Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Feb 2010, 01:56

-crYsis- hat geschrieben:Ich bin kein Mod könnte mir aber vorstellen, dass auf sie folgendes zukommen könnte:
Spieler 1 benimmt sich im SC sehr unartig.
Spieler 2, 3, 4, 5 machen den Mod per Nachricht oder SC darauf aufmerksam, da sie sich eventlueller Weise angesprochen gefühlt haben. Sie bekommen nicht mit, dass er geknastet/etc. wurde und Spammen Beispielsmod zu.
Einfach eine Modbriefvorlage reinkopieren ala ist bearbeitet.
Die Änderung hat ihre Vor- und Nachteile. Mir ist's egal. Einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 13. Feb 2010, 15:42

Die Umfrage sagt es doch ganz klar: wieder rein mit den Meldungen ... bitte schnell
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Feb 2010, 18:04

Masterkriege hat geschrieben:Die Umfrage sagt es doch ganz klar: wieder rein mit den Meldungen ... bitte schnell
Laut Umfrage ist es "schlechter" geworden, welche Erfahrungen wurden denn explizit gemacht und sind wirklich aufgetreten?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Feb 2010, 18:25

Eigentlich sollte es laut der Umfrage wieder rein :!:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 13. Feb 2010, 18:58

Vidar hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Die Umfrage sagt es doch ganz klar: wieder rein mit den Meldungen ... bitte schnell
Laut Umfrage ist es "schlechter" geworden, welche Erfahrungen wurden denn explizit gemacht und sind wirklich aufgetreten?
Das musste mir zeigen das es laut Umfrage schlechter Geworden ist.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 13. Feb 2010, 19:06

ich merk da null komma null unterschied.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2010, 20:27

Vidar hat geschrieben:
Der SC ist nicht schlechter geworden.
Steht doch da.

Leseverständnis?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Feb 2010, 20:29

Aven Fallen hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
Der SC ist nicht schlechter geworden.
Steht doch da.

Leseverständnis?
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter 53% 53% [ 135 ]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2010, 20:31

Ja.
Es ist schlechter als vorher. Man empfindet es als schlecht, dass die Meldungen nicht mehr da sind.
Am SC hat sich garnichts verändert.

Das bedeutet dieser Umfragepunkt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Feb 2010, 20:34

Aven Fallen hat geschrieben:Ja.
Es ist schlechter als vorher. Man empfindet es als schlecht, dass die Meldungen nicht mehr da sind.

Du redest hier gerade vom SC. Ich frage mich nur, wieso es "schlechter" nun sein soll. Lese hier keine wirklichen Argumente.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2010, 20:40

Vidar hat geschrieben:

Du redest hier gerade vom SC. Ich frage mich nur, wieso es "schlechter" nun sein soll. Lese hier keine wirklichen Argumente.
Wurden genug gebracht.
(Beispiel: Man erkennt nun nichtmehr, ob Moderatoren reagiert haben, auf eigene Meldungen. Flüstert User XY eine Beleidigung zu einem, man meldet diese, weiß man nicht, ob derjenige jetzt verwarnt wurde, geknastet wurde oder sonstwas. Und ja, du hast gesagt, in den meisten Welten sollte es Gang und Gebe sein: Mir wurde damals vom S-Mod gesagt, in den meisten Welten ist es eben nicht so, weswegen man auch in w4 keine Rückmeldung erwarten sollte. Weitere Argumente überliest du am besten lieber nicht, weil ansonsten bleibt die engstirnige Meinung)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Feb 2010, 20:51

Aven Fallen hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:

Wurden genug gebracht.
(Beispiel: Man erkennt nun nichtmehr, ob Moderatoren reagiert haben, auf eigene Meldungen. Flüstert User XY eine Beleidigung zu einem, man meldet diese, weiß man nicht, ob derjenige jetzt verwarnt wurde, geknastet wurde oder sonstwas. Und ja, du hast gesagt, in den meisten Welten sollte es Gang und Gebe sein: Mir wurde damals vom S-Mod gesagt, in den meisten Welten ist es eben nicht so, weswegen man auch in w4 keine Rückmeldung erwarten sollte. Weitere Argumente überliest du am besten lieber nicht, weil ansonsten bleibt die engstirnige Meinung)
Dann lieben Gruß an die Moderatoren deiner Welt - eine freundliche Antwort sollte niemanden schmerzen und gehört zum guten Umgangston dazu.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 13. Feb 2010, 20:52

Beim Schreichat selbst habe ich noch nichts gemerkt, allerdings ist der Aufwand für Moderatoren etwas größer eben weil die User nicht sehen was ein Moderator gemacht hat.
Ich habe dagegen gestimmt, auch in der internen Umfrage. Es haben aber noch kleinere Sachen für mich jedenfalls eine Rolle gespielt.
Dazu ist aber zu sagen dass ich noch nicht lange Moderator bin und noch nicht so viel Erfahrung vorweisen kann.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2010, 20:54

Vidar hat geschrieben:Dann lieben Gruß an die Moderatoren deiner Welt - eine freundliche Antwort sollte niemanden schmerzen und gehört zum guten Umgangston dazu.
Da muss ich dir zustimmen.

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 14. Feb 2010, 05:46

Also eigentlich wollen die meisten die Meldung nur wieder haben, damit sie auch ja nix verpassen und was zum Reden haben. Die können ruhig draußen bleiben.

Gesperrt