Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 23. Jan 2007, 18:50

Den Zauber der Wiederherstellung als Dop NUR wenn Bomben auf sichere Felder beschränkt wäre !

Was Clanfächer und MH betrifft so wurde darüber bereits mehr als ausführlich diskutiert und da sollte auch nichts geändert werden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
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Whatsername
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Beitrag von Whatsername » 23. Jan 2007, 22:59

Rondo hat geschrieben:Den Zauber der Wiederherstellung als Dop NUR wenn Bomben auf sichere Felder beschränkt wäre !

Was Clanfächer und MH betrifft so wurde darüber bereits mehr als ausführlich diskutiert und da sollte auch nichts geändert werden !
Verlierst doch jetzt eh nur 750xp

und kein pk wird dich so schnell mehr bomben wenn du high xpler bist

Weil es sich einfach nicht mehr lohnt ich z.b. hab meine schon aus protest in Narubia geschrottet

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 07:17

Den meisten gehts doch gar nicht um die XP ihrer Opfer, das wurde doch schon oft genug bestätigt.
Es ist einfach nur der Wunsch eine möglichst lange Kill-Liste im Profil zu haben mit möglichst vielen Namen von High-XPlern darunter. Das ist wohl bei den meisten BombenKills die Motivation. Dass solche Kills meistens völlig ohne Chance für das Opfer ablaufen und kaum Grund für irgendwelchen Stolz sind ist wieder ne andere Sache 8)
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Demethadron
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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 09:09

Ich finde die Vorschläge von bobbybob und luna eigentlich ganz vernünftig.

Allerdings tut ihr gerade so, als sei es ein Riesenproblem, 2k XP auzubauen. Stellt euch mal vor, ihr spielt in Welt 6, Platz 1 auf der KG-Rangliste mit 54k KP, der auf Platz 2 hat nur 20k.
Und ihr werdet gebombt.
DAS ist hart. Die paar XP... na gut, wers braucht. Ich sehe dahinter eigentlich mehr nen Ansporn. Wenn ihr, sagen wir, 111111 (beliebig viele einsein einfügen) xp hattet, und durch den Kill verschwinden einige, habt ihr doch wenigstens den Ansporn, die wieder reinzuholen. Was ist sonst der Ansporn? In einem Jahr 2222222 XP zu haben?
Finde ich seltsam. Aber gut, habe kein Problem damit, wenn der High-XPler eine fixe xp-Zahl abgezogen bekommt oder auch, wenn die sich an seinem aka misst oder sonst was. Was ich für falsch halte, ist es, die Wirkung der Bombe zu ändern.
Im ernst, die ist sauteuer. Ich hab den Thread jetzt nur bis auf Seite 6 gelesen und weiß nicht, ob Sotrax Statistiken genannt hat, aber ich bin mir relativ sicher, dass grade mal ein Drittel von denen klappen. Das heißt, effektiv wird da 20-30 k in die Luft geblasen, was sich meistens nicht mal prozentual lohnt.

und auch für high-xpler besteht doch gerade bei vielen xps, die auf dem spiel stehen, ein grund, akas zu machen:
wenn die aka hoch genug ist, hast du deine 2000 xp allein durch abbauende spieler wieder drin.
Zuletzt geändert von Demethadron am 24. Jan 2007, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.

Demethadron
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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 09:14

Rondo, du sprichst anscheinend von einem völlig anderen Spiel, oder aber du verbringst mehr Zeit hier im Forum, als dass du tatsächlich zockst.
Bei jedem Bombenkill hat das Opfer eine Chance. Bombe killen, starker Wurm anwenden, alleine das dauert 2-3 Sekunden. Und die Chance, dass beim potenziellen Opfer kurz vorher durch Amulette ein Schutz angegangen ist, oder es im 2-Sekunden-Dauermarsch einfach an dir vorbeirast, ist inzwischen auch nicht mehr gerade gering. Und komm jetzt nicht mit Lags, die hat der Täter genau so zu befürchten. Dazu kommen Schnellzauber, die die ganze Sache deutlich erschweren. Jetzt mal davon abgesehen, dass die Bombe eh schon so selten gedropt wird, dass die Preise stetig steigen:

Wenn die Opfer bei Bombenkills meist ohne Chance sind, wieso zur Hölle gehen dann ständig welche schief?

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 09:21

@Demethadron,

doppelposts werden hier nicht gern gesehen (eigentlich sind sie sotrax vorbehalten), dafür gibts die edit-funktion

selbst wenn bombenkills zu 50% schief gehen, stellt sich immer noch die frage nach dem wert von akas. im moment haben akas ab einem bestimmten punkt einfach keine bedeutung mehr
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 10:09

sorry, das wusste ich nicht.

der sinn von akas ist 1. dass sich die zahl derer, die dich mit einer bombe relativ fix killen können (bombe - tarfisch ist ein klick weniger), im vergleich zu denen sinkt, die einen starken wurm brauchen. und 2. wie schon beschrieben, dass der xp-verlust schnell wieder wett gemacht werden kann. 3. wems eh nur um xp geht, der kann jeden tag sicher 5k xp allein durch abbauende spieler machen, wenn sein level hoch genug ist. 4. du kannst besser, effektiver, schneller und mit weniger heilung viecher vermöbeln
5. du kannst tierisch damit rumprahlen 6. du hast bessere chancen gegen gegner in deinem xp-bereich (sind zugegebenermaßen ab nem gewissen bereich nicht mehr viele. aber muss doch hart sein, wenn du mit 200k xp völlig problemlos von einem mit 100k xp vermöbelt werden kannst.)

...
sollte die bombe entsprechend einem dieser lp-vorschläge geändert werden, entschärft ihr sie schon arg. eine bombe und vier würmer zu benutzen, das macht nur für jemanden sinn, der überhaupt eine bombe und vier würmer mit sich rumschleppen kann, ohne dabei ne stunde zu brauchen. der reiz dessen, dass in jedem kleinen noob, dessen namen man noch nie gelesen hat, der tod lauern könnte, ginge völlig verloren (im ernst, wer nach ner bombe und 2 würmern immer noch nicht weg ist, der sollte natla werden).
ich betrachte es ehrlich gesagt als eine ehre, wenn es irgendjemandem so viel kohle wert ist, mich zu vermöbeln. und wenns klappt, dann freu ich mich auch irgendwie, weil ich mir vorstelle, wie der typ am anderen ende der leitung grad dasitzt, mit schweißnassen händen und dem puls immer noch auf 180, ungläubig auf den kampfbericht starrend und sich nen ast freuend. der typ investiert ne menge kohle und spielzeit darauf, mich zu erwischen, und er schafft es, weil - und aus keinem anderen grund - er clever und ich zu lahm war.
ist doch toll für ihn :)

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 10:20

Demethadron hat geschrieben:sorry, das wusste ich nicht.

der sinn von akas ist
1. dass sich die zahl derer, die dich mit einer bombe relativ fix killen können (bombe - tarfisch ist ein klick weniger), im vergleich zu denen sinkt, die einen starken wurm brauchen. und

2. wie schon beschrieben, dass der xp-verlust schnell wieder wett gemacht werden kann.

3. wems eh nur um xp geht, der kann jeden tag sicher 5k xp allein durch abbauende spieler machen, wenn sein level hoch genug ist.

4. du kannst besser, effektiver, schneller und mit weniger heilung viecher vermöbeln

5. du kannst tierisch damit rumprahlen

6. du hast bessere chancen gegen gegner in deinem xp-bereich (sind zugegebenermaßen ab nem gewissen bereich nicht mehr viele. aber muss doch hart sein, wenn du mit 200k xp völlig problemlos von einem mit 100k xp vermöbelt werden kannst.)
zu 1. warum, ob ich mich heile oder nicht ist unabhängig von der LP-Zahl, wenn der andere sowohl den wurm angesetzt hat, und sich geheilt hat, bin ich weg, dafür brauche ich keine akas

zu 2. was xp-verlust wettmachen mit akas zu tun hat weiß ich nicht, so ab 150 bis 200lp ist es egal, ob ich die habe oder das doppelte

zu 3. da seh ich nun nicht, was das mit akas zu tun hat

zu 4. spielt ab 25k auch nicht mehr so die rolle, was meinst du, warum inzwischen der heilungseffekt des feueröls in frage gestellt wird, weil irgendwann einmal die stunde heilen reicht

zu 5. komischer grund, ach ja, ich vergass, die war konkurrenzverhalten so wichtig

zu 6. irgendwann gibt es kaum noch jemanden in meinem xp-bereich, so dass andere sachen mehr eine rolle spielen

schwache argumente zur aka
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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 10:36

zu 1. wtf? der andere braucht 6 klicks für bombe, fisch, heilung und angreifen, und du brauchst 2 klicks zum abhauen. ?!

zu 2. und 3. ist dir bekannt, dass man nur xp bei einem kill dazu bekommt, wenn man sein halbes aka vollhat?

zu 4. ich habe 25k xp, und mir reicht einmal pro stunde heilen nicht. ich kenne leute mit 50k xp, die sich nach jedem zweiten frosti heilen müssen, und andere in dieser größe, denen nach willisien immer noch 2/3 ihrer lp bleiben. wie das in größenordnungen um die 200k xp aussieht, kann ich mir nur schwer vorstellen, allerdings kann ich mir noch viel schwerer vorstellen, dass jemand in dieser klasse noch feueröl benutzt.

zu 5. ich bin keiner, der sich geil fühlt, weil er auf platz 5 in der rangliste steht oder sonstwas. ich prahle auch nicht mit meinem bargeld oder meinen kampfpunkten und habe nicht mal ne kill liste im profil.
ironie verstehe ich allerdings, wenn sie mich erschlägt.

zu 6. welche anderen sachen spielen denn mehr eine rolle, wenn man eh schon alles hat?

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 10:42

1. ja genau, ich brauche dafür keine akas, du schriebst günde für akas

2. ja ist mir, ist dir bekannt, warum dass so gemacht wurde?

4. ich jag mit 10k und heil gut 1 mal jede halbe stunde, und mach meine 3-4k gm in der stunde, da denke ich mal, der trennt hält an

5. ich erinnere mich nur an deine worte aus dem ankündiungsbereich

6. weiß ich nicht, wie wärs mit den eigenen zielen, und da kann ich dir nicht sagen, wie sie bei den leuten aussehen
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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 11:08

1. doch, es macht nämlich sehr wohl einen unterschied, ob der andere drei oder vier klicks hat. ich wette, von den bombenkills mit 'geringem' xp-unterschied (die also durch heilung nach der bombe stark genug sind) klappen prozentual mehr der versuche als durch bombenkill mit hohem xp-unterschied, bei denen der starke wurm gebraucht wird. und das hat sehr wohl was mit z.b. Stärkeakas zu tun?!

2. ist mir relativ schnuppe, woran das liegt, interessant ist doch, dass jemand mit vollem aka auch den verlust von 4k xp in kürzester zeit egalisieren kann, während es jemand nicht kann, der kaum oder zu wenig aka hat. insofern stellt die xp-verlusts-grenze per se schon eine abschwächung der institution aka dar.

4. mit 10k xp gehst du auch nicht auf muscheljagd. ich heil mich allein beim kill eines staubkriegers 3-4 mal, auf linya nach jedem vierten vieh. und auch sonst achte ich drauf, immer mit ziemlich hoher lebensenergie rumzulaufen - andernfalls würd ich ja ständig vermöbelt werden.

5. du behauptest also, durch stupides und zielloses xp-sammeln tust du irgendetwas anderes, als dich mit den anderen ziellos-xp-sammelnden zu messen?

6. beispiele wären vielleicht angebracht gewesen. wenn dir andere sachen wichtiger sind als ein aka, dann wirst du halt auch leichter gebasht. so einfach ist das.

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Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 11:20

nein, hat es nicht, ich heile mich mit einem klick, klar, aber dann bin ich auch weg, und dass jagen geht los, von daher spielen die akas dann immer noch keine rolle

wenns dir egal ist, warum es geschaffen wurde, tuts du mir nur leid, hat nämlich was mit xp ansammeln zu tun

ne, werd ich auch mit 25k nicht, warum auch, ich mach genug gm, wozu dann noch bereiche wie linya usw. besuchen, killen kann ich auch 2 muscheln und muss mich dann heilen, klar sind dass bei 25k auch nur 4 aber ein grund mehr, damit noch zu warten, und mit halber lp oder weniger rumlaufen, tut mir leid, aber damit tut einem auch niemand was, dass letzte mal, dass ich angeriffen wurde ist über einen monat her, davor hatte ich sogar mehr als ein halbes jahr ruhe

warum sollte ich mich mit wem messen wollen (was faktisch auch nicht geht, weil die startvorraussetzungen unterschiedlich sind), wenn sich andere an mir messen ist dass deren problem, ich mess mich an niemandem, höchstens an mir selbst

was mir wichtiger ist, als ein hohes aka, zum beispiel ein guter kontostand, um mir im zweifelsfall items, die mir gefallen, und die reinkommen, dann auch kaufen zu können, oder einfach mich an bestimmten npcs oder gebieten zu erfreuen, sotrax hat soviel nette sachen eingebaut, die erfreuen auch für sich alleine, und mit leuten chatten kann auch sehr nett sein, infos fürs wiki sammeln, und es gibt noch ne ganze menge mehr
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Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 11:32

die zeit, die du für deinen einen klick hast, ändert sich aber. sollte einleuchten.

es spielt immer noch keine rolle, wofür das eingeführt wurde. effekt ist nämlich, dass man dadurch leute an sich abbauen lassen kann, was eindeutig akas aufwertet. q.e.d.

okay, dann sammel du deine infos für wiki. ironie bleibt immer noch ironie.

wenn du mit 10k xp, selbst bei vollem aka, durch krato rennst, ohne dich danach zu heilen, ist es ein wunder, dass du nicht dauergekillt wirst. vielleicht gehts in deiner welt zu harmlos zu?

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Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 11:38

weiß nicht, krato ist nett, aber gekillt wurde ich da ech noch nie
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