Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 15:58

Ne das hab ich ner guten Freundin geliehen der ich auch nen buch der auftragsplanung geschenkt hab;D
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Jun 2008, 23:14

spellfire hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: NEIN.

Denn gegen einen vorbereiteten Gegner, der vorher auch 110/130 hatte, gabs einen Gleichstand. Jetzt ist dieser Gleichstand halt bei 110/115. So what.

Und gegen ein normales, sich auf der Jagd befindliche Opfer, reicht ein Vorteil von 110/115 zu 100/<=100 immer noch aus.

Einzig die Sieg-Reichweite nach oben nimmt etwas ab. Aber das ist eher eine dringend notwendige Korrektur als eine Abwertung ;)
Nur das im High-Bereich die Leute eh schon kaum Lebensakas machen sondern die billigen Stärkeakas. Wenn die Erhöhung keine 30% mehr bringt wirkt sich dieser Nachteil bei weitem nicht mehr so aus. Somit werden die Player die mehr als 400 LP-Akas machen noch mehr für dumm verkauft. Ich kenne genügend Player die in einem XP Bereich von 50-70k mit mehr als 200 Stärkeakas rumlaufen, bis jetzt war man vor solchen Leuten sicher wenn man eine LP-Skillung hatte.
Das ist auch weiterhin so. Beispiel: 60k XPler mit A80- und V50-Waffe
optimal geskillt: 562 LP, 722 A, 80 V
mit 200 Stärke-Aka: 360 LP, 862 A, 80 V

Herr Optimal siegt mit 99 LP Rest - Du bist mit der Leben-Skillung also weiterhin sicher, selbst ganz ohne Erhöhung.

spellfire hat geschrieben:Nachdem sich eine Erhöhung nicht mehr so stark auswirkt sinkt logischerweiße auch die Gefahr für diese Leute. Das Argument das ja beide 15% mehr leben wirkt also nur bei Kämpfen in gleichen XP-Bereichen.
Wie gesagt, Erhöhung hin oder her. Wer auf optimum skillt, hat schon sehr viel richtig gemacht. Und klar, natürlich in gleichen XP-Bereichen!
spellfire hat geschrieben:Wenn also durch die Änderung Angriffe von unten schwieriger werden, heißt das für mich z.B. konkret das ich im KG von mehr Highs gekillt werden, die jetzt an meinen Leben scheitern würden -> Abwertung der LP-Akas
Bleiben wir doch mal bei dem 60k XPler, optimal geskillt: 562 LP, 722 A, 80 V
Auf Erhöhung geskillt, kann er 10 Stärke-Akas zu Lasten 13 Leben machen. Dann also 732 A und 549 LP, die um 30% erhöht dann 713 LP sind.
Das entspricht einem Akalimit von fetten 76400, also 27,4% Reichweite nach oben.

Während anders herum, nach unten, die Reichweite 50 XP beträgt.

Die Erhöhung hat für den 60K XPler einen Aka-Wert (bei Leben-Normalpreis) von 1,2 Mio gm - für den Preis eines Staubkörnchens im Wert von ca. 150gm (W2).

Die heutige Erhöhung ist VÖLLIG überpowert.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 18. Jun 2008, 06:40

also Lp akas sind viel besser als ang aka sieht man ja ich hab 300kxp mein Opfer 750kxp und ich kann ihn umklopfen mit paar bienen nur.

Und Whatersname auch obwohl er 270k aka hat und ich 250k aka :D

( hat er glück das er mein Clanie ist ) :twisted:

Er hat 460kxp und ich 300kxp also 160kxp unterschied.

Denkt nicht das jeder high nur die billigen ang akas macht.Ang akas sollten eher teurer werden und den stab so lassen wie er ist. Denn die Lp akas sind jetzt schon im nachteil wegen dem preis und die meisten Npcs ziehn schon extrem viel lp ab. Was bei der stärke das gegenteil ist.

Wenn der stab umgeändert wird dann soll er eine möglichekit geben die trotzdem 30% erhöhung gibt. vorschläge gibt es ja mit Lebenstraining max und lebensenergie die sinnvoll ist.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2008, 07:41

huwar hat geschrieben: Wie gesagt, Erhöhung hin oder her. Wer auf optimum skillt, hat schon sehr viel richtig gemacht. Und klar, natürlich in gleichen XP-Bereichen!
Die heutige Erhöhung ist VÖLLIG überpowert.
1. ) im 60k Bereich gibt es aber nicht viele die im gleichen XP Bereich sind, bei mir wären das gerade mal 6 Player, incl. mir. d.h. ich habe gerade mal 5 Leute auf die ich achten muss wenn ich nicht an der optimalen Skillung bin. Also bleibt die Aussage das ich mich um die untern Bereiche weniger sorgen muss und mit billigen Stärkeakas auskomme.

2.) warum überpowert? Gibt doch genügend die dir zeigen das es egal ist ob der PK 15% Erhöhung hat oder 30%, gibt es halt 2x Bienen. Zu deiner Aka-GM-Rechnung a) der mit den Lebensakas hat auch entsprechend fast 3 Mio GM ausgegeben b) LP kann im Kampf gesenkt werden, sprich Bienen senken den Erhöhten um über 1,7 Mio GM Aka- das ist überpowert... - Wo sind die Bienen um die A-Werte zu senken?

Es geht darum das es eine Abwertung der LP-Aka ist und bitte jetzt nicht sagen das man im gleichen XP-Bereich ja weiterhin sicher ist. Tatsache anstatt 680 LP hätte ich jetzt, mit Änderungen dann max 601 LP... selbstverständlich ist das eine Abwertung.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 08:55

Naja viele stärke akas nützen dir was bei diesem eisvieh im neuen Gebiet(weiß gerade nicht wie das heißt)

Ich frag mich schon lange:

Wofür Lebensakas weiterkaufen, wenn Stärke akas so preiswert sind?

Da gibt man als "HighXpler" lieber weniger Kohle aus und kauf sich die Stärke Akas.
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 18. Jun 2008, 09:20

lass den push so wie er ist ... er wurde durch das alktualisieren der lp nach ner stunde schon genug entwertet...
abgesehen davon würde das die lp- akas wieder entwerten ....

mfg miel
...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 09:26

nö, find ich nich dass die lp dadurch entwertet würden

Bloß ist mir gerade schon wieder der Grund entfallen*grml*
Poste ich später:)
Bild

haidi83
Kaklatron

Beitrag von haidi83 » 18. Jun 2008, 09:48

das killen in meinem xp-bereich ist aufgrund weniger gegner schon schwer genug, daher würd ich ne abschwächung auf 15% sehr ungern sehen.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Jun 2008, 10:54

Nochmal für alle: LP-Akas werden nicht entwertet!

Wird der Push auf 15% abgeschwächt, muss man effektiv mehr Lp-Akas machen, um auf die hohe Zahl der Lp nach 30% Erhöhung zu kommen.
LP-Akas werden also wieder wichtiger -> LP-Akas werden aufgewertet!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 10:56

Neee Arius
mehr lp akas => Mehr akademie limit => PKs müssen wachsen
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Jun 2008, 11:13

Niemand zwingt PKs zu wachsen.

Es ist nur so, dass nach einer Reduzierung der Erhöhung die geschenkte Reichweite eingeschränkt wird.
Statt (um bei den oben von mir gerechneten Bespiel zu bleiben) mit 60k gegen ungepushte Spieler den Sieg bis 76k geschenkt zu bekommen, wird sich die Reichweite etwa halbieren. Mit 60k gepusht gewinnt man also "nur noch" garantiert gegen ungepushte bis 68k. Und das halte ich für völlig ausreichend! Zumal man selbst vor den geschenkten Opfern keinerlei Angst haben muss - erst bei Rückangriff.

Eine Entwertung der LP kann ich btw hier auch nicht sehen. Die eigenen LPs sind weiterhin wichtig und Basis für einen auch mit 15% Push immer noch sehr mächtigen Bonus.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Jun 2008, 11:32

Betrachtet mal den Bereich 100xp bis 10kxp. Dort wird sicherlich die Reichweite etwas Reduziert, aber der PvP wird dort ausarten. Die 15% Erhöhung fällt nicht mehr so ins Gewicht wodurch Waffen durch Stärkeerhöhung wesentlich früher getragen werden können. Jeder der seinen Acc nach den Aka-Rechnern aufgebaut hat, hat vollkommen verloren.
Bild Bild Bild Bild Bild

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 18. Jun 2008, 12:29

Ich hab es mir mal gespart sämtliche Seiten bis hier durchzulesen, also bitte nicht hauen falls schon mal wer das gleiche geschrieben haben sollte.

Meines Erachtens ist gerade im oberen XP-Bereich der PVP ohne signifikante LP-Erhöhung kaum möglich, da durch die wesentlich größeren XP-Abstände zwischen den Spielern und der Steigerung der AS- und VS-Werte durch die Xp ansonsten ein Ausgleich dieses Unterschiedes kaum möglich ist.

Von daher dafür, dass es so bleibt wie es ist.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Jun 2008, 10:19

Meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es ist. Wen die Überlegung vieleicht in die Richtung geht den PK-Angriff abzuschwächen, käme vielleicht auch in Frage den Erhöhten in dieser Zeit kampfunfähig zu machen, so könnte man in dieser Zeit jagen oder anderen Dingen nachgehen, wäre aber vor Angriffen ganz gut geschützt. Den Heiltopf natürlich ausgenommen, würde den auch etwas wieder aufwerten. Meiner Meinung nach ist eine 30 prozentige LP-Erhöhung sehr nützlich zum Jagen. Muss auch dazu sagen, dass ich damals sehr lange trainiert habe, weil ich LT noch nicht so hoch hatte und fände es auch ein bisschen ungerecht. Dann stellt sich auch die Frage wieso zum jetzigen Zeitpunkt erst so eine Überlegung kommt, diese Entwicklung konnte auch schon abgesehen werden, als nur ein paar Leute die Fähigkeit auf Max. hatten. Zur damaligen Zeit war es ein ganz eindeutiger Vorteil 30 Prozent Erhöhung zu haben. Nach meinen Beobachtungen haben heute viele Spieler diese Fähigkeit auf Maximalstufe, sodass es viel leichter geworden ist sich erhöhen zu lassen und dies gilt für alle Spieler.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2008, 11:36

Naja ich wär ja dafür LP und Stärke erhöhung ganz wegzulassen. Stattdessen könnte man wieder den Maximalen XP verlust auf 500 -750 xp erhöhen.
Bild

Gesperrt