Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 11:10

Dias Flac hat geschrieben:Also eigentlich wollen die meisten die Meldung nur wieder haben, damit sie auch ja nix verpassen und was zum Reden haben. Die können ruhig draußen bleiben.
Wie schön dass DU die Beweggründe so gut kennst weshalb eine klare Mehrheit die Meldungen wieder drin haben wollen :roll:
Sachlich wurde dazu ja bereits genug geschrieben und das einzige Argument gegen diese Meldungen ist wohl nur der geringere Aufwand von Sotrax wegen Beschwerden über Mods.
Da man nun von den Mods überhaupt nichts mehr sieht kann man sich auch nicht über sie beschweren.......sonst noch ein Argument das gegen diese Meldungen spricht ? Bisher jedenfalls nicht :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 11:53

Rondo hat geschrieben:
Dias Flac hat geschrieben:Also eigentlich wollen die meisten die Meldung nur wieder haben, damit sie auch ja nix verpassen und was zum Reden haben. Die können ruhig draußen bleiben.
Wie schön dass DU die Beweggründe so gut kennst weshalb eine klare Mehrheit die Meldungen wieder drin haben wollen :roll:
Sachlich wurde dazu ja bereits genug geschrieben und das einzige Argument gegen diese Meldungen ist wohl nur der geringere Aufwand von Sotrax wegen Beschwerden über Mods.
Da man nun von den Mods überhaupt nichts mehr sieht kann man sich auch nicht über sie beschweren.......sonst noch ein Argument das gegen diese Meldungen spricht ? Bisher jedenfalls nicht :!:
du kannst dich auch so nicht über die mods beschweren. ;)
in 99% der fälle, die zu einem knast oder bann führen, haben die normalen spieler, abgesehen von dem per worldsay erkennbar gemachten knast / bann,
keine oder nur eine sehr geringe ahnung warum der spieler bestarft wurde. da sie weder die useranfrage, noch den kc / die bisherigen banns u. gründe
dafür kennen und überhaupt keine ahnung haben wie oft der spieler bereits verwarnt wurde, haben sie keinerlei grundlage um sich beschweren zu können.
sind sie allerdings selbst betroffen, so spielt es keine rolle ob die nachricht im chat auftaucht oder nicht. als beteiligter weiss man ganz genau was geschehen
ist bzw hat die briefe der mods und kann sich folglich auch beschweren.

durch das entfernen dieser mitteilung wurde also nur eine gruppe "ausgeschaltet" und das ist die derjenigen, die knasts / banns kommentieren wollen / müssen
obwohl sie keinerlei oder nur geringe ahnung haben warum es dazu gekommen ist.

das hingegen ist tatsächlich ein echtes argument. die angeblich mangelnde transparenz hingegen ist keines. immerhin haben die spieler noch nie die 100% exakten
jeweiligen banngründe gekannt und somit ist ihnen ausser der "ah, da wurde wer geknastet / gebannt"-erkenntnis keinerlei information genommen worden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 14. Feb 2010, 12:13

Rondo hat geschrieben:Da man nun von den Mods überhaupt nichts mehr sieht kann man sich auch nicht über sie beschweren
Wenn du selbst betroffen bist, weißt du auch was Sache ist. Dann kannst du dich im Notfall beschwern. Wenn Spieler X in den Knast kommt, ist das seine Sache. Das geht dich dann eh nen Scheiß an ;) Aber du diskutierst halt gerne, ich weiß.

Ich sehs immer noch so:

Wir sollten die Renter nicht zu lange am Fenster stehn lassen, auch wenn sie alles beobachten wollen. Umso weniger wird gelästert.
Rondo hat geschrieben: :!:

:)
Zuletzt geändert von Dias Flac am 14. Feb 2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 12:13

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Sag das doch mal Sotrax, schliesslich kam das Argument von ihm und nicht von mir :roll:
in 99% der fälle, die zu einem knast oder bann führen, haben die normalen spieler, abgesehen von dem per worldsay erkennbar gemachten knast / bann,
keine oder nur eine sehr geringe ahnung warum der spieler bestarft wurde. da sie weder die useranfrage, noch den kc / die bisherigen banns u. gründe
dafür kennen und überhaupt keine ahnung haben wie oft der spieler bereits verwarnt wurde, haben sie keinerlei grundlage um sich beschweren zu können.
sind sie allerdings selbst betroffen, so spielt es keine rolle ob die nachricht im chat auftaucht oder nicht. als beteiligter weiss man ganz genau was geschehen
Völliger Blödsinn denn auch als Beteiligter kann man nun überhaupt nicht mehr sehen ob reagiert wurde oder nicht !
Sehe ich im SC ne Beleidigung über mich bin ich klar betroffen davon, ich kann es melden und dann evtl zig mal nachfragen ob überhaupt jemand reagiert hat.
Mit den Meldungen sehe ich wenigstens direkt eine Reaktion. (vorrausgesetzt es gibt Knast, Lappalien meine ich hier nicht)
Zudem sind ALLE Spieler einer Welt zumindest teilweise betroffen davon wie der SC aussieht bzw ob und wie er moderiert wird !

durch das entfernen dieser mitteilung wurde also nur eine gruppe "ausgeschaltet" und das ist die derjenigen, die knasts / banns kommentieren wollen / müssen
das hingegen ist tatsächlich ein echtes argument.
Auch wieder Blödsinn denn schliesslich ist die Diskussion über Modentscheidungen eh untersagt und es liegt an den Mods das entsprechend zu handhaben. Somit ist genau dieses "Argument" nichts weiter als eine Ausrede !
die angeblich mangelnde transparenz hingegen ist keines. immerhin haben die spieler noch nie die 100% exakten
jeweiligen banngründe gekannt und somit ist ihnen ausser der "ah, da wurde wer geknastet / gebannt"-erkenntnis keinerlei information genommen worden.
Es geht überhaupt nicht um 100% exakte Banngründe denn Banns bekommt man sowieso recht wenig mit. Solltest Du den Thread richtig verfolgt haben wüsstest Du dass es in erster Linie um Knastmeldungen geht die im direkten Zusammenhang mit dem aktuellen SC-Geschehen stehen und da sieht man sehr wohl die jeweiligen Gründe und erwartet direkt eine Reaktion seitens der Moderatoren !

@Dias:
Von Deiner Gossensprache mal abgesehen lies und überleg nochmal was bzw wer tatsächlich von Dingen die im SC passieren "betroffen" ist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 14. Feb 2010, 12:25

Ich verstehe dein Problem eh nicht. Von mir aus können auch gerne Meldungen wie "Ein Moderator bringt einen Spieler in das Gefängnis nach Konlir" kommen, wenn ihrs so dringend braucht. Und wenn man im SC beleidigt wird, und das nem Mod meldet...tja, einmal nachfragen. Keine Antwort? nochmal nachfragen. Aber eigentlich wird man eh immer vom Mod informiert, wenn er was getan hat. Vor allem weil man meistens gesagt bekommt, was man zu tun hat, wenn er weiter macht.
Zuletzt geändert von mopf am 17. Feb 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: anfeindungen entfernt

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 12:36

Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Wie schön dass DU die Beweggründe so gut kennst weshalb eine klare Mehrheit die Meldungen wieder drin haben wollen :roll:
Sag das doch mal Sotrax, schliesslich kam das Argument von ihm und nicht von mir :roll:
Völliger Blödsinn denn auch als Beteiligter kann man nun überhaupt nicht mehr sehen ob reagiert wurde oder nicht !
Sehe ich im SC ne Beleidigung über mich bin ich klar betroffen davon, ich kann es melden und dann evtl zig mal nachfragen ob überhaupt jemand reagiert hat.
Mit den Meldungen sehe ich wenigstens direkt eine Reaktion. (vorrausgesetzt es gibt Knast, Lappalien meine ich hier nicht)
Zudem sind ALLE Spieler einer Welt zumindest teilweise betroffen davon wie der SC aussieht bzw ob und wie er moderiert wird !

selbst dann hast du immernoch keine ahnung warum die entscheidung so getroffen wurde wie sie getroffen wurde.
folglich gibt dir die knastmeldung keinerlei hintergrundwissen anhand dessen du dich beschweren kannst.
nur um zu wissen ob etwas geschehen ist, dazu schreiben die mods, jedenfalls ist das bei uns so, dem sich
beschwerenden eine kurze mitteilung.

Auch wieder Blödsinn denn schliesslich ist die Diskussion über Modentscheidungen eh untersagt und es liegt an den Mods das entsprechend zu handhaben. Somit ist genau dieses "Argument" nichts weiter als eine Ausrede !
ist es eben nicht. die beiden beteiligten spieler bekommen briefe und der rest brauch nichts davon zu wissen.
die idee, dass man erst knastmeldungen im sc braucht um spielern zu zeigen wo die grenze ist, ist mit verlaub gesagt, blödsinn. das einzige was man damit erreicht ist der aktuelle stand...
kleine schwachmaten die sich langsam an die grenze tasten und, sobald etwas passiert, wieder 5 minuten lieb sind.
da zwingt man sie lieber dazu ihren gesunden menschenverstand einzusetzen. selbst wenn es nur dazu reicht sich zu
überlegen wo die grenze des erlaubten sein könnte.

die angeblich mangelnde transparenz hingegen ist keines. immerhin haben die spieler noch nie die 100% exakten
Es geht überhaupt nicht um 100% exakte Banngründe denn Banns bekommt man sowieso recht wenig mit. Solltest Du den Thread richtig verfolgt haben wüsstest Du dass es in erster Linie um Knastmeldungen geht die im direkten Zusammenhang mit dem aktuellen SC-Geschehen stehen und da sieht man sehr wohl die jeweiligen Gründe und erwartet direkt eine Reaktion seitens der Moderatoren !
siehe oben. ein vernünftiger mensch braucht keine knastanzeige um zu wissen wie weit er gehen kann.
die benötigt lediglich einer der unbedingt wissen will wie weit er noch gehen kann und diesen hempels muss man das
nicht auch noch erleichtern.
es gibt soooo viele spieler die immernoch einen kc von 0 haben und wohl auch nie einen knastbesuch o.ä. machen werden.
man kann also sehr wohl auch ohne "Depp vom Dienst" spielen zu müssen am sc-leben teilnehmen und spass haben. denen
die allerdings glauben, dass man im sc seine pubertätskomplexe und sein jugendliches rebellentum ausleben muss, braucht
man es nicht noch einfacher zu machen und eine "sieh her. wir denken für dich und zeigen dir wann es genug ist"-knastmeldung
hilft kein stück weiter.
fazit: ab und zu hilft es weniger zu jammern - ja, ich weiss... jammern ist voll toll und die welt ist eh voll doof... - und einfach mal wieder
an den (hoffentlich) eigenen, gesunden menschenverstand zu denken. dann fragt man sich ob moderatoren wirklich kindergärtner sind
und wundert sich dann aber auch bitte nicht wenn, sollte man mit diese frage mit ja beantwortet haben, diese einen wie ein kleinkind
behandeln.

@ dias, er hat kein problem... er ist lediglich dagegen
Zuletzt geändert von mopf am 17. Feb 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: anfeindungen entfernt
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 14. Feb 2010, 12:58

na denn...alles wie immer, ne?^^ ich verabschied mich dann aus diesem thread, an so nem schönen sonntag kann man auch was besseres machen :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Feb 2010, 12:59

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ist es eben nicht. die beiden beteiligten spieler bekommen briefe und der rest brauch nichts davon zu wissen.
die idee, dass man erst knastmeldungen im sc braucht um spielern zu zeigen wo die grenze ist, ist mit verlaub gesagt, der hirnrissigste blödsinn
den ich je gesehen, gehört oder sonstwas habe. das einzige was man damit erreicht ist der aktuelle stand...
kleine schwachmaten die sich langsam an die grenze tasten und, sobald etwas passiert, wieder 5 minuten lieb sind.
da zwingt man sie lieber dazu ihren gesunden menschenverstand einzusetzen. selbst wenn es nur dazu reicht sich zu
Und wie lernt man sonst die Regeln?
Also ich hab damals angefangen als es in W4 noch üblich war Verwarnungen im Wordsay zu posten. Und die Regeln habe ich gelernt anhand der Wordsey-Meldungen, der Meldungen über Knast und Banns, Fragen an meine ersten Clanis und ganz selten mal mit einer direkten Nachfrage an die Mods. Und es hat funktioniert, zumindest wenn man bedenkt, dass ich in allen Welten einen KC von 0 habe :)
Natürlich mag es subjektiv sein und jeder hat eine andere Herangensweise, aber es als "hirnrissigen blödsinn" zu bezeichnen halte ich für gewagt.

Übrigens finde ich es unangemessen wenn Mitspieler als "Schwachmaten" bezeichnet werden und von einem Moderator sollte so etwas schon gar nicht kommen. Schliesslich reden wir hier im Forum als Spieler.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 13:15

selbst dann hast du immernoch keine ahnung warum die entscheidung so getroffen wurde wie sie getroffen wurde.
folglich gibt dir die knastmeldung keinerlei hintergrundwissen anhand dessen du dich beschweren kannst.
nur um zu wissen ob etwas geschehen ist, dazu schreiben die mods, jedenfalls ist das bei uns so, dem sich
beschwerenden eine kurze mitteilung.

"Hintergrundwissen" brauche ich nicht um zu sehen dass jemand der mich beleidigt hat auch umgehend dafür im Knast gelandet ist :!:
Und falls ich eben diese Knastmeldung nicht sehe kann ich nachfragen weshalb nichts getan wurde. Ist allemal um ein vielfaches besser als überhaupt keine Reaktion zu sehen.
Und das mit den Briefen von den Mods ist auch nur ein Vorwand denn hier wurde schon von vielen bestätigft dass dies keinesfalls üblich ist !

ist es eben nicht. die beiden beteiligten spieler bekommen briefe und der rest brauch nichts davon zu wissen.
Ist einfach nur ne wissentliche Falschaussage denn diese Briefe sind keinesfalls üblich !
die idee, dass man erst knastmeldungen im sc braucht um spielern zu zeigen wo die grenze ist, ist mit verlaub gesagt, blödsinn.
Dies trifft wohl eher auf das abstreiten dieser offensichtlichen Wirkung zu :roll:
das einzige was man damit erreicht ist der aktuelle stand...

Wie schön dass wir bereits seit mehreren Jahren gesehen haben dass diese "Abschreckung" meistens gut funktioniert....wo warst Du in der Zeit eigentlich ?

siehe oben. ein vernünftig denkender mensch braucht keine knastanzeige um zu wissen wie weit er gehen kann.
die benötigt lediglich einer der unbedingt wissen will wie weit er noch gehen kann und diesen hempels muss man das
nicht auch noch erleichtern.

es gibt soooo viele spieler die immernoch einen kc von 0 haben und wohl auch nie einen knastbesuch o.ä. machen werden.
man kann also sehr wohl auch ohne "Depp vom Dienst" spielen zu müssen am sc-leben teilnehmen und spass haben. denen
die allerdings glauben, dass man im sc seine pubertätskomplexe und sein jugendliches rebellentum ausleben muss, braucht
man es nicht noch einfacher zu machen und eine "sieh her. wir denken für dich und zeigen dir wann es genug ist"-knastmeldung
hilft kein stück weiter.
Ja sicher, lieber überlässt man den SC eben solchen Leuten indem man überhaupt nicht mehr zeigt dass es gewisse Grenzen gibt, echt tolle Argumentation :roll:

fazit: ab und zu hilft es weniger zu jammern - ja, ich weiss... jammern ist voll toll und die welt ist eh voll doof... - und einfach mal wieder
an den (hoffentlich) eigenen, gesunden menschenverstand zu denken. dann fragt man sich ob moderatoren wirklich kindergärtner sind
und wundert sich dann aber auch bitte nicht wenn, sollte man mit diese frage mit ja beantwortet haben, diese einen wie ein kleinkind
behandeln.
Mit einer solch überheblichen Art und Weise wundert es mich nun überhaupt nicht mehr dass Du dafür bist jegliches Tun der Moderatoren zu verheimlichen. Dir sollte mal klar werden dass Moderatoren nichts "Besseres" sind :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Feb 2010, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 17:26

Tijana hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ist es eben nicht. die beiden beteiligten spieler bekommen briefe und der rest brauch nichts davon zu wissen.
die idee, dass man erst knastmeldungen im sc braucht um spielern zu zeigen wo die grenze ist, ist mit verlaub gesagt, der hirnrissigste blödsinn
den ich je gesehen, gehört oder sonstwas habe. das einzige was man damit erreicht ist der aktuelle stand...
Und wie lernt man sonst die Regeln?
Also ich hab damals angefangen als es in W4 noch üblich war Verwarnungen im Wordsay zu posten. Und die Regeln habe ich gelernt anhand der Wordsey-Meldungen, der Meldungen über Knast und Banns, Fragen an meine ersten Clanis und ganz selten mal mit einer direkten Nachfrage an die Mods. Und es hat funktioniert, zumindest wenn man bedenkt, dass ich in allen Welten einen KC von 0 habe :)
Natürlich mag es subjektiv sein und jeder hat eine andere Herangensweise, aber es als "hirnrissigen blödsinn" zu bezeichnen halte ich für gewagt.

Übrigens finde ich es unangemessen wenn Mitspieler als "Schwachmaten" bezeichnet werden und von einem Moderator sollte so etwas schon gar nicht kommen. Schliesslich reden wir hier im Forum als Spieler.
eigentlich sollte man niemanden brauchen um zu wissen, dass "halt die fresse du opfaspast" keine passage aus dem dritten teil von faust
ist. ;)
in allen welten gibt es zig spieler die das auch ohne großartige, vorherige erklärung verstehen und beherzigen. warum man dann erst einen
braucht der über 10 jährigen erklärt, dass man sich auch in einem onlinespiele nicht wie die axt im walde zu verhalten hat, ist mir ehrlich gesagt
schleierhaft und ich will es auch nicht wissen.
das freut mich durchaus, dass du eine der angenehmeren spielerinnen bist. vielleicht wage ich mich ja jetzt ein wenig zu weit vor, aber ich würde
wetten, dir war auch ohne die worldsays bewusst wie man sich im sc zu verhalten hat.
die idee diese nachrichten als worldsay haben zu müssen wird leider in den meissten fällen nur dazu genutzt zu sehen wie weit man gehen kann
und das kann nicht der sinn sache sein.
schwachmaten? ja, ein z.b. 16 jähriger, dem ich erst erklären muss, dass man andere nicht als h..ensohn, spasti o.ä. bezeichnet, ist in meinen augen
ein schwachmat. das man andere nicht in gezielten hetzkampagnen fertig macht, sollte man auch ohne erklärung wissen und die texte diverser
bands mmögen zwar echt underground sein, aber die gehören auch nicht ins spiel. dazu sollte man keinen worldsay brauchen...
hinrissiger blödsinn? in der hinsicht habe ich mich nur einem meiner vorredner angepasst.

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:es gibt soooo viele spieler die immernoch einen kc von 0 haben und wohl auch nie einen knastbesuch o.ä. machen werden.
hilft kein stück weiter.
Ja sicher, lieber überlässt man den SC eben solchen Leuten indem man überhaupt nicht mehr zeigt dass es gewisse Grenzen gibt, echt tolle Argumentation :roll:
habe ich nicht gesagt. die grenzen erfahren die die sie verletzen sehr wohl. die anderen, die die sich innerhalb des erlaubten bewegen,
scheinen ja keinen erklärbär zu brauchen. wo die grenzen sind? wie bereits erwähnt, ich glaube an die intelligenz der fw-spieler und
weigere mich daher erfolgreich zu glauben, dass 50% oder mehr nicht von selbst wissen wie man sich zu verhalten hat.

behandeln.
Mit einer solch überheblichen Art und Weise wundert es mich nun überhaupt nicht mehr dass Du dafür bist jegliches Tun der Moderatoren zu verheimlichen. Dir sollte mal klar werden dass Moderatoren nichts "Besseres" sind :!:
was hat das bitte mit dem moderatordasein zu tun? zu erwarten, dass sich auch heranwachsende wie zivilisierte menschen verhalten
hat nichts mit überheblichkeit zu tun.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Feb 2010, 17:46

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: eigentlich sollte man niemanden brauchen um zu wissen, dass "halt die fresse du opfaspast" keine passage aus dem dritten teil von faust
ist. ;)
in allen welten gibt es zig spieler die das auch ohne großartige, vorherige erklärung verstehen und beherzigen. warum man dann erst einen
braucht der über 10 jährigen erklärt, dass man sich auch in einem onlinespiele nicht wie die axt im walde zu verhalten hat, ist mir ehrlich gesagt
das freut mich durchaus, dass du eine der angenehmeren spielerinnen bist. vielleicht wage ich mich ja jetzt ein wenig zu weit vor, aber ich würde
wetten, dir war auch ohne die worldsays bewusst wie man sich im sc zu verhalten hat.
Nein ich habe das meiste nicht gewusst. Wie soll jemand darauf kommen, dass...

...das Posten eines Links
...ein englisches Zitat
...die Frage ob jemand Welt X spielt
...das Posten von Handelsschreien (sowohl in zu großen Umfang als auch in der Wiederhohlungsrate)
...gewisse Themen (wie Tokio-Hotel, Chuck-Norris Witze, oder Fußballschreie)
...das verraten von Questlösungen
...Diskussionen über Mod-Anweisungen
...usw

verboten sind?

Ich jedenfalls habe das nicht bereits gewusst, sondern - zB durch Beobachtung des SC - erst lernen müssen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Feb 2010, 17:59

Nunja Tijana, das ist auch kein Argument, denn in der Regel sind Mods bei Neulingen moderat.

Ich wusste z.B. in w2 anfangs auch nichts von der "nur-1-Handelsschre-pro-stunde"-Regelung...

Als ich das erste mal dagegen verstossen habe, wurde ich von einem Mod per brief freundlich darauf aufmerksam gemacht, und fortan wusste ich es.

Also wenn jetzt z.B. ein Neuling mal einen Link im SC postet, so bin ich doch ziemlich sicher, dass der nicht gleich geknastet wird, sondern dass er erstmal eine Verwarnung erhält.

Und wenn nicht, dann lernt es der Neuling eben, indem er 10 Minuten im Gefängnis verbringt, so schlimm ist es ja nicht, und dann kann er die genauen Chatregeln in aller Ruhe nachlesen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 18:03

Tijana hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: eigentlich sollte man niemanden brauchen um zu wissen, dass "halt die fresse du opfaspast" keine passage aus dem dritten teil von faust
ist. ;)
Nein ich habe das meiste nicht gewusst. Wie soll jemand darauf kommen, dass...

...das Posten eines Links
...ein englisches Zitat
...die Frage ob jemand Welt X spielt
...das Posten von Handelsschreien (sowohl im zu großen Umfang als auch in der Wiederhohlungsrate)
...gewisse Themen (wie Tokio-Hotel, Chuck-Norris Witze, oder Fußballschreie)
...das verraten von Questlösungen
...Diskussionen über Mod-Anweisungen
...usw

verboten sind?

Ich jedenfalls habe das nicht bereits gewusst, sondern - zB durch Beobachtung des SC - erst lernen müssen.
also bei uns bekommt man, grade wenn man ein neuling ist oder zu den unauffälligen spielern zählt, für diese
themen einen brief vom mod und das wars. kein mod, jedenfalls ist das bei uns so, wird dich wegen einer der
von dir genannten sachen sofort knasten/ bannen. naja, wenn du nen pornolink o.ä. schreist, dann tritt wieder
die sache mit dem gesunden menschenverstand in kraft.
das sind eigentlich alles keine themen für die man angezeigte knastmeldungen braucht. vor allem sind die abgeschalteten
chatmeldungen für die spieler eigentlich vorteilhaft. regelverstösse werden weiterhin bearbeitet, das funktioniert in freewar
genau wie in den meissten anderen spielen. nur fallen die ganzen folgeknasts weg. es gibt keine hempels mehr die jeden knast
im sc kommentieren, es gibt keine ausufernden diskussionsrunden von ahnungslosen im sc mehr und die anzahl der verhängten
knasts und banns hat drastisch abgenommen.
unsere welt ist seit der einführung so ruhig wie noch nie zuvor.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 19:49

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:es gibt soooo viele spieler die immernoch einen kc von 0 haben und wohl auch nie einen knastbesuch o.ä. machen werden.
hilft kein stück weiter.
habe ich nicht gesagt. die grenzen erfahren die die sie verletzen sehr wohl. die anderen, die die sich innerhalb des erlaubten bewegen,
scheinen ja keinen erklärbär zu brauchen. wo die grenzen sind? wie bereits erwähnt, ich glaube an die intelligenz der fw-spieler und
weigere mich daher erfolgreich zu glauben, dass 50% oder mehr nicht von selbst wissen wie man sich zu verhalten hat.

Auch wiedermal ne ganz tolle Argumentation denn wenn Du Dich weigerst das zu glauben was offensichtlich ist dann bräuchten wir ja Deiner Meinung nach gar keine Mods.
Die Erfahrung (sowas gibts wirklich) zeigt dass Moderatoren tatsächlich gebraucht werden und vor allem dass ihre Präsenz auch sichtbar sein muss !
Und genau darum sind die Knastmeldungen im SC schlicht und einfach NOTWENDIG !

behandeln.
was hat das bitte mit dem moderatordasein zu tun? zu erwarten, dass sich auch heranwachsende wie zivilisierte menschen verhalten
hat nichts mit überheblichkeit zu tun.
Das "Moderatorendasein" beginnt mMn bereits mit der Grundeinstellung anderen Spielern gegenüber und wer diese als unzivilisierte Kleinkinder ohne gesunden Menschenverstand oder ähnliches betrachtet hat normalerweise auf einem solchen Posten überhaupt nichts zu suchen und gehört sofort aus dem Amt entfernt :!:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Feb 2010, 20:50

wenn man davon ausgehen könnte,das alle spieler von der grundeinstellung her dazu in der lage sind auf briefe und verwarnungen zu reagieren und diese auch enst zu nehmen,würd ich dir fast recht geben.

da es aber(leider zuviele)dieser unzivilisierten kinder,oder wie knuffel sie so nett genannt hat,Schwachmaten gibt,die meinen fw wäre ihre persönliche spielwiese ist mir nicht ganz klar wieso ein mod eben diese idioten genauso behandeln sollte wie "normale" spieler.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt