu den vielen berechtigten Gründen weshalb die ganze Idee nichts taugt und darum versucht ers mit den ständigen persönlichen Angriffen !
Ist zwar armselig aber offensichtlich kann er nicht anderst !

Ich hatte gehofft nach meiner letzten Beschwerde an nen Forenmod würden die ganzen persönlichen Angriffe rausgelöscht aber leider ist dem wohl doch nicht so, was wiederum dafür sorgt dass immer weiter Spam produziert wird und von mir, wie in diesem fall jetzt, entsprechend beantwortet wird.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Mai 2006, 07:02

rondo dein verhalten geht mir schon ziemlich auf die nerven. wenn dich das ganze nicht interessiert oder du es für spam haltest, LASS ES EINFACH. du musst ja nicht diesen thrae mit deinem überflüssigen kommentaren besudeln.

ich hoffe du siehst das jetzt nicht als persönliche beleidigung nur weil ich meine meinung über dich äussere.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mai 2006, 07:17

Pyros hat geschrieben:rondo dein verhalten geht mir schon ziemlich auf die nerven. wenn dich das ganze nicht interessiert oder du es für spam haltest, LASS ES EINFACH. du musst ja nicht diesen thrae mit deinem überflüssigen kommentaren besudeln.
Ach, stattdessen muß er sich beleidigen lassen, weil er Gegenargumente vertritt und sich nicht blödreden läßt?
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Mai 2006, 09:38

@Luna

wie oft willst Du Dich noch wiederholen?

Gegenargumente?...sry..ich finde Deine und Rondos immernoch unangebracht oder an der Realität vorbei!..Ihr eben nicht....jeder vertritt hier seine subjektive Meinung...und ich glaube genug User kennen jetzt Deine..Rondos...und meine Meinung!
Soll jeder User selbst entscheiden wer im Recht ist, als dass Du ständig Deine Meinung wiederholst: "ich hätte Deine Gegenargumente nicht widerlegt!"

Wieviel Aufwand Sotrax hat?...hab ich nicht genug dazu geschrieben?...was nützt es darüber zu reden, wenn wir es nicht einschätzen können?...Luna...Du hackst darauf rum, aber verstehst Du überhaupt was von Programmierung?
Wenn der Aufwand zu groß ist, scheitert es im Endeffekt eh daran...freu Dich!...da brauchen wir aber jetzt nicht darüber diskutieren...was soll das bringen?
Luna hat geschrieben:keine Gegenargumente? Ich habe mehrere gebracht und Du hast nicht eins wiederlegt ... im Gegenteil, es kam nur ein "da gehe ich jetzt nicht drauf ein"
ich bin erschüttert, dass Du so denkst....wozu beantworte ih eigentlich eure posts?...ich sehe keinen Sinn mehr darin, auf eure Beiträge zum Thema einzugehn, wenn Ihr eh nur das rauspickt, was eurer Sache dienlich ist!

Ich habe sogar die ursprüngliche Idee verändert...schon allein damit bin ich auf eure Gegenargumente eingegangen!
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 9. Mai 2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Mai 2006, 10:07

Pyros hat geschrieben:rondo dein verhalten geht mir schon ziemlich auf die nerven. wenn dich das ganze nicht interessiert oder du es für spam haltest, LASS ES EINFACH. du musst ja nicht diesen thrae mit deinem überflüssigen kommentaren besudeln.

Sagen wir mal so: Jeden anderen Post der noch ansatzweise auch nur die Andeutung eines persönlichen Angriffs enthält werde ich ab jetzt sofort und ohne jede Diskusion komplett löschen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 9. Mai 2006, 11:31

O.K. jetzt muss ich mich auch leider wiederholen:

Also wir drehen uns wirklich im Kreis. Ich lese immer wieder die gleichen Argumente und irgendwie . . .also ihr wisst schon.

Sollen wir nicht alle mal ueber eine ganz allgemeine Verbessrung der Uebersichtlichkeit des Forums reden als zwingend an der Jury Idee festzuhalten? Ich finde die Juryidee nicht schlecht, aber wie gesagt sie birgt eben Probleme.
Also wie waere es mit einem neuen Thread? Mit dem Namen Uebersichtlichkeit des Forums verbessern? Ginge das?

Gesperrt