Ja und? Warum denn jetzt die Sachlichkeiten noch nicht klären. Macht man es spontan wirds meistens Käse. Und Ursachen klären?! Ich bin der Ansicht, dass das im Grunde alles Gelabb ist. Welche Änderung soll kommen, dass auf Schlag die Welt halbwegs voll wird, wie sie vor 3 Jahren eventuell war? Da muss Sotrax aber wirklich mal ein Wunder vollbringen um gegen die hunderten Facebookspiele anzustinken ohne das Freewar plötzlich ein ganz anderes Spiel wird.NobbyNobbs hat geschrieben:das die welten leerer werden ist nicht die schuld von zusammenlegungs kritikern sondern hat diverse andere gründe - das ist das letzte mittel - bevor dann die türen geschlossen werden, so siehts aus.
Weltenzusammenlegungen
Re: Weltenzusammenlegungen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
wieso unterstellst du, das die welt halbwegs voll sein muss? (da wir nicht von neuen spielern reden, nützt das hier nur ein paar spielergruppen etwas)Trianon hat geschrieben:Ja und? Warum denn jetzt die Sachlichkeiten noch nicht klären. Macht man es spontan wirds meistens Käse. Und Ursachen klären?! Ich bin der Ansicht, dass das im Grunde alles Gelabb ist. Welche Änderung soll kommen, dass auf Schlag die Welt halbwegs voll wird, wie sie vor 3 Jahren eventuell war? Da muss Sotrax aber wirklich mal ein Wunder vollbringen um gegen die hunderten Facebookspiele anzustinken ohne das Freewar plötzlich ein ganz anderes Spiel wird.NobbyNobbs hat geschrieben:das die welten leerer werden ist nicht die schuld von zusammenlegungs kritikern sondern hat diverse andere gründe - das ist das letzte mittel - bevor dann die türen geschlossen werden, so siehts aus.
meine welt zb ist halbwegs voll, kaum veränderung spürbar in den letzten monaten (seit kurz nach weltstart) hier besteht schonmal kein zwang zu befüllung, da die welt es ehh nicht anderst kannte.
meinetwegen brauch gar keine änderung kommen, die mit zusammenlegung zu tun hat!
ansonsten haben es doch die spieler sogut wie selbst in der hand und können bereits jetzt geschlossen die welten welchseln, wenn sie unbedingt wollen. o0
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
mmegafighter...ich weiß nicht, warum du nicht kapierst, dass die besagten Vorteile nicht von Dauer sind.
Wieso sollte ich also für etwas nicht Dauerhaftes Nachteile hinnehmen?
Wieso sollte ich also für etwas nicht Dauerhaftes Nachteile hinnehmen?
W14: iLuzeon
-
- Kopolaspinne
Ich muss sagen, wieso sollte man das nicht jetzt einbauen, sondern erst, wenn die Welten ausgehungert sind?. Dann ist selbst das nutzlos. Dann kann Sotrax die Server schließen und sich von dem Geld ne Insel kaufen, auf der er seinen Lebensabend verbringt...wär ihm ja zu vergönnen
ne, ernsthaft, die Nachteile die entstehen betreffen entweder beide Seiten gleich stark, oder ´nur eine und da jede Seite Nachteile zu begleichen hätte gleicht es sich aus. Die Vorteile sind alleine nicht von dauerhafter Wirkung, aber wenn Sotrax es schafft neuen Schwung ins Spiel zu bringen, siehe Tutorial etc., dann ist diese Änderung dafür da solange dafür zu sorgen, dass die Welten nicht noch mehr ausdünnen.

ne, ernsthaft, die Nachteile die entstehen betreffen entweder beide Seiten gleich stark, oder ´nur eine und da jede Seite Nachteile zu begleichen hätte gleicht es sich aus. Die Vorteile sind alleine nicht von dauerhafter Wirkung, aber wenn Sotrax es schafft neuen Schwung ins Spiel zu bringen, siehe Tutorial etc., dann ist diese Änderung dafür da solange dafür zu sorgen, dass die Welten nicht noch mehr ausdünnen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Ein Spiel mit dem Feuer.... Obs so geschieht wie ihr euch wünscht, steht in den Sternen.
-
- Kopolaspinne
Wer nichts versucht kann nichts gewinnen. Klar, es kann sein, das alles in ganz großem Chaos endet, aber wer kann das jetzt wissen. Bevor man fw beim verrecken zusieht, kann man auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
Dann nenne mir schlagkräftige Zahlen, dass Freewar wirklich "verreckt".
Userzahlen sprechen dafür, aber sagt aber jetzt noch lange nichts über das Aussterben von Freewar aus.
Ich sehe diese Methode nicht als Mittel für die Anlockung von Neuen Leuten. Es ist unnötig und schafft nur Zeit, die man für die Verwirklichung einer Zusammenlegung auch besser für andere Neuerungen benutzen kann.
In Sachen Neuerungen zeigt Sotrax derzeitig für mich doch wieder einen Aufwertstrend in Sachen Befürwortung.
Userzahlen sprechen dafür, aber sagt aber jetzt noch lange nichts über das Aussterben von Freewar aus.
Ich sehe diese Methode nicht als Mittel für die Anlockung von Neuen Leuten. Es ist unnötig und schafft nur Zeit, die man für die Verwirklichung einer Zusammenlegung auch besser für andere Neuerungen benutzen kann.
In Sachen Neuerungen zeigt Sotrax derzeitig für mich doch wieder einen Aufwertstrend in Sachen Befürwortung.
Achja, und darum soll man also fast der Hälfte der User etwas aufzwingen was sie nicht wollen.....na das verhindert dann ganz sicher das "verrecken"megafighter hat geschrieben:Wer nichts versucht kann nichts gewinnen. Klar, es kann sein, das alles in ganz großem Chaos endet, aber wer kann das jetzt wissen. Bevor man fw beim verrecken zusieht, kann man auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Mal davon abgesehen, dass derzeit keine Zusammenlegungen geplant sind, würde es rein technisch auch so einfach nicht gehen.
Technisch viel einfacher wäre folgende Lösung (die aber ebenfalls derzeit nicht geplant ist): Man schliesst eine Welt komplett und bietet allen Spielern dieser Welt die kostenlose Möglichkeit in eine andere Welt umzuziehen. Im Endeffekt kommt das aufs Gleiche raus, nur dass die Leute dann selbst entscheiden können, in welche Zielwelt sie wollen. Das wäre mit Aufwand möglich.
Aber derzeit denke ich nicht, dass das nötig ist, ganz davon abgesehen sind mir dafür auch zuviele Leute dagegen. (Auch geht der Trend der Userzahlen derzeit eher wieder nach oben).
Wer derzeit möglichst viele Leute online haben möchte, sollte sich überlegen in Welt 1 einen Account zu machen, dort sind oft signifikant mehr Leute online als in anderen Welten.
Technisch viel einfacher wäre folgende Lösung (die aber ebenfalls derzeit nicht geplant ist): Man schliesst eine Welt komplett und bietet allen Spielern dieser Welt die kostenlose Möglichkeit in eine andere Welt umzuziehen. Im Endeffekt kommt das aufs Gleiche raus, nur dass die Leute dann selbst entscheiden können, in welche Zielwelt sie wollen. Das wäre mit Aufwand möglich.
Aber derzeit denke ich nicht, dass das nötig ist, ganz davon abgesehen sind mir dafür auch zuviele Leute dagegen. (Auch geht der Trend der Userzahlen derzeit eher wieder nach oben).
Wer derzeit möglichst viele Leute online haben möchte, sollte sich überlegen in Welt 1 einen Account zu machen, dort sind oft signifikant mehr Leute online als in anderen Welten.
---
Sotrax
Sotrax
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Ein Grund mehr nach Welt 1 zu kommen: Sie wird wahrscheinlich nie gelöscht. (Oder als letzte, was ich aber nicht hoffe.)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
- Kopolaspinne
jaja, schön toll, dann lassen wirs halt bleiben.
Ich warte dann nur wieder drauf, dass in 2 Jahren, wenn fw leer ist fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird und ich werde da sein
Ah ja und Sotrax... eins noch: Selbst wenn es technisch einfacher ist Welten zu schließen und die Leute in andre Welten umziehen, ist das eine schlechte Lösung, da man ja Freunde hat, von denen man nicht getrennt werden möchte. Geht jetz einer von denen nach 7 und der andere nach 8, was tun?
Oder man macht einfach ein Zwischending, wenns mal so weit ist. Man schließt ein Welt, kündigt das aber mindestens ein halbes Jahr vorher an. Dann stellt man den Spielern 3 Welten zur Auswahl, in die sie wechseln können. Das gute ist, dass die meisten wahrscheinlich nicht in genau den 3 Welten auch nen Acc haben werden und müssen halt in die wechseln in der sie keinen acc haben. Dann wär das Problem mit den multis weg. Überleg dir, wenn dann das umzusetzen.
Ich warte dann nur wieder drauf, dass in 2 Jahren, wenn fw leer ist fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird und ich werde da sein

Ah ja und Sotrax... eins noch: Selbst wenn es technisch einfacher ist Welten zu schließen und die Leute in andre Welten umziehen, ist das eine schlechte Lösung, da man ja Freunde hat, von denen man nicht getrennt werden möchte. Geht jetz einer von denen nach 7 und der andere nach 8, was tun?
Oder man macht einfach ein Zwischending, wenns mal so weit ist. Man schließt ein Welt, kündigt das aber mindestens ein halbes Jahr vorher an. Dann stellt man den Spielern 3 Welten zur Auswahl, in die sie wechseln können. Das gute ist, dass die meisten wahrscheinlich nicht in genau den 3 Welten auch nen Acc haben werden und müssen halt in die wechseln in der sie keinen acc haben. Dann wär das Problem mit den multis weg. Überleg dir, wenn dann das umzusetzen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
@Mr. Rosegger: Keine Sorge, kein Account wird je gelöscht werden (es sei denn natürlich die normale Löschung durch inaktivität, die aber bei Sponsoren auch erst nach Jahren einsetzt). Sogar wenn sowas irgendwann kommen sollte, darfst du deinen Account dann natürlich behalten und kostenlos umziehen.
@megafighter: Auch hier ganz klar, das müsste mehrere Wochen vorher angekündigt werden, damit sich Freunde absprechen können, in welche Welt sie zusammen wollen. Man kann es sogar so machen, dass die Welt erstmal weiter läuft und man dennoch schon vor dem Schluss seinen Char umziehen kann. So kann sich jeder in Ruhe absprechen.
Aber wie gesagt, das ist alles eher theoretisch, in der Praxis ist sowas nicht geplant.
Auch ansonsten muss sich niemand sorgen machen: Freewar wird nicht eingestellt werden, solange es Leute gibt, die FW spielen wollen.
@megafighter: Auch hier ganz klar, das müsste mehrere Wochen vorher angekündigt werden, damit sich Freunde absprechen können, in welche Welt sie zusammen wollen. Man kann es sogar so machen, dass die Welt erstmal weiter läuft und man dennoch schon vor dem Schluss seinen Char umziehen kann. So kann sich jeder in Ruhe absprechen.
Aber wie gesagt, das ist alles eher theoretisch, in der Praxis ist sowas nicht geplant.
Auch ansonsten muss sich niemand sorgen machen: Freewar wird nicht eingestellt werden, solange es Leute gibt, die FW spielen wollen.
---
Sotrax
Sotrax
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Übrigens...so viel zum Thema im Schnitt 40 Leite on....
Es gibt mehrere 100er-Marken die durch sind....Um eine Zeit, wo erstens viele schlafen müssten, zwecks Schule, Job usw.
Hauptzeit ist schon vorbei.
SpoilerShow
Welt 1
113 Spieler online
14156 Spieler insgesamt
Welt 2
79 Spieler online
6836 Spieler insgesamt
Welt 3
115 Spieler online
6642 Spieler insgesamt
Welt 4
75 Spieler online
6188 Spieler insgesamt
Welt 5
73 Spieler online
6883 Spieler insgesamt
Welt 6
80 Spieler online
5960 Spieler insgesamt
Welt 7
92 Spieler online
6632 Spieler insgesamt
Welt 8
82 Spieler online
6078 Spieler insgesamt
Welt 9
89 Spieler online
6303 Spieler insgesamt
Welt 10
104 Spieler online
9862 Spieler insgesamt
Welt 11
67 Spieler online
12427 Spieler insgesamt
Welt 12
67 Spieler online
9490 Spieler insgesamt
Welt 13
73 Spieler online
12440 Spieler insgesamt
Welt 14
82 Spieler online
11423 Spieler insgesamt
113 Spieler online
14156 Spieler insgesamt
Welt 2
79 Spieler online
6836 Spieler insgesamt
Welt 3
115 Spieler online
6642 Spieler insgesamt
Welt 4
75 Spieler online
6188 Spieler insgesamt
Welt 5
73 Spieler online
6883 Spieler insgesamt
Welt 6
80 Spieler online
5960 Spieler insgesamt
Welt 7
92 Spieler online
6632 Spieler insgesamt
Welt 8
82 Spieler online
6078 Spieler insgesamt
Welt 9
89 Spieler online
6303 Spieler insgesamt
Welt 10
104 Spieler online
9862 Spieler insgesamt
Welt 11
67 Spieler online
12427 Spieler insgesamt
Welt 12
67 Spieler online
9490 Spieler insgesamt
Welt 13
73 Spieler online
12440 Spieler insgesamt
Welt 14
82 Spieler online
11423 Spieler insgesamt
Hauptzeit ist schon vorbei.
Ach, Artenian ...

Da gibts doch genug, was man dagegen halten kann, als irgendwelche Zahlen die anzeigen, wie viele Leute in den letzten Minuten on waren. Aktivität ist was anderes.
P.S.:
Hier mal deine ach so geliebte Welt 14 in der ja immer zig Millionen Leute gleichzeitig on sind.

Richtig: Im Schnitt sinds nur 20-30 Leute dort, die wirklich aktiv sind x)

Da gibts doch genug, was man dagegen halten kann, als irgendwelche Zahlen die anzeigen, wie viele Leute in den letzten Minuten on waren. Aktivität ist was anderes.
P.S.:
Hier mal deine ach so geliebte Welt 14 in der ja immer zig Millionen Leute gleichzeitig on sind.

Richtig: Im Schnitt sinds nur 20-30 Leute dort, die wirklich aktiv sind x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007