Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

Trianon
Feuervogel

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 21:02

adtrxdaniel hat geschrieben:Zudem: Als wenn es jeder wirklich in jeder Welt auf 50 hätte. Totaler Bockmist - Genauso wie sowas wie "Ich meld mich sowieso in keiner anderen Welt mehr an" - Andere tun´s aber vielleicht ;)
adtrxdaniel hat geschrieben: ist einfach nur egoistisch.
Merkst es ? Wie gesagt ich hab mir erst vor einigen Monaten einen Acc erstellt. Und damit lerne ich momentan ausschließlich Lerntechnik. Man kann euch genauso egoistisches Verhalten vorwerfen, ihr wollt die Lernzeitersparnis. Ein Spieler der Lerntechnik auf 50 hat, hätte rein gar nichts davon. Also mich lassen diese Anschuldigungen einfach kalt.
Wenn man es nicht auf 50 lernen möchte, dann lernt man eben nicht auf 50 und spart halt die eine oder andere Fähigkeit ein und lernt nur das was einem nötig erscheint. Wer glaubt alle Fähigkeiten maxen zu müssen, muss dann eben doch noch etwas warten, dass nennt sich Luxus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Dez 2011, 21:10

Blue.Shark hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Alle die "Nein" angekreuzt haben, sollten sich mal neu anmelden. Dann sehen sie wie es ist, wenn man von mittlerweile 42(!!!!!!!!) Charas Lerntechnik erstmal lange lernen sollte, die aber kaum was bringt.
Da dadurch niemand benachteiligt wird sehe ich nichts, was dagegen spricht. Daher klares Dafür!
Einer mehr der mit Scheuklappen durch die Gegend latscht und mehrfach klar verständliche Argumente einfach ignoriert :roll:
DAS ist es was ich absolut egoistisch nenne :!:
egoistisch ist, wenn man selber etwas hat aber keinem anderem( in diesem Fall neue Accounts) es gönnt, Lerntechnik schneller zu lernen.
Ich gönne das Erfolgserlebnis das ich nach der Beendigung von der Lernerei hatte jedem anderen Account auch und habe auch nichts dagegen dass diese inzwischen eh schon viel mehr Möglichkeiten haben ihren Acc schnell aufzubauen.....von Egoismus daher keine Spur :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 6. Dez 2011, 21:26

Hat hier schon jemand die Idee der dauer-Umverteilung genannt?
Wenn man die ersten 40 Stufen schnell lernbar macht und dementsprechend eine niedrigere Wirkung ?
DAnn müssten die letzten 10 Stufen sehr lange dauern aber auch mehr bringen als die vorherigen Stufen. So würde Lt genauso lange dauern aber trotzdem schneller Erfolge bringen. Meiner Meinung wäre das am sinnvollsten . Ich selbst habe lt zwei mal auf max und einmal nur auf 35.

An die wertemüsste sich jemand setzen, der mehr Ahnung hat als ich, vorzugsweise Sotra, dann kann das auch direkt einebaut werden.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 6. Dez 2011, 21:33

Gabs nicht schonmal eine groessere Lernzeit-Abschwaechung vor ein paar Jahren? Da hatte man ja schonmal irgendein aehnliches Problem (welches?)? Spaeter hat man dann wieder grosse lernintensive Chars eingefuehrt (warum?)?
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Dez 2011, 21:35

Ich bin letztendlich dagegen weil ich unmengen Zeit reingesteckt habe

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 21:37

dadidi hat geschrieben:Gabs nicht schonmal eine groessere Lernzeit-Abschwaechung vor ein paar Jahren? Da hatte man ja schonmal irgendein aehnliches Problem (welches?)? Spaeter hat man dann wieder grosse lernintensive Chars eingefuehrt (warum?)?

Damals wurde genau andersherum gehandelt, Dadidi.
Es gab keine Lernzeitersparnis, sondern man hat die Effektivität der Fähigkeit Lerntechnik gesenkt zumindestens für die hohen Stufen. Was zur Folge hatte, dass langandauernde Charakterfähigkeiten noch länger wurden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Dez 2011, 21:40

Trianon hat geschrieben:
dadidi hat geschrieben:Gabs nicht schonmal eine groessere Lernzeit-Abschwaechung vor ein paar Jahren? Da hatte man ja schonmal irgendein aehnliches Problem (welches?)? Spaeter hat man dann wieder grosse lernintensive Chars eingefuehrt (warum?)?

Damals wurde genau andersherum gehandelt, Dadidi.
Es gab keine Lernzeitersparnis, sondern man hat die Effektivität der Fähigkeit Lerntechnik gesenkt zumindestens für die hohen Stufen. Was zur Folge hatte, dass langandauernde Charakterfähigkeiten noch länger wurden.
Das ist so nicht korrekt. Die Lernzeiten allgemein wurden abgeschwächt und dann halt Lerntechnik...wodurch alles eigentlich gleich war aber Leute ohne Lerntechnik schneller gelernt hatten als vorher

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 21:40

@Trianon: Das ist so nicht richtig, damals wurde zwar die Effektivität geändert, gleichzeitig wurden aber auch alle Charas so geändert, dass sie nicht deutlich länger dauerten. Es wurden also alle Charas an die neue Lerntechnik angepasst.

Der Grund weswegen aber neue, sehr lange Charas reinkommen, ist simpel: Weil mir jede Menge Leute schreiben, dass sie schon alles gelernt haben und nicht mehr wissen, was sie langsam lernen sollen. :)

Umso länger die Charas umso mehr müssen sich die Leute spezialisieren und können am Ende nicht alles.
---
Sotrax

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Dez 2011, 21:42

Quetschenpaua hat geschrieben:Ich bin letztendlich dagegen weil ich unmengen Zeit reingesteckt habe
Genau DAS ist was ich meine. Einfach sinnlos & egoistisch. Es gibt KEINEN Grund der wirklich dagegen spricht.
Trianon hat geschrieben:
Merkst es ? Wie gesagt ich hab mir erst vor einigen Monaten einen Acc erstellt. Und damit lerne ich momentan ausschließlich Lerntechnik. Man kann euch genauso egoistisches Verhalten vorwerfen, ihr wollt die Lernzeitersparnis. Ein Spieler der Lerntechnik auf 50 hat, hätte rein gar nichts davon. Also mich lassen diese Anschuldigungen einfach kalt.
Wenn man es nicht auf 50 lernen möchte, dann lernt man eben nicht auf 50 und spart halt die eine oder andere Fähigkeit ein und lernt nur das was einem nötig erscheint. Wer glaubt alle Fähigkeiten maxen zu müssen, muss dann eben doch noch etwas warten, dass nennt sich Luxus.
Genau das selbe.. Ich habe selber einen account der momentan nur Lerntechnik trainiert. Na&? Egoistisch ist ein Wollen der Lernzeitersparnis keineswegs. Niemand wird benachteiligt. Eure Sicht hat das Motto: "So, wir haben´s gelernt, jetzt muesst ihr das auch. Gönnen tun wir´s keinem" - Das nennst du NICHT Egoistisch?
Rondo hat geschrieben:
Einer mehr der mit Scheuklappen durch die Gegend latscht und mehrfach klar verständliche Argumente einfach ignoriert :roll:
DAS ist es was ich absolut egoistisch nenne :!:

& Nochmal.. Evtl. waren das "klar verständliche Argumente". Allerdings sind sie keineswegs an Fakten oder sonstiges gebunden. (Ja, unsere sind auch nicht an Fakten gebunden. Dafür ist es aber halt nicht schlecht für jemanden - sondern ein Vorteil!)
Es wäre KEIN Nachteil für die die Lt bereits voll ausgelernt haben. Die behalten ihre Stufe doch.

Ps: Ignoriert wurde meine Vorrechnung auch, die auch klar verständlich war (DAS sind Fakten.)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Dez 2011, 21:42

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das ist so nicht richtig, damals wurde zwar die Effektivität geändert, gleichzeitig wurden aber auch alle Charas so geändert, dass sie nicht deutlich länger dauerten. Es wurden also alle Charas an die neue Lerntechnik angepasst.

Der Grund weswegen aber neue, sehr lange Charas reinkommen, ist simpel: Weil mir jede Menge Leute schreiben, dass sie schon alles gelernt haben und nicht mehr wissen, was sie langsam lernen sollen. :)

Umso länger die Charas umso mehr müssen sich die Leute spezialisieren und können am Ende nicht alles.
Das ist der Punkt. Sie lügen. Sollen sie sich erstmal mit den unbeliebten Charas wie Bankwesen, Bauwesen usw. begnügen. Da gibts noch genug zu lernen ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 21:43

Mit dem Effekt, dass man mehr Zeit benötigte zum Erlernen der Charakterfähigkeiten als vorher. Von dem her doch korrekt. Das die Kluft zwischen Spielern mit Lerntechnik auf geringer Stufe und Spielern mit Lerntechnik auf größere Stufe damals größer war als heute hab ich nicht angezweifelt noch angesprochen.
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Dez 2011, 21:45

Trianon hat geschrieben:Mit dem Effekt, dass man mehr Zeit benötigte zum Erlernen der Charakterfähigkeiten als vorher. Von dem her doch korrekt. Das Spieler die Kluft zwischen Spielern mit Lerntechnik auf geringer Stufe und Spielern mit Lerntechnik auf größere Stufe damals größer war als heute hab ich nicht angezweifelt noch angesprochen.
Hä? genau das wurde soeben erklärt. Man brauch genau die selbe Zeit wie früher^^

EDIT : Ja dann bin ich halt in der Hinsicht ein wenig egoistisch...aber mit Recht ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Dez 2011, 21:47

Es gibt bestimmt eine ganze Reihe von Spielern die LT nicht auf max haben, nur angefangen haben. Angenommen ich hab mit einem Freund vor 496 Tagen begonnen. Ich habe jetzt LT auf max. Er hat dafür etliche andere Charas. Nun wird LT rausgenommen (im ganz drastischen Fall). Er hat nützliche Charas, ich hab gar nichts. Wo genau ist mein angeblich nicht-vorhandener Nachteil?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Dez 2011, 21:49

Este Vao hat geschrieben:Es gibt bestimmt eine ganze Reihe von Spielern die LT nicht auf max haben, nur angefangen haben. Angenommen ich hab mit einem Freund vor 496 Tagen begonnen. Ich habe jetzt LT auf max. Er hat dafür etliche andere Charas. Nun wird LT rausgenommen (im ganz drastischen Fall). Er hat nützliche Charas, ich hab gar nichts. Wo genau ist mein angeblich nicht-vorhandener Nachteil?
Das Problem ist ja nicht das...Das wäre es bei einer anderen Idee... aber bei dieser hier gibt es ein großes Problem

Ob ich nun vor 4 Jahren angefangen habe und einer jetzt anfängt...er lernt früher als ich Lerntechnik auf max und kann früher als ich andere Charakterfähigkeiten lernen. In dem Fall habe ich quasi einfach mal Zeit verschwendet... Als hätte ich in der Zeit nichts gelernt

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Dez 2011, 21:50

Da Lt nicht rausgenommen wird (was in einem anderen Thread ja schon diskutiert wurde & ganz klar mit "nein" bewertet wurde), ist dieses Argument irrelevant.

E: Wenn du früher anfängst Lt zu lernen, wirst du es auch früher fertig haben. Da spielt die Verkürzung keine Rolle. Dir würde sie auch zu gute kommen, auch wenn´s nur für die letzte Stufe wäre.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Gesperrt