Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Mär 2007, 14:43

Es ist ja wohl auch klar, wie die Liste zeigt, daß alle aus den Top 30 einen Bombenkill ablehnen, da sie ja dann ein sorgenfreies Leben haben, in Ruhe die Vorzüge einer beliebigen Rasse genießen können und keine Akas brauchen.

Du nervst hier in allen möglichen Userideen rum, daß Akas besonders im High-XP-Bereich keinen Sinn haben, daß es mehr Geldausgaben für High-XP-Ler geben soll und deswegen fast jede Idee Mist ist, bevor dies nicht geändert wird und dann bringst du eine Idee und verteidigst die bis aufs Blut, die den von dir bemängelten Zustand sogar noch verstärkt?

Rondo, denk erstmal über deinen eigenen Mist nach, bevor du hier so großspurig als Retter der High-XP-Ler auftrittst.

Ich rufe dir gerne meine Idee ins Gedächtnis zurück:
99% LP Abzug durch Bombe und ein High-XP-ler kann sich durch Akas genauso gut vor Kills schützen. Wer keine Akas machen will, sondern nur XP und nicht gekillt werden will, für den ist die Rasse Natla gedacht.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 14:51

Würden die PKs in solche Regionen kommen wären die Akas dort auch mehr wert.
Und dadurch dass es eine Angriffsgrenze nach oben gibt sind die Akas extrem wichtig denn wer keine macht wird auch ganz locker von jemand umgehauen der 5-10k XP weniger hat !
Also versuch nicht den nächsten Unfug hier zu behaupten solange er so leicht zu widerlegen ist !

Der von mir und anderen bemängelte Zustand wird damit behoben, Akas bekommen im oberen Bereich wieder einen Sinn !
Und genau diesen Sinn haben sie momentan durch die Bomben nicht !
Einmal -bumm- und alle LebensAkas für nichts !
Daran ändert sich auch nicht viel wenn alle bis auf 3 oder 5 dann futsch sind. Dafür brauche ich keine Akas machen !

Du "nervst hier rum" mit einem Vorschlag der praktisch nichts daran ändern würde dass ab einer gewissen XP-Grenze immer mehr zu Natla wechseln.....
Zur Erinnerung: Nicht Kosmetik ist hier gefordert sondern eine grundlegende Änderung :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mär 2007, 15:16

Rondo hat geschrieben:Im Bereich über 10k XP hätten die PKs durch diesen Vorschlag sogar Vorteile, dass Du sowas als "dumm" bezeichnest lässt tief blicken 8)
Ich fürchte glatt, dass du das wirklich glaubst, was du da schreibst :lol:

Meinst du jetzt wirklich, dass es im Bereich von 10k-20k auch nur irgend einen PK kratzt, ob er nun jemanden mit 50 XP oder 100 X? weniger angreifen kann?

Scheinbar hast du mit deinen 100k XP vollkommen den Bezug zur Realität verloren. :lol:

PS: Mach doch mal ne Umfrag bei den 20k XP, was ihnen lieber ist. Unbegrenzt nach oben killen oder ein paar XP weiter nach unten :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 15:23

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Im Bereich über 10k XP hätten die PKs durch diesen Vorschlag sogar Vorteile, dass Du sowas als "dumm" bezeichnest lässt tief blicken 8)
Ich fürchte glatt, dass du das wirklich glaubst, was du da schreibst :lol:

Absolut !

Meinst du jetzt wirklich, dass es im Bereich von 10k-20k auch nur irgend einen PK kratzt, ob er nun jemanden mit 50 XP oder 100 X? weniger angreifen kann?

Genau das meine ich !

Scheinbar hast du mit deinen 100k XP vollkommen den Bezug zur Realität verloren. :lol:
In der Realität mache ich mir über XP keinerlei Gedanken :wink:

PS: Mach doch mal ne Umfrag bei den 20k XP, was ihnen lieber ist. Unbegrenzt nach oben killen oder ein paar XP weiter nach unten :wink:
Ja sicher, und über die Bomben frage ich dann eben nur User mit mehr als 100k XP, so bekommt man dann auch die gewünschte Antwort 8)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 4. Mär 2007, 15:46

Rondo, die Bombe sollte zwar ABGESCHWÄCHT werden, mehr aber auch nicht. 5 LP reichen normal, dass dich keiner mehr killen kann, der nicht wenigstens ca. 30% der eigenen xp hat.

Dass PKs SOOO viel XP machen, dass die paar High-xpler damit gekillt werden können ist unwahrscheinlich. Und wenns doch einer macht können einem DER EINE oder DIE ZWEI HIGH-XPLER leid tun, die überhaupt als mögliche Opfer in frage kommen. Dafür brauchts aber keine Abschwächung der Bombe - und um das gehts hier gerade. Und was macht dann der High-XP-PK, wenn die 1-2 Opfer sich löschen oder Natla mit dauerschutz werden?

Narrenfreiheit hat man dann auch nicht, wenn man nurnoch 1% der LP hat (ich denke rest sollte 1% der maximalen LP sein). 5,6,7 Würmer und ein starker hinterher gehen dann immernoch problemlos, wenn jemand meint er muss auf unsicherem feld afk gehen... dann hat ers aber auch nich anders verdient :)

Ist doch okay, wenn man mal mit hilfe von ner Bombe von jemand umgehauen hat, der nur die Hälfte an XP hat. Bomben gibts nich wie Sand am Meer - und würden bei so ner Änderung mit sicherheit auch öfter mal im "Low-xp-Bereich" eingesetzt werden z.b. 10k xpler bombt 20k xpler - was es bisher (fast) nicht gibt.

Und bei bei nem rest von 1% der maximalen LP machen AKAs wirklich sinn. Wer keine akas macht wird auch jetzt von jemand umgehauen, der 5 oder 10k xp weniger hat - da reicht ein hautbrand (muss nich mal ein starker sein) und das thema ist gegessen.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 4. Mär 2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 15:49

Lucky hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Ich denke, es ist auch nicht im Interesse der High-XPler, wenn die Bombe abgeschwächt würde, da dieses eine Item wohl noch eines der wenigen Nervenkitzel in ihrem FW-Dasein ist.

Und natürlich bist Du HighXPler, Andi90, da Du so genau weisst, dass HighXPler diesen Kick wollen. Wozu abstimmen, wenn wir einfach Dich fragen könnten, was in unserem Interesse ist...
Ok, das war 4 Seiten weiter oben, aber dennoch:
Was soll denn das jetzt bitte?? Ich hab 1. NIE behauptet, dass ich High-XPler bin, 2. Hab ich NIE gesagt, dass ich weiss, was High-XPler denken und wollen! :roll:

Wenn du lesen würdest/könntest, würdest du sehen, dass ich geschrieben habe "ich denke, es ist...". Ist dir dieser Ausdruck nicht bekannt? Das heisst nicht "ich weiss" sondern "ich denke, es ist so" :roll: Ich kann nicht in dein hochsensibles, eitles High-XPler Herz schauen, deshalb sage ich das, was ich für wahrscheinlich halte oder selbst in der Situation denken würde!
Deine Antwort auf meinen Kommentar ist absolut unnötig, überflüüsig und etwas peinlich würde ich sagen... Oder liegts vieleicht daran, dass dir das Verb "denken" nicht geläufig ist? :roll:

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung... (weiter oben nachzulesen)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 15:58

Bobbybob hat geschrieben:Rondo, die Bombe sollte zwar ABGESCHWÄCHT werden, mehr aber auch nicht. 5 LP reichen normal, dass dich keiner mehr killen kann, der nicht wenigstens ca. 30% der eigenen xp hat.
Nur wird man damit rein gar nichts ändern !
Die "Grossen" werden Natla bleiben, müssen weiter mit Dauerschutz spielen und die PKs jammern weiter darüber.
In der Form wäre es sinnlos und man bräuchte gar nichts ändern.....wie schon gesagt: Ein bisschen Kosmetik bewirkt hier überhaupt nichts :!:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 16:13

Rondo, für dich ist hier jeder Vorschlag, die Bombe zu ändern "Kosmetik"! Was du als "grundlegende Änderung" bezeichnest und vorschlägst ist eine Änderung des Kampfsystems! :roll: Das gehört nicht in diesen Theard, hier geht es um die Bombe, nicht um das Kampfsystem-.- Sag einfach, dass die Bombe so bleiben soll und öffne einen anderen Theard mit dem Titel "Grundlegende Änderung des FW-Kampfsystems" oder was weiss ich, aber nerv hier nicht mit deinen dutzenden von gleichen Kommentaren :roll: *hust*Counter-Pushing*hust* :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 16:24

Lies doch einfach mal nach aus welchem Grund die Bombe verändert werden soll dann verstehst Du möglicherweise doch noch dass das unmittelbar mit dem KS zusammenhängt.
Und damit erübrigen sich solche Pushes von Dir

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Mär 2007, 16:50

Rondo hat geschrieben:Lies doch einfach mal nach aus welchem Grund die Bombe verändert werden soll dann verstehst Du möglicherweise doch noch dass das unmittelbar mit dem KS zusammenhängt.
Sotrax hat geschrieben: Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Hm, Rondo, wie immer lies selber mal ordentlich, worum es in diesem Thread geht und mach endlich deine Idee zum Kampfsystem und spamm nicht jeden Thread zu mit deiner sinnlosen Idee.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 16:57

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Lies doch einfach mal nach aus welchem Grund die Bombe verändert werden soll dann verstehst Du möglicherweise doch noch dass das unmittelbar mit dem KS zusammenhängt.
Sotrax hat geschrieben: Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Hm, Rondo, wie immer lies selber mal ordentlich, worum es in diesem Thread geht und mach endlich deine Idee zum Kampfsystem und spamm nicht jeden Thread zu mit deiner sinnlosen Idee.
Wie immer nichts als Stimmungsmache von Dir, mit dieser Einstellun g müsstest Du wohl rund die Hälfte aller Beiträge hier als Spamm bezeichnen......nur ein Beispiel:
hoha hat geschrieben:ich bin für eine änderung die es den kleinen nicht mehr ermöglichkt große zu fall zu bringen.

der große nachteil bei der bombe ist eindeutig, das nicht spielereisches können sondern einfach eine schnelle i-net verbindung ausschlaggebend ist.

beim gut geskillter und (mit viel schweiß) erfahrener account muss einfach vor solchen unverdienten kills geschützt werden.

die aka diskussion werd ich hier nicht aufwerfen aber die argumente sind bekannt.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst es gehört nunmal direkt zusammen :!:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 16:58

Sotrax hat geschrieben:Sind die Bomben zu stark?

Hier mal die Umfrage ob Sumpfgasbomben derzeit zu stark sind. Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.

Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Rondo hat geschrieben:Lies doch einfach mal nach aus welchem Grund die Bombe verändert werden soll
Es ist immernoch die BOMBE soll verändert werden nicht das Kampfsystem! :roll:
Die Idee ist, dass die Situation 1kXP gegen 100kXP+ (wobei 1kXP mit einer Bombe siegen kann) nicht mehr auftreten kann.
Ein 1kXPler kann aber auch ohne Bombe einen High-XPler killen, wenn der mit 0LP rumrennt (ich weiss, dass das nicht realistisch ist, aber theoretisch ist es möglich), oder wenn der High-XPler abbauen will! Es geht hier ausschliesslich um Kills mit Bomben!
Bei deiner Veränderung des ganzen Systems würden reguläre Kills von Low-XPler ohne Bombe sowie Abbau an Kleineren unmöglich gemacht. Da es hier aber spezifisch um Bomben-Kills geht, ist es doch offensichtlich, dass man nur gegen diese Vorgeht und den übrigen Spielverlauf damit nicht beeinflussen will!
Jetzt überleg mal: was ist wahrscheinlicher? Deine völlig überflüssige veränderung des Kampfsystems (sehr viel Arbeit, gewünschter Effekt, unerwünschte Nebeneffekte) oder eine einfache Abänderung der Sumpfgasbombe (gewünschter Effekt, vergleichsweise wenig Arbeit)?? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 17:09

Der gewünschte Effekt ist der dass die "High-XPler" nicht mehr von jedem Hanswurst gekillt werden können sondern eben nur von Usern die ähnlich viel Zeit und Mühe in ihren Account gesteckt haben !
Auswirkungen die damit begrenzt bzw abgeschafft werden sollen ist die zwangsweise Flucht vieler High-XPler zur Rasse Natla !

Und genau diese beiden Ziele werden ganz einfach mit der angesprochenen Veränderung per Angriffsgrenze nach oben erreicht. Die Bombe ist das extremste Beispiel und mit meinem bzw SGRs Vorschlag müsste die Bombe nichtmal verändert werden....was ja viele hier so wünschen.

Nur die Bombe so abschwächen dass man statt 1 eben 3 oder 5 LPs übrig hat ändert absolut nichts an den beiden angesprochenen Probleme und wäre daher sinnlos !!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2007, 17:27

Rondo hat geschrieben:Der gewünschte Effekt ist der dass die "High-XPler" nicht mehr von jedem Hanswurst gekillt werden können sondern eben nur von Usern die ähnlich viel Zeit und Mühe in ihren Account gesteckt haben !
Auswirkungen die damit begrenzt bzw abgeschafft werden sollen ist die zwangsweise Flucht vieler High-XPler zur Rasse Natla !

Ach ne, wie oft denn noch? :roll:

Und genau diese beiden Ziele werden ganz einfach mit der angesprochenen Veränderung per Angriffsgrenze nach oben erreicht. Die Bombe ist das extremste Beispiel und mit meinem bzw SGRs Vorschlag müsste die Bombe nichtmal verändert werden....was ja viele hier so wünschen.

Die Bombe wird sowieso verändert (lesen bitte-.-)
Das Kampfsystmem zu ändern ist immernoch sehr viel mehr Arbeit, als die Bombe zu ändern-.-

Nur die Bombe so abschwächen dass man statt 1 eben 3 oder 5 LPs übrig hat ändert absolut nichts an den beiden angesprochenen Probleme und wäre daher sinnlos !!

Das würde sehr viel ändern!! Die "Hanswurste", die Bombenkills machen, hängen an die Bombe nen Gewebewurm an = Opfer hat 0LP! Wenn das nicht der Fall ist (schon bei 1LP) stirbt der Angreifer in den meisten Fällen! Und da es (glaube ich jedenfalls) keinen Zauber gibt, der 3 bzw. 5 LP abzieht, kann der "Hanswurst" den Kill nicht überleben!
Und für die Flucht in die Rasse Natla bist du ja gerade ein Beispiel! Du hast die Rasse gewechselt, damit du dich gegen höchstens 1 Kill-Versuch in der Woche schützen kannst-.- Omg, ein Kill ist doch nicht die Welt-.- da kann man sich auch anders schützen! Wenig Geld, wenig ungeschützte Items etc. und die 750Xp sind bei deinen über 100kXP nichts!
In diesem Sinne wär eine Änderung in diesem Ausmass viel zu übertrieben udn unnötig... Sag mal einen klaren Grund, weshalb das mit den LP keine gute Lösung ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 17:30

Andi90 hat geschrieben:Sag mal einen klaren Grund, weshalb das mit den LP keine gute Lösung ist.
Hab ich schon oft genug beantwortet, lies einfach nach !

Und viel mehr Arbeit dürfte eine einfache Angriffsgrenze nach oben wohl auch nicht grad sein !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Mär 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt