Natla != Haendler?
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
Das hört sich schonma gut an, aber: mit alles killbar meine ich, dass es möglichkeiten geben sollte alles zu killen, ja, aber nicht, dasses einfach ist, soltle schwierige quests geben um ne schutzauflösung der händler zu kriegen o. ä.Syrah hat geschrieben:Und das mit der Aka habe ich hier im Thread auch schon wieder widerrufen.
Sprich meine Idee ist: Die Natla müssen eine mindestanzahl Limit Punkte
vorweisen um den Schutz nutzen zu können. Ansonsten nur den normalen
Schutz der teuer ist oder xp abbauen. Welche Aka sie machen ist irrelevant
hauptsache eine bestimmte Aka Limit qoute...
Darüber Hinaus sollte der Name geändert werden das Händler nicht drin vorkommt.
Sie sollten ihren Shop nicht mehr konstant auf 10% haben sondern schwankende
Preise.
Natla können keine Verräter mehr sein, egal wie, es ist nicht mehr möglich
jedoch können sie angegriffen werden sofern sie ungeschützt sind.
Das mit dem Aka Limit erschwert den Natla ja den Schutz nutzen zu können.
@snow, mit dem natlas sinn net zum handeln da unn net zum jagen meinte ich, dass se natlas sinn um zu handeln, net um sihc hinterm schutz zu verstecken um tausende von xp zu sammeln, find ich nämlich net gut sowas.
unnötig
- Ernst August
Die beiden Herren Prinegon und Rondo sind sich also einig, daß ihre obigen Vorschläge beide nicht das Gelbe vom Ei sind, ja? - Wow. Ihr seid euch in was einig
. (Jetzt geht dann wahrscheinlich gleich die Welt unter...)
Letzten Endes hat Rondo recht. Sotrax müßte mal klarstellen, wie er die Rasse der Natlas auf Dauer haben möchte, und ob sie eine besondere Rolle (unangreifbar) oder Funktion (Handel) im Spiel haben soll oder nicht. *hat Sotrax ja heimlich im Verdacht, daß er sich die ganzen Natla-Threads kopiert, um sich darüber kaputt zu lachen und sie später mal seinen Enkeln zu zeigen nach dem Motto: Da guckt mal, über was die Leute sich früher so alles aufgeregt haben...*
Ernst August: Also willst du mir Natla das XP-Machen nicht komplett verbieten, sondern nur einschränken, richtig? Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. - (Apropos, was ist denn eigentlich aus einem der ursprünglichen Vorschläge geworden, grundsätzlich nur halbe XP für Natlas, oder zumindest halbe XP während der Schutz wirkt? Ist das schon endgültig vom Tisch? Ich wollte mich jetzt ehrlich gesagt nicht nochmal durch die 13 Seiten wühlen. Und Rondo, wäre das nun z.B. für dich akzeptabel?)
Aber, nochmal @ Ernst August, was hast du dagegen, daß manche Leute dem PvP komplett ausweichen wollen? Laß sie doch. Kill einfach wen anders. (nicht mich!)
Und bei deiner Idee hab ich gerade abgestimmt. Ist zwar nur ein kleiner Teilbereich innerhalb des Natla-Problems, aber ein ganz wichtiger. Verräter sollten sich tatsächlich nicht den Konsequenzen entziehen können.

Letzten Endes hat Rondo recht. Sotrax müßte mal klarstellen, wie er die Rasse der Natlas auf Dauer haben möchte, und ob sie eine besondere Rolle (unangreifbar) oder Funktion (Handel) im Spiel haben soll oder nicht. *hat Sotrax ja heimlich im Verdacht, daß er sich die ganzen Natla-Threads kopiert, um sich darüber kaputt zu lachen und sie später mal seinen Enkeln zu zeigen nach dem Motto: Da guckt mal, über was die Leute sich früher so alles aufgeregt haben...*
Ernst August: Also willst du mir Natla das XP-Machen nicht komplett verbieten, sondern nur einschränken, richtig? Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. - (Apropos, was ist denn eigentlich aus einem der ursprünglichen Vorschläge geworden, grundsätzlich nur halbe XP für Natlas, oder zumindest halbe XP während der Schutz wirkt? Ist das schon endgültig vom Tisch? Ich wollte mich jetzt ehrlich gesagt nicht nochmal durch die 13 Seiten wühlen. Und Rondo, wäre das nun z.B. für dich akzeptabel?)
Aber, nochmal @ Ernst August, was hast du dagegen, daß manche Leute dem PvP komplett ausweichen wollen? Laß sie doch. Kill einfach wen anders. (nicht mich!)
Und bei deiner Idee hab ich gerade abgestimmt. Ist zwar nur ein kleiner Teilbereich innerhalb des Natla-Problems, aber ein ganz wichtiger. Verräter sollten sich tatsächlich nicht den Konsequenzen entziehen können.
- Ernst August
k snow, wenigstens stimmste bir dei der GdW geschichte zu^^
Xp machen einschränken, richtig^^ aba wie willste das machen? beim schutz halbe xp? statt 1xp 0,5? o.0
ich hab nix dagegen, dass manche dem PvP ganz ausweichen, aba das für die viel einfacher iss xp zu machen(wegen dem schutz) kommen die einfach nach oben in der rangliste, da solltes ne extra rangliste geben, oda ma nimmt die natlas da ganz raus, die müssen net wie andre spieler um ihre xp kämpfen.
die natlas können aba au drinne bleiben, wenn die alte kdl wiedakommt, dann müssen die nämlich au um die xp kämpfen^^
Xp machen einschränken, richtig^^ aba wie willste das machen? beim schutz halbe xp? statt 1xp 0,5? o.0
ich hab nix dagegen, dass manche dem PvP ganz ausweichen, aba das für die viel einfacher iss xp zu machen(wegen dem schutz) kommen die einfach nach oben in der rangliste, da solltes ne extra rangliste geben, oda ma nimmt die natlas da ganz raus, die müssen net wie andre spieler um ihre xp kämpfen.
die natlas können aba au drinne bleiben, wenn die alte kdl wiedakommt, dann müssen die nämlich au um die xp kämpfen^^
unnötig
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Snow ich verstehe nicht ganz welchen Vorschlag genau du jetzt meinst..... ob die absurde Idee von Prinegon von wegen Schutz löst sich nur auf dem Feld auf wo ein Natla grad ein NPC gekillt hat für mich akzeptabel sei ?
Mit meinem Kommentar dazu hab ich wohl genug dazu gesagt, mehr ist dieser Vorschlag echt nicht wert weil er rein gar nichts ändern würde !
Mit meinem Kommentar dazu hab ich wohl genug dazu gesagt, mehr ist dieser Vorschlag echt nicht wert weil er rein gar nichts ändern würde !
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Gaqnz und gar nicht, die können bzw sollen schon ihre Sonderrolle behalten. Aber wenn ein Natla selbst diese Sonderrolle ablegt und ganz normal wie jeder andere auch auf NPC-Jagd geht soll er damit auch den Teil der Sonderrolle der sich SdH nennt verlieren. Ist dann ja schliesslich seine eigene Wahl 

Rondo, ich meinte den Vorschlag, daß Natlas (entweder generell oder während der Dauer des Händlerschutzes) grundsätzlich nur die Hälfte XP machen können. Könntest du damit leben? (Und nochmal, ich könnte mit deiner Idee - Schutz verschwindet bei Jagd auf NPCs - durchaus auch leben, finde ihn aber im Moment, so wie FW aufgebaut ist, nicht umsetzbar. Sobald es Alternativen zur Jagd gibt, lasse ich sofort mit mir darüber reden.)
Ernst August: Wenn ich das recht im Hinterkopf habe, hat Ganymede irgendwo am Anfang des Threads gesagt, daß man halbe XP technisch durchaus umsetzen kann. Und alte kdl? - Klär nen doofen Noob doch mal auf, bitte.
. - Es ist das, was ich vorher mit dem "Easy"-Modus gemeint habe. Wenn ich unter Schutz NPCs jage und wenn ich ohne Schutz NPCs jage, das ist halt nicht wirklich "dieselbe Arbeit". Weil, wenn ich keinen Schutz hab, kann jederzeit einer kommen, mir eine auf den Schädel hauen, und schwupps, schon sind meine ganzen xp und mein schönes Geld wieder weg. Wenn ich diesem Risiko aus dem Weg gehen will, sollte ich dafür schon eine Einbuße in Kauf nehmen müssen. (Muß ja nicht gleich die Hälfte der XP sein - das auszubalancieren, was da fair wäre, würde ich großzügig den Admins überlassen... *g*)
Und Syrahs Idee find ich nach wie vor hervorragend und bin auf jeden Fall dafür, aber das betrifft ja ein ganz anderes Thema, nämlich daß Natlas aufgrund ihres Schutzes nie Akas machen müssen und damit auch noch um eine gewaltige Geldausgabe herumkommen. Sie haben durch den Schutz also eigentlich zwei Vorteile: beim XP-Machen, weil sie nie gekillt werden, und beim Geldmachen, weil sie nichts für Akas ausgeben müssen.
Und so schlimm fände ich halbe XP eigentlich gar nicht. Dauert halt dann alles ein bißchen länger. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es auf lange Sicht nicht sogar ein Vorteil ist (autsch, dann können wir die Diskussion von vorne anfangen
). Das Gold des NPC kriegt man ja wohl in voller Höhe, oder? Also muß ein Natla zwar pro XP zwei NPCs killen, hat dafür aber pro XP die doppelte Menge Gold... Da sollten die Akas sich doch um einiges leichter finanzieren lassen. 
Ernst August: Wenn ich das recht im Hinterkopf habe, hat Ganymede irgendwo am Anfang des Threads gesagt, daß man halbe XP technisch durchaus umsetzen kann. Und alte kdl? - Klär nen doofen Noob doch mal auf, bitte.
aja wieso sollten wir für die selbe arbeit nur 50% der xps bekommen?
Genau deswegen, mephiich hab nix dagegen, dass manche dem PvP ganz ausweichen, aba das für die viel einfacher iss xp zu machen(wegen dem schutz) kommen die einfach nach oben in der rangliste

Und Syrahs Idee find ich nach wie vor hervorragend und bin auf jeden Fall dafür, aber das betrifft ja ein ganz anderes Thema, nämlich daß Natlas aufgrund ihres Schutzes nie Akas machen müssen und damit auch noch um eine gewaltige Geldausgabe herumkommen. Sie haben durch den Schutz also eigentlich zwei Vorteile: beim XP-Machen, weil sie nie gekillt werden, und beim Geldmachen, weil sie nichts für Akas ausgeben müssen.
Und so schlimm fände ich halbe XP eigentlich gar nicht. Dauert halt dann alles ein bißchen länger. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es auf lange Sicht nicht sogar ein Vorteil ist (autsch, dann können wir die Diskussion von vorne anfangen