Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2010, 19:22

Gothic Teddy hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:rondo und Gothic Teddy

ich hab damals mit 5k angefangen. Das hat gereicht. evtl meine ich mit Handeln auch etwas anderes als ihr beide.
ich hab mit 3 ölfässern angefangen... und habe langsam aber sicher mehr draus gemacht das hat über 5 jahre gedauert und läuft noch weiter! man muss dazu sagen das ich mir sehr wenig gönne, was zb öl ausbau stufen angeht, bin ich nach 5 jahren immernoch bei stufe 31^^

und du handelst wahrcheinlich mit dem üblichen zeug. ölfässer,wakruds,kapseln,natlagedöns und kk

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 19:25

ich ergänze mich mit den meißten anderen kollegen...mein bereich ist eher in der ''Sonstige'' abteilung :)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 27. Aug 2010, 22:03

seltenes hat geschrieben:deshalb wage ich die these, das du da mehr verdienen kansnt,als ein jäger
Dann widerlege ich deine These mit meinen Erfahrungen, sowohl als Hädler als auch Jäger.

Händler: 3 Jahre gespielt (Öl, Kochen, Zauber, Waffen, Amulette, Sonstiges; nicht die Markthalle mit Natlashopitems oder sonstigem gefüllt,
dafür sind andere in Welt 1 "zuständig", bzw sind einfach zu präsent) :arrow: insgesammt lächerliche 3 Millionen Münzen
Jäger: 1 Jahr nur gelegentlich 2-3 Wochen gespielt, lange inaktive Phasen (mehrere Monate) :arrow: 4 Milionen Münzen

Also selbst, wenn ich als Jäger kaum Lust verspürt hab zu spielen hab ich immer noch das vierfache verdient. Und als Händler kann ich nicht gerade sagen, dass ich viel "falsch" mache, um dir das vorwegzunehmen. Ich bin oft genug da und ver/kaufe auch genug. Dazu sei gesagt, dass es auch noch viele andere Händler gibt.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 28. Aug 2010, 06:59

Ich bin ja auch der Meinung das jeder Spieler im Sinne des Spieles wachsen sollte, so wie es von Sotrax immer wieder betohnt wurde.
Die immer und ewig klein bleibenden Nebenweltaccounthändler sind eine Erscheinung die sowohl positive als auch negative Auswirkungen hat. Kleinen, neuen Spielern, die in die Händlerschiene einbiegen wollen, wird die Grundlage schon von Anfang an genommen, da die Nebenweltler mit Gewinnspannen nahe Null arbeiten können durch die verschiedensten Gründe, was jemand, der aktiv spielen möchte sich nicht leisten kann. Auf der anderen Seite sind die Verbrauchsitems wie gebratenes, gepresste und dergleichen für jeden erschwinglich, eben durch diese gezielten, sehr kleinen Gewinnspannen.
Ich persönlich mag sie nicht und wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich auch nichts bei denen, sondern geh zu einem mir bekannten, ansässigen Spieler, zahle ein paar Goldmünzen mehr, aber weiss dafür, dass ich jemandem etwas Gutes getan habe. ;)
0000FF ist das neue Schwarz!

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Aug 2010, 08:17

das stimmt nicht wirklich...klar ist es nicht einfach als kleiner mit einzusteigen wenn viele große an der maha stehen, aber fleiß zahlt sich aus! außerdem gibt es immer mal items in der maha da kein händler 24std drauf achtet und sofort nach der einstellung kaufen kann.

Für mich gibt es keine ''Nebenwelt accounts'', ob die noch in anderen welten spielen ist mir sowas von pansen...im gegenteil! dadurch das sie noch in anderen welten beschäftigt sind, habe ich mehr zeit ein item aus der maha zu kaufen als sie :wink:
Ich bin händler in meiner Hauptwelt und habe keine einbußen und rege mich auch nich über solche spieler auf! der grund warum hier viele meinen sich zu beschweren ist doch ganz offensichtlich, da sie wie gesagt sehen wie viel geld nen großhändler auf der hand hat und dann denken....jaa das mach ich jetzt auch und stellen sich an die maha und stellen dann fest..huch, das bedarf ja doch ganz schön zeit, bis sich mein geld überhaupt mal vermehrt. und schon nach wenigen tagen sind diese leute dann wieder von der maha verschwunden! war in meienr welt gerade so ein beispiel gewesen. und im laufe meiner spielzeit sehe ich sowas ständig! das leute kommen und wieder verschinden an der maha...weil sie mit der konkurrenz nicht umgehen können/wollen, weil es mehr zeitaufwand ist als jagen!

Das is meiner meinung nach der Hauptgrund warum die leute hier in dieser diskussion wollen das die ''nebenweltaccounts'' von der maha verschwinden um dann selbst mit weniger aufwand mehr geld zu verdienen!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2010, 09:41

gothic.

das probem ist ganz einfach,das solche händler einen normalen händler der nebenbei etwas jagen will oder andere sachen machen will,gnadenlos an die wand drücken könenn durch ihre preispolitik, da reciht schon ein mahasteher aus,um alle anderen verhungern zu lassen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2010, 09:45

Eben, und genau darum ist Deine Meinung über die Gewinne totaler Quatsch.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Aug 2010, 10:59

seltenes hat geschrieben:gothic.

das probem ist ganz einfach,das solche händler einen normalen händler der nebenbei etwas jagen will oder andere sachen machen will,gnadenlos an die wand drücken könenn durch ihre preispolitik, da reciht schon ein mahasteher aus,um alle anderen verhungern zu lassen.
dann musste eben schneller als er sein! so läuft nunmal das geschäft...
btw...handeln und jagen ist so gut wie unmöglich! egal wieviele händler an der maha stehen, es sei denn du bistn reiner ölhändler und springst schnell zur schmiede und bist nicht mehr überladen, aber sonst haste keine chance dich zu bewegen, egal wie dus drehst!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 28. Aug 2010, 12:16

Händler mit Jägern zu vergleichen, um zu zeigen, dass eine bestimmte Gruppe von Händlern stark im Vorteil ist, ist mehr al nur unüberlegt. Was macht einer, der wirklich jede freie Minute NPC tötet, campt, andere wegzaubert? Richtig nichts anderes, als das was hier den kleinen Händlern angekreidet wird. Sie farmen sich Schlitzer, Kristalle und alles andere mit geringsten Droprates und Ottonormaljäger braucht dazu noch Glück.
Im Prinzip ist es das selbe, aber nur ersteres anzuführen... naja.

Zum Post von Gilligan: stark vereinfacht ist jede Form von Spielen, die hier beschrieben wird eine Form von Wachsen. Der eine baut Xp auf, der andere sammelt Gold an. Letztendlich ist Freewar nur Werte ineinander umzuwandeln (Gold<->Aka; Gold<->Xp; Items<->Gold; Gold<->Lernzeit; und einige andere), den Wachstumsgedanken nur auf Xp und das Akademielimit zu beschränken wäre nicht ganz richtig finde ich. Und wäre es in Sotrax Sinne NUR aufzubauen und NIE auch nur im selben Bereich zu bleiben, würde er doch viel konsequenter gegen Xp-Verkauf vorgehen, oder es gäbe nicht die Möglichkeit Xp am dunklen Trum abzusaugen.

Aber letztendlich solltes dennoch jedem frei stehen, wie er unterwegs sein will.

Gesperrt