XP-Verlust durch PvP ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Verlust auf diese Art ändern ?

Ja
129
50%
Nein
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50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

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Aven Fallen
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Aven Fallen » 27. Dez 2008, 11:45

-=Baphomet=- hat geschrieben:
thE aWakEn hat geschrieben:und überlass das posten die wirklich ahnung und interesse daran haben.
Und warum meldest du dich dann immer? :shock:
Sein Beitrag soll dich psychisch zerstören. Widersteh dem Bapho!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Energiewürmchen
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Energiewürmchen » 27. Dez 2008, 16:21

Ist ja Sinn der Sache das das "Opfer" den Pk nicht sieht.
Können wir ja gleich sagen der pk muss erst 60Sekunden mit dem anderen auf den Feld stehen bevor er ihn
killen kann...
Desweiteren kann wie gesagt mit Schutzzauber, Zauber der Wut/Lp, statuen, eigener lp erhöhung usw dagegengewirkt werden
wenn euch das zu teuer ist oder zu kompliziert ist werdet natla oder stellt euch sicher.

Allerdings muss ich sagen wenn die seelensteine eine bedeutung kriegen oder es einen anderen kleinen vorteil für die pk
gibt bin ich auch für diese idee.

Schnurpselgurke
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Schnurpselgurke » 27. Dez 2008, 19:08

PK = PlayerKill
PvP = Player versus Player

Der einzige Ort an dem PvP in Freewar möglich ist, wäre die Arena in Mentoran. Und das dort schonmal wer XP verloren hätte wäre mir neu.

Beim PK wäre es doch RP-technisch sehr fragwürdig den XP-verlust rauszunehmen, da hier nunmal eine Seite stirbt.
Und wer behauptet, wenn man wiedergeboren wird ist man so schlau wie vorher, der war noch nie wirklich Tod. :wink:
Ich meinerseits bin dankbar das der Xp-Verlust sich dank der hervoragenden Arbeit der jeweiligen Heimatortwiederbeleber auf maximal 200 xp beschränkt. früher als dort noch nicht diese hervorragenden Fachkräfte am Werk waren kam es ja zu horrenden Verlusten. Es sollen sogar ganze User wiedr mit 0Xp erwacht sein. :mrgreen:

Also ich bin froh das es jetz besser ist.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

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drazzer
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von drazzer » 27. Dez 2008, 19:28

Schnurpselgurke hat geschrieben:

Der einzige Ort an dem PvP in Freewar möglich ist, wäre die Arena in Mentoran. Und das dort schonmal wer XP verloren hätte wäre mir neu.
Lol? Wenn ich dich am Pk-Feld angreife, ist es dann kein PvP? Das heisst ja, dass sich das Opfer quasi geschlagen gibt. PvP ist, wenn 2 Leute kämpfen, Pk ist ein Beruf ;)

Ahnungsloser.

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von seltenes » 27. Dez 2008, 19:51

drazzer
was du pvp nennst ,ist einfach sinnloses niedermetzeln eines opfers, mehr nicht. als opfer hat man nur die eine chance, wenn man schnell genug fliehen kann, mehr nicht.

Energiewürmchen

du sagst es, werdet natla, wenn es euch nicht paßt, aber dann rumheulen, wenn es zuviele natla gibt. :evil:

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von drazzer » 27. Dez 2008, 20:48

Dass du gleich von Opfer sprichst. Kann genausogut der Angegriffene sein. Und er kann auch gewinnen, daran mal gedacht? DAS ist PvP ;)

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2008, 20:56

Klar, ein PK haut natürlich sinnlos drauf und bereitet sich nicht vor, kennt nicht die genauen Werte des Gegners, Nein und eigentlich leben wir auf einer Scheibe 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von _Lotus_ » 27. Dez 2008, 21:03

seltenes hat geschrieben:drazzer
was du pvp nennst ,ist einfach sinnloses niedermetzeln eines opfers, mehr nicht. als opfer hat man nur die eine chance, wenn man schnell genug fliehen kann, mehr nicht.
Zu viele Horrorfime geguckt, lol.
Natürlich hat ein "opfer" nur diese Chance. Nur ist im pvp nich immer der angegriffene opfer.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von seltenes » 27. Dez 2008, 21:11

ach, wie oft kommt es vor, das der angreifer das opfer ist? im notmalfall wartet der sogenannte pkler, bis er sicher ist, das er gewinnt

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von drazzer » 27. Dez 2008, 21:39

Versteht ihr's nicht, oder wollt ihr's nicht verstehen? Ihr bringt dauernd Beispiele für's PK, wobei ich die ganze Zeit vom PvP rede.

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2008, 21:42

Ok, dann sagen wir einfach das es kein PvP bei fw gibt und schon passt es wieder 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von drazzer » 27. Dez 2008, 21:45

Banal betrachtet ist alles, was "andere User angreifen" beinhaltet, PvP. Da führt nichts drum rum. Spieler gegen Spieler, so ist die Übersetzung und ein Angriff ist eben Spieler gegen Spieler. Dass es einen Gewinner gibt, ist klar, es können ja nicht beide im PvP sterben.

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Aven Fallen » 27. Dez 2008, 21:46

PvP heißt Player versus Player.
Das mag in den Grundzügen stimmen, jedoch ist es bei FW eher so etwas wie, ich gebrauche mal den Begriff von Cord77 "Player farmt Opfer".
Als Verteidiger hast du keine Chance gegeben, dich zu VERTEIDIGEN!(Damit sind nicht Heimzauber etc. gemeint)
Und ich denke, ein gutes PvP sollte eine gleiche Chance für BEIDE Parteien aufweisen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2008, 21:50

Ach ne gleiche Chance wäre sogar zu viel verlangt. Aber das ein "perfekt" geskilltes, volles Aka-Limit nicht einmal Ansatzweise einen Schutz bedeutet ist im Moment einfach nicht zufrieden stellend. Zurzeit sieht es eher so aus, wer schneller reagieren kann gewinnt und da kann man gleich CSS spielen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von _Lotus_ » 27. Dez 2008, 22:17

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach ne gleiche Chance wäre sogar zu viel verlangt. Aber das ein "perfekt" geskilltes, volles Aka-Limit nicht einmal Ansatzweise einen Schutz bedeutet ist im Moment einfach nicht zufrieden stellend.
Das besitzte ich und es haben mich (*nach langem überlegen) 3 Spieler in den letzten 6 Monaten angegriffen, einer ist dabei selber verreckt.

Was mir bei diesem Diskussionen allerdings aufällt ist die Sache, das die meisten eingentlich nicht selber großartig von diesen Dingen (also pvp, pk, "opferrolle") Ahnung haben bzw selber gar nicht betroffen sind, sich ebend den "perfekten pk etc" in ihrer langeweile zusammenfantasieren.

Wie gesagt, kommt mir so vor, kann mich auch irren
Aven Fallen hat geschrieben:PvP heißt Player versus Player.
Das mag in den Grundzügen stimmen, jedoch ist es bei FW eher so etwas wie, ich gebrauche mal den Begriff von Cord77 "Player farmt Opfer".
Als Verteidiger hast du keine Chance gegeben, dich zu VERTEIDIGEN!(Damit sind nicht Heimzauber etc. gemeint)
Und ich denke, ein gutes PvP sollte eine gleiche Chance für BEIDE Parteien aufweisen.
so sehr man es auch umschreibt es ist und bleibt pvp.

Aven, bei welchem anderen Spiel mit pvp kann man sich verteidigen so wie du es dir wünscht? Wenn man schlechter geskillt ist als der Angreifer hilft ebend nur die Flucht, das ist bei jedem Online-spiel so. Wobei ich finde das Freewar einer von den "kuschligeren" Browserspielen, was pvp anbelangt, gehört.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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