Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von Rondo » 22. Aug 2008, 09:58

Walberan hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das die Betrüger die mir über den weg laufen zumeist Natla sind. Es waren bisher bis auf eine Ausnahme Natla. Das dies nur meine Erfahrung wiederspiegelt ist mir bewust. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen heraus berichten. Hoffe das versteht auch ein Rondo.
Auch wenn Du subjektiv Deine Erfahrungen schilderst ist es mir lieber objektiv darauf zu antworten, hoffe das versteht auch ein Walberan !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Aug 2008, 10:01

Walberan hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das die Betrüger die mir über den weg laufen zumeist Natla sind. Es waren bisher bis auf eine Ausnahme Natla. Das dies nur meine Erfahrung wiederspiegelt ist mir bewust. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen heraus berichten. Hoffe das versteht auch ein Rondo.
Selbst wenn ein Rondo das verstünde tue ich das lange nicht. Die Rasse, die jemand spielt lässt doch wohl nur sehr bedingt auf die Charaktereigenschaften des Spielers oder darauf woran er im Spiel spaß hat schließen. Diese Erfahrungswerte sind gelinde gesagt nutzlos, da jeder Spieler jeder Rasse theoretisch betrüger sein könnte.

Und nun bitte Back to Herzauberschutz...

dietmar08
kleines Schaf

Beitrag von dietmar08 » 24. Aug 2008, 09:32

Ein Schutz muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, aber eine Abschwächung wäre wirklich angebracht.
Z.B., wie bereits schon von jemanden hier angesprochen wurde, eine Anwendungsverzögerung von XX Minuten, mir wäre 30 Minuten recht. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber es ist schließlich kein Problem mehrere dunkle Magier aufzutreiben und diese zu bitten einen Herzauber anzuwenden, dann vergeht die Zeit -bei geringer Anwendungssperre- für den Hauptanwender wie im Fluge, um den nächsten Herzauber zu starten und was hat das Ganze Update dann gebracht? Genau, nichts.

Und wenn ich schon so etwas lese, was man mit Herzaubern schon großartig anrichten kann, außer den Versuch jemanden starren zu wollen, worauf man sich ein Starreschutz zu legen soll, wird's mir echt übel... der Spielverlauf wird durch solche Zauber extrem gestört, da man ungehindert von sein Vorhaben Voranzukommen abgehalten wird... da es keine Möglichkeit gibt, das zu umgehen außer ständig über eine gewisse Anzahl von feldern entfernt zu sein, beginnt das Interesse für das Spiel zu verschwinden und das verstehen oftmals welche nicht.

Falls es zu einer Abänderung kommen sollte, wäre ich für diese Zeitbegrenzung, da ich auch oftmals schon gesehen habe, wie Neulinge, die sich selbstverständlich keinerlei Schutz leisten konnten!!! durch Herzauber verschwinden, gestarrt und weggezaubert werden. Und das nur weil Spieler die das nötige Gold besitzen, nichts mit sich anzufangen wissen und fragende Spieler, die zBnur wissen wollen wo die nächste Bank ist, so regelrecht aus den Spiel ekeln.
Wäre demzufolge
1. gut für Neulinge, da kein Schutzzauber von Nöten ist, der durch teueres Gold käuflich erwerben werden muss
2. eine Minderung der ganzen Abwehr-Schutzzauber (irgendwann verliert man ja noch die Übersicht und muss mehr bezahlen als man an Gold, in der Zeit wo man online ist, einnehmen kann)

Mal im Ernst, würden euch solche grundlosen Bestrafungen gleich nach kurzer Zeit der Anmeldung zum Weiterspielen bringen?

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 24. Aug 2008, 20:51

Hab nur den Anfang gelesen, aber dem Stimme ich zu ...
Wozu noch mehr Schutz? ...
FREE (frei/freier) WAR (KRIEG!!!) ...
Bei so viel Schutz wie es schon gibt, ist der Name vom Spiel nen "bisschen" unpassend mittlerweile ...
Wie wäre es denn mit "wir haben uns alle lieb" oder "Kuschelhausen"? :roll:
Bin ja eh generell gegen Zauber, womit man andere beeinträchtigen kann /Ironie/
Wie wärs denn, dass bei nem Froststum der Zauber nur 10 Felder wirkt (schlechtes Wetter halt und schlechte Sicht) und bei schönem Wetter halt 25 oder gar 30 Felder (gute Sicht, der Zauberer kann sein Ziel weiter "sehen").
Oder man bindet die Reichweite u.a. an die Chara "Zauberkunst" ... mit jeder Stufe 1,5 Felder (dass man nur auf Max die 20 Felder hätte) ... aber definitiv KEIN Schutz.

Gesperrt