wieso denn nicht? das is nur nen spiel^^ die high-xpler sollten nicht mehr vorteile haben als andere. die meisten sind eh natla und haben schutzRedDemon hat geschrieben:wer sich 300k xp erarbeitet verdient imho diese angebliche narrenfreiheit.
die xp zaubern sich ja nicht von alleine her. und aka braucht so jemand sowieso nicht, kann bei den preisen eh keiner verlangen
nichtsdestotrotz finde ich die bomben sollten so bleiben wie sie sind
vor der 750 xp grenze haette ich das anders gesehen ... kurz bevor das update in w4 kam hat libra 7k xp auf einen schlag verloren
350k xp und massig aka/lp und dann die arbeit von wochen weg wegen einem pimeligem low xp boembchen ist nicht in ordnung.
Sind die Bomben zu stark?
-
- Nachtgonk
Hmmm, also ich bin irgendwo so unter den Top15, was hast Du damit für ein Problem ? Als "so wenig XP" würd ich das nicht unbedingt bezeichnenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:JEDER hat die Möglichkeit selbst ein "Grosser" zu werden und dann entweder einen gewissen Schutz zu geniessen oder eben in dem Bereich PK zu spielen !![]()
Und du hast wahrscheinlich so wenig XP, weil du nicht wachsen willst, richtig?

Rund ein Drittel der teilnehmenden User sehe ich schon als sehr grosse Zustimmung wenn man daran denkt wie das Verhältnis der "Grossen" zum Rest wohl ist.Knecht Ruprecht hat geschrieben:du siehst immer das was du sehen willst. ich seh da nicht wirklich die brennende zustimmung!Rondo hat geschrieben:...oder eben in dem Bereich PK zu spielen !
Eben darum geht es, diesen Zustand abzuschaffen dass irgendwann alle "Grossen" zwangsweise Natla werden da sie keine andere Möglichkeit haben sich vor den profilierungssüchtigen MöchtegernPKs zu schützen !!Kamui aus w1 hat geschrieben:die high-xpler sollten nicht mehr vorteile haben als andere. die meisten sind eh natla und haben schutz
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Rondo hat geschrieben:Hmmm, also ich bin irgendwo so unter den Top15, was hast Du damit für ein Problem ? Als "so wenig XP" würd ich das nicht unbedingt bezeichnenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:JEDER hat die Möglichkeit selbst ein "Grosser" zu werden und dann entweder einen gewissen Schutz zu geniessen oder eben in dem Bereich PK zu spielen !![]()
Und du hast wahrscheinlich so wenig XP, weil du nicht wachsen willst, richtig?![]()
Rund ein Drittel der teilnehmenden User sehe ich schon als sehr grosse Zustimmung wenn man daran denkt wie das Verhältnis der "Grossen" zum Rest wohl ist.Knecht Ruprecht hat geschrieben:du siehst immer das was du sehen willst. ich seh da nicht wirklich die brennende zustimmung!Rondo hat geschrieben:...oder eben in dem Bereich PK zu spielen !
[/i]Kamui aus w1 hat geschrieben:die high-xpler sollten nicht mehr vorteile haben als andere. die meisten sind eh natla und haben schutz
Eben darum geht es, diesen Zustand abzuschaffen dass irgendwann alle "Grossen" zwangsweise Natla werden da sie keine andere Möglichkeit haben sich vor den profilierungssüchtigen MöchtegernPKs zu schützen !!
-Schnellzauber 1: heimzauber / Seelenkugel . So schwer ist es nicht wirklich sich zu schützen

-
Also so wirst du niemals einen 600k XP'ler töten könnenRondo hat geschrieben:Hmmm, also ich bin irgendwo so unter den Top15, was hast Du damit für ein Problem ? Als "so wenig XP" würd ich das nicht unbedingt bezeichnenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:JEDER hat die Möglichkeit selbst ein "Grosser" zu werden und dann entweder einen gewissen Schutz zu geniessen oder eben in dem Bereich PK zu spielen !![]()
Und du hast wahrscheinlich so wenig XP, weil du nicht wachsen willst, richtig?![]()

-
Ja, ja, aber sonst immer meckern, dass die PK's doch XP machen sollen und nicht auf einer Eben, sprich ihrer Grösse, bleiben sollenRondo hat geschrieben:... wenn ich einer wäre Opfer in meiner Grösse suchen würde !

PS: Ich hör ja schon auf, Fussball ist vorbei und ich geh mir jetzt nen Bierchen trinken. Ist aber trotzdem immer wieder witzig und jetzt klau ich auch noch frech nen Bild
Code: Alles auswählen
--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Ähm ... wie schon erwähnt zu lahm oder einfach Pech, nicht jeder hat nur tolle Erlebnisse, man muss auch mal was einstecken können, wenn man sich von einem (wie Rondo zu sagen pflegt) möchtegern PK wegbomben lässt, denn die meisten sind wirklich nur möchtegern und bis die die Bombe und den Wurm durch haben, hat so ziemlich jeder der ein klein wenig mitdenkt einen Heimzauber/Seelenkugel angewendetRondo hat geschrieben:Bis du an den Schnellzauber denkst stehst du tot am Heimatort

Ich finde es falsch die RP-welt als Masstab zu nehmen. Es geht erstmal um die normalen WeltenPrinegon hat geschrieben:Wie ist es denn, wenn man selbst 6K XP hat, oder 10 K XP? Man ist ständig in Gefahr, gekillt zu werden, da in diesen Bereichen PK rumlaufen. Bei 10K XP ein paar weniger, als bei 5 K XP, aber sei\s drum. Man hat da dann seine Liste von 5-15 Leuten, die einen killen könnten und denen man aus dem Weg gehen muß. Von diesen sind dann vieleicht 2 Leute on.

wie man sieht hast Du nichts kapiert.......oder wo siehst Du da einen Widerspruch ????LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, ja, aber sonst immer meckern, dass die PK's doch XP machen sollen und nicht auf einer Eben, sprich ihrer Grösse, bleiben sollenRondo hat geschrieben:... wenn ich einer wäre Opfer in meiner Grösse suchen würde !![]()
PS: Ich hör ja schon auf, Fussball ist vorbei und ich geh mir jetzt nen Bierchen trinken. Ist aber trotzdem immer wieder witzig und jetzt klau ich auch noch frech nen Bild
Code: Alles auswählen
-------------------------- /| /| | | ||__|| | Trolle bitte | / O O\__ nicht | / \ füttern! | / \ \ | / _ \ \ ---------------------- / |\____\ \ || / | | | |\____/ || / \|_|_|/ | __|| / / \ |____| || / | | /| | --| | | |// |____ --| * _ | |_|_|_| | \-/ *-- _--\ _ \ // | / _ \\ _ // | / * / \_ /- | - | | * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Zauberer der Bergwiesen
weil es leute gibt, die die schnellzauber auch für den bombenkill verwenden...seltenes hat geschrieben:klar und und warum bin ich dann 3 mal zu hause aufgewacht ohne was zu merken gescheige denn etwas tun zu könnenGargoyle hat geschrieben:
-Schnellzauber 1: heimzauber / Seelenkugel . So schwer ist es nicht wirklich sich zu schützen
dauert dauert der ganze kill unter 1 sekunde (wenns jemand "richtig" macht). man ist tot, bevor die bombenmeldung im chat erscheint! und so schnell kann beim besten willen niemand sein, dass man selbst nen schnellzauber anwendet bevor man weiss, dass da ne bombe hoch ist.
Da hats jeder kleine viel einfacher. Man weiss genau, wer im eigenen killbereich liegt und auf die paar leute muss man halt aufpassen. Als großer kann man nich sobald jemand bei dem verräter steht oder andere rasse ist immer sofort die flucht ergreifen - bleibt also für viele nur: natla werden, dauerschutz und gut.
----------------------
Ich bin klar für eine Veränderung der Bombe... vorschläge, wie dies aussehen könnte wurden in letzter zeit ja schon mehrfach in diversen threads gepostet... aber denke das wird sotrax schon gut hinbekommen.
Variante 2 (nur mal als denkanstoß - fänd ich persönlich nich so gut) wäre einfach dass man die Bombe halt so läßt und Rückangriff ändert: dauer: z.b. xp-verteidiger/xp-angeifer=dauer in tagen, mehrfacher rückangriff möglich und wird NICHT durch angriffe anderer spieler aufgehoben. Wer dann der meinung ist er muss mit seinen 5k xp nen 500k xpler killen (also weit ausserhalb seinem eigenen bereich) muss halt auch akzepiteren, dass er 500k/5k sekunden (= 100 tage) selbst angriffen werden kann von demjenigen. Ein 100k-xpler der den 500k-xpler umhaut muss halt 5 tage aufpassen. Wer im eigenen xp-bereich killt hat nach wie vor nur 1 tag aufzupassen.
Dazu könnte man sicher noch irgendwie aka-limit mit einbauen, dass die leute wieder nen anreiz bekommen akas zu machen - auch mit 1/2 mio xp. - eventuell rückschlagsdauer statt xp auf aka beziehen.
So wie die Bombe jetzt ist ists auf jeden fall nichts, da akas momentan vollkommen unsinnig sind, wenn jemand über einen gewissen xp-abstand verfügt. Akas sollen schützen - und das tun sie momentan definiv nicht. Wenn jemand mit 1 mio xp und vollem aka von nem 5k-xpler ohne aka "problemlos" gekillt werden kann nur weil dieser zufällig ne bombe in die finger bekommt passts nicht.. wenn jemand 1 mio xp hat und kein aka.. von mir aus.
KEIN AKA = KEIN SCHUTZ, GUTES AKA=GUTEN Schutz. Dies ist im Low-Xp bereich so - warum soll das für High-XPler anders sein?
Es gibt im Low-xp-bereich leute, die unter aka spielen... praktisch unkillbar - zumindest ist es schwerer als nen High-Xpler zu Bomben.