Tijana hat geschrieben:Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ist es eben nicht. die beiden beteiligten spieler bekommen briefe und der rest brauch nichts davon zu wissen.
die idee, dass man erst knastmeldungen im sc braucht um spielern zu zeigen wo die grenze ist, ist mit verlaub gesagt, der hirnrissigste blödsinn
den ich je gesehen, gehört oder sonstwas habe. das einzige was man damit erreicht ist der aktuelle stand...
kleine schwachmaten die sich langsam an die grenze tasten und, sobald etwas passiert, wieder 5 minuten lieb sind.
da zwingt man sie lieber dazu ihren gesunden menschenverstand einzusetzen. selbst wenn es nur dazu reicht sich zu
überlegen wo die grenze des erlaubten sein könnte.
Und wie lernt man sonst die Regeln?
Also ich hab damals angefangen als es in W4 noch üblich war Verwarnungen im Wordsay zu posten. Und die Regeln habe ich gelernt anhand der Wordsey-Meldungen, der Meldungen über Knast und Banns, Fragen an meine ersten Clanis und ganz selten mal mit einer direkten Nachfrage an die Mods. Und es hat funktioniert, zumindest wenn man bedenkt, dass ich in allen Welten einen KC von 0 habe

Natürlich mag es subjektiv sein und jeder hat eine andere Herangensweise, aber es als "hirnrissigen blödsinn" zu bezeichnen halte ich für gewagt.
Übrigens finde ich es unangemessen wenn Mitspieler als "Schwachmaten" bezeichnet werden und von einem Moderator sollte so etwas schon gar nicht kommen. Schliesslich reden wir hier im Forum als Spieler.
eigentlich sollte man niemanden brauchen um zu wissen, dass "halt die fresse du opfaspast" keine passage aus dem dritten teil von faust
ist.
in allen welten gibt es zig spieler die das auch ohne großartige, vorherige erklärung verstehen und beherzigen. warum man dann erst einen
braucht der über 10 jährigen erklärt, dass man sich auch in einem onlinespiele nicht wie die axt im walde zu verhalten hat, ist mir ehrlich gesagt
schleierhaft und ich will es auch nicht wissen.
das freut mich durchaus, dass du eine der angenehmeren spielerinnen bist. vielleicht wage ich mich ja jetzt ein wenig zu weit vor, aber ich würde
wetten, dir war auch ohne die worldsays bewusst wie man sich im sc zu verhalten hat.
die idee diese nachrichten als worldsay haben zu müssen wird leider in den meissten fällen nur dazu genutzt zu sehen wie weit man gehen kann
und das kann nicht der sinn sache sein.
schwachmaten? ja, ein z.b. 16 jähriger, dem ich erst erklären muss, dass man andere nicht als h..ensohn, spasti o.ä. bezeichnet, ist in meinen augen
ein schwachmat. das man andere nicht in gezielten hetzkampagnen fertig macht, sollte man auch ohne erklärung wissen und die texte diverser
bands mmögen zwar echt underground sein, aber die gehören auch nicht ins spiel. dazu sollte man keinen worldsay brauchen...
hinrissiger blödsinn? in der hinsicht habe ich mich nur einem meiner vorredner angepasst.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:es gibt soooo viele spieler die immernoch einen kc von 0 haben und wohl auch nie einen knastbesuch o.ä. machen werden.
man kann also sehr wohl auch ohne "Depp vom Dienst" spielen zu müssen am sc-leben teilnehmen und spass haben. denen
die allerdings glauben, dass man im sc seine pubertätskomplexe und sein jugendliches rebellentum ausleben muss, braucht
man es nicht noch einfacher zu machen und eine "sieh her. wir denken für dich und zeigen dir wann es genug ist"-knastmeldung
hilft kein stück weiter.
Ja sicher, lieber überlässt man den SC eben solchen Leuten indem man überhaupt nicht mehr zeigt dass es gewisse Grenzen gibt, echt tolle Argumentation
habe ich nicht gesagt. die grenzen erfahren die die sie verletzen sehr wohl. die anderen, die die sich innerhalb des erlaubten bewegen,
scheinen ja keinen erklärbär zu brauchen. wo die grenzen sind? wie bereits erwähnt, ich glaube an die intelligenz der fw-spieler und
weigere mich daher erfolgreich zu glauben, dass 50% oder mehr nicht von selbst wissen wie man sich zu verhalten hat.
fazit: ab und zu hilft es weniger zu jammern - ja, ich weiss... jammern ist voll toll und die welt ist eh voll doof... - und einfach mal wieder
an den (hoffentlich) eigenen, gesunden menschenverstand zu denken. dann fragt man sich ob moderatoren wirklich kindergärtner sind
und wundert sich dann aber auch bitte nicht wenn, sollte man mit diese frage mit ja beantwortet haben, diese einen wie ein kleinkind
behandeln.
Mit einer solch überheblichen Art und Weise wundert es mich nun überhaupt nicht mehr dass Du dafür bist jegliches Tun der Moderatoren zu verheimlichen. Dir sollte mal klar werden dass Moderatoren nichts "Besseres" sind
was hat das bitte mit dem moderatordasein zu tun? zu erwarten, dass sich auch heranwachsende wie zivilisierte menschen verhalten
hat nichts mit überheblichkeit zu tun.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO