Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
"PlayerKiller" ist einer der wenigen Fulltime-Jobs!
Ich kenne niemanden, der beispielsweise bei einer täglichen Onlinezeit von 3h, die ganze Zeit kocht..Gewebeforschung betreibt oder Aufträge des Hauses bewältigt!...für die meisten Spieler stellt das jeweils eine Nebenbeschäftigung dar (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Die meisten PKs wiederrum, dürften sich den Großteil der Onlinezeit, eben mit diesem Beruf beschäftigen!...genauso wie Diebe Ihrem Fach nachkommen!
PK ist also nicht nur die einzige Beschäftigung, die sich für eine Stunde komplett unterbinden lässt, sondern der Schaden und die Einschränkung der persönlichen Spielweise/-freiheit ist besonders hoch, da es sich um eine Hauptbeschäftigung handelt!
Kein Beruf lässt sich auf so günstige Art & Weise komplett unterbinden, ohne der Möglichkeit sich zu schützen, oder den Zauber aufzulösen!
Wie kann man da noch von Ausgewogenheit und Fairness sprechen?
Ich bin der Meinung, dass es entweder nur noch die schwache KU zu kaufen gibt, oder der Preis der normalen KU auf 600gm..und der Preis der starken KU auf 750gm angepasst wird!
PvP-Kämpfe machen einen bedeutenden Teil des Spielreizes aus!
...würde es keine PKs mehr geben, wäre ein Großteil der Zauber..Items & Goldausgaben sinnlos!..daran sieht man, wie wichtig die Spielerklasse "PlayerKiller" für Freewar ist!
Auch wenn Sie viele Feinde haben, brauchen wir Sie...also bestraft Sie nicht dafür, weil Sie Ihrem Beruf ausüben!....der Beruf ist höchstwahrscheinlich der wichtigste in Freewar überhaupt!
Ich kenne niemanden, der beispielsweise bei einer täglichen Onlinezeit von 3h, die ganze Zeit kocht..Gewebeforschung betreibt oder Aufträge des Hauses bewältigt!...für die meisten Spieler stellt das jeweils eine Nebenbeschäftigung dar (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Die meisten PKs wiederrum, dürften sich den Großteil der Onlinezeit, eben mit diesem Beruf beschäftigen!...genauso wie Diebe Ihrem Fach nachkommen!
PK ist also nicht nur die einzige Beschäftigung, die sich für eine Stunde komplett unterbinden lässt, sondern der Schaden und die Einschränkung der persönlichen Spielweise/-freiheit ist besonders hoch, da es sich um eine Hauptbeschäftigung handelt!
Kein Beruf lässt sich auf so günstige Art & Weise komplett unterbinden, ohne der Möglichkeit sich zu schützen, oder den Zauber aufzulösen!
Wie kann man da noch von Ausgewogenheit und Fairness sprechen?
Ich bin der Meinung, dass es entweder nur noch die schwache KU zu kaufen gibt, oder der Preis der normalen KU auf 600gm..und der Preis der starken KU auf 750gm angepasst wird!
PvP-Kämpfe machen einen bedeutenden Teil des Spielreizes aus!
...würde es keine PKs mehr geben, wäre ein Großteil der Zauber..Items & Goldausgaben sinnlos!..daran sieht man, wie wichtig die Spielerklasse "PlayerKiller" für Freewar ist!
Auch wenn Sie viele Feinde haben, brauchen wir Sie...also bestraft Sie nicht dafür, weil Sie Ihrem Beruf ausüben!....der Beruf ist höchstwahrscheinlich der wichtigste in Freewar überhaupt!
balrog...dann steigt die anzahl der natla merklich sobald 1. die starke abgeschafft wird oder 2. so teuer wird, und ich bin einer von denen. denn so ahben die opfer effektiv keinen schutz mehr. Und wenn du wissen willst warum ich der meinung bin das die schwache ku fürn popo is kannst du in meinen antworten vor dieser hier nachlesen...
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Natlas sind ein friedliches Volk!...wer eine friedliche Spielweise bevorzugt, sollte überlegen,die Rasse zu wechseln, wenn er mit den PvPs nicht klar kommt!
Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit aller FW-Spieler der Meinung ist, dass Freewar ohne PvP-Kämpfe stark an Reiz verlieren würde!
Und wenn nun ein paar "Pazifisten" sich unzureichend schützen, und sich beschweren, dass Sie ständig gekillt werden, Ihnen aber die KU zu teuer ist...sollen deswegen aller anderen Spieler drunter leiden?
Wer mit PKs nicht klarkommt, sollte die Rasse nehmen, die für diese Art von Spielern extra geschaffen wurde!...Ihr wollt nicht Natla werden?...dann beschwert euch nicht!
schwache KU ist vollkommen ausreichend...1 Stunde Schutz davor, von dieser einen Person gekillt zu werden!...wem das nicht reicht, und will, dass der Spieler die Angriffe endlich sein lässt, der muss eben tief in die Tasche greifen!...aber so billig wie normale/starke KU momentan ist, kann\s nicht weitergehn!
schwache KU ist billiger und effektiver Schutz vor bestimmten PKs!...die beiden anderen KU-Zauber sind viel zu günstige Rachemöglichkeiten!
Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit aller FW-Spieler der Meinung ist, dass Freewar ohne PvP-Kämpfe stark an Reiz verlieren würde!
Und wenn nun ein paar "Pazifisten" sich unzureichend schützen, und sich beschweren, dass Sie ständig gekillt werden, Ihnen aber die KU zu teuer ist...sollen deswegen aller anderen Spieler drunter leiden?
Wer mit PKs nicht klarkommt, sollte die Rasse nehmen, die für diese Art von Spielern extra geschaffen wurde!...Ihr wollt nicht Natla werden?...dann beschwert euch nicht!
schwache KU ist vollkommen ausreichend...1 Stunde Schutz davor, von dieser einen Person gekillt zu werden!...wem das nicht reicht, und will, dass der Spieler die Angriffe endlich sein lässt, der muss eben tief in die Tasche greifen!...aber so billig wie normale/starke KU momentan ist, kann\s nicht weitergehn!
schwache KU ist billiger und effektiver Schutz vor bestimmten PKs!...die beiden anderen KU-Zauber sind viel zu günstige Rachemöglichkeiten!
Balrog das ist eben nur die Ansicht der PKs
Ich würde behaupten ein weitaus grösserer Teil der Spieler ist kein PK oder wenn überhaupt dann eben Gelegenheits-PK
Und der wichtigste Beruf in FW ist garantiert nicht der PK sondern der NPC-Jäger !
PKs zerstören die investierte Spielzeit ihrer Opfer, zwingen sie eh schon grosse Mengen Gold für Schutzmassnahmen und Akas auszugeben und wollen nun noch die einzige Möglichkeit abschaffen/zu teuer machen mit der man sich effektiv gegen sie wehren kann
Das würde dem Spiel extrem schaden
und die Umfrage bestätigt bisher eindeutig meine Ansicht und widerlegt die der hier jammernden PKs !

Ich würde behaupten ein weitaus grösserer Teil der Spieler ist kein PK oder wenn überhaupt dann eben Gelegenheits-PK

Und der wichtigste Beruf in FW ist garantiert nicht der PK sondern der NPC-Jäger !
PKs zerstören die investierte Spielzeit ihrer Opfer, zwingen sie eh schon grosse Mengen Gold für Schutzmassnahmen und Akas auszugeben und wollen nun noch die einzige Möglichkeit abschaffen/zu teuer machen mit der man sich effektiv gegen sie wehren kann

Das würde dem Spiel extrem schaden

und die Umfrage bestätigt bisher eindeutig meine Ansicht und widerlegt die der hier jammernden PKs !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ich hab noch nie einen Spieler angegriffen!..folglich bin ich KEIN Playerkiller!Rondo hat geschrieben:Balrog das ist eben nur die Ansicht der PKs![]()
Ich würde behaupten ein weitaus grösserer Teil der Spieler ist kein PK oder wenn überhaupt dann eben Gelegenheits-PK![]()

Stattdessen wurde ich schon öfters gekillt...aber normale/starke KU ist eine einfach zu günstige Rachemöglichkeit!...das sage ich als PK-Opfer!
Deine Aussage: "Balrog das ist eben nur die Ansicht der PKs" ist somit völlig falsch!
Dass die Mehrheit aller Spieler nicht PK sind, hab ich nie bezweifelt!...ich glaube aber, dass der Mehrheit PvP-Kämpfe wichtig sind..da Sie, wie schon 2mal von mir gesagt, einen großen Reiz des Spiels ausmachen!
Und NPC-Jäger ist für mich kein Beruf!....das ist eine der "Grundaufgaben" in Freewar!...spielen, ohne NPCs zu killen, geht nicht und bringt auch nix!
Und wie aussagekräftig Umfragen sind, dürftest Du mittlerweile wissen!
Und genau damit liegst du falschIch bin mir sicher, dass die große Mehrheit aller FW-Spieler der Meinung ist, dass Freewar ohne PvP-Kämpfe stark an Reiz verlieren würde!

Steigende Natlazahlen in sämtlichen Welten, Abstimmung die in Entfährdung von FW gehen stets mit Mehrheit angenommen (Stärkeerhöhung ->KU), jede Abstimmung, KU abzuschwächen oder abzuschaffen mit deutlicher Mehrheit abgeschlagen... Nein, von der Mehrheit, ganz zu schweigen von der großen Mehrheit aller Spieler kann hier wohl nicht die Rede sein.
Sicher würde etwas ohne Kämpfe fehlen, aber prof. PK abzuschaffen würde wohl nur eben jene stören

*von einer Welt träum, wo täglich einige dutzend kills passieren, und nicht einige 100*

Bazinga!
Lol, wenn Du meinst NPC-Jäger sei kein Beruf können andere ebensogut behaupten PK sei kein Beruf sondern nur eine Möglichkeit andere User zu terrorisieren
Ausserdem ist ein absoluter Widerspruch wenn Du zugibst dass wohl die Mehrheit der User keine PKs sind und andererseits behauptest dass der Mehrheit PvP wichtig sei ! (und das wird auch nach dem dritten Mal nicht besser
)
PvP ist nur den PKs wichtig, leuchtet doch ein, oder ?

Ausserdem ist ein absoluter Widerspruch wenn Du zugibst dass wohl die Mehrheit der User keine PKs sind und andererseits behauptest dass der Mehrheit PvP wichtig sei ! (und das wird auch nach dem dritten Mal nicht besser

PvP ist nur den PKs wichtig, leuchtet doch ein, oder ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

Ich denke nicht dass ein Opfer nem Player-Killer nach EINEM Kill Dauer-KU verpasst. Vielleicht sollten die PKs einfach aufpassen und sich kein Lieblingsopfer suchen dass sie täglich ( vielleicht sogar mehrmals ) killen.
Wenn die PKs sich immer andere Opfer suchen und es nicht mit einer Person übertreiben wird sicherlich kein Opfer ne Menge Gold ausgeben um den PK Dauer-KU zu setzen.
@ Balrog:
Du schreibst selber dass PK der einzige Beruf ist der den ganzen Tag ausgeführt werden kann.
Und genau deshalb denke ich sollte es auch die Möglichkeit geben sich davor zu schützen.
Wenn die PKs sich immer andere Opfer suchen und es nicht mit einer Person übertreiben wird sicherlich kein Opfer ne Menge Gold ausgeben um den PK Dauer-KU zu setzen.
@ Balrog:
Du schreibst selber dass PK der einzige Beruf ist der den ganzen Tag ausgeführt werden kann.
Und genau deshalb denke ich sollte es auch die Möglichkeit geben sich davor zu schützen.
genau davon rede ich, die pks versuchen sobald jemanden gefunden haben den sie mit leichtigkeit, ohne einsatz von zaubern usw einsetzen zu müssen, killen können, holen sie sich ne puppe vond emjenigen und veruschen es immer wieder, und wer da wiederspricht dfer lüpgt, ich bin ein beliebtes opfer und habe es shcon mehrmals gesehen bei mir selber. und genau diesen leuten verpasse ich eine dauer ku damit ich nich alle xp die ich am tag aufbaue wegen ein oder 2 kills am tag wieder weghabe, da gebe ich lieber solange 100gm die stunde aus damit ich die ruhe vor diesem einen habe.Boromir hat geschrieben:Ich denke nicht dass ein Opfer nem Player-Killer nach EINEM Kill Dauer-KU verpasst. Vielleicht sollten die PKs einfach aufpassen und sich kein Lieblingsopfer suchen dass sie täglich ( vielleicht sogar mehrmals ) killen.
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Könnt ihr das Spiel bitte in Freepeace umbenennen?
Man reitet die ganze Zeit auf verlorenen XP und gm durch einen kill herum ... am besten wir schaffen das ganze PvP ab und dann sind alle glücklich - zu einem Spiel gehört nunmal auch das Verlieren - das Problem ist einfach, dass sich manche zu fein dafür sind auch nur einmal zu verlieren, und danach mit KUs um sich werfen, als wär die ganze Welt hinter ihm her.

Man reitet die ganze Zeit auf verlorenen XP und gm durch einen kill herum ... am besten wir schaffen das ganze PvP ab und dann sind alle glücklich - zu einem Spiel gehört nunmal auch das Verlieren - das Problem ist einfach, dass sich manche zu fein dafür sind auch nur einmal zu verlieren, und danach mit KUs um sich werfen, als wär die ganze Welt hinter ihm her.
Zparxx hat geschrieben:Und warum reicht dir da die schwache KU nicht? Neiiin, da muss man einem grad mal alles zerstören ... Hasen -.-iceman128 hat geschrieben:da gebe ich lieber solange 100gm die stunde aus damit ich die ruhe vor diesem einen habe.
grad du liest doch schon länger hier im thread mit -.-iceman128 hat geschrieben: richtig, aber was ist sobald die schwache ku rum ist? in der zeit hast du jemand anderen gekillt wie du selber sagst und dann geht die jagd weiter, schließlich stört es dich ja nicht wenn jemand mal eine schwache ku einsetzt, kann er ja nicht jahrelang weitermachen, aber: wenn jemand dich einen tag mit starker ku nervt, wirst du ihn wohl in ruhe lassen, und das ist der grund warum ich zb und viele andere die starke der schwachen ku vorziehen.
Rondo hat geschrieben:PvP ist nur den PKs wichtig, leuchtet doch ein, oder ?
Nö ... in meiner Anfangszeit habe ich selber nie gekillt, hätte aber auch nciht auf das PvP verzichten wollen, weil es dem Spiel massiv geschadet hätte und ein Großteil der Spannung weg wäre. Heutzutage, wo ich alle paar Tage mal just for fun kille, sehe ich das noch immer genauso, obwohl ich, gemessen an der Anzahl der Kils auf meine Onlinezeit, nicht wirklich als Playerkiller zählen kann ...